Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Melli

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Melli »

fredstiller hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:52ok, das kann in anderen Sprachen auch bloss eine Redewendung sein
Je nachdem, kann nur nett gemeint sein :? Kann aber auch in konservativeren Umgebungen sein, daß man normalerweise vorsichtig damit wäre :gruebel:
Lieblose

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Lieblose »

fredstiller hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:52 ...und jetzt meldet sie sich "aus heiterem Himmel". Will, dass ich ein Foto von mir hinzufüge. Erinnert mich an das Restaurant, in dem wir vor einem halben Jahr zusammen essen waren. Schreibt, sie vermisse mich (ok, das kann in anderen Sprachen auch bloss eine Redewendung sein). Scherzt, wie süss sie auf dem Foto sei, dass ich von ihr gemacht habe. Fragt mich, glaube, durch die Blume, wie meine Reise-/Auslandspläne für die Zukunft aussähen.

Wenn das (objektiv) kein Flirten oder durchscheinendes Interesse war, dann weiss ich auch nicht.
Also hätte sie nicht offiziell den blöden Freund, dann wäre es sowas von eindeutig.

Herrje, das wird ja womöglich fast zu sowas wie einer etwas ungesunden Obsession mit dieser Frau! :-|
Brich den Kontakt ab, die Frau spinnt :verwirrt: . Entschuldige bitte, aber dir tut das doch nicht gut, wie sie sich verhält. Sie hat einen Freund! Blocke sie, sonst bekommst du keine Ruhe. Du verschliesst dich vor anderen Kontakten.

:umarmung2:
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:52 ...und jetzt meldet sie sich "aus heiterem Himmel". Will, dass ich ein Foto von mir hinzufüge. Erinnert mich an das Restaurant, in dem wir vor einem halben Jahr zusammen essen waren. Schreibt, sie vermisse mich (ok, das kann in anderen Sprachen auch bloss eine Redewendung sein). Scherzt, wie süss sie auf dem Foto sei, dass ich von ihr gemacht habe. Fragt mich, glaube, durch die Blume, wie meine Reise-/Auslandspläne für die Zukunft aussähen.

Wenn das (objektiv) kein Flirten oder durchscheinendes Interesse war, dann weiss ich auch nicht.
Also hätte sie nicht offiziell den blöden Freund, dann wäre es sowas von eindeutig.

Herrje, das wird ja womöglich fast zu sowas wie einer etwas ungesunden Obsession mit dieser Frau! :-|
Ich lese daraus jetzt überhaupt keinen Flirt. Sowas schreiben sich auch gute "Freunde".
Sususus

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:11
fredstiller hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:52 ...und jetzt meldet sie sich "aus heiterem Himmel". Will, dass ich ein Foto von mir hinzufüge. Erinnert mich an das Restaurant, in dem wir vor einem halben Jahr zusammen essen waren. Schreibt, sie vermisse mich (ok, das kann in anderen Sprachen auch bloss eine Redewendung sein). Scherzt, wie süss sie auf dem Foto sei, dass ich von ihr gemacht habe. Fragt mich, glaube, durch die Blume, wie meine Reise-/Auslandspläne für die Zukunft aussähen.

Wenn das (objektiv) kein Flirten oder durchscheinendes Interesse war, dann weiss ich auch nicht.
Also hätte sie nicht offiziell den blöden Freund, dann wäre es sowas von eindeutig.

Herrje, das wird ja womöglich fast zu sowas wie einer etwas ungesunden Obsession mit dieser Frau! :-|
Ich lese daraus jetzt überhaupt keinen Flirt. Sowas schreiben sich auch gute "Freunde".
+1 (nur ohne die Anführungszeichen)
Uwe_

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Uwe_ »

fredstiller hat geschrieben: 28 Jul 2020 19:52 ...und jetzt meldet sie sich "aus heiterem Himmel". Will, dass ich ein Foto von mir hinzufüge. Erinnert mich an das Restaurant, in dem wir vor einem halben Jahr zusammen essen waren. Schreibt, sie vermisse mich (ok, das kann in anderen Sprachen auch bloss eine Redewendung sein). Scherzt, wie süss sie auf dem Foto sei, dass ich von ihr gemacht habe. Fragt mich, glaube, durch die Blume, wie meine Reise-/Auslandspläne für die Zukunft aussähen.

