Das Endziel von AB-Treff

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Girassol »

Esperanza hat geschrieben: 29 Jul 2020 11:04 Dass ich aufgrund meines Partners keine Zeit mehr für den ABtreff und keine Notwendigkeit mehr sehe und mich abmelde.
Das wäre mein Endziel.... :lol:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen dieses Ziels. :vielglueck:

Manchmal frage ich mich ja auch, was ich hier eigentlich noch mache und ob ich noch hierher gehöre. Mein Freund und ich sind dieses Jahr dann 5 Jahre zusammen, aber ich bin immer noch hier, wenn vllt. auch etwas weniger aktiv. Aber irgendwie lässt das Thema mich immer noch nicht los und man hat ja auch ein paar Leute hier kennengelernt, bei denen man wissen will, wie es bei denen so läuft und weitergeht.

Vielleicht kommt bei mir irgendwann der Punkt, an dem ich mich verabschiede, aber noch ist er nicht erreicht. Also bisher scheine ich das Ziel noch nicht erreicht zu haben. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Homeofficer

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Homeofficer »

Daniog hat geschrieben: 29 Jul 2020 14:37
Homeofficer hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:33 Naja, was man so als "reinen Zufall / Glück" empfindet, entsteht ja trotzdem nicht aus dem Nichts, sondern (wenn auch oft indirekt) dadurch, dass man vorher über einen gewissen Zeitraum immer wieder "Bemühungen" unternommen und Rahmenbedingungen geschaffen hat (und seien diese im eigenen Empfinden noch so klein und unbedeutend).
Wenn ich mich z.B. (als Extrembeispiel) komplett gehenlasse und nur noch in meiner dunklen Bude in depressivem Selbstmitleid versacke werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wenig Rahmenbedingungen für mögliche "Erfolgsmeldungen" oder überhaupt irgendwelche Glücksmomente schaffen. Davon dass plötzlich wie aus dem Nichts die "Frau meines Lebens" an der Tür klopft mal ganz zu schweigen.
Wenn ich mich hingegen jeden Tag ein kleines Stückchen aufrapple und z.B. trotzdem zum Sport/Tanzen/Verein/Wandern/Freunde treffen/was auch immer mir liegt gehe, dann ist das vermeintlich "rein zufällige" Glück was mir dort oder auf dem Weg dorthin begegnen kann für mich kein reiner Zufall mehr, sondern hat schon ziemlich mit den vorangegangenen alltäglichen "Bemühungen" meinerseits zu tun.
Also bei mir war es Glück ich habe mein OdB eigentlich schon sehr lange abgeschrieben gehabt, wir waren gut befreundet. Für mich war es nur noch Freundschaft. Sie ist ohne großartiges Zutun von mir auf mich zu gekommen. Ich war als Freund für sie da, hatte aber keine Unternehmungen in Richtung Beziehung gestartet.
Du hast also auf diesen Zwischenausgang oder eure Freundschaft vorher zu keinem Zeitpunkt auch nur den geringsten (wenn auch noch so unbewussten) Einfluss gehabt? Es ist also quasi alles zwischen euch im luftleeren Raum passiert und aus dem Nichts entstanden, und du warst stets nur ein unbeteiligtes und irrelevantes Neutrum/Beobachter? Selbst in der Physik ist es ja so, dass selbst ein vermeintlich unbeteiligter Beobachter das System beeinflusst.
Alles was ich von mir aus probiert habe ging schief.
Von zielgerichteten Aktionen irgendwie eine Beziehung zu "erzeugen" sprach ich auch nicht, sondern von all dem alltäglichen Kleinkram in deinem Leben und eurem Miteinander, der die Basis darstellt, dass das was du hier immer wieder als reinen Zufall/Glück kleinredest überhaupt passieren konnte. Genauso wie es genug andere (bewusste oder unbewusste) Möglichkeiten deinerseits gegeben hätte, die das Ganze ganz gut verhindert hätten.

