Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:58 Eine Beziehung ist in unseren Kulturkreis monogam. Das ist aber ein krasser Widerspruch zu meinem Freiheitsdrang und Wunsch nach Abwechslung.
Ich habe einen Sextrieb, von Haus aus. Andere Männer sagen glaubhaft, Sex sei toll. Natürlich kann es sein, dass ich nach ein paar Mal Sex mit verschiedenen Frauen sagen könnte, dass es doch nicht so toll ist wie erhofft.
Na ja, aber du hattest noch gar keine monogame Beziehung, also könntest du nach deiner Logik ohne es auszuprobieren auch gar nicht sagen, dass es nichts für dich wäre. ;)
Es erstaunt mich schon zu lesen, dass dein Freiheitsdrang und Wunsch nach Abwechslung sich nur in deinem Sexleben äussert. Ansonsten bist du ja sehr konstant: gleicher Wohnort, gleiche Arbeit, gleicher Tagesablauf, zumindest habe ich es so verstanden.
Ich könnte auch mutmassen, dass du nach dem ersten Sex nicht zwingend mehr eine andere Frau willst. Wer weiss.

Ich sehe es so: Du hast den Eindruck, dass du keine Beziehung willst, dass dir Sex sehr gut gefällt und du diesbezüglich Abwechslung brauchst. Ich von meiner Seite aus habe den Eindruck, dass mich Sex nicht interessiert.
Nun, ob unsere Annahmen stimmen werden wir erst sehen wenn wir in diese Situation kommen.
Da haben wir halt einfach andere "Vorlieben", was ja auch nicht tragisch ist. Nur insofern, als dass es für dich wohl einfacher wäre eine Beziehung zu finden und für mich ONS und wir dies beide nicht wollen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:12
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:08 Du meinst wohl du willst Sex vor allem, weil du die Bestätigung von Frauen brauchst. Naja, da bist du wohl leider nicht der einzige. :daumen:
Wieso wird Sex wollenden MABs das immer wieder unterstellt? :cry: Manche Männer haben einen Sextrieb so wie jeder Mensch auch Essen und Schlaf braucht.
Ok, warum gehst du dann nicht einfach zu einer Prostituierten, wenn es nur um Sex geht? ;)
+1

Wenn's wirklich nur um die reine Treibbefriedigung geht, dann wäre die Prostituierte ja perfekt...
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:28 Es erstaunt mich schon zu lesen, dass dein Freiheitsdrang und Wunsch nach Abwechslung sich nur in deinem Sexleben äussert. Ansonsten bist du ja sehr konstant: gleicher Wohnort, gleiche Arbeit, gleicher Tagesablauf, zumindest habe ich es so verstanden.
:lach: :lach: :lach:
knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:25 hm naja und wenn ich fragen darf...was ist der Grund dafür? Ist bei Frauen der Lustgewinn während des Sex einfach auf einem niedrigerem Level ("über sich ergehen lassen"), oder generell die List geringer?
oder wie? ..das ist halt das was ich als Mann nicht so kapiere....
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Sex, aber eben nicht mit jedem und schon gar nicht mit einem fremden Mann.
Ich will ja das Gefühl haben, dass mich der Mann so nimmt wie ich bin und das funktioniert einfach nicht, wenn ich den Mann seit 1 Std. kenne. ;)
Martin2498

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin2498 »

Nein, also wenn schon Triebbefriedigung, dann mit einer Beziehungsfreundin. Das würde ich persönlich als erfüllender empfinden.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:24
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:16 Sag du es mir. Ich weiß es nicht.
Du könntest ja mal versuchen über deinen Schatten zu springen. Jetzt wirst du sowas sagen wie..."ja gib mir doch den Mut und das Selbstvertrauen"...
Meinst du bei anderen Menschen sieht das anders aus, wenn sie mal über ihren Schatten springen? Glaubst du das ist für die eine angenehme Situation auf die sie mega Bock haben? Ich denke ja nicht.
Daran habe ich jaaaaa noch nie gedacht.

