SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. Sonntag im Monat für Neuzugänge

Hier findest Du Informationen zu bekannten Selbsthilfegruppen zum Thema "Absolute Beginner".

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von butterblume278 »

Nebelkrähe hat geschrieben: 21 Mär 2020 15:31 Hallo,

findet das Treffen am 22.03.2020 statt?

Viele Grüße
Ich glaube die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten :shy:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Finnlandfreundin »

Es ist zum Heulen. Wenn ich möchte, habe ich keine Zeit und wenn ich Zeit habe (aufgrund Corona), geht es nicht (aufgrund Corona).
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Leprechaun »

Könnt ihr keine Videokonferenz bei zoom oder so machen?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Haribo »

Hallo in die Runde,

Treffen unserer SHG in Moabit sind bis ca. zum 20.April 2020 untersagt. Virtuell hat am letzen Sonntag ein Treffen stattgefunden. Wir diskutieren gerade darüber, ob Newbies an solchen teilnehmen dürfen. Ich werde mich zeitnah in dieser Rubrik wieder melden und berichten, zu welchem Ergebnis eine Diskussion gekommen ist.

Falls es darüber hinaus Fragen bezüglich der Berliner SHG gibt, beantworte ich diese gerne. Am besten eine PN an mich schreiben und dann gebe ich entweder meine Mailadresse oder Handynummer heraus.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Jonathan McJohnson

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Hmm, hier wurde ja 3 Monate nix mehr geschrieben. :schwitzen:
Ich hätte eventuell auch Interesse an einem AB Treffen in Berlin, wie sieht es denn mittlerweile aus, bezüglich Corona und so? :gruebel:

Auf der Seki Website steht ja "nach Absprache" also mal die Tage da anrufen? :D Trau mich nur nicht so richtig. :schwitzen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Calliandra »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 18 Jun 2020 01:28 Hmm, hier wurde ja 3 Monate nix mehr geschrieben. :schwitzen:
Ich hätte eventuell auch Interesse an einem AB Treffen in Berlin, wie sieht es denn mittlerweile aus, bezüglich Corona und so? :gruebel:

Auf der Seki Website steht ja "nach Absprache" also mal die Tage da anrufen? :D Trau mich nur nicht so richtig. :schwitzen:
Ich antworte dir mal, weil Haribo, der dafür verantwortlich ist, inzwischen nur noch selten im Forum ist.
Es sind wieder Gruppentreffen der SHG möglich, jedoch nur eingeschränkt – max. 10 Leute aufgeteilt auf 2 Räume) und mit Maske.
Damit es nicht zu viele werden, muss man sich derzeit daher bei ihm vorher anmelden.

Am besten Haribo per Mail kontaktieren:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=883

Treffen für Neulinge sind immer am 1. des Monats, also das nächste Mal dann am 1. Sonntag im Juli.
Wenn man dann einmal da war, kann man auch an den anderen Sonntagen kommen – normalerweise ohne Anmeldung, jetzt zur Coronazeit aber nur mit Anmeldung.

Nur Mut, wir beißen nicht – und man ist auch nicht verpflichtet, mitzudiskutieren, wenn man erstmal noch befangen ist.
:vielglueck:
Jonathan McJohnson

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Calliandra hat geschrieben: 18 Jun 2020 11:29 Ich antworte dir mal, weil Haribo, der dafür verantwortlich ist, inzwischen nur noch selten im Forum ist.
Es sind wieder Gruppentreffen der SHG möglich, jedoch nur eingeschränkt – max. 10 Leute aufgeteilt auf 2 Räume) und mit Maske.
Damit es nicht zu viele werden, muss man sich derzeit daher bei ihm vorher anmelden.

Am besten Haribo per Mail kontaktieren:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=883

Treffen für Neulinge sind immer am 1. des Monats, also das nächste Mal dann am 1. Sonntag im Juli.
Wenn man dann einmal da war, kann man auch an den anderen Sonntagen kommen – normalerweise ohne Anmeldung, jetzt zur Coronazeit aber nur mit Anmeldung.

