Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Informatiker »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:40Sorry, aber wer nur fleischmärkte wie Tinder benutzt, ist selber schuld.....
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2020 09:06Selber schuld.
Ich gehe auch nicht in den Swingerclub, um mir einen Lebenspartner für Ehe und Familiengründung zu suchen. :roll:
Ist das Jahr dank Corona als AB bis auf Onlinedating bereits gelaufen? Muss ich mich wieder auf ein Silvester einstellen an dem ich mich wie das fünfte Rad am Wagen fühle?

Wo kann man dieses Jahr noch Frauen kennenlernen? Trotz Corona Maßnahmen? Der Hochschulsport meiner alten Uni wurde bis auf weiteres abgesagt. Uns ansonten bin ich ideenlos.
Zuletzt geändert von Informatiker am 26 Jul 2020 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hier.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Daniog »

Seminare im Freizeit/Hobby/Sport Bereich finden in begrenztem Umfang statt.

Wäre das noch eine Alternative?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Girassol »

"Neu in Stadt xy" und sonstige Freizeitgruppen sind hier auch wieder aktiv, wenn auch mit eingeschränktem Programm. Die VHS bietet wieder Kurse an. Sooo eingeschränkt sind die Möglichkeiten aktuell also nicht mehr.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
fredstiller

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von fredstiller »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:38 Wo kann man dieses Jahr noch Frauen kennenlernen? Trotz Corona Maßnahmen? Der Hochschulsport meiner alten Uni wurde bis auf weiteres abgesagt. Uns ansonten bin ich ideenlos.
Freizeitangebote, die draussen stattfinden. Inklusive Restaurants, Bars etc.
Tom mit T

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Tom mit T »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:38 Ist das Jahr dank Corona als AB bis auf Onlinedating bereits gelaufen? Muss ich mich wieder auf ein Silvester einstellen an dem ich mich wie das fünfte Rad am Wagen fühle?

Wo kann man dieses Jahr noch Frauen kennenlernen? Trotz Corona Maßnahmen? Der Hochschulsport meiner alten Uni wurde bis auf weiteres abgesagt. Uns ansonten bin ich ideenlos.
Auch wenn die schönste Jahreszeit schon wieder bald vorbei ist (für mich zumindest eindeutig der Sommer^^),
bietet das Jahr sicherlich noch viele Gelegenheiten, andere interessante Leute und möglicherweise einen Partner
zu treffen. Unabhängig vom Hochschulsport kannst du doch inzwischen wieder Sport machen. Ich liebe es z.B.
endlich mal wieder Bouldern zu gehen (indoor). Klettern oder Bouldern kann ich überhaupt empfehlen:
viele offene und attraktive Leute, sehr ausgewogene Geschlechterverteilung und zudem richtig gut für Körper und
Seele.

Du kannst auch mal schauen, ob es inzwischen wieder öffentliche Veranstaltugen in deiner Umgebung gibt:
Meist ist zwar nun die Besucherzahl deutlich reguliert (weshalb Eintritt und andere Sachen evtl. leicht teurer
sind), aber das ist ja auch mal ganz gut... keine langen Schlangen und kein Gedränge :) So war ich vor einer
Woche auf einem Streetfood-Festival. Super lecker und Frauen ansprechen wäre da auch möglich gewesen...
angenommen, man bringt den Mut dazu auf^^
Und am Ende ist Silvester aus meiner Sicht sogar eine sehr gute Gelegenheit 8-)
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

In den Bars und auf öffentlichen Plätzen is mittlerweile wieder einiges los.

Badeseen habe ich schon gut besucht gesehen.

Urlaubsreisen sind in eingeschränktem Rahmen ja auch wieder möglich.
Informatiker

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Informatiker »

