Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Two-Tone »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Was für ein asoziales Verhalten der Frau :fluchen:
Nö. Was für ein normales Verhalten der Frau. Zumindest, was meinen Erfahrungsstand betrifft. Ich weiß, nicht jede Frau reagiert so, aber entweder muss ich (oder auch Patrick) unwahrscheinlich großes Pech haben, oder es liegt an Creep-Merkmalen, die sofort eine Fluchtreaktion der Frau hervorrufen. Bei Patrick scheint das Merkmal das Äußere zu sein, weswegen solche Erfahrungen fast zur Normalität werden, während ich selbst kann von mir behaupten: Äußerlich sehe ich garnicht so schlecht aus. Also muss es bei mir am Charakter liegen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

Martin2498 hat geschrieben: 06 Jun 2020 19:19 Ja, auch ich hätte gerne eine "dünne" Frau (BMI < 25). Das hat in erster Linie optische Gründe, aber mir ist auch wichtig, dass die Frau gesund ist und das in naher Zukunft auch bleibt. Und rein medizinisch gesehen ist ja etwas zu viel Übergewicht nicht gesund :sadman:

Aber ich käme doch nicht auf die Idee, ein dünnes Mädl (BMI < 25) nur wegen ihres Aussehens abzulehnen.
Aber ein Mädel mit BMI 26 schon?
Widersprichst du dir nicht selbst, wenn du sagst, das Aussehen müsse man gefälligst weit hinten einordnen, aber das dann doch auf gutaussehende Frauen einschränkst?