Ich glaube wie gesagt nicht so ganz an dieses ganze "Alles nur Zufall" ... denn dann wäre es sicherlich das einfachste für alle von uns, uns in die Fernsehecke zu setzen, und dem Zufall die komplette Regie über unser Leben zu überlassen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Daniog »

Homeofficer hat geschrieben: 29 Jul 2020 18:59 Du hast also auf diesen Zwischenausgang oder eure Freundschaft vorher zu keinem Zeitpunkt auch nur den geringsten (wenn auch noch so unbewussten) Einfluss gehabt? Es ist also quasi alles zwischen euch im luftleeren Raum passiert und aus dem Nichts entstanden, und du warst stets nur ein unbeteiligtes und irrelevantes Neutrum/Beobachter? Selbst in der Physik ist es ja so, dass selbst ein vermeintlich unbeteiligter Beobachter das System beeinflusst.

Ich war für sie als Freund da als ihr nicht gut ging. Ich habe keinerlei Aktionen in Richtung Beziehung gestartet. Sie hat mich wie ein Zug überrollt und aus der Bahn geworfen.
Von zielgerichteten Aktionen irgendwie eine Beziehung zu "erzeugen" sprach ich auch nicht, sondern von all dem alltäglichen Kleinkram in deinem Leben und eurem Miteinander, der die Basis darstellt, dass das was du hier immer wieder als reinen Zufall/Glück kleinredest überhaupt passieren konnte. Genauso wie es genug andere (bewusste oder unbewusste) Möglichkeiten deinerseits gegeben hätte, die das Ganze ganz gut verhindert hätten.

Ich glaube wie gesagt nicht so ganz an dieses ganze "Alles nur Zufall" ... denn dann wäre es sicherlich das einfachste für alle von uns, uns in die Fernsehecke zu setzen, und dem Zufall die komplette Regie über unser Leben zu überlassen.
Wir waren lange befreundet bevor wir zusammengekommen sind und haben uns ab und zu gegenseitig aus der Scheiße gezogen. Ich habe vor vielen Jahren einen Korb von ihr bekommen und habe von meiner Seite aus nie mehr einen Versuch bei ihr zu landen unternommen.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Wismutkumpel »

Maverick hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:33
Ich sehe persönlich eine Beziehung als das Endziel für den Status meiner AB-Phase an, wohlwissend, dass sich dann neue Ziele ergeben werden. Das Hauptziel in meinem Leben ist eine Beziehung aber nicht. Es müsste schon passen.
Schätze ich für mich auch so ein. Eine Beziehung mit irgendeiner unpassenden Frau bringt mir absolut nichts, wenn das überhaupt machbar wäre. Vielleicht werde ich irgendwann mal meine Ansprüche senken müssen oder anders darüber denken.

Bei meiner Bedürftigkeit von Harmonie und Nähe kann der Anspruch aber eigentlich nur sein, eine "richtige" Beziehung im üblichen Sinn zu führen, wie auch immer das gehen soll :gruebel:
F.Dark

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:20 Das ziel hier is unseren persönlichen zielen zu erreichen, nicht um zum Pick Up Gurus zu werden.

Wer sowas will ist hier definitiv im falschen forum.
Jemand hat das Forum mal mit dem Anonymen Alkoholikern verglichen.
Bei den AA ist das Ziel, keinen Alkohol mehr zu trinken. Und hier?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von LonesomeCoder »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:09
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:20 Das ziel hier is unseren persönlichen zielen zu erreichen, nicht um zum Pick Up Gurus zu werden.

Wer sowas will ist hier definitiv im falschen forum.
Jemand hat das Forum mal mit dem Anonymen Alkoholikern verglichen.
Bei den AA ist das Ziel, keinen Alkohol mehr zu trinken. Und hier?
Was man selber als Ziel hat, z.B. Beziehung oder (regelmäßig) ONS. Oder allgemein: seine Sexualität so ausleben, wie man es sich vorstellt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:09 Jemand hat das Forum mal mit dem Anonymen Alkoholikern verglichen.
Bei den AA ist das Ziel, keinen Alkohol mehr zu trinken. Und hier?
Ich finde diesen vergleich lächerlich.

Mein ziel ist es eine frau in den ich verliebt bin zum partnerin fürs leben zu machen.
Und nichts an zu fangen mit frauen in den ich nicht verliebt bin.
Ich will keine ONS, keine affären, kein serieller monogamie, keine bedeutungslosen erfahrungen sammeln..

Das ist ein anderes ziel als manche anderen hier haben.

Aber auch die anderen haben keine einheitlichen ziele.

Was dein ziel ist, kannst du nur für dich ausmachen.
(Ich glaube aber kaum das es sich mit mein ziel deckt.)