Daniog hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:43Seminare im Freizeit/Hobby/Sport Bereich finden in begrenztem Umfang statt.
Sport ist nicht meine Leidenschaft. Sondern nur ein Mittel zum Zweck. :hallo:
Girassol hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:49"Neu in Stadt xy" und sonstige Freizeitgruppen sind hier auch wieder aktiv, wenn auch mit eingeschränktem Programm. Die VHS bietet wieder Kurse an. Sooo eingeschränkt sind die Möglichkeiten aktuell also nicht mehr.
Ich bin allen Facebook Gruppen beigetreten. Menschen bis Mitte 20 zu sucht man vergeblich. Auf Spontanacts und Meetup sieht es nicht besser aus.
fredstiller hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:58Freizeitangebote, die draussen stattfinden. Inklusive Restaurants, Bars etc.
Wie kommt man in einer Bar trotz der Hygienemaßnahmen mit einer Frau in Kontakt? Ich glaube ich muss ein Pickup Seminar belegen.
Tom mit T hat geschrieben: 26 Jul 2020 22:47Du kannst auch mal schauen, ob es inzwischen wieder öffentliche Veranstaltugen in deiner Umgebung gibt:
Meist ist zwar nun die Besucherzahl deutlich reguliert (weshalb Eintritt und andere Sachen evtl. leicht teurer
sind), aber das ist ja auch mal ganz gut... keine langen Schlangen und kein Gedränge :) So war ich vor einer
Woche auf einem Streetfood-Festival. Super lecker und Frauen ansprechen wäre da auch möglich gewesen...
angenommen, man bringt den Mut dazu auf^^
Ich werde es beim Open Air Kino versuchen.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Neugierig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:40 Hier.
O. K.. Und wo trinken wir unseren Kaffee? :mrgreen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von NBUC »

Die Meisterschaften sind dieses Jahr alle gestrichen - und damit die Fahrten.
Training ist auch noch effektiv tot.
Das lokale Veranstaltungszentrum hat sich in eine Renovierungsauszeit versetzt.
Spontacts hat typischerweise klare Teilnehmerbegrenzungen, welche dann regelmäßig über unfreundlich gesetzte Alterslimits umgesetzt werden.
Viele sind von den Auflagen genervt und haben daher kein Bock auf Kontakt.
Andere haben Risikopersonen im Haushalt.

Keine gute Zeit für Kontakte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kachana

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Kachana »

Wenn man sich für Kunst und Kultur interessiert, kann ich die Jungen Freundeskreise von Museen und Sammlungen empfehlen. Fast jedes größere Museum mit Freundeskreis hat das. Das sind meist reduzierte Mitgliedschaften für junge Leute bis 35 oder manchmal sogar bis 40 mit einem ganz speziellen Programm im und um das Museum. Die machen auch Stammtische, Kunstnächte ect. mit Party und so. Die SKD haben zum Beispiel sehr aktive JF mit vielen Mitgliedern. Und jetzt werden zunehmend auch wieder Veranstaltungen durchgeführt. Vieles davon draußen.
Ich war während des Studiums selbst Mitglied in einem. Da hat man schnell Kontakt auf der Basis gemeinsamer Interessen gefunden in den kleineren Gruppen. Praktisch auf jeden Fall für Männer: Da sind fast nur Frauen zu Gange. ;) Ich kenne das von mir selbst. Da würde man sich wünschen, dass sich mehr Männer interessieren. Wenn man dann noch Kapazitäten hat und sich einem Orga-Team anschließt, dann hat man noch bessere Chancen Jemanden kennenzulernen. Da sind meistens nämlich fast nur Frauen aktiv.
Clochard

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Clochard »

in Köln hat sogar wieder ne Disco offen, hat mir einer erzählt, das Odonien oder wie das heißt
Maverick

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Maverick »

Kachana hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:38 Wenn man sich für Kunst und Kultur interessiert, kann ich die Jungen Freundeskreise von Museen und Sammlungen empfehlen. Fast jedes größere Museum mit Freundeskreis hat das. Das sind meist reduzierte Mitgliedschaften für junge Leute bis 35 oder manchmal sogar bis 40 mit einem ganz speziellen Programm im und um das Museum. Die machen auch Stammtische, Kunstnächte ect. mit Party und so. Die SKD haben zum Beispiel sehr aktive JF mit vielen Mitgliedern. Und jetzt werden zunehmend auch wieder Veranstaltungen durchgeführt. Vieles davon draußen.
Ich war während des Studiums selbst Mitglied in einem. Da hat man schnell Kontakt auf der Basis gemeinsamer Interessen gefunden in den kleineren Gruppen. Praktisch auf jeden Fall für Männer: Da sind fast nur Frauen zu Gange. ;) Ich kenne das von mir selbst. Da würde man sich wünschen, dass sich mehr Männer interessieren. Wenn man dann noch Kapazitäten hat und sich einem Orga-Team anschließt, dann hat man noch bessere Chancen Jemanden kennenzulernen. Da sind meistens nämlich fast nur Frauen aktiv.
Ich küsse sein Auge für diesen Hinweis Kachana. In meiner Stadt gibt es sehr viele gute Kunstmuseen (insbesondere Fotografie), die ich regelmäßig besuche. Für einen JF wird da aber nie Reklame gemacht, nur für den Freundeskreis, wo sich halt überwiegend Senioren tummeln. Mir war gar nicht bewusst, dass es JFs gibt, ich werde das mal bei mir recherchieren.

