Was soll ich nur tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jonathan McJohnson

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Gestern hab ich sie wieder gesehen. Das Licht meines Lebens. Welches an einen anderen vergeben ist. Ich hol ja gerade mein Abi nach. Sie geht ja mit mir an die selbe Schule. Gestern war ihre Zeugnisausgabe. Und ich war gestern verantwortlich für den Einlass, Platzzuweisung, wegen Abstandsregeln und so.
Außerdem, da ich Mitglied des Chores unserer Schule bin, hatte ich gestern einen Solo Part, auf der Bühne. Der ganze Chor durfte ja nicht auftreten und ich bin recht begabt darin schnell etwas einzustudieren. :schwitzen:
Es musste natürlich so ein herschmerzendes Lied wie "Ade, mein Lieb" sein, das hatte bei uns an der Schule immer Tradition. Mein Blick wanderte immer durch das Publikum und natürlich traf er auch ein paar mal Sie. Ich sah, dass es ihr nahe ging.
Später waren wir alle im Garten. Und sie kam mir wieder nahe. Es war schon schön, allerdings hat sie immer noch ihren Freund. Und der scheint mir sehr ähnlich zu sein.
Sie meinte, sie kann ihn nicht einfach so verlassen. Doch wenn sie ihn nicht hätte, dann würde sie mit mir eine Beziehung eingehen.
Wir haben noch sehr viel alleine geredet. Es ist unglaublich wie viel wir gemeinsam haben.
Danach haben wir noch den ganzen Abend bis in die Nacht geschrieben.
Ich sagte ihr, ich kann sie nicht aufgeben. Ich werde kämpfen. Weil ich sie immer lieben werde.
Jetzt muss sie alles erstmal sacken lassen.
Ich weiß nun nicht, wie es weitergeht? Ich muss es tun, auch wenn es ihn verletzen wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir beide füreinander bestimmt sind. Nur deswegen kann und werd ich um sie kämpfen. Aber es könnte mich auch zerstören. :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
eiertanz

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von eiertanz »

Blöde Situation. Du schreibst ihr Freund ist sehr ähnlich zu dir. Dann ist es also gar nicht das Problem, dass du nicht in ihr Beuteschema passt, sondern eher, du passt zwar sehr gut in ihr Beuteschema, aber jemand anders, der es genauso erfüllt, war halt schneller.

Ich hatte das selbe Problem auch. Mich in wen verkuckt, mit dem ich mich gut verstand, aber sie hatte auch schon einen Freund, der Ähnlichkeiten zu mir hatte.

Das Problem löste ich wie folgt: Sie hat hunderte Kilometer von mir entfernt gewohnt, ihr Freund aber in der selben Gegend wie sie. Außerdem hatte sie dann doch Interessen, die von meinen Interessen abwichen und da hat ihr Freund dann doch besser zu ihr gepasst. Beide waren NOCH nerdiger als ich.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:53 Blöde Situation. Du schreibst ihr Freund ist sehr ähnlich zu dir. Dann ist es also gar nicht das Problem, dass du nicht in ihr Beuteschema passt, sondern eher, du passt zwar sehr gut in ihr Beuteschema, aber jemand anders, der es genauso erfüllt, war halt schneller.

Ich hatte das selbe Problem auch. Mich in wen verkuckt, mit dem ich mich gut verstand, aber sie hatte auch schon einen Freund, der Ähnlichkeiten zu mir hatte.

Das Problem löste ich wie folgt: Sie hat hunderte Kilometer von mir entfernt gewohnt, ihr Freund aber in der selben Gegend wie sie. Außerdem hatte sie dann doch Interessen, die von meinen Interessen abwichen und da hat ihr Freund dann doch besser zu ihr gepasst. Beide waren NOCH nerdiger als ich.
Hmmm... Ich hatte es ja in meinem Vorstellungs Topic geschrieben... Wir beide teilen eigentlich ALLES miteinander... Wir sind wie ein Spiegelbild des Anderen. Aber ich hatte es verkackt. Das hat sie verletzt. Deswegen war sie kalt zu mir. Ich hätte in der Situation sogar das Selbe gemacht. Im Februar hab ich den Kontakt abgebrochen.
Dann ist sie mit ihm im März zusammengekommen.
Sie teilen nicht so viel miteinander, wie ich und sie es tun. Sie sind sich ähnlich, ja, aber nicht SO ähnlich. Er hatte einfach nicht so verkackt wie ich. Es ging etwas Zeit ins Land. Es läuft gut mit ihnen. Und ich steh vor dem Aus. Sie ist auch traurig deswegen, weil, das denke ich jedenfalls, sie ja jetzt auch merkt, was wir eigentlich verloren haben. Das Lebensglück. Nur sie hat jemanden. Und ich glaube ich werde allein sterben... :cry:
Außerdem wohnt sie in der Nähe, und keiner von uns wird wegziehen... Es ist alles so dermaßen SCHEIßE! Warum, warum nur fickt mich das Schicksal ständig so dermaßen übel? Ich kann seit Tagen nicht schlafen, außer ich besauf mich bis zur Ohnmacht. Kaum Appetit. Ich bin ein Wrack. :cry:
schmog