Warum willst du hier ein forum, das fixiert ist auf eine einzige lösung für ein einziges problem?
(Ich wäre hier sofort weg, wann so ein forum entsteht.)
schmog

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von schmog »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:09
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:20 Das ziel hier is unseren persönlichen zielen zu erreichen, nicht um zum Pick Up Gurus zu werden.

Wer sowas will ist hier definitiv im falschen forum.
Jemand hat das Forum mal mit dem Anonymen Alkoholikern verglichen.
Bei den AA ist das Ziel, keinen Alkohol mehr zu trinken. Und hier?
Der Vergleich hinkt!

Für eine Beziehung ist man auf einen andern Menschen angewiesen.
Für Abstinenz braucht man niemanden.
Homeofficer

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Homeofficer »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:09
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:20 Das ziel hier is unseren persönlichen zielen zu erreichen, nicht um zum Pick Up Gurus zu werden.

Wer sowas will ist hier definitiv im falschen forum.
Jemand hat das Forum mal mit dem Anonymen Alkoholikern verglichen.
Bei den AA ist das Ziel, keinen Alkohol mehr zu trinken. Und hier?
Ich denke sowas wie es gemeinsames (End)Ziel kann es hier gar nicht geben. Dafür sind die Leute und persönlichen Hintergründe/Ziele viel zu unterschiedlich.

Spitz gesagt reicht für einige wenige hier scheinbar schon das Forum selbst als "Endziel" im Leben, endlich ein paar ähnlich tickende Gleichgesinnte für den Austausch von wenig konstruktiven, gegenseitigen Mitleidsbekundungen und Argumentationshilfen für das AB-Tum gefunden zu haben. Neben denen, die sich eher schon aufgegeben haben, sind das die, die dir dann wunderbar mit seitenlangen Analysen, Theorien, Studien, Statistiken und anderem Pipapo erklären können warum sie AB sind, es gar nicht anders sein konnte oder je sein wird ... und natürlich wer an all dem "Schuld" ist ;)

Viele andere (hoffentlich die Mehrzahl) wiederum sehen es eher als Sprungbrett/Zwischenstation/Austausch-, Hilfs- und Ratgeberforum (auch wenn man bei letzterem hier schon sehr die Spreu von Weizen unterscheiden muss) um tatsächlich irgendetwas in ihrem Leben in andere Bahnen zu lenken. Und wieder andere sind thematisch eher leicht Außenstehende die sich aus zahlreichen möglichen Gründen hier trotzdem einbringen wollen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Montecristo »

F.Dark hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:17 Eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe ist, wie soll eine oder ein AB sein, wenn sie/er vom ABtum geheilt ist, sein muss/sollte?

Also reicht es wenn in einer Beziehung oder muss da eine komplette Transformation zum Aufreisser her?
Ich war bis 45 HC-AB. Danach habe ich meine Frau kennengelernt. Wir haben geheiratet und nun eine Tochter.

Ich habe in meinem ganzen Leben ausschließlich Sex und Intimität mit einer Frau gehabt. Der Vatikan wäre begeistert. :pfarrer:

Ich halte mich aber trotzdem für einen Ex-AB. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
F.Dark

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:27
F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:09 Jemand hat das Forum mal mit dem Anonymen Alkoholikern verglichen.
Bei den AA ist das Ziel, keinen Alkohol mehr zu trinken. Und hier?
Ich finde diesen vergleich lächerlich.

Mein ziel ist es eine frau in den ich verliebt bin zum partnerin fürs leben zu machen.
Und nichts an zu fangen mit frauen in den ich nicht verliebt bin.
Ich will keine ONS, keine affären, kein serieller monogamie, keine bedeutungslosen erfahrungen sammeln..

Das ist ein anderes ziel als manche anderen hier haben.

Aber auch die anderen haben keine einheitlichen ziele.

Was dein ziel ist, kannst du nur für dich ausmachen.
(Ich glaube aber kaum das es sich mit mein ziel deckt.)

