Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:17 Weil das perfekt zum aktuellen Zeitgeist passt!
Warum sollte man den Hässlichen, Schüchternen nicht sofort zu 100% passenden Partner ne zweite Chance geben?
Solange (viele) Frauen (und auch einige) Männer noch genug Auswahl im Singlebörsen "Bestellkatalog" haben besteht dazu keine Notwendigkeit.
Was hat es denn mit Zeitgeist zu tun, einen Partner haben zu wollen, den man nicht hässlich findet? :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Fenris

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Fenris »

Neri hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:45
Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:17 Weil das perfekt zum aktuellen Zeitgeist passt!
Warum sollte man den Hässlichen, Schüchternen nicht sofort zu 100% passenden Partner ne zweite Chance geben?
Solange (viele) Frauen (und auch einige) Männer noch genug Auswahl im Singlebörsen "Bestellkatalog" haben besteht dazu keine Notwendigkeit.
Was hat es denn mit Zeitgeist zu tun, einen Partner haben zu wollen, den man nicht hässlich findet? :roll:
Na ja du hasst hoffentlich auch den Rest gelesen :roll:
Es geht darum das du heute überhaupt keine 2 Chance bekommst.
Aussehen passt nicht zu 100% und du bist raus!!! Das hinter dem Mensch auf der anderen Seite eventuell andere Eigenschaften stecken wie z.b. einfühl vermögen was eventuell doch "etwas" wichtiger ist wird da gerne übersehen!
Da wird lieber 20x der Gutaussehende Typ/Frau genommen 20x auf die Nase damit gefallen weil der Charakter scheiße ist (Kann sich ja der gut aussehende auch leisten ;) ) und anschließend laut gejammert wie doof doch alle Männer/Frauen sind.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:55Ja, also natürlich macht die Ausstrahlung einer Person viel aus und eine Person die optisch nicht so mein Fall ist, kann sich da auch Richtung "voll mein Typ" entwickeln, aber das ist dann doch eher sehr selten der Fall.
Ich kann es zumindest nicht leugnen, dass einige Typen bei mir jedenfalls mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Wie haben sie das gemacht?
Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:17Weil das perfekt zum aktuellen Zeitgeist passt!
Warum sollte man den Schüchternen nicht sofort zu 100% passenden Partner ne zweite Chance geben?
Solange (viele) Frauen (und auch einige) Männer noch genug Auswahl im Singlebörsen "Bestellkatalog" haben besteht dazu keine Notwendigkeit.
:good:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:02Oder diejenigen, die es waren, gingen garnicht in die Öffentlichkeit. Ich kannte vor dem Forum hier auch keinen Anderen.
Ist man früher nicht deutlich stärker als AB herausgestochen? Fräulein Finnlandfreundin? Jungeselle Informatiker?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:56 Ist man früher nicht deutlich stärker als AB herausgestochen? Fräulein? Jungeselle?
Nach dem Krieg? Nö, eher im Gegenteil, wobei eher die Frauen betroffen waren.
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

@LaraMarie:

Also, du hattest schon Mal einen Freund, du gehst mit verschiedenen Typen ins Bett und hast genaue Vorstellungen, wie dein Traumtyp auszusehen hat. Kann es sein, dass du eine Anspruchs-Abine bist?
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:29 @LaraMarie:

Also, du hattest schon Mal einen Freund, du gehst mit verschiedenen Typen ins Bett und hast genaue Vorstellungen, wie dein Traumtyp auszusehen hat. Kann es sein, dass du eine Anspruchs-Abine bist?
Ist LaraMarie denn nun, in deinen Augen, eigentlich eine Schlampe?
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:29Also, du hattest schon Mal einen Freund, du gehst mit verschiedenen Typen ins Bett und hast genaue Vorstellungen, wie dein Traumtyp auszusehen hat. Kann es sein, dass du eine Anspruchs-Abine bist?
Ich bin ...: vergeben. Also keine ABine.
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:53
Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:29Also, du hattest schon Mal einen Freund, du gehst mit verschiedenen Typen ins Bett und hast genaue Vorstellungen, wie dein Traumtyp auszusehen hat. Kann es sein, dass du eine Anspruchs-Abine bist?
Ich bin ...: vergeben. Also keine ABine.
AB Status: AB unter 30