Ja, ich denke, dass es bei vielen Menschen anders aussieht, dass sie nicht ständig antriebslos und zugleich dauerhaft angespannt sind, dass sie nicht dauerhaft mit sich unzufrieden sind bis hin zum Selbsthass, dass sie nicht kaum noch Interessen haben, dass sie nicht in allen Lebensbereichen solche Probleme haben. Ja, ich denke, da gibt es wesentliche und entscheidende Unterschiede.
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:24
Wie kannst du aber dann sagen, dass du dahingehend dann viel getan hast, wenn du dich doch nie getraut hast?
Ich habe also gelogen, habe also in Wirklichkeit noch nie versucht, meine Situation zu verbessern, sondern sitze nur faul da und jammere, dass mir nicht das Glück zugeflogen kommt?
Zuletzt geändert von Seb-X am 31 Jul 2020 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Martin2498

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin2498 »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:24 Du könntest ja mal versuchen über deinen Schatten zu springen. Jetzt wirst du sowas sagen wie..."ja gib mir doch den Mut und das Selbstvertrauen"...
Meinst du bei anderen Menschen sieht das anders aus, wenn sie mal über ihren Schatten springen? Glaubst du das ist für die eine angenehme Situation auf die sie mega Bock haben? Ich denke ja nicht.
Wieso springen Frauen denn nicht mal über ihren eigenen Schatten??? Warum müssen das immer die Männer machen??? Es kann doch auch sein, dass wenn Frau sich mal traut oder einfach mal ihre Fingerchen auf der Tastatur schwingt und ein paar nette Zeilchen schreibt, dass sie dadurch ihren Traumprinzen erst findet. Vielleicht ist ja eben dieser Traumprinz unter den ganzen anschreibenden niemals dabei, weil sich der Traumprinz einfach nicht traut, sie anzuschreiben oder sie schlichtweg nicht findet.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Martin2498 hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:39 Es kann doch auch sein, dass wenn Frau sich mal traut oder einfach mal ihre Fingerchen auf der Tastatur schwingt und ein paar nette Zeilchen schreibt, dass sie dadurch ihren Traumprinzen erst findet. Vielleicht ist ja eben dieser Traumprinz unter den ganzen anschreibenden niemals dabei, weil sich der Traumprinz einfach nicht traut, sie anzuschreiben oder sie schlichtweg nicht findet.
Das machen viele Frauen. Nur bist du nicht dieser Traumprinz, genausowenig wie ich. Willkommen in der Realität.
Martin2498

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin2498 »

Ja, das mag wohl Realität sein. Aber ich glaube, dass das trotzdem viel zu wenige Frauen machen, also selbst mal schreiben.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:35
knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:25 hm naja und wenn ich fragen darf...was ist der Grund dafür? Ist bei Frauen der Lustgewinn während des Sex einfach auf einem niedrigerem Level ("über sich ergehen lassen"), oder generell die List geringer?
oder wie? ..das ist halt das was ich als Mann nicht so kapiere....
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Sex, aber eben nicht mit jedem und schon gar nicht mit einem fremden Mann.
Ich will ja das Gefühl haben, dass mich der Mann so nimmt wie ich bin und das funktioniert einfach nicht, wenn ich den Mann seit 1 Std. kenne. ;)
Ja das ist mir schon klar.
Aber so dieses richtige Lustgefühl, dass du bspw. einen Mann siehst, mit ihm erzählst usw... und dir dann sagst "na den würde ich jetzt nicht von der Bettkante stoßen".... gibt es das denn gar nicht?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Martin2498 hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:42 Ja, das mag wohl Realität sein. Aber ich glaube, dass das trotzdem viel zu wenige Frauen machen, also selbst mal schreiben.
Wenn es dann wenige machen: Warum auch? Frauen bekommen so viele Anschreiben, wozu sich dann noch selbst bemühen? Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:36 Ja, ich denke, dass es bei vielen Menschen anders aussieht, dass sie nicht ständig antriebslos und zugleich dauerhaft angespannt sind, dass sie dauerhaft mit sich unzufrieden sind bis hin zum Selbsthass, dass sie kaum noch Interessen haben, dass sie in allen Lebensbereichen solche Probleme haben. Ja, ich denke, da gibt es wesentliche und entscheidende Unterschiede.
Das hat doch aber dann nichts mit der konkreten sozialen Situation zu tun oder mit dem ansprechen von Gruppen. Klar glaube ich dir, dass du es bedeutend schwerer hast generell.
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:36 Ich habe also gelogen, habe also in Wirklichkeit noch nie versucht, meine Situation zu verbessern, sondern sitze nur faul da und jammere, dass mir nicht das Glück zugeflogen kommt?
Ich zähle nur 1 und 1 zusammen. Du sagst, dass du viel getan hast im Bezug auf soziale Situationen und dass du dich versucht hast zu integrieren, aber dann sagst du wiederum, dass du dich noch nie getraut hast.