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von schmog »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:38 Hmmm... Ich hatte es ja in meinem Vorstellungs Topic geschrieben... Wir beide teilen eigentlich ALLES miteinander... Wir sind wie ein Spiegelbild des Anderen. Aber ich hatte es verkackt. Das hat sie verletzt. Deswegen war sie kalt zu mir. Ich hätte in der Situation sogar das Selbe gemacht. Im Februar hab ich den Kontakt abgebrochen.
Dann ist sie mit ihm im März zusammengekommen.
Sie teilen nicht so viel miteinander, wie ich und sie es tun. Sie sind sich ähnlich, ja, aber nicht SO ähnlich. Er hatte einfach nicht so verkackt wie ich. Es ging etwas Zeit ins Land. Es läuft gut mit ihnen. Und ich steh vor dem Aus. Sie ist auch traurig deswegen, weil, das denke ich jedenfalls, sie ja jetzt auch merkt, was wir eigentlich verloren haben. Das Lebensglück. Nur sie hat jemanden. Und ich glaube ich werde allein sterben... :cry:
Außerdem wohnt sie in der Nähe, und keiner von uns wird wegziehen... Es ist alles so dermaßen SCHEIßE! Warum, warum nur fickt mich das Schicksal ständig so dermaßen übel? Ich kann seit Tagen nicht schlafen, außer ich besauf mich bis zur Ohnmacht. Kaum Appetit. Ich bin ein Wrack. :cry:
Das kenne ich zur Genüge! Oft ging es mir ähnlich.

:sadman:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Ringelnatz »

Hey Jonathan, oh mann, was du gerade durchmachst wünscht man wirklich niemandem :umarmung2:
Ich kenne diese Gefühle auch. So eine Phase kannst du wirklich einfach nur überstehen. Von Tag zu Tag, mit Höhen und Tiefen. Lenk dich ein bißchen ab, sprich mit anderen Menschen, stürz dich in ein Arbeitsprojekt, mach Sport, lies was (oder was immer du sonst gerne tust). Ganz loslassen werden dich die Gedanken vermutlich erstmal nicht, aber gib deinem Gehirn auch ein bißchen anderes Futter.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:38 Sie meinte, sie kann ihn nicht einfach so verlassen. Doch wenn sie ihn nicht hätte, dann würde sie mit mir eine Beziehung eingehen.
(...)
Ich sagte ihr, ich kann sie nicht aufgeben. Ich werde kämpfen. Weil ich sie immer lieben werde.
Jetzt muss sie alles erstmal sacken lassen.
Du hast ihr bereits reinen Wein eingeschenkt, d.h. sie weiß woran sie bei dir ist. Nun liegt der Ball bei ihr.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:38 Es läuft gut mit ihnen. Und ich steh vor dem Aus. Sie ist auch traurig deswegen, weil, das denke ich jedenfalls, sie ja jetzt auch merkt, was wir eigentlich verloren haben. Das Lebensglück.
Ich kenne diese Gedanken gut, glaub mir. Ich will dich wirklich nicht verletzen, aber es klingt für mich nicht so, als hätte sie (aktuell) die gleichen intensiven Gefühle für dich wie du für sie. Wenn das so wäre, dann wäre ihr aktueller Freund bereits Geschichte. Wer bleibt schon in einer lauwarmen, netten Beziehung, wenn das Lebensglück vor einem steht und man nur zugreifen braucht? Von daher vermute ich, dass du da etwas mehr in ihr Verhalten und ihre Äußerungen interpretierst, als wirklich da ist.

Gib ihr ein bißchen Zeit, das Ganze sacken zu lassen und sich Gedanken zu machen. Vielleicht habt ihr eine gemeinsame Chance, vielleicht aber auch nicht. Falls nicht fühlt es sich für dich sicher so an, als könntest du nie wieder ähnlich intensive Gefühle für eine andere Frau entwickeln. Das muss aber nicht so sein. Bei so intensiven Gefühlen braucht man einfach eine ganze Weile für's Loslassen. Und ein kleines Eckchen im Herzen behält sie vielleicht. Bei mir war/ist das so. Auch wenn ich mit dem Mann heute kaum noch Kontakt habe.

Alles Gute! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Das nenne ich ja mal eine sch... Situation! Also wenn ich das richtig verstehe, dann mag sie dich auch. Ihre Äusserung, wenn ihr Freund nicht wäre, dann... spricht ja schon für sich. Ich denke, sie mag dich nicht nur, sondern sie liebt dich.
Jetzt kommt jedoch ein aber! Ich finde es hoch anständig von ihr, dass sie ihren Freund nicht einfach verlässt. Immerhin scheint er ja auch kein schlechter Typ zu sein und sie liebt ihn ja offenbar auch.