Warum willst du hier ein forum, das fixiert ist auf eine einzige lösung für ein einziges problem?
(Ich wäre hier sofort weg, wann so ein forum entsteht.)
Weil dann die Kontrolle leichter ist.
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:27 Und nichts an zu fangen mit frauen in den ich nicht verliebt bin.
Da habe ich es leichter, ich verliebe mich ziemlich leicht in Frauen.
F.Dark

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:25
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:20 Das ziel hier is unseren persönlichen zielen zu erreichen, nicht um zum Pick Up Gurus zu werden.
Ich finde das ja immer sehr interessant, dass einige Leute da scheinbar nur die 2 Seiten sehen. Entweder man ist ein Aufreißer, der natürlich dann so viele Frauen wie möglich hat, oder AB.
Scheint für mich schon sehr Projektion der Vorstellungen der jeweiligen Menschen zu sein.
Wer zum Gigolo werden will muss sich da wohl etwas anderes suchen.
Im Prinzip gibt es nur zwei Seiten. Entweder man hat es drauf oder nicht.
Das muss nicht heißen, dass man jedes Wochenende eine neue Frau abschleppt.
Man kann auch mal keine Frauen haben, aber ob man das Skillset hat, wenn man ein Bedürfnis nach einer Partnerin hat,
sich dann zeitnah eine zu holen.
Nonkonformist

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:07
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:27 Warum willst du hier ein forum, das fixiert ist auf eine einzige lösung für ein einziges problem?
(Ich wäre hier sofort weg, wann so ein forum entsteht.)
Weil dann die Kontrolle leichter ist.
Was für ein kontrolle denn?
Alle die anders ticken als du oder was anderes wollen raus?
Nonkonformist

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:10 Man kann auch mal keine Frauen haben, aber ob man das Skillset hat, wenn man ein Bedürfnis nach einer Partnerin hat,
sich dann zeitnah eine zu holen.
Ich glaube nicht an skillsets.
Und auch nicht an einheitlichen frauen die all das gleiche wollen.
Das ist für mich nur unrealistische pick up träumerei.
Ich denke, damit verarscht man nur sich selbst.
Magische skillset und alle frauen liegen dir zu füßen?
Traum weiter.
Ich glaube ausschließlich an ein passendes gegenstück finden das dich auch so toll findet.
Hanuta

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:10
Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:25
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:20 Das ziel hier is unseren persönlichen zielen zu erreichen, nicht um zum Pick Up Gurus zu werden.
Ich finde das ja immer sehr interessant, dass einige Leute da scheinbar nur die 2 Seiten sehen. Entweder man ist ein Aufreißer, der natürlich dann so viele Frauen wie möglich hat, oder AB.
Scheint für mich schon sehr Projektion der Vorstellungen der jeweiligen Menschen zu sein.
Wer zum Gigolo werden will muss sich da wohl etwas anderes suchen.
Im Prinzip gibt es nur zwei Seiten. Entweder man hat es drauf oder nicht.
Das muss nicht heißen, dass man jedes Wochenende eine neue Frau abschleppt.
Man kann auch mal keine Frauen haben, aber ob man das Skillset hat, wenn man ein Bedürfnis nach einer Partnerin hat,
sich dann zeitnah eine zu holen.
Man kann auch einfach nur eine Partnerin wollen ohne ein Aufreißer zu sein.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier viele auf der Suche nach der Lösung sind ein Gigolo zu werden.
Einige wenige haben hier sicher den Anspruch viele verschiedene Frauen flachzulegen, aber die sollten sich dann vielleicht ein anderes Forum suchen.
F.Dark

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:40
F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:10 Man kann auch mal keine Frauen haben, aber ob man das Skillset hat, wenn man ein Bedürfnis nach einer Partnerin hat,
sich dann zeitnah eine zu holen.
Ich glaube nicht an skillsets.
Und auch nicht an einheitlichen frauen die all das gleiche wollen.
Das ist für mich nur unrealistische pick up träumerei.
Ich denke, damit verarscht man nur sich selbst.
Magische skillset und alle frauen liegen dir zu füßen?
Traum weiter.
Ich glaube ausschließlich an ein passendes gegenstück finden das dich auch so toll findet.
Wer redet denn von alle?
Selbst wenn es eine pro Monat ist, ist das schon viel.