Wenn das (objektiv) kein Flirten oder durchscheinendes Interesse war, dann weiss ich auch nicht.
Also hätte sie nicht offiziell den blöden Freund, dann wäre es sowas von eindeutig.
Klingt für mich so als ob sie dich weiterhin als Freund mag. (Auch Freunde vermisst man)

Ich befürchte du denkst da zuviel drüber nach und interpretierst dadurch zuviel hinein. Ich kenne das selbst, dass man die Situation so lange durchdenkt bis man eine fuer sich passende "Lösung" gefunden hat und sich an diese klammert solange sie nicht mit harten Fakten wiederlegt wird.
Ich hatte diese Gedanken das du viel zu viel hineiniterpretierst auch schon mehrfach als ich deinen Thread durchlas, bevor ich mich hier im Forum anmeldete. Ich glaube er hat mir auch dabei geholfen dieses "es sich schönreden" am mir selbst zu bemerken und es vielleicht in Zukunft besser unterlassen zu koennen.

Ich würde dir wie schon einige zuvor auch raten die Sache mal klar anzusprechen (oder auch zu schreiben, finde ich einfacher wenn man es in Ruhe formulieren kann). Klar das negiert die "vielleicht jetzt nicht, aber wenn ich stillhalte klappt es später vielleich irgendwann" Möglichkeit, aber ich denke sie würde dir nur sagen das ihr gute Freunde seit. Theoretisch ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sie dir dann sagt das sie nur darauf schon lange gewartet hat und nun mit dir durchbrennt, aber das ist (wenn ich mich richtig an die bisherige Geschichte erinnere) unwahrscheinlicher als ein 6er mit Zusatzzahl.

Und iirc schriebst du das sie mal auf dich stand, dass mag damals so gewesen sein, aber "Normalos" schleppen leider keine Listen mit potentiellen Kandidaten nach dem Motto - klappt es mit A nicht versuche ich es doch mal mit B - in ihren Köpfen herum. Sondern erfreuen sich über ihren Partner von dem sie sich auch nicht trennen wollen. (So habe ich mir auch wieder und wieder meine Hoffnungen für lange Zeit angefacht)

Ich würde dir gern Glück wünschen, da ich dich aber nicht weiter in deinen Hoffnungen bestärken möchte lasse ich das lieber.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Lieblose hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:07 Du verschliesst dich vor anderen Kontakten.
Aber welchen?