Sag' du mir zu welchem Ergebnis ich da kommen soll.

Ich finde schon, dass du ein Stück weit darüber jammerst, dass dir das Glück nicht zugeflogen kommt, aber das ist auch nur meine Meinung. Kann dir ja schließlich egal sein.
Ich bin da jedenfalls raus.
Martin2498

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin2498 »

Doch ich schon. Weil ich als Frau wüsste, dass es auch viele Männer gibt, die sich einfach nicht trauen. Und als Frau würde ich einen recht ruhigen, introvertierten Mann bevorzugen. Auch wenn ich zich Anschreiben als Frau bekäme, würde ich mich täglich damit beschäftigen, auch Männer anzuschreiben.


Also langsam nervt es echt, dass hier Nicht-ABs mitschreiben dürfen, denn die können sich ja anscheinend überhaupt nicht in uns ABs hinein versetzen und reden ständig vom sich-trauen. Aber wie soll sich ein Mann, dessen Selbstbewusstsein gegen die Wand gefahren ist, denn bitte trauen? :sadman:
Zuletzt geändert von Martin2498 am 31 Jul 2020 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:25 hm naja und wenn ich fragen darf...was ist der Grund dafür? :D Ist bei Frauen der Lustgewinn während des Sex einfach auf einem niedrigerem Level ("über sich ergehen lassen"), oder generell die List geringer? :gruebel:
oder wie? :D ..das ist halt das was ich als Mann nicht so kapiere....
Ich hatte zwar noch nie Sex, aber einen ONS möchte ich nicht, weil ich will, dass mich der Mann für mehr als nur meine Geschlechtsteile mag. ONS reduziert mich auf meinen Körper, ich will auch für meinen Charakter und alles gemocht werden.
Dann ergibt sich evt. mal wieder irgendwann den Hauch einer Chance...und man hat sofort das Gefühl "ja, jetzt ist es vorbei."..."ENDLICH wird es mal was"...und dann wieder nix :(
Natürlich ist dass dann auch wieder irgendwann vergessen und ich habe die Lebensfreude wieder. Hinzu kommt natürlich dass ich die Frequenz von Unternehmungen, Partys usw... wirklich drastisch erhöhen muss, es ist einfach viel zu selten der Fall. Jetzt durch Corona natürlich nur bedingt möglich....
Ich verstehe schon, dass dich das ärgert, aber versuch doch das nächste Mal zu überlegen was du in Zukunft anders/besser machen könntest, statt dich "zu bestrafen".
Du kannst dir ja in der Zwischenzeit schon mal überlegen, was du denn noch alles machen möchtest. Bspw Boulder-Kurs besuchen Kochkurs machen, weiss ich was. So dass du vorbereitet bist wenn die Situation wieder besser ist.
naja hat man hat schon gemerkt, das die anderen männlichen Kollegen halt netter zur ihr waren, immer mal wieder scherze gemacht um evt. zu punkten, kleine Schäkereien, Anspielungen usw... ist halt die Dynamik die dann so losgeht.
Hm, also ich mache auch mit Arbeitskollegen Scherze, die nicht viel zu bedeuten haben. Das macht einfach Spass und gibt ne gute Laune. Aber ja, kann natürlich sein, dass so eine Frau Typ absoluter Männertraum war, so dass alle nur sie sahen...
hm kann sein dass es nur so ein Weltbild von mir ist ja.... da ich die Online Welt hier meist in die reale projiziere.
Also grade weil es ja nun bekannt ist dass in entsprechenden Portalen Frauen regelrecht bombardiert werden, gehe halt davon aus dass es im Real life immer noch viel ist, was Ansprachen, Komplimente, Angebote usw.. angeht.
Also nicht komplett auf 0 wie bei mir als Mann.
Vergiss nicht, so wie du hier im Forum auch bestätigr hast, like Männer online generell alle Frauen und sortieren höchsten später aus. Wischen auf Tinder immer auf rechts. Das bedeutet für mich somit, dass man diese "Likes" nicht so ernst nehmen kann wie bspw. Ansprachen im Real Life. Als ich Tinder das erste Mal nutzte habe ich mich irgendwie ein bisschen gefreut als ich so viele Likes erhielt, weil mir das im Real Life nie passiert. Als ich dann hier las, dass der Grossteil der Männer eh einfach alles likt, war ich dann etwas deprimiert.
