Singlebars

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Singlebars

Beitrag von NBUC »

Hat irgendwer eine ausdrückliche Singlebar, Singlecafe oder Kneipe etc. in der Umgebung bzw so eine schon einmal erlebt?
Googlend finde ich hier einen abstrakten Zeitartikel und sonst nur spezielle Einzelveranstaltungen in Richtung speeddating etc. oder direkt doch wieder nur Singlebörsen.
Wonach ich aber Fragen wollte wäre ein spezifisches auf Singles ausgerichtetes Etablisment im "Dauerbetrieb".

Auf den Gedanken bin ich gekommen aus der "Förderungsfrage" des Bewerbungsstanges und den eigenen Überlegungen, was allgemeine Etablisments denn da für Hürden zum Ansprechen zeigen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Singlebars

Beitrag von Ddorf »

Hallo,
sowas gibt es meines Wissens nicht, weil sich das niemals rechnen würde, wenn es einfach im Dauerbetrieb laufen würde.

Aber es gibt schon regelmässige Events, wo relativ viele Singles auftauchen, so daß es "fast" sowas ist.
In Düsseldorf z. B. gibt es jeden Mittwoch einen Salsa-Abend, wo viele einzelne Personen zu einer Art Schnupper-Kurs gehen und wo vom Veranstalter dafür gesorgt wird, daß man sich mehr oder weniger automatisch kennenlernt, weil es ein rotierendes System gibt.
In dem Zusammenhang gibt es auch noch in vielen Tanzschulen Single-Kurse.

Ansonsten fallen mir noch Diskotheken o. ä. ein, wie das Party-Dorf-Legden, wo man auch besonders leicht jemanden findet.
Viele Grüße

Thomas
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebars

Beitrag von Volta »

In Berlin gibt es zumindest sehr regelmäßige Singleparties.
Clochard

Re: Singlebars

Beitrag von Clochard »

für Schwule gibt es sowas

nennt sich einfach "Schwulenbar"

da geht keiner hin, der nicht einen kennenlernen will

gibt sogar Heteros die sagen: "Geh in ne Schwulenbar! Da sind immer ein paar Frauen, die hoffen, dass sie in so einer Bar nicht angemacht werden - und an die machst du dich dann ran."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebars

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:03 Hat irgendwer eine ausdrückliche Singlebar, Singlecafe oder Kneipe etc. in der Umgebung bzw so eine schon einmal erlebt?
Noch nie gehört. Nur höchstens mal von Einzelveranstaltungen wie Speeddating in Großstädten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singlebars

Beitrag von Calliandra »

Volta hat geschrieben: 23 Jun 2020 20:08 In Berlin gibt es zumindest sehr regelmäßige Singleparties.
Ja, u. a. Fisch sucht Fahrrad. Soll's in Hamburg auch geben. Die Frage ist nur, wie geht's überhaupt weiter mit Parties und dergleichen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebars

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 21:17 Die Frage ist nur, wie geht's überhaupt weiter mit Parties und dergleichen.
Wohl noch länger nur in Form von Autodisco oder auf festen Plätzen sitzend mit Abstand.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Singlebars

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 23 Jun 2020 20:21
gibt sogar Heteros die sagen: "Geh in ne Schwulenbar! Da sind immer ein paar Frauen, die hoffen, dass sie in so einer Bar nicht angemacht werden - und an die machst du dich dann ran."

ha ha ja...und ich könnte mir gut vorstellen dass genau diesen Umstand diese Frauen sicherlich sehr kennen ... :roll: :roll: :D
Informatiker

Re: Singlebars

Beitrag von Informatiker »

Volta hat geschrieben: 23 Jun 2020 20:08 In Berlin gibt es zumindest sehr regelmäßige Singleparties.
Ist das Geschlechterverhältnis auf Singleparties ausgeglichen? Oder ist das wie Semesterfeier der Maschinenbauer?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebars

Beitrag von Volta »

Als ich mal da war, schien es mir ausgeglichen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebars

Beitrag von NBUC »

So Einzelveranstaltungen sind reichlich vertreten und bekannt. Es ging mir eher um quasi lokale "Dauereinrichtungen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebars

Beitrag von Schlomo »

:lol:

Bei mir gibts ja nicht mal Bars. Nur Kneipen, in die Männer vor ihren Frauen geflüchtet sind oder Leute wie ich +20,30 Jahre inkl. Alkoholmissbrauch abhängen...
Gatem

Re: Singlebars

Beitrag von Gatem »

Scheint mir alles eher was für die Zeit nach Corona zu sein.
Aktuell dürfen doch nichtmal die normalen Kneipen normal öffnen…
Informatiker

Re: Singlebars

Beitrag von Informatiker »

Gibt es überhaupt noch Alternativen zu Onlinedating und Kaltansprachen?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singlebars

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jun 2020 21:26
Calliandra hat geschrieben: 23 Jun 2020 21:17 Die Frage ist nur, wie geht's überhaupt weiter mit Parties und dergleichen.
Wohl noch länger nur in Form von Autodisco oder auf festen Plätzen sitzend mit Abstand.
Parties sitzend? :shock: :surprise:
Clochard

Re: Singlebars

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:59 Gibt es überhaupt noch Alternativen zu Onlinedating und Kaltansprachen?
vielleicht die gute alte Kontaktanzeige in der Zeitung

oder die klassische Partneragentur, wo du in ein Büro gehst und da wird dir dann ein Ordner mit den Steckbriefen der Damen gereicht
Informatiker

Re: Singlebars

Beitrag von Informatiker »

Für sowas bin ich mit Mitte 20 noch zu jung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebars

Beitrag von NBUC »

Gatem hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:57 Scheint mir alles eher was für die Zeit nach Corona zu sein.
Aktuell dürfen doch nichtmal die normalen Kneipen normal öffnen…
War auch nur eine akademische Frage, ob es so etwas überhaupt gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Singlebars

Beitrag von Veptun »

NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 15:03 Googlend finde ich hier einen abstrakten Zeitartikel und sonst nur spezielle Einzelveranstaltungen in Richtung speeddating etc. oder direkt doch wieder nur Singlebörsen.
Apropos Speed-Dating. Am Sonntag mache ich mal hier mit:
https://www.speed-dating-online.de
Informatiker

Re: Singlebars

Beitrag von Informatiker »

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. :vielglueck: Die bieten in allen Großstädten Veranstaltungen an? Die Erfahrungsberichte wirken gefakt auf mich.