Im Übrigen, wie LC schon sagte, ist leichtes Übergewicht nicht ungesund. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand solche Begründungen wie "meine Freundin darf keinen BMI 26 haben, weil ich mir ja ach so Sorgen um ihre Gesundheit mache und sie schon mit einem Bein im Grab steht" glaubt. Sag doch einfach gleich, dass du nur schlanke Frauen willst. :roll:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Siegfried »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 07:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Was für ein asoziales Verhalten der Frau :fluchen:
Nö. Was für ein normales Verhalten der Frau. Zumindest, was meinen Erfahrungsstand betrifft. Ich weiß, nicht jede Frau reagiert so, aber entweder muss ich (oder auch Patrick) unwahrscheinlich großes Pech haben, oder es liegt an Creep-Merkmalen, die sofort eine Fluchtreaktion der Frau hervorrufen. Bei Patrick scheint das Merkmal das Äußere zu sein, weswegen solche Erfahrungen fast zur Normalität werden, während ich selbst kann von mir behaupten: Äußerlich sehe ich garnicht so schlecht aus. Also muss es bei mir am Charakter liegen.
Das ist doch nur ehrlich. Es ist doch so das beim Onlinedating oftmals falsche Erwartungen bis zum ersten Date bestehen.
Realistisch betrachtet sind viele Dates nach 3 Sek. schon vorbei weil beim ersten optischem Abchecken des Gegenübers festgestellt wird das der irgendwie doch nicht in das Beuteschema passt und keine sexuelle Ausstrahlung auf einen hat. Alles was danach noch kommt ist nur noch sinnloses Blabla die man sich genauso gut schenken könnte.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Brax hat geschrieben: 07 Jun 2020 08:12 Und ich glaube nicht, dass irgendjemand solche Begründungen wie "meine Freundin darf keinen BMI 26 haben, weil ich mir ja ach so Sorgen um ihre Gesundheit mache und sie schon mit einem Bein im Grab steht" glaubt. Sag doch einfach gleich, dass du nur schlanke Frauen willst. :roll:
:daumen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 07:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Was für ein asoziales Verhalten der Frau :fluchen:
Nö. Was für ein normales Verhalten der Frau. Zumindest, was meinen Erfahrungsstand betrifft. Ich weiß, nicht jede Frau reagiert so, aber entweder muss ich (oder auch Patrick) unwahrscheinlich großes Pech haben, oder es liegt an Creep-Merkmalen, die sofort eine Fluchtreaktion der Frau hervorrufen. Bei Patrick scheint das Merkmal das Äußere zu sein ...
Vielleicht liegt es auch daran ..
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:45 ... hab Glück das es dieses eine gute Foto von mir gibt.
Wenn der Unterschied zwischen Foto und realer Person zu drastisch ist, fühlt der Datepartner sich einfach nur hintergangen. Selbst wenn man immer noch erträglich aussieht, das wird dann nix mehr. Lieber realistische Bilder einstellen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 07:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Was für ein asoziales Verhalten der Frau :fluchen:
Nö. Was für ein normales Verhalten der Frau. Zumindest, was meinen Erfahrungsstand betrifft. Ich weiß, nicht jede Frau reagiert so, aber entweder muss ich (oder auch Patrick) unwahrscheinlich großes Pech haben, oder es liegt an Creep-Merkmalen, die sofort eine Fluchtreaktion der Frau hervorrufen. Bei Patrick scheint das Merkmal das Äußere zu sein, weswegen solche Erfahrungen fast zur Normalität werden, während ich selbst kann von mir behaupten: Äußerlich sehe ich garnicht so schlecht aus. Also muss es bei mir am Charakter liegen.
Naja. Er hat ja selbst gesagt, dass er ein Bild online gestellt hat welches kaum die Realität wiederspiegelt. Dass er dann natürlich das ein deutlich höheres Risiko eingeht direkt einen Korb zu bekommen, weil man die Katze im Sack kauft halte ich für mehr als korrekt.
Man kann ja nicht erwarten, dass man die Leute mit seinem Bild "täuscht" und sie dann auch noch gut darauf reagieren. Dennoch besteht ja immerhin die Chance, dass man vielleicht während des Dates diesen Makel durch seine Persönlichkeit wettmacht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 07:54 oder es liegt an Creep-Merkmalen, die sofort eine Fluchtreaktion der Frau hervorrufen. Bei Patrick scheint das Merkmal das Äußere zu sein, weswegen solche Erfahrungen fast zur Normalität werden, während ich selbst kann von mir behaupten: Äußerlich sehe ich garnicht so schlecht aus. Also muss es bei mir am Charakter liegen.
Was heißt hier scheint? Ich denke spätestens das beweist, das ich Recht habe und das wir aufhören können mein Problem zu psychologisieren.
Das beweisst auch das die Psychotherapie Geldverschwendung ist und Plastische Chirurgie die Lösung meines Problems wäre. Warum bezahlt eine korrektur des Charakters die Krankenkasse und eine korrektur des Gesichts nicht?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Giebenrath »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:54Warum bezahlt eine korrektur des Charakters die Krankenkasse und eine korrektur des Gesichts nicht?
Wenn deiner Krankenkasse ein Gutachten vorliegt, dass dein Charakter nicht mehr zu reparieren ist, wird sie vielleicht eine Reparatur deines Gesichts finanzieren. :?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:48 Wenn der Unterschied zwischen Foto und realer Person zu drastisch ist, fühlt der Datepartner sich einfach nur hintergangen. Selbst wenn man immer noch erträglich aussieht, das wird dann nix mehr. Lieber realistische Bilder einstellen ...
In meinem Fall seh ich halt auf dem Bild erträglich aus und in echt einfach Scheiße. Soll ich mich jetzt von meiner Hässlichen Seite zeigen und hoffen, dass sich irgendeine, aus lauter Verzweiflung, meiner erbarmt?
Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:21 Dennoch besteht ja immerhin die Chance, dass man vielleicht während des Dates diesen Makel durch seine Persönlichkeit wettmacht.
Wie kannst du jetzt noch sowas Behaupten? :hammer:

Spätestens damit habe ich ja bewiesen, dass auf diese Soft-Skills einfach mal Geschissen ist und die nur ausschlaggebend sind wenn wir uns im Grenzbereich aufhalten. Es geht beim Dating und bei der Partnerfindung primär um das Aussehen, alles andere ist Heuchelei.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Ich denke dass, wenn man sich auf kaltansprachen in kneipen oder tinderdates & co einschränkt, das wahrscheinlich auch den fall ist.

