Ich verstehe die Welt nicht mehr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sekubian

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Sekubian »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung. Das ist natürlich nicht sehr sonderbar. Meine Erfahrungen mit Frauen sind die, dass wenn ich einer Frau meine Nummer gebe, diese sich nicht bei mir meldet.
Von den Portalen wie Elitepartner oder Parship bin ich bitter enttäuscht. Mich schreibt dort von sich aus nie eine Frau an. Schreibe ich Frauen an, dann melden diese sich entweder gar nicht, obwohl ich auch nach ein paar Tagen eine weitere Nachricht hinterher schicke, oder ich bekomme sofort einen virtuellen Korb.
Das sind bisher meine Erfahrungen mit Frauen. Dabei komme ich ins Grübeln, ob das alles an mir liegt und ich auf Frauen völlig unattraktiv wirke.
Das, was diese ganze Sache für mich noch belastender macht, ist die Tatsache, dass es in meiner Umgebung von Beziehungen nur so wimmelt und dort es scheinbar so ist, dass es zu einem gegenseitigen Melden kommt.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Informatiker »

Sekubian hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:52Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung. Das ist natürlich nicht sehr sonderbar. Meine Erfahrungen mit Frauen sind die, dass wenn ich einer Frau meine Nummer gebe, diese sich nicht bei mir meldet.
Bei welchen Situationen gibst du Frauen deine Nummer? Kaltansprachen im Supermarkt?
Sekubian hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:52Von den Portalen wie Elitepartner oder Parship bin ich bitter enttäuscht. Mich schreibt dort von sich aus nie eine Frau an. Schreibe ich Frauen an, dann melden diese sich entweder gar nicht,
Die meisten Frauen ersaufen in Likes und Nachrichten und haben es nicht nötig normale Männer anzuschreiben. Bei Bumble muss die Frau den ersten Schritt machen.

https://bumble.com/de/
Sekubian hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:52obwohl ich auch nach ein paar Tagen eine weitere Nachricht hinterher schicke,
Das schreit nach verzweifelt.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Schlomo »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 16:11 https://bumble.com/de/
Du kennst dich damit ja recht gut aus, hast du mit bumble schon Erfahrungen gemacht? Rein theoretisch wäre das nämlich mein Favorit. Dort kämen dann interessierte Frauen auf MICH zu, und dann habe ich lieber 1 Ansprache im Jahr (ich bin mal optimistisch) und nicht 200 Absagen am Tag...
Informatiker

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Informatiker »

Die Herausforderungen ist aus der Masse herauszustechen. Ich habe lange Zeit versucht meine Nerdiness komplette zu verbergen, um besser beim Mainstream anzukommen. Statt diese richtig zu präsentieren. Der Vorteil von Bumble ist, dass die Frauen deutlich interessierter an mir sind als auf Tinder. Wo ich sie erst mit einem Superlike oder einem kreativen Anschreiben überreden muss überhaupt mit mir zu rden.
Zuletzt geändert von Informatiker am 25 Jun 2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Montecristo »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 16:11
Sekubian hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:52obwohl ich auch nach ein paar Tagen eine weitere Nachricht hinterher schicke,
Das schreit nach verzweifelt.
Ja. Das bringt nix. Entweder die Frau ist interessiert, dann kommt eine Antwort. Oder eben nicht.

Manche Frauen reagieren schon allergisch, wenn unwürdige Kandidaten ihr Profil regelmäßig anklicken ohne zu schreiben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Maverick

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Maverick »

Schlomo hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:18 [...]und nicht 200 Absagen am Tag...
Wie lange sitzt du denn am Tag vor diesen Online-Dating-Plattformen, wenn du 200 Absagen erhältst? Das klingt ja danach, als würdest du täglich Stunden aufwenden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Montecristo »

Maverick hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:35
Schlomo hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:18 [...]und nicht 200 Absagen am Tag...
Wie lange sitzt du denn am Tag vor diesen Online-Dating-Plattformen, wenn du 200 Absagen erhältst? Das klingt ja danach, als würdest du täglich Stunden aufwenden.
Figure of speech???
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Montecristo »

Informatiker hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:33 Die Herausforderungen ist aus der Masse herauszustechen.
Die Herausforderung ist überhaupt Interesse zu wecken.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Melli »

Gefühlte 200 Absagen :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Montecristo »

Sekubian hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:52 Meine Erfahrungen mit Frauen sind die, dass wenn ich einer Frau meine Nummer gebe, diese sich nicht bei mir meldet.
In welchem Kontext denn? Frauen, die Du schon kennst? Oder völlig unbekannte?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Maverick

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Maverick »

Montecristo hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:36
Maverick hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:35
Schlomo hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:18 [...]und nicht 200 Absagen am Tag...
Wie lange sitzt du denn am Tag vor diesen Online-Dating-Plattformen, wenn du 200 Absagen erhältst? Das klingt ja danach, als würdest du täglich Stunden aufwenden.
Figure of speech???
Daran habe ich gar nicht gedacht :D Ich habe 200 Nachrichten pro Tag als möglich empfunden. Da ich aber komplett kein Online-Dating mache, fehlt mir die Vorstellung dafür, wie es auf solchen Portalen aussieht.
Maverick