Nur Mut, wir beißen nicht – und man ist auch nicht verpflichtet, mitzudiskutieren, wenn man erstmal noch befangen ist.
:vielglueck:
Danke für die Informationen! :winken:
Ich werds mir mal anschauen, würde gerne mal persönlich mit Menschen reden, die Ähnliches durchmachen wie ich. :D :schwitzen:
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Haribo »

Hallo in die Runde,
zu Calliandras Ausführungen ergänze ich noch, dass aufgrund der Platzsituation derzeit 2 Leute die Möglichkeit haben an jeweils ersten Sonntag im Monat uns kennnen zu lernen.
Falls darüber hinaus noch Fragen offen sind, beantworte ich Sie auch gerne über PN, per Mail oder telefonisch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Jonathan McJohnson

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Sonntag steht noch? Perleberger Straße 44, 18 Uhr? :D
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Haribo »

Alles korrekt, bis übermorgen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Jonathan McJohnson

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Haribo hat geschrieben: 03 Jul 2020 16:26 Alles korrekt, bis übermorgen.
Bis danni! :umarmung2:
Jonathan McJohnson

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Ist diesen Sonntag was frei? Kommt ein wenig späte mit der Anmeldung, ich weiß, aber wäre toll wenns geht. :-)
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Haribo »

Heute ist noch ein Platz frei.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
nougat

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von nougat »

Hi,
trifft sich die SHG (wieder) morgen?

Grüße
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Calliandra »

nougat hat geschrieben: 03 Jul 2021 20:17 Hi,
trifft sich die SHG (wieder) morgen?

Grüße
Hallo, es gibt derzeit wegen der Pandemie keine Treffen vor Ort. Es gibt aber Onlinetreffen.
Normalerweise war bei den üblichen SHG-Treffen immer der erste Sonntag im Monat der Termin für Neulinge.
Wenn du magst, kann ich mal nachfragen, ob es in Ordnung ist, wenn du für nächste Woche mit in den Verteiler kommst.
nougat

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von nougat »

Calliandra hat geschrieben: 03 Jul 2021 20:42
nougat hat geschrieben: 03 Jul 2021 20:17 Hi,
trifft sich die SHG (wieder) morgen?

Grüße
Hallo, es gibt derzeit wegen der Pandemie keine Treffen vor Ort. Es gibt aber Onlinetreffen.
Normalerweise war bei den üblichen SHG-Treffen immer der erste Sonntag im Monat der Termin für Neulinge.
Wenn du magst, kann ich mal nachfragen, ob es in Ordnung ist, wenn du für nächste Woche mit in den Verteiler kommst.
Hm ok schade. Warum nicht? Es ist doch wieder erlaubt. Auf der Seite von Stadtrand steht doch auch, dass sich Gruppen wieder da treffen können.

OK danke, ja mach das.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. So im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Calliandra »

nougat hat geschrieben: 03 Jul 2021 21:31 Hm ok schade. Warum nicht? Es ist doch wieder erlaubt. Auf der Seite von Stadtrand steht doch auch, dass sich Gruppen wieder da treffen können.

OK danke, ja mach das.
Mein letzter Stand war, dass es noch online läuft, weil es etwas umständlicher mit der Organisation vor Ort ist (begrenzte Teilnehmeranzahl für die Raumgröße und daher verbindliche Anmeldung der Teilnehmer) und aktueller Negativtest.
Ich bin bei den Onlinetreffen selbst nicht dabei, aber ich habe mal angefragt und melde mich dann nochmal bei dir per PN, wenn ich eine Antwort habe.
Ninja Turtle

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. Sonntag im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Ninja Turtle »

Moin, wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge in der SHG?
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. Sonntag im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Haribo »

Moin Nina Turtle,

Ab Juni 2022 können Newbies am ersten und dritten Sonntag im Monat die Hauptstadt SHG kennen lernen.

Nur an diesen beiden Terminen finden die Treffen der Gruppe statt.

Falls es Fragen bezüglich der Gruppe gibt, beantworte ich sie gerne per PN.

P.S. Meinen Glückwunsch zum 15.Geburtstag dieses Forums.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: SHG Berlin: jeden Sonntag - 1. Sonntag im Monat für Neuzugänge

Beitrag von Haribo »

Hallo Lisagen,das nächste Treffen findet morgen um 18 Uhr in der Perleberger Straße 44 statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wie ein Treffen abläuft,wird vor Ort erklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Haribo
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Zurück zu „Selbsthilfegruppen“