Aber nicht in situationen wo man sich über längeren zeit kennen lernen kann, und der erste blick nicht allesentscheidend ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:00
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:54Warum bezahlt eine korrektur des Charakters die Krankenkasse und eine korrektur des Gesichts nicht?
Wenn deiner Krankenkasse ein Gutachten vorliegt, dass dein Charakter nicht mehr zu reparieren ist, wird sie vielleicht eine Reparatur deines Gesichts finanzieren. :?
Abgesehen davon, dass der Charakter gar keine Reparatur nötig hat, ist der offensichtlich gar nicht das Problem, sondern einzig und allein das Gesicht. Wieso wird man als hässlicher Mensch dazu gezwungen ein Leben ohne Liebe zu führen?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Giebenrath »

Schminke hilft. :mrgreen:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:11 Spätestens damit habe ich ja bewiesen, dass auf diese Soft-Skills einfach mal Geschissen ist und die nur ausschlaggebend sind wenn wir uns im Grenzbereich aufhalten. Es geht beim Dating und bei der Partnerfindung primär um das Aussehen, alles andere ist Heuchelei.
Was erwartest du denn anhand der Beschreibungen deiner selbst? Wenn du völlig außerhalb der Norm liegst, dann kannst du nicht viel erwarten. :roll:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:17 Ich denke dass, wenn man sich auf kaltansprachen in kneipen oder tinderdates & co einschränkt, das wahrscheinlich auch den fall ist.

Aber nicht in situationen wo man sich über längeren zeit kennen lernen kann, und der erste blick nicht allesentscheidend ist.
Da auch, als ich noch häufiger in so einem Umfeld und in so Situationen war, war ich auch immer der "Kumpeltyp" oder der "große Bruder", wenn man hässlich ist, hat man was das finden eines Partners angeht nur eine sehr geringe Ausenseiterchance.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:26 Schminke hilft. :mrgreen:
bestimmt, aber die steigert meine Chance dann vermutlich bei der falschen Zielgruppe
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:11 Wie kannst du jetzt noch sowas Behaupten?

Spätestens damit habe ich ja bewiesen, dass auf diese Soft-Skills einfach mal Geschissen ist und die nur ausschlaggebend sind wenn wir uns im Grenzbereich aufhalten. Es geht beim Dating und bei der Partnerfindung primär um das Aussehen, alles andere ist Heuchelei.
Du hast damit gar nichts bewiesen. Außer dass es Menschen gibt, die dich aufgrund deines Aussehens ablehnen.
Das sollte jetzt aber keine neue Erkenntnis sein. Alleine schon, dass du schon genügend Dates hattest, wo dich die Person nicht von Sekunde 1 abgelehnt hat zeigt eher, dass du im Unrecht liegst. Genau bei solchen Dates, die deiner Meinung nach auch noch länger andauerten und wo ihr euch sogar gut verstanden habt, zeigt sich, dass dein Aussehen scheinbar nicht den Ausschlag für den Korb gab.

Du erwartest ja wohl nicht ernsthaft, dass du durch ein Bild welches laut eigener Aussage so gut aussieht, dass es dich nicht wirklich realistisch widerspiegelt auch noch Zuspruch bekommst, oder?
Wie würdest du denn handeln, wenn eine Frau gleiches machen würde und du dann beim Date eine ganz andere Person vor dir hast?
Klar, wenn sie zwar nicht wie auf dem Bild aussieht, aber irgendwie doch noch okay, dann würdest du dir denken "was solls, mal schauen wie es wird."
Es gibt aber sicher Frauen, die sich dann auch denken "ist das dein Ernst, dass du im Reallife so ganz anders aussiehst???"
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Gucki »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:18 Abgesehen davon, dass der Charakter gar keine Reparatur nötig hat, ist der offensichtlich gar nicht das Problem, sondern einzig und allein das Gesicht. Wieso wird man als hässlicher Mensch dazu gezwungen ein Leben ohne Liebe zu führen?
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Du aussiehst!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:27
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:11 Spätestens damit habe ich ja bewiesen, dass auf diese Soft-Skills einfach mal Geschissen ist und die nur ausschlaggebend sind wenn wir uns im Grenzbereich aufhalten. Es geht beim Dating und bei der Partnerfindung primär um das Aussehen, alles andere ist Heuchelei.
Was erwartest du denn anhand der Beschreibungen deiner selbst? Wenn du völlig außerhalb der Norm liegst, dann kannst du nicht viel erwarten. :roll:
Erwaten tu ich genau das. Es gab natürlich die Hoffnung, das ich vielleicht doch mal so nen Lottosechser treffe, das war natürlich ziemlich töricht. Dann brauchen mich die Leute aber auch nicht volllabern, dass mein Aussehen gar nicht das Problem ist und das es doch auch um die inneren Werte geht. Und dann ist hässlichkeit eben doch eine Behinderung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:11
In meinem Fall seh ich halt auf dem Bild erträglich aus und in echt einfach Scheiße. Soll ich mich jetzt von meiner Hässlichen Seite zeigen und hoffen, dass sich irgendeine, aus lauter Verzweiflung, meiner erbarmt?
Wenn Du super schwimmen, aber ausgesprochen schlecht gehen kannst - würdest Du Dich dann eher als Schwimmlehrer oder als Wanderguide bewerben?