Von daher, glaub mir, die Durchschnittsfrau wird nicht täglich alle paar Meter angequatscht. Mich hat auf der Strasse noch nie jemand angequatscht,ausser man zählt Betrunkene, welche die Unterschriften sammeln, welche die einem was verkaufen wollen...
kapier ich auch nicht diese Unterstellung. Bestätigung wäre bei mir auch nur ein Nebeneffekt, an 1. Stelle steht aber Befriedigung des Triebes. Am besten zu zweit so dass beide auf ihre Koten kommen...was vollkommen natürlich eigentlich.
Ja aber die Triebbefriedigung kriegst du bei der Prostituierten genauso. Und das Ganze wäre erst noch zielstrebiger und zeitsparender als mühevoll an eine oder mehrere Partys zu gehen, eine Frau zu bezirzen, allenfalls Geld für Getränk und Eintritt ausgeben ohne Garantie, dass es dann klappt.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:44
Martin2498 hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:42 Ja, das mag wohl Realität sein. Aber ich glaube, dass das trotzdem viel zu wenige Frauen machen, also selbst mal schreiben.
Wenn es dann wenige machen: Warum auch? Frauen bekommen so viele Anschreiben, wozu sich dann noch selbst bemühen? Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen.
Stell dir mal vor, es soll tatsächlich Frauen geben, die nicht so viele Anschreiben bekommen.
Das scheinst du manchmal nicht zu bedenken...
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:42
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:35
knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:25 hm naja und wenn ich fragen darf...was ist der Grund dafür? Ist bei Frauen der Lustgewinn während des Sex einfach auf einem niedrigerem Level ("über sich ergehen lassen"), oder generell die List geringer?
oder wie? ..das ist halt das was ich als Mann nicht so kapiere....
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Sex, aber eben nicht mit jedem und schon gar nicht mit einem fremden Mann.
Ich will ja das Gefühl haben, dass mich der Mann so nimmt wie ich bin und das funktioniert einfach nicht, wenn ich den Mann seit 1 Std. kenne. ;)
Ja das ist mir schon klar.
Aber so dieses richtige Lustgefühl, dass du bspw. einen Mann siehst, mit ihm erzählst usw... und dir dann sagst "na den würde ich jetzt nicht von der Bettkante stoßen".... gibt es das denn gar nicht?
Hatte ich ehrlich gesagt noch nie. :frech2:
Wenn ich an Lust denke, dann denke ich nicht an den sexuellen Akt, sondern eher daran wie er sich voll auf mich konzentriert und ich das Gefühl habe, dass ich gerade das einzige bin an das er denken kann. Ich denke daran, dass wir uns innig umschlingen und leidenschaftlich abknutschen. Ich denke daran, dass er mich von unten nach oben abknutscht und mich mal leicht, aber auch mal hart anfässt.
Das geht aber dann auch nur bei einem Kerl, wo ich echt etwas empfinde.
Solche Gefühle werden bei mir nicht ausgelöst nur weil jemand gut aussieht. Derjenige ist dann einfach schön anzusehen. Mehr nicht. Damit ich Sex mit ihm haben will muss da schon mehr passieren als seine pure Existenz. 8-)
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:47
Ich finde schon, dass du ein Stück weit darüber jammerst, dass dir das Glück nicht zugeflogen kommt, aber das ist auch nur meine Meinung. Kann dir ja schließlich egal sein.
Ich bin da jedenfalls raus.
Es ist mir nicht egal und jetzt lasse ich auch nicht locker. Hier wird ständig anderen geraten, dass man sich bemühen und anstrengen soll. Und wenn man es tut, ist es nichts wert oder zu wenig oder wird ignoriert.