Es gab da noch die eine in meiner Firma. Aber zur Coronaprävention hat meine Firma die Abteilungen so getrennt, dass ich die Hälfte der Kollegen wochen-, wenn nicht monatelang nicht sehen werde. Und sie ist natürlich (wie könnte es auch anders sein?) in der anderen Arbeitsgruppe.
Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:11 Ich lese daraus jetzt überhaupt keinen Flirt. Sowas schreiben sich auch gute "Freunde".
Sie schrieb im Grunde wie als sie früher mit mit geflirtet hat.
Das war zwischenzeitlich nicht so.
Uwe_ hat geschrieben: 29 Jul 2020 16:32 Theoretisch ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sie dir dann sagt das sie nur darauf schon lange gewartet hat und nun mit dir durchbrennt, aber das ist (wenn ich mich richtig an die bisherige Geschichte erinnere) unwahrscheinlicher als ein 6er mit Zusatzzahl.
Ich glaube nicht, dass sie nur darauf wartet. Aber auch nicht, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sie es tun würde, unter den richtigen Umständen (die nicht jetzt sind). Ich bleibe dabei: Letztlich wird es davon abhängen, wie sich die Beziehung mit ihrem Freund erstmal entwickelt.
  • Eine (in diesem von mir) verletzte Frau wird dem "Werben" eines netten Typen nachgeben, sich von diesem "trösten" lassen. Und wenn er ihr Aufmerksamkeit und Zuneigung zukommen lässt womöglich eine Beziehung mit diesem versuchen. Warum auch nicht? Man kann ja offen sehen, wie es sich entwickelt.
  • Eine Frau, der es in einer glücklichen Beziehung an nichts fehlt, wird wohl kaum ihren jetzigen Freund oder Mann verlassen. Schon gar nicht, wenn ihr anderer (potentiell ich) seine Gefühle "beichtet" und ihr damit die Pistole auf die Brust setzt. Ausser, sie betrachtet ihren gegenwärtigen Freund tatsächlich ganz bewusst nur als Lückenbüsser und Notlösung - aber dazu muss man schon einen sehr berechnenden Charakter haben.
  • Eine Frau aber, der in einer Beziehung gewisse Gefühle fehlen, bei der ist die Chance durchaus gegeben, dass sie ihren jetzigen Freund verlässt (oder betrügt). Für einen anderen, der genau diese Gefühle in ihr hervorruft. Oder von dem sie sich das zumindest erhofft und erträumt.
Und ich vermute, dass es da was gibt, was ich (besser) "bediene", und ihr Freund eben nicht. Und weswegen sie mir (zumindest unbewusst) noch etwas nachhängt.
Uwe_ hat geschrieben: 29 Jul 2020 16:32 Und iirc schriebst du das sie mal auf dich stand, dass mag damals so gewesen sein, aber "Normalos" schleppen leider keine Listen mit potentiellen Kandidaten nach dem Motto - klappt es mit A nicht versuche ich es doch mal mit B - in ihren Köpfen herum.
Sie schleppen sicher keine langen Listen mit sich rum. In diesem Sinne bin ich wahrscheinlich unter den top 3 Männern auf der Welt für sie (Ihr jetziger Freund, Tom Ellis, dann ich).
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 29 Jul 2020 22:34 Eine (in diesem von mir) verletzte Frau wird dem "Werben" eines netten Typen nachgeben, sich von diesem "trösten" lassen. Und wenn er ihr Aufmerksamkeit und Zuneigung zukommen lässt womöglich eine Beziehung mit diesem versuchen. Warum auch nicht? Man kann ja offen sehen, wie es sich entwickelt.
Dann wärst du aber nur der Rebound, wenn überhaupt.
fredstiller hat geschrieben: 29 Jul 2020 22:34 Sie schrieb im Grunde wie als sie früher mit mit geflirtet hat.
Das war zwischenzeitlich nicht so.
Vielleicht hat sie früher auch schon nicht mit dir geflirtet, wenn du bereits das als Flirt auffasst?
Nur mal so ein Gedanke.
fredstiller hat geschrieben: 29 Jul 2020 22:34 Und ich vermute, dass es da was gibt, was ich (besser) "bediene", und ihr Freund eben nicht. Und weswegen sie mir (zumindest unbewusst) noch etwas nachhängt.
Wenn das so ist, dann würde sie sich ja wohl mehr Mühe geben sich mit dir irgendwie zu treffen?
Sie scheint sich aber nicht wirklich darum zu kümmern, ob du da bist oder nicht. Daher sehe ich nicht wo du etwas bedienst was ihr Freund nicht tut.
Auf der einen Seite sagst du, dass ihr nicht mehr so viel Kontakt habt, weil sie ja einen Freund hat, aber auf der anderen Seite sagst du, dass du noch etwas besonderes in romantischer Hinsicht für sie bist.
Wäre das tatsächlich so, dann würdet ihr doch wenigstens täglich schreiben?
Immerhin kann man ja eine versteckte Romanze gut über Chat halten.
fredstiller hat geschrieben: 29 Jul 2020 22:34 Ich bleibe dabei
Hat glaube auch nie jemand etwas anderes erwartet.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 23:21 Dann wärst du aber nur der Rebound, wenn überhaupt.
Umgekehrt: er ist der Rebound, ich bin der Traumtyp (der sie leider abgewiesen hat).
Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 23:21 Vielleicht hat sie früher auch schon nicht mit dir geflirtet, wenn du bereits das als Flirt auffasst?
Nur mal so ein Gedanke
Sie hatte hundertprozentig an mir Interesse. Habe da nicht den geringsten Zweifel.
Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 23:21 Wenn das so ist, dann würde sie sich ja wohl mehr Mühe geben sich mit dir irgendwie zu treffen?
Sie scheint sich aber nicht wirklich darum zu kümmern, ob du da bist oder nicht.
Ich sag doch: sie fragt mich nach meinen Auslandsplänen. Sie will in meine Nähe ziehen. Sie hat mich - unter akzeptabler Prämisse - zu dieser Veranstaltung im Januar eingeladen und mit mir getroffen. Angesichts der äusseren Umstände könnte man sagen, sie gibt sich soviel Mühe wie sie realistisch (und unverfänglich) kann.