Ich bin ganz ehrlich: Ich würde mich nicht in die Beziehung reindrängen. Auch wenn man zusammenpasst und viele gleiche Interessen hat. Aber sie ist vergeben. Und für mich persönlich wäre eine Frau, die vergeben ist, absolut tabu. Freundschaft ist etwas anderes, aber um eine Frau kämpfen, die in einer Beziehung ist, käme für mich nicht in Frage.
Das ist aber nur meine persönlich Meinung! Aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Sie muss sich trennen und für dich entscheiden. Offenbar liebt sie ihren Freund aber auch, sonst würde ihr eine Trennung ja deutlich leichter fallen. Alles in allem für alle Beteiligten eine sehr unschöne Situation... :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Ringelnatz hat geschrieben: 24 Jun 2020 08:20 Hey Jonathan, oh mann, was du gerade durchmachst wünscht man wirklich niemandem :umarmung2:
Ich kenne diese Gefühle auch. So eine Phase kannst du wirklich einfach nur überstehen. Von Tag zu Tag, mit Höhen und Tiefen. Lenk dich ein bißchen ab, sprich mit anderen Menschen, stürz dich in ein Arbeitsprojekt, mach Sport, lies was (oder was immer du sonst gerne tust). Ganz loslassen werden dich die Gedanken vermutlich erstmal nicht, aber gib deinem Gehirn auch ein bißchen anderes Futter.
Ja, es ist nicht schön. Ich hab nur das Gefühl, dass mir ständig sowas passiert. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich scheine vom Pech verfolgt zu sein. :schwitzen: :sadman:
Ich versuch ja mich abzulenken, aber ich hab schon letzte Woche Tag und Nacht durchgearbeitet, um mein Projekt mit "Shadow of the Colossus" fertigzustellen. Es half temporär, aber wenn man fertig ist, gehts wieder los. Auch 6h Gartenarbeit immer mal wieder lenken nur kurz ab.

Das wirklich Schlimme ist, egal was ich mache, ich weiß, sie macht und mag es auch. Überall sehe ich ihren Schatten. Weil wir so viel geteilt haben, bzw. immer noch teilen. :cry:
Du hast ihr bereits reinen Wein eingeschenkt, d.h. sie weiß woran sie bei dir ist. Nun liegt der Ball bei ihr.
Ich weiß. Ich hab alles getan, was ich konnte.
Ich kenne diese Gedanken gut, glaub mir. Ich will dich wirklich nicht verletzen, aber es klingt für mich nicht so, als hätte sie (aktuell) die gleichen intensiven Gefühle für dich wie du für sie. Wenn das so wäre, dann wäre ihr aktueller Freund bereits Geschichte. Wer bleibt schon in einer lauwarmen, netten Beziehung, wenn das Lebensglück vor einem steht und man nur zugreifen braucht? Von daher vermute ich, dass du da etwas mehr in ihr Verhalten und ihre Äußerungen interpretierst, als wirklich da ist.
Ich weiß es nicht. Was du sagst macht Sinn. Ich habe einen ähnlichen Eindruck. Es ist halt viel Mist passiert. :sadman: Und woran soll man denn noch glauben, wenn nicht an die Liebe mit der Seelenverwandten?
Gib ihr ein bißchen Zeit, das Ganze sacken zu lassen und sich Gedanken zu machen. Vielleicht habt ihr eine gemeinsame Chance, vielleicht aber auch nicht. Falls nicht fühlt es sich für dich sicher so an, als könntest du nie wieder ähnlich intensive Gefühle für eine andere Frau entwickeln. Das muss aber nicht so sein. Bei so intensiven Gefühlen braucht man einfach eine ganze Weile für's Loslassen. Und ein kleines Eckchen im Herzen behält sie vielleicht. Bei mir war/ist das so. Auch wenn ich mit dem Mann heute kaum noch Kontakt habe.
Ich habe seit ich 13 bin darauf gehofft die Richtige zu finden. Das ist mein halbes Leben her. Jetzt war ich so kurz davor und hab alles verschissen (naja, nicht nur ich, aber das macht es nicht besser), wegen meiner Unerfahrenheit. Das ist nicht gerecht.
Was den Kontakt angeht, das macht es ja so schwer. Sie will ihn ja zwingend aufrecht erhalten. Und hängt sich dafür echt rein. Aber ich fühle mich gleichzeitig sehr wohl und sehr beschissen in ihrer Nähe. Wohl, weil ich mit ihr über alles sprechen kann, mich öffnen und ich selbst sein kann.
Schlecht, weil ich sie mit jedem meiner Sinne wahrnehme und sie mir nicht das geben kann, was ich so dringend brauche. :sadman:
Alles Gute! :vielglueck:
Danke^^
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:20 Das nenne ich ja mal eine sch... Situation! Also wenn ich das richtig verstehe, dann mag sie dich auch. Ihre Äusserung, wenn ihr Freund nicht wäre, dann... spricht ja schon für sich. Ich denke, sie mag dich nicht nur, sondern sie liebt dich.
Jetzt kommt jedoch ein aber! Ich finde es hoch anständig von ihr, dass sie ihren Freund nicht einfach verlässt. Immerhin scheint er ja auch kein schlechter Typ zu sein und sie liebt ihn ja offenbar auch.
Ja, wahrscheinlich so ein Mittelding aus deiner und Ringelnatz' Ansicht. Aber es hilft so nicht weiter... Trotzdem danke, für die aufmunternden Worte. :D
Ich bin ganz ehrlich: Ich würde mich nicht in die Beziehung reindrängen. Auch wenn man zusammenpasst und viele gleiche Interessen hat. Aber sie ist vergeben. Und für mich persönlich wäre eine Frau, die vergeben ist, absolut tabu. Freundschaft ist etwas anderes, aber um eine Frau kämpfen, die in einer Beziehung ist, käme für mich nicht in Frage.
Das war auch immer meine Ansicht. Bei Frauen, wo ich gemerkt habe, dass wir NICHT so viel gemeinsam hatten. Wo es nur flüchtiges Interesse war. Da habe ich immer den Kontakt abgebrochen und nie wieder was gehört. Selbst das hat Monate weh getan. Kannst du dir vorstellen, wie lange es bei der Seelenverwandten weh tun wird? Da würde ich viele Jahre dran zerbrechen.
Deswegen habe ich das aufrichtige Gefühl diesmal kämpfen zu müssen!