Scheisse aussehen und ausgerechnet in einem Umfeld suchen, wo das Aussehen stark im Vordergrund steht, ist irgendwie suboptimal. Was sind denn die soft skills, mit denen Du eine Frau beeindrucken könntest? Und wie kannst Du die zeigen?

Ich war z.B. nur auf Plattformen unterwegs, wo Fotos nicht Pflicht waren - und habe dort auch Männer ohne Fotos angeschrieben. Zwar haben diverse Herren dann nach dem Fototausch den Kontakt abgebrochen, aber paar nette Bekanntschaften haben sich auf diesem Weg trotzdem ergeben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:33 Du hast damit gar nichts bewiesen. Außer dass es Menschen gibt, die dich aufgrund deines Aussehens ablehnen.
Das sollte jetzt aber keine neue Erkenntnis sein. Alleine schon, dass du schon genügend Dates hattest, wo dich die Person nicht von Sekunde 1 abgelehnt hat zeigt eher, dass du im Unrecht liegst. Genau bei solchen Dates, die deiner Meinung nach auch noch länger andauerten und wo ihr euch sogar gut verstanden habt, zeigt sich, dass dein Aussehen scheinbar nicht den Ausschlag für den Korb gab.
Nö, denn so siehts doch aus:
Siegfried hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:12
Realistisch betrachtet sind viele Dates nach 3 Sek. schon vorbei weil beim ersten optischem Abchecken des Gegenübers festgestellt wird das der irgendwie doch nicht in das Beuteschema passt und keine sexuelle Ausstrahlung auf einen hat. Alles was danach noch kommt ist nur noch sinnloses Blabla die man sich genauso gut schenken könnte.
Die Dates haben bei mir auch nur länger gedauert weil ich Nett und sympathisch bin und die Frauen höfflich sind
Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:33 Du erwartest ja wohl nicht ernsthaft, dass du durch ein Bild welches laut eigener Aussage so gut aussieht, dass es dich nicht wirklich realistisch widerspiegelt auch noch Zuspruch bekommst, oder?
Wie würdest du denn handeln, wenn eine Frau gleiches machen würde und du dann beim Date eine ganz andere Person vor dir hast?
Klar, wenn sie zwar nicht wie auf dem Bild aussieht, aber irgendwie doch noch okay, dann würdest du dir denken "was solls, mal schauen wie es wird."
Es gibt aber sicher Frauen, die sich dann auch denken "ist das dein Ernst, dass du im Reallife so ganz anders aussiehst???"
Naja, die Strategie war genau das zu Versuchen was von der "Es geht doch nicht ums Aussehen"-Fraktion gepredigt wird. Eine Eintrittskarte schaffen und durch Schreiben schonmal versuchen zu überzeugen, in der Hoffnung dass das Bild dann beim Erstkontakt nicht ganz so verheerend ist. Das zeigt doch ganz klar das beim Dating alles außer dem Aussehen so Ausschlaggebend ist, wie Kochkünste beim Fussball.