Was sie sicher nicht tun wird: Alles hinschmeissen, um sich so ins Ungewisse zu stürzen. Ausser, ihr jetziger Freund gibt ihr starken Anlass dazu. Oder ...ich, umgekehrt. Das wäre die Variante „Liebesgeständnis“ und/oder „von Gefühlen übermannt“.
Hanuta hat geschrieben: 29 Jul 2020 23:21 Wäre das tatsächlich so, dann würdet ihr doch wenigstens täglich schreiben?
Immerhin kann man ja eine versteckte Romanze gut über Chat halten.
Naja, die Initiative geht ja aktuell immer weitgehend von ihr aus.
Informatiker

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Informatiker »

Ohne die letzten 15 Seiten gelesen zu haben:
fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:17Ich sag doch: sie fragt mich nach meinen Auslandsplänen.
Wer fragt das Freunde nicht?
fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:17Sie will in meine Nähe ziehen.
Wegen dir?
fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:17Sie hat mich - unter akzeptabler Prämisse - zu dieser Veranstaltung im Januar eingeladen und mit mir getroffen.
Januar ist mehr ein halbes Jahr her.
fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:17Angesichts der äusseren Umstände könnte man sagen, sie gibt sich soviel Mühe wie sie realistisch (und unverfänglich) kann.
Wo gibt sie sich Mühe?
fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:17Was sie sicher nicht tun wird: Alles hinschmeissen, um sich so ins Ungewisse zu stürzen. Ausser, ihr jetziger Freund gibt ihr starken Anlass dazu. Oder ...ich, umgekehrt. Das wäre die Variante „Liebesgeständnis“ und/oder „von Gefühlen übermannt“.
Worauf wartest du noch, wenn du dir so sicher bist?
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Informatiker hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:49Worauf wartest du noch, wenn du dir so sicher bist?
Man muss das Eisen schmieden, wenn es heiss ist ...oder so?
Ich meine, man muss physisch in der Nähe sein.

Ausserdem muss man erst der Beziehung zu ihrem Freund etwas Raum geben.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2020 21:31
Informatiker hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:49Worauf wartest du noch, wenn du dir so sicher bist?
Man muss das Eisen schmieden, wenn es heiss ist ...oder so?
Ich meine, man muss physisch in der Nähe sein.

Ausserdem muss man erst der Beziehung zu ihrem Freund etwas Raum geben.
Findest du dir nicht, dass du dir selbst widersprichst?
Erstmal vermutest du, dass ihr aktueller Freund der Rebound ist und sie noch Gefühle für dich hegt und darauf hofft, dass du endlich wieder erscheinst, aber auf der anderen Seite hast du Angst, dass das komisch rüberkommt, wenn du jetzt dein Interesse bekunden würdest.
Aber wenn deine Annahme stimmt, dann muss sie sich doch freuen?
Immerhin wartet sie ja nur darauf.
Dichter

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Dichter »

Nicht hingehen. Ich werde an deiner Stelle sie daten. Und dann werde ich erzählen wie toll sie war. Gute Idee?🤔 🤣
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:32 Erstmal vermutest du, dass ihr aktueller Freund der Rebound ist und sie noch Gefühle für dich hegt und darauf hofft, dass du endlich wieder erscheinst, aber auf der anderen Seite hast du Angst, dass das komisch rüberkommt, wenn du jetzt dein Interesse bekunden würdest.
Aber wenn deine Annahme stimmt, dann muss sie sich doch freuen?
Immerhin wartet sie ja nur darauf.
Das eine ist das Bewusstsein.
Das andere das Unterbewusstsein.