Ich fühle mich, als würde ich auf einem Bergkamm stehen. Vor mir ein Abgrund und hinter mir ein Abgrund. Und keine Bergsteigerausrüstung...
Das ist aber nur meine persönlich Meinung! Aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Sie muss sich trennen und für dich entscheiden. Offenbar liebt sie ihren Freund aber auch, sonst würde ihr eine Trennung ja deutlich leichter fallen. Alles in allem für alle Beteiligten eine sehr unschöne Situation... :gruebel:
Ich weiß, dass es ihre Entscheidung ist. Deswegen fühl ich mich so machtlos. Es ist wirklich zum kotzen! :wuetend:
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Und ich bin so erledigt und todmüde. Seit Stunden versuche ich zu schlafen, aber kann immer nur wieder bitterlich weinen. :cry:
Ich will einfach nur, dass es wieder wird wie früher, ohne Frauen in meinem Leben. Da war ich glücklicher...
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Guhhran »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 24 Jun 2020 23:54 Und ich bin so erledigt und todmüde. Seit Stunden versuche ich zu schlafen, aber kann immer nur wieder bitterlich weinen. :cry:
Ich will einfach nur, dass es wieder wird wie früher, ohne Frauen in meinem Leben. Da war ich glücklicher...
Ich weiß nicht inwieweit du von meiner Geschichte weißt...ist zumindest vergleichbaur und ich kenne den Gedanken auch. Früher war es immer so dass mein Gedanke war: joar eine Freundin wäre nice to have, auch einmal die Erfahrung zu machen aber sonst bin ich recht zufrieden mit allem. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert außer das ich jetzt weiß wie wundervoll es sich anfühlt verliebt zu sein und diese Person um sich zu haben und nun gibt diese Person diese Gefühle an jemand anderem weiter. Bei dir an einen anderen der dir sehr ähnlich ist weil du vorher nicht reagiert hast und bei mir ist es ähnlich. An meinem ehemals besten Freund weil ich zuvor zu verunsichert war da ich sie seit 16 Jahren kenne und er mir in vielen Dingen auch recht ähnlich ist...
Mir kommen nicht jede Nacht die Tränen, eher so einmal pro Woche aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, 6 Monate lang habe ich sie nicht gesehen als sie sich jetzt bei mir gemeldet hat dass sie mich treffen will...
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Guhhran hat geschrieben: 25 Jun 2020 00:02
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 24 Jun 2020 23:54 Und ich bin so erledigt und todmüde. Seit Stunden versuche ich zu schlafen, aber kann immer nur wieder bitterlich weinen. :cry:
Ich will einfach nur, dass es wieder wird wie früher, ohne Frauen in meinem Leben. Da war ich glücklicher...
Ich weiß nicht inwieweit du von meiner Geschichte weißt...ist zumindest vergleichbaur und ich kenne den Gedanken auch. Früher war es immer so dass mein Gedanke war: joar eine Freundin wäre nice to have, auch einmal die Erfahrung zu machen aber sonst bin ich recht zufrieden mit allem. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert außer das ich jetzt weiß wie wundervoll es sich anfühlt verliebt zu sein und diese Person um sich zu haben und nun gibt diese Person diese Gefühle an jemand anderem weiter. Bei dir an einen anderen der dir sehr ähnlich ist weil du vorher nicht reagiert hast und bei mir ist es ähnlich. An meinem ehemals besten Freund weil ich zuvor zu verunsichert war da ich sie seit 16 Jahren kenne und er mir in vielen Dingen auch recht ähnlich ist...
Mir kommen nicht jede Nacht die Tränen, eher so einmal pro Woche aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, 6 Monate lang habe ich sie nicht gesehen als sie sich jetzt bei mir gemeldet hat dass sie mich treffen will...
Wow... :shock: Erstmal, einfach nur wow... Und hoffentlich geht alles gut für euch beide aus! :umarmung2:
Guhhran