Natürlich hab ich mich getraut, mich in Gruppen zu integrieren. Aber ich habe mich nicht getraut, Frauen näher zu kommen. Das sind zwei verschiedene Dinge, die du eindeutig durcheinander bringst.
Ich soll also wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit kaltansprechen? Na klar. Gerade ich. Wie oft hast du denn wildfremde Männer in der Öffentlichkeit angeflirtet?
Eine andere Möglichkeit wäre nur das Internet für mich. Und da braucht es erstmal Matches. Oder Antworten der Frauen.
Martin2498

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin2498 »

Polarfuchs hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:52 Stell dir mal vor, es soll tatsächlich Frauen geben, die nicht so viele Anschreiben bekommen.
Ich bin mir sicher, dass wenn man auf Tinder als Frau ein Profil hat und eben nicht gerade übergewichtig ist und das Gesicht nun durch was auch immer "entstellt" ist, dass man von Nachrichten nur so überflutet wird.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:55
Polarfuchs hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:52 Stell dir mal vor, es soll tatsächlich Frauen geben, die nicht so viele Anschreiben bekommen.
Ich bin mir sicher, dass wenn man auf Tinder als Frau ein Profil hat und eben nicht gerade übergewichtig ist und das Gesicht nun durch was auch immer "entstellt" ist, dass man von Nachrichten nur so überflutet wird.
Ja, und die wollen alle dann was? Stimmt...Sex.
Meinst du einer Frau schmeichelt es, wenn sie viele Sexanfragen bekommt? :gruebel:
Martin2498

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin2498 »

Nein, die wollen doch eben nicht Sex. Wie kommst du da drauf? Es mag zwar den ein oder anderen geben, der nur auf ONS aus ist, aber viele Männer wollen eben auch eine Beziehung.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Martin2498 hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:55
Polarfuchs hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:52 Stell dir mal vor, es soll tatsächlich Frauen geben, die nicht so viele Anschreiben bekommen.
Ich bin mir sicher, dass wenn man auf Tinder als Frau ein Profil hat und eben nicht gerade übergewichtig ist und das Gesicht nun durch was auch immer "entstellt" ist, dass man von Nachrichten nur so überflutet wird.
Die meisten Männer suchen auf Tinder eine junge Frau fürs Bett. An einer richtigen Beziehung haben die wenigsten Männer Interesse. Als reine Trophäe möchte aber auch keine Frau gesehen werden. Die Frauen sind wählerisch, weil sie eine Beziehung suchen. Das bietet ihnen eben nicht jeder Mann.