Gut Skillset ist hier nur ein Begriff um etwas zu beschreiben.
Es ist kein physischer Werkzeugkoffer damit gemeint.
Es gibt doch Leute, die können sich vor Frauen kaum retten und dann gibt es ABs, Incels usw.
Das muss ja an irgendwas liegen und das ist, weil erstere Gruppe weiß wie es geht (oder besonders gut aussieht, einen hohen Status hat etc.).
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:40 Ich glaube ausschließlich an ein passendes gegenstück finden das dich auch so toll findet.
Das ist mir eine zu Hollywood-mäßige Darstellung.
So nach dem Motto der total Volltrottel gewinnt das Herz des Supermodels.
Nicht realistisch.
F.Dark

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 30 Jul 2020 18:45
F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:10
Hanuta hat geschrieben: 28 Jul 2020 21:25

Ich finde das ja immer sehr interessant, dass einige Leute da scheinbar nur die 2 Seiten sehen. Entweder man ist ein Aufreißer, der natürlich dann so viele Frauen wie möglich hat, oder AB.
Scheint für mich schon sehr Projektion der Vorstellungen der jeweiligen Menschen zu sein.
Wer zum Gigolo werden will muss sich da wohl etwas anderes suchen.
Im Prinzip gibt es nur zwei Seiten. Entweder man hat es drauf oder nicht.
Das muss nicht heißen, dass man jedes Wochenende eine neue Frau abschleppt.
Man kann auch mal keine Frauen haben, aber ob man das Skillset hat, wenn man ein Bedürfnis nach einer Partnerin hat,
sich dann zeitnah eine zu holen.
Man kann auch einfach nur eine Partnerin wollen ohne ein Aufreißer zu sein.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier viele auf der Suche nach der Lösung sind ein Gigolo zu werden.
Einige wenige haben hier sicher den Anspruch viele verschiedene Frauen flachzulegen, aber die sollten sich dann vielleicht ein anderes Forum suchen.
Welches?
Selbst wenn er nur eine Partnerin will, dann muss er trotzdem wissen, wie es geht.

Ein guter Vergleich ist:
Die meisten Normalbürger wissen nicht, wie sie aus ein paar Kröten 100.000 € machen können, bzw. wie man schnell an viel Kohle kommt.
Ein Börsenexperte schon.
Für den Bereich Dating gilt dasselbe. Es gibt Leute die ganz easy sich in der Stadt eine abchecken können.
F.Dark

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:37
F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:07
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:27 Warum willst du hier ein forum, das fixiert ist auf eine einzige lösung für ein einziges problem?
(Ich wäre hier sofort weg, wann so ein forum entsteht.)
Weil dann die Kontrolle leichter ist.
Was für ein kontrolle denn?
Alle die anders ticken als du oder was anderes wollen raus?
Na, bei den AA kannst du dich fragen:"trinke ich noch? Ja = Ziel nicht erreicht Nein = Ziel erreicht.
Wenn jeder ein anderes Ziel hat, dass er nach gutdünken hoch und runterschrauben kann ist das schwierig.
Nonkonformist

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:50 Das ist mir eine zu Hollywood-mäßige Darstellung.
So nach dem Motto der total Volltrottel gewinnt das Herz des Supermodels.
Nicht realistisch.
Tut mir leid, aber emotionfreien pornovorstellungen von sex finde ich wiederum nur unappetitlich bis widrich.
Ich bin 1) romantiker, 2) nur romantiker, und das ist 3) der einzige grund für mich mir einen beziehung zu wünschen.
Der LMS philosophie bringt mir zum erbrechen. Und Pick Up tricksereien noch viel mehr.
Auf lust und triebbasierten sex und beziehungen verzichte ich gerne und volkommen freiwillig.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 30 Jul 2020 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Das Endziel von AB-Treff

Beitrag von Nonkonformist »

F.Dark hat geschrieben: 30 Jul 2020 19:58 Na, bei den AA kannst du dich fragen:"trinke ich noch? Ja = Ziel nicht erreicht Nein = Ziel erreicht.
Wenn jeder ein anderes Ziel hat, dass er nach gutdünken hoch und runterschrauben kann ist das schwierig.
Bedeutungsloser ONS mit austauschbaren frau = negatives bedürfnis, ziel nicht erreicht, geekelt, trauma erlitten..
Lebenslange beziehung mit seelenverwandten OdB = ziel erreicht.

Für mich, aber dir interessieren meinen art zielen null komma gar nichts.
Und mir deine nicht.
Also, keine quantifizierbaren allgemeinen zielen.

Und jetzt...?