Leider findet man solche Kreise bei Spontacts etc. ja nicht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:38 Wo kann man dieses Jahr noch Frauen kennenlernen? Trotz Corona Maßnahmen? Der Hochschulsport meiner alten Uni wurde bis auf weiteres abgesagt. Uns ansonten bin ich ideenlos.
Beim Spazieren im Park. Wie viele Singles bin ich am Anfang des Lockdowns viel im Park spazieren und Laufen gewesen, da habe ich so viele Singlefrauen getroffen. Ansonsten würde ich sagen überall. Von den meisten Dingen die jetzt nicht gehen, sagt man doch sowieso, dass man da nicht die Frau fürs Leben findet und als AB tut man das dort schon zweimal nicht.
Informatiker

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Informatiker »

Woher weißt du, dass die Frauen Single waren?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 27 Jul 2020 20:19 Woher weißt du, dass die Frauen Single waren?
Leider hab ich mich nie darin versucht das herauszufinden. :shy: Es war aber durchaus interessant die Spazirgänger zu beobachten. Da waren Paare, Freunde und Singles. Wenn von den ganzen Singlespaziergänerinnen auch nur ein drittel wirklich Single war, wäre das immer noch eine beachtliche Anzahl gewesen. Es hat da ja auch einmal eine Zurückgelächelt, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie Single war. Ein anderes Mal haben sich drei direkt neben mich gelegt, da hab ich mitbekommen, dass der Typ der da dabei war tatsächlich eine von den beiden Frauen angesprochen hat. Auch wenn mein Roman ziemlich spannend war, wurde ich da etwas hellhörig :mrgreen: Da war die eine wohl schon länger solo und die andere sogar frisch getrennt.
Sususus

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Sususus »

Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:09 in Köln hat sogar wieder ne Disco offen, hat mir einer erzählt, das Odonien oder wie das heißt
Aber nur mit Nicht-"Disco"-Veranstaltugen, also Open-Air-Kino, Konzerte, Biergarten.
Maverick

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Maverick »

Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:04
Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:09 in Köln hat sogar wieder ne Disco offen, hat mir einer erzählt, das Odonien oder wie das heißt
Aber nur mit Nicht-"Disco"-Veranstaltugen, also Open-Air-Kino, Konzerte, Biergarten.
Ich war eben auf einem Open-Air-Konzert. Das Festival, das eigentlich für den Spätherbst geplant war, wurde vorverlegt.

Fazit: Es hat sehr viel Spaß gemacht. Schade war nur, dass kaum Atmosphäre aufgekommen ist, da ein Aufstehen vom Platz und dabei tanzen sofort unterbunden wurde. Ansonsten bin ich aber richtig froh, dort gewesen zu sein.
Clochard

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Clochard »

Sususus hat geschrieben: 27 Jul 2020 21:04
Clochard hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:09 in Köln hat sogar wieder ne Disco offen, hat mir einer erzählt, das Odonien oder wie das heißt
Aber nur mit Nicht-"Disco"-Veranstaltugen, also Open-Air-Kino, Konzerte, Biergarten.
angeblich wurde drinnen auch getanzt
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ist das Jahr als AB bereits gelaufen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neugierig hat geschrieben: 27 Jul 2020 17:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jul 2020 20:40 Hier.
O. K.. Und wo trinken wir unseren Kaffee? :mrgreen:
Wenn du verrätst, wo "zu Hause" ist, wäre eine Kontaktaufnahme für jedermann einfacher. Sind bestimmt ein paar dabei, die auch Kontakt suchen und sich nicht nur schriftlich austauschen wollen.