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Maverick »

Melli hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:39 Gefühlte 200 Absagen :mrgreen:
Ich bin zu leichtgläubig :mrgreen: Wenn ich durch eine Kleinstadt In Nordafrika laufe bin auch immer ich das, der haufenweise Zeugs von den Straßenverkäufern mitschleppt :wuetend: :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Siegfried »

Schlomo hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:18
Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 16:11 https://bumble.com/de/
Du kennst dich damit ja recht gut aus, hast du mit bumble schon Erfahrungen gemacht? Rein theoretisch wäre das nämlich mein Favorit. Dort kämen dann interessierte Frauen auf MICH zu, und dann habe ich lieber 1 Ansprache im Jahr (ich bin mal optimistisch) und nicht 200 Absagen am Tag...
Wenn das Produkt minderwertig ist und das auch noch alle wissen bringt es auch nix ständig nur die Verkaufsplattform zu wechseln. Ladenhüter bleibt man trotzdem.
Melli

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Melli »

Maverick hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:47Wenn ich durch eine Kleinstadt in Nordafrika laufe bin auch immer ich das, der haufenweise Zeugs von den Straßenverkäufern mitschleppt :wuetend: :mrgreen:
"Verkaufst du das deiner kleinen Schwester auch für diesen Preis?" :lach:
Maverick

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Maverick »

Melli hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:52
Maverick hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:47Wenn ich durch eine Kleinstadt in Nordafrika laufe bin auch immer ich das, der haufenweise Zeugs von den Straßenverkäufern mitschleppt :wuetend: :mrgreen:
"Verkaufst du das deiner kleinen Schwester auch für diesen Preis?" :lach:
In der Regel lasse ich das dann im Hotel oder verkaufe das meiner noch sehr kleinen Cousine zum fünffachen Preis oder tausche es gegen ihr Lieblingskuscheltier :evil: :twisted:
Melli

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Melli »

Maverick hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:56
Melli hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:52"Verkaufst du das deiner kleinen Schwester auch für diesen Preis?" :lach:
In der Regel lasse ich das dann im Hotel oder verkaufe das meiner noch sehr kleinen Cousine zum fünffachen Preis oder tausche es gegen ihr Lieblingskuscheltier :evil: :twisted:
Doch nicht Du. Der Spruch ist cool beim Feilschen (aber bitte mit einem schelmischen Grinsen aufzusagen, das ist entwaffnender, nicht etwa beleidigend) :coolsmoke:
Dichter

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Dichter »

In Singlebörsen machen viele Männer dieselbe Erfahrung wie du. Ich werde sehr selten angeschrieben und auf meine Mails reagieren wenige Frauen und noch weniger treffe ich. Die Frauen haben halt die Qual der Auswahl oder wollen nur ihre Langeweile vertreiben oder ihren Marktwert testen. Daher würde ich für keine Börse Geld zahlen, weil du kaum Chancen hast.
Informatiker

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Informatiker »

Siegfried hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:51 Wenn das Produkt minderwertig ist und das auch noch alle wissen bringt es auch nix ständig nur die Verkaufsplattform zu wechseln. Ladenhüter bleibt man trotzdem.
Ein guter Gebrauchtwagenhändler verkauft dir auch einen durchgerosteten Fiat Multipla.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Montecristo »

Dichter hat geschrieben: 25 Jun 2020 10:51 Daher würde ich für keine Börse Geld zahlen, weil du kaum Chancen hast.
Elitepartner und Parship sind IMHO völlig überteuert.

Ich habe meine Frau seinerzeit über Rubensfan gefunden. Dort zahlen die Männer ein paar Euros. Für Frauen ist es gratis.
Der Betreiber gibt auf Meldungen unangebrachter PNs auch Feedback.
Das finde ich alles okay. Wenn jeder Vollhonk dabei ist, ist es für die Frauen gleich total unerträglich.

Wenn die Frauen auch ein paar Pfennige zahlen oder irgendwas für die Registrierung machen müssen, ist das auch nicht schlecht.
Sonst wird sich auch mal schnell aus Langeweile in der Mittagspause oder am WE angemeldet um ein paar Leute zu ärgern.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sekubian

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr

Beitrag von Sekubian »

Danke für eure Nachrichten!

Ja, ich bin verzweifelt! Das liegt daran, dass bei mir -so wie bei vielen anderen auch- es in der Partnersuche kein Vorankommen gibt; nur immer Rückschläge...das nagt am Selbstkonzept.
Trotzdem ist es doch so, dass es von Beziehungen nur so wimmelt. Sei es in meinem Umfeld oder auch medial. Ob diese Beziehungen schön sind, sei dahingestellt; aber sie sind zustande gekommen!
Ich sehe mich da in einem Paradoxen, weil meine Erfahrungen der wirklichen Welt scheinbar nicht entsprechen...?

Schöne Grüße
Sekubian