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Guhhran »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 25 Jun 2020 01:42
Guhhran hat geschrieben: 25 Jun 2020 00:02
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 24 Jun 2020 23:54 Und ich bin so erledigt und todmüde. Seit Stunden versuche ich zu schlafen, aber kann immer nur wieder bitterlich weinen. :cry:
Ich will einfach nur, dass es wieder wird wie früher, ohne Frauen in meinem Leben. Da war ich glücklicher...
Ich weiß nicht inwieweit du von meiner Geschichte weißt...ist zumindest vergleichbaur und ich kenne den Gedanken auch. Früher war es immer so dass mein Gedanke war: joar eine Freundin wäre nice to have, auch einmal die Erfahrung zu machen aber sonst bin ich recht zufrieden mit allem. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert außer das ich jetzt weiß wie wundervoll es sich anfühlt verliebt zu sein und diese Person um sich zu haben und nun gibt diese Person diese Gefühle an jemand anderem weiter. Bei dir an einen anderen der dir sehr ähnlich ist weil du vorher nicht reagiert hast und bei mir ist es ähnlich. An meinem ehemals besten Freund weil ich zuvor zu verunsichert war da ich sie seit 16 Jahren kenne und er mir in vielen Dingen auch recht ähnlich ist...
Mir kommen nicht jede Nacht die Tränen, eher so einmal pro Woche aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, 6 Monate lang habe ich sie nicht gesehen als sie sich jetzt bei mir gemeldet hat dass sie mich treffen will...
Wow... :shock: Erstmal, einfach nur wow... Und hoffentlich geht alles gut für euch beide aus! :umarmung2:
Ich wünsche dir natürlich auch das allerbeste...aber warum muss es immer so kompliziert werden...warum kann es uns nicht auch einfach passieren dass man jemanden in einem warmen umfeld kennen lernt, sich gut versteht, verabredet, es wird mehr daraus und dann ist man zusammen...stattdessen sowas und solange das andauert ist man kaum offen für neue Sachen,
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Guhhran hat geschrieben: 25 Jun 2020 15:34
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 25 Jun 2020 01:42
Guhhran hat geschrieben: 25 Jun 2020 00:02

Ich weiß nicht inwieweit du von meiner Geschichte weißt...ist zumindest vergleichbaur und ich kenne den Gedanken auch. Früher war es immer so dass mein Gedanke war: joar eine Freundin wäre nice to have, auch einmal die Erfahrung zu machen aber sonst bin ich recht zufrieden mit allem. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert außer das ich jetzt weiß wie wundervoll es sich anfühlt verliebt zu sein und diese Person um sich zu haben und nun gibt diese Person diese Gefühle an jemand anderem weiter. Bei dir an einen anderen der dir sehr ähnlich ist weil du vorher nicht reagiert hast und bei mir ist es ähnlich. An meinem ehemals besten Freund weil ich zuvor zu verunsichert war da ich sie seit 16 Jahren kenne und er mir in vielen Dingen auch recht ähnlich ist...
Mir kommen nicht jede Nacht die Tränen, eher so einmal pro Woche aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, 6 Monate lang habe ich sie nicht gesehen als sie sich jetzt bei mir gemeldet hat dass sie mich treffen will...
Wow... :shock: Erstmal, einfach nur wow... Und hoffentlich geht alles gut für euch beide aus! :umarmung2:
Ich wünsche dir natürlich auch das allerbeste...aber warum muss es immer so kompliziert werden...warum kann es uns nicht auch einfach passieren dass man jemanden in einem warmen umfeld kennen lernt, sich gut versteht, verabredet, es wird mehr daraus und dann ist man zusammen...stattdessen sowas und solange das andauert ist man kaum offen für neue Sachen,
Ja, so ist es. Und wirklich gehen lassen will sie mich auch nicht. So kann man ja wirklich nicht offen für einen Neuanfang sein. :?
Wir schreiben ja täglich miteinander. Jetzt wollen wir uns nochmal in ihrer Wohnung treffen, allein. Wahrscheinlich einen ganzen Tag miteinander verbringen.
Also, da wird sicher nix passieren an dem Tag. :schwitzen:
Aber sie weiß, dass ich sie von mir überzeugen will und sie hat auch nichts dagegen gesagt von wegen "Lass das, das möchte ich nicht".
Wenn ich ihr etwas bedeute ( und das muss ich ja wohl, sonst würde sie sich ja nicht so verkrampft versuchen den Kontakt zu halten) und sie weiß wie sehr ich darunter leide, dann sollte sie mich doch gehen lassen? :gruebel: Ich hab ihr ja gesagt, ich kann nicht nur ein guter Freund sein.
Sie weiß auch von den Dingen die ich mir angetan habe und das hat sie sehr runtergezogen.
Sie sucht ja auch immer ein wenig körperliche Nähe. Das macht sie bei keinem anderen ihrer Freunde, wenn wir mal so mit anderen Leuten noch unterwegs waren.
Setzt sich nahe neben mich, berührt mich am Bein, hält dann und wann meine Hand oder die Schulter, wenn sie auf dem Rad neben mir fährt.
Und und und! :schwitzen:

Ich muss einen Weg finden stark für sie zu bleiben!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 24 Jun 2020 20:33



Das war auch immer meine Ansicht. Bei Frauen, wo ich gemerkt habe, dass wir NICHT so viel gemeinsam hatten. Wo es nur flüchtiges Interesse war. Da habe ich immer den Kontakt abgebrochen und nie wieder was gehört. Selbst das hat Monate weh getan. Kannst du dir vorstellen, wie lange es bei der Seelenverwandten weh tun wird? Da würde ich viele Jahre dran zerbrechen.
Deswegen habe ich das aufrichtige Gefühl diesmal kämpfen zu müssen!