Sie wird wohl kaum bewusst darauf hoffen oder gar warten (das wäre ja fast wie fremdgehen).
Aber unbewusst hegt sie hegt womöglich noch Gefühle für mich (oder Zweifel an ihrer jetzigen Beziehung).

Klar, ich könnte mich natürlich eventuell auch irren oder in etwas verrennen.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Jetzt postet sie in drei Monaten ein einziges "fixes" Foto. Wieder ihrem Kopf auf dem ihres sogenanntes "Freundes".
Und das "ganz zufällig" ausgerechnet von einem Ort, den ich dieses Jahr auch besucht habe. :roll:

Leider hat sie meine als Retourkkutsche gedachte Story etwas später wohl nicht gesehen, aufgrund schlechten Timings. Mist. :?

Dann lag sie mir wieder in den Ohren, ich soll in ihr Land kommen, um die Sprache besser zu lernen...
Melli

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Melli »

fredstiller hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:32Dann lag sie mir wieder in den Ohren, ich soll in ihr Land kommen, um die Sprache besser zu lernen...
Das erinnert mich an die Geschichte von dem englischen Lord, der in Neapel auf seinem Hotelzimmer saß und sich mit einem Lehrbuch befleißigte, während seine Diener sich auf der Straße herumtrieb. Angeblich soll letzterer besser Italienisch gelernt haben :roll: Ich fürchte aber, irgendwie braucht es Theorie und Praxis :schwarzekatze:
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Melli hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:00 Ich fürchte aber, irgendwie braucht es Theorie und Praxis
Ich denke, es braucht Praxis. Aber die Theorie kann helfen. Im Grunde nicht anders als wie Deutsch gelernt haben (Muttersprache - und dann in der Schule).

Unabhängig von ihr wäre ich motiviert, diese Sprache zu lernen. Aktuell ist es in Ihrem Land aber ohnehin technisch ausgeschlossen, da ich ja nicht einreisen darf.
Prachtkerl

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Prachtkerl »

Man kann sich von Social Media-Plattformen schon verrückt machen lassen und viel Zeit auf Profilen von interessanten weiblichen Bekannten verbringen. Dort verschwendet man nur Zeit mit solchen unsinnigen Gedankengängen wie man sie hier lesen kann. Vielleicht einfach dort abmelden? Habe ich auch gemacht, unter anderem auch deshalb und weil ich diesen ganzen Quatsch, den Leute immer so teilen nicht mehr sehen wollte. Was interessiert es mich, wo jemand im Urlaub war und was die Person mit ihren Fotos für einen Eindruck vermitteln und was für Reaktionen sie ernten möchte.
Wenn der Kontakt irgendeinen Mehrwert für beide hat, dann wird der auch ohne solche Plattformen aufrecht erhalten.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Prachtkerl hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:02 Vielleicht einfach dort abmelden?
Es ist ja ein wesentlicher Baustein meiner zukünftigen Strategie, sie zurückzugewinnen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Vogel »

fredstiller hat geschrieben: 20 Aug 2020 20:05 Es ist ja ein wesentlicher Baustein meiner zukünftigen Strategie, sie zurückzugewinnen.
Du hattest sie doch noch nie?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Vogel »

fredstiller hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:32 Dann lag sie mir wieder in den Ohren, ich soll in ihr Land kommen, um die Sprache besser zu lernen...
Ich sehe da vorwiegend nur Freundschaft darin, sorry.