Ich fühle mich, als würde ich auf einem Bergkamm stehen. Vor mir ein Abgrund und hinter mir ein Abgrund. Und keine Bergsteigerausrüstung...

(...)

Ich weiß, dass es ihre Entscheidung ist. Deswegen fühl ich mich so machtlos. Es ist wirklich zum kotzen! :wuetend:
Es ist wirklich keine schöne Situation, in der du dich befindest. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist. Vor allem, wenn man wirklich so viel gemeinsam hat. Ich will ganz ehrlich sein: Ich habe keine Ahnung was ich dir raten soll bzw. raten könnte. :sadman:

Das einzige was ich tun kann, ist dir Kraft zu wünschen und dass sich das ganze irgendwie für alle Beteiligten zum guten wendet.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 25 Jun 2020 17:38
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 24 Jun 2020 20:33



Das war auch immer meine Ansicht. Bei Frauen, wo ich gemerkt habe, dass wir NICHT so viel gemeinsam hatten. Wo es nur flüchtiges Interesse war. Da habe ich immer den Kontakt abgebrochen und nie wieder was gehört. Selbst das hat Monate weh getan. Kannst du dir vorstellen, wie lange es bei der Seelenverwandten weh tun wird? Da würde ich viele Jahre dran zerbrechen.
Deswegen habe ich das aufrichtige Gefühl diesmal kämpfen zu müssen!

Ich fühle mich, als würde ich auf einem Bergkamm stehen. Vor mir ein Abgrund und hinter mir ein Abgrund. Und keine Bergsteigerausrüstung...

(...)

Ich weiß, dass es ihre Entscheidung ist. Deswegen fühl ich mich so machtlos. Es ist wirklich zum kotzen! :wuetend:
Es ist wirklich keine schöne Situation, in der du dich befindest. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist. Vor allem, wenn man wirklich so viel gemeinsam hat. Ich will ganz ehrlich sein: Ich habe keine Ahnung was ich dir raten soll bzw. raten könnte. :sadman:

Das einzige was ich tun kann, ist dir Kraft zu wünschen und dass sich das ganze irgendwie für alle Beteiligten zum guten wendet.

Gruss
Markus
Danke dir! :umarmung2:
Ja, ich musste mich schon immer irgendwie alleine durchbeißen, mich aus der Scheiße ziehen, außer mir machts ja sonst keiner! :schwitzen:
Bisher hats eigentlich auch immer geklappt, außer bei den Frauen! :schwitzen:
Familie kann emotional auch nur bedingt unterstützen...
Deswegen muss ich es diesmal versuchen! Für die Liebe! :boxing:

Ach, und heißt es nicht immer "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"? :mrgreen:
Informatiker

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Informatiker »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 25 Jun 2020 16:09Wir schreiben ja täglich miteinander. Jetzt wollen wir uns nochmal in ihrer Wohnung treffen, allein. Wahrscheinlich einen ganzen Tag miteinander verbringen.
Also, da wird sicher nix passieren an dem Tag. :schwitzen:
Aber sie weiß, dass ich sie von mir überzeugen will und sie hat auch nichts dagegen gesagt von wegen "Lass das, das möchte ich nicht".
Wenn ich ihr etwas bedeute ( und das muss ich ja wohl, sonst würde sie sich ja nicht so verkrampft versuchen den Kontakt zu halten) und sie weiß wie sehr ich darunter leide, dann sollte sie mich doch gehen lassen? :gruebel: Ich hab ihr ja gesagt, ich kann nicht nur ein guter Freund sein.
Sie weiß auch von den Dingen die ich mir angetan habe und das hat sie sehr runtergezogen.
Sie sucht ja auch immer ein wenig körperliche Nähe.
Du bist ihr Orbiter. :umarmung2:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=orbiter
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Informatiker hat geschrieben: 25 Jun 2020 18:15
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 25 Jun 2020 16:09Wir schreiben ja täglich miteinander. Jetzt wollen wir uns nochmal in ihrer Wohnung treffen, allein. Wahrscheinlich einen ganzen Tag miteinander verbringen.
Also, da wird sicher nix passieren an dem Tag. :schwitzen:
Aber sie weiß, dass ich sie von mir überzeugen will und sie hat auch nichts dagegen gesagt von wegen "Lass das, das möchte ich nicht".
Wenn ich ihr etwas bedeute ( und das muss ich ja wohl, sonst würde sie sich ja nicht so verkrampft versuchen den Kontakt zu halten) und sie weiß wie sehr ich darunter leide, dann sollte sie mich doch gehen lassen? :gruebel: Ich hab ihr ja gesagt, ich kann nicht nur ein guter Freund sein.
Sie weiß auch von den Dingen die ich mir angetan habe und das hat sie sehr runtergezogen.
Sie sucht ja auch immer ein wenig körperliche Nähe.
Du bist ihr Orbiter. :umarmung2:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=orbiter
:shock:

Nicht ganz so hilfreich Dude! :schwitzen:

Außerdem würde ich mich nicht als "needy" einschätzen, ich hab ihr einfach gesagt wie ich mich in der Situation fühle, und klar, dass ich auch Bedürfnisse habe. Hier geht es ja nicht nur um Sex sondern um eine gemeinsame Zukunft.
Ich würde sie nicht so einschätzen, als dass sie mir sowas antut. Sie weiß, ich würde dran zerbrechen. Sie ist auch traurig deswegen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Ringelnatz »

Guhhran hat geschrieben: 25 Jun 2020 15:34 aber warum muss es immer so kompliziert werden...warum kann es uns nicht auch einfach passieren dass man jemanden in einem warmen umfeld kennen lernt, sich gut versteht, verabredet, es wird mehr daraus und dann ist man zusammen...
Da fällt mir spontan das hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=LLoCHrgWAuM
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 25 Jun 2020 16:09 Wir schreiben ja täglich miteinander. Jetzt wollen wir uns nochmal in ihrer Wohnung treffen, allein. Wahrscheinlich einen ganzen Tag miteinander verbringen.
(...)
Aber sie weiß, dass ich sie von mir überzeugen will und sie hat auch nichts dagegen gesagt von wegen "Lass das, das möchte ich nicht".
Wenn ich ihr etwas bedeute ( und das muss ich ja wohl, sonst würde sie sich ja nicht so verkrampft versuchen den Kontakt zu halten) und sie weiß wie sehr ich darunter leide, dann sollte sie mich doch gehen lassen? (...)
Sie sucht ja auch immer ein wenig körperliche Nähe. Das macht sie bei keinem anderen ihrer Freunde, wenn wir mal so mit anderen Leuten noch unterwegs waren.
Setzt sich nahe neben mich, berührt mich am Bein, hält dann und wann meine Hand oder die Schulter, wenn sie auf dem Rad neben mir fährt.
Und und und! :schwitzen:

Ich muss einen Weg finden stark für sie zu bleiben!
Nooooooo. Oh mann. Vielleicht tue ich ihr ja völlig unrecht, aber irgendwie vermute ich, dass sie es einfach genießt, den besitzergreifenden Freund plus einen leidenschaftlich verliebten Freund zu haben. Selbstbestätigung pur für sie. Geht es ihr wirklich um dich?
In a world where you can be anything, be kind.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Ringelnatz hat geschrieben: 25 Jun 2020 20:42 Nooooooo. Oh mann. Vielleicht tue ich ihr ja völlig unrecht, aber irgendwie vermute ich, dass sie es einfach genießt, den besitzergreifenden Freund plus einen leidenschaftlich verliebten Freund zu haben. Selbstbestätigung pur für sie. Geht es ihr wirklich um dich?
Wer weiß sowas schon?
Macht natürlich Sinn was du sagst, ich meine, das ist doch der klischee-typischste Fall! :schwitzen:
Ich weiß nicht wie der andere drauf ist. Ich hörte nur, ähnlich wie ich. Also wäre er in dem Falle nicht besitzergreifend. Keine Ahnung. Lügen kann jeder, nicht wahr?
Aber ich kenn sie jetzt schon 2.5 Jahre. Ich traue ihr das nicht wirklich zu. Wie gesagt, dafür ähneln wir uns zu sehr. Ich habe eher die Vermutung, dass sie gerade hin und her gerissen ist.
Und ja, ich war auch mal ein Arschloch gewesen, zu ihr. Habe wirklich gemeine Dinge gesagt. Weil zu viel geschwiegen wurde, beidseitig, und dadurch sind böse Missverständnisse entstanden.
Vielleicht ist sie sich auch noch unsicher. Ich meine, so könnte ich mir ihre Gedanken vorstellen:

"Was, wenn ich jetzt den Typen verlasse, mit dem es gerade gut läfut, für den, mit dem ich wirklich eine Zukunft aufbauen kann? Was wenn er wieder ein Arschloch wird und mich nach kurzer Zeit wegwirft? Dann habe ich gar nichts mehr."

Sie hat ja auch schon nach ihrer letzten langjährigen Beziehung die Befürchtung gehabt, nie wieder jemanden zu bekommen.
Vielleicht noch zu eurer Information, sie ist recht "vollschlank"! :schwitzen: Ich finde, sie hat eine unglaubliche Figur, großer Busen, dickes Bäuchlein, ausladende Hüften und so weiter.^^
Und in meinen Augen auch ein verzauberndes Gesicht, smaragdgrüne Augen, ein bildschönes Lächeln, ne süße Stupsnase. Ich mag das alles bei einer Frau. Zusätzlich noch ihre Persönlichkeit, die (fast) wie ein Spiegelbild der meinen ist.

Allerdings empfindet sie das nicht so. Sie fühlt sich unwohl mit sich selbst. Sie kann mit Komplimenten nicht viel anfangen. Ich denke sie hat Minderwertigkeitsgefühle.

Naja, alles sehr kompliziert. :schwitzen:
Hanuta

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Hanuta »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 25 Jun 2020 20:56
Ringelnatz hat geschrieben: 25 Jun 2020 20:42 Nooooooo. Oh mann. Vielleicht tue ich ihr ja völlig unrecht, aber irgendwie vermute ich, dass sie es einfach genießt, den besitzergreifenden Freund plus einen leidenschaftlich verliebten Freund zu haben. Selbstbestätigung pur für sie. Geht es ihr wirklich um dich?
Wer weiß sowas schon?
Macht natürlich Sinn was du sagst, ich meine, das ist doch der klischee-typischste Fall! :schwitzen:
Ich weiß nicht wie der andere drauf ist. Ich hörte nur, ähnlich wie ich. Also wäre er in dem Falle nicht besitzergreifend. Keine Ahnung. Lügen kann jeder, nicht wahr?
Aber ich kenn sie jetzt schon 2.5 Jahre. Ich traue ihr das nicht wirklich zu. Wie gesagt, dafür ähneln wir uns zu sehr. Ich habe eher die Vermutung, dass sie gerade hin und her gerissen ist.
Und ja, ich war auch mal ein Arschloch gewesen, zu ihr. Habe wirklich gemeine Dinge gesagt. Weil zu viel geschwiegen wurde, beidseitig, und dadurch sind böse Missverständnisse entstanden.
Vielleicht ist sie sich auch noch unsicher. Ich meine, so könnte ich mir ihre Gedanken vorstellen:

"Was, wenn ich jetzt den Typen verlasse, mit dem es gerade gut läfut, für den, mit dem ich wirklich eine Zukunft aufbauen kann? Was wenn er wieder ein Arschloch wird und mich nach kurzer Zeit wegwirft? Dann habe ich gar nichts mehr."

Sie hat ja auch schon nach ihrer letzten langjährigen Beziehung die Befürchtung gehabt, nie wieder jemanden zu bekommen.
Vielleicht noch zu eurer Information, sie ist recht "vollschlank"! :schwitzen: Ich finde, sie hat eine unglaubliche Figur, großer Busen, dickes Bäuchlein, ausladende Hüften und so weiter.^^
Und in meinen Augen auch ein verzauberndes Gesicht, smaragdgrüne Augen, ein bildschönes Lächeln, ne süße Stupsnase. Ich mag das alles bei einer Frau. Zusätzlich noch ihre Persönlichkeit, die (fast) wie ein Spiegelbild der meinen ist.

Allerdings empfindet sie das nicht so. Sie fühlt sich unwohl mit sich selbst. Sie kann mit Komplimenten nicht viel anfangen. Ich denke sie hat Minderwertigkeitsgefühle.

Naja, alles sehr kompliziert. :schwitzen:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich denke zwischen euch gibt es keine wirkliche Zukunft.
Für mich scheint es offensichtlich, dass sie mit dir spielt. Sie weiß ganz genau wie du für sie empfindest und kommt dennoch nicht auf den Gedanken dich "loszulassen".
Und was heißt du und ihr Freund seid euch sehr ähnlich? Sowas gibt es meiner Ansicht nach nicht. Man kann zwei verschiedene Individuen nicht so einfach miteinander vergleichen. Zumal du ihn ja auch nicht kennst.
Jonathan McJohnson

Re: Was soll ich nur tun?

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jun 2020 21:16
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich denke zwischen euch gibt es keine wirkliche Zukunft.
Für mich scheint es offensichtlich, dass sie mit dir spielt. Sie weiß ganz genau wie du für sie empfindest und kommt dennoch nicht auf den Gedanken dich "loszulassen".
Und was heißt du und ihr Freund seid euch sehr ähnlich? Sowas gibt es meiner Ansicht nach nicht. Man kann zwei verschiedene Individuen nicht so einfach miteinander vergleichen. Zumal du ihn ja auch nicht kennst.
Alles logisch nachvollziehbar, glaub mir, die Gedanken hatte ich auch schon. :gruebel:
Aber ich hab dennoch das Gefühl, dass ich es probieren muss.
Liebe macht halt blind. :schwitzen:
Aber für mich wird es eine gewisse Grenze geben. Solange die noch nicht erreicht ist, und das ist sie noch nicht, werde ich weiter kämpfen.
Der Grat ist schmal, ich weiß. Und ich werde nicht ewig warten.
Aber solange ich nicht jemanden finde, für den ich ähnliche Gefühle entwickeln kann, bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich bin halt zu wählerisch. :wuetend:
Ich werde ja jetzt nicht treudoof rumsitzen und NUR auf sie warten. Ich werde mich schon umschauen. Aber dieses Umschauen dauert schon 13 Jahre und es wird nicht so schnell vorbei sein. Es kann wahrscheinlich nochmal 13 Jahre dauern, keine Ahnung.... -.-