Frauen sind schon rätselhaft :)
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

t385 hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:34
Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:29 @LaraMarie:

Also, du hattest schon Mal einen Freund, du gehst mit verschiedenen Typen ins Bett und hast genaue Vorstellungen, wie dein Traumtyp auszusehen hat. Kann es sein, dass du eine Anspruchs-Abine bist?
Ist LaraMarie denn nun, in deinen Augen, eigentlich eine Schlampe?
Ist ja wohl offensichtlich. Möchte das aber auf niemanden speziellen beziehen. Wir haben uns doch alle lieb, gell. :D
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:02 Na ja du hasst hoffentlich auch den Rest gelesen :roll:
Es geht darum das du heute überhaupt keine 2 Chance bekommst.
Aussehen passt nicht zu 100% und du bist raus!!! Das hinter dem Mensch auf der anderen Seite eventuell andere Eigenschaften stecken wie z.b. einfühl vermögen was eventuell doch "etwas" wichtiger ist wird da gerne übersehen!
Da wird lieber 20x der Gutaussehende Typ/Frau genommen 20x auf die Nase damit gefallen weil der Charakter scheiße ist (Kann sich ja der gut aussehende auch leisten ;) ) und anschließend laut gejammert wie doof doch alle Männer/Frauen sind.
Das Problem ist leider auch, dass viele Frauen dem alten Märchen aufgesessen sind, dass es da draußen irgendwo den einen Perfekten Partner gibt, den Seelenverwandten zum mitnehmen, der große Liebe, bester Freund, heißester Sexpartner in einem und die perfekte Ergänzung in allem ist. Frauen die lieber immer weiter und weiter suchen und wischen, weil er doch irgendwo da draußen sein muss. So bleiben Frauen lieber alleine, weil ihre Ansprüche nicht erfüllt werden und sie nach jedem okay-schönen Date sich fragen, ob es nicht noch etwas besseres gibt und das Nächste Date sich als der lang ersehnte Traumpartner entpuppt.

Dabei wird übersehen, dass es so ein Partner gar nicht existieren kann, weil alle Menschen verschieden sind und man überall gewisse Kompromisse eingehen muss.

Nicht alle Frauen sind so, aber viele, und man muss schon sehr sehr lange suchen um mal eine Ausnahme zu finden die grade zufällig auch noch Single ist.
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jun 2020 20:44
Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:02 Na ja du hasst hoffentlich auch den Rest gelesen :roll:
Es geht darum das du heute überhaupt keine 2 Chance bekommst.
Aussehen passt nicht zu 100% und du bist raus!!! Das hinter dem Mensch auf der anderen Seite eventuell andere Eigenschaften stecken wie z.b. einfühl vermögen was eventuell doch "etwas" wichtiger ist wird da gerne übersehen!
Da wird lieber 20x der Gutaussehende Typ/Frau genommen 20x auf die Nase damit gefallen weil der Charakter scheiße ist (Kann sich ja der gut aussehende auch leisten ;) ) und anschließend laut gejammert wie doof doch alle Männer/Frauen sind.
Das Problem ist leider auch, dass viele Frauen dem alten Märchen aufgesessen sind, dass es da draußen irgendwo den einen Perfekten Partner gibt, den Seelenverwandten zum mitnehmen, der große Liebe, bester Freund, heißester Sexpartner in einem und die perfekte Ergänzung in allem ist. Frauen die lieber immer weiter und weiter suchen und wischen, weil er doch irgendwo da draußen sein muss. So bleiben Frauen lieber alleine, weil ihre Ansprüche nicht erfüllt werden und sie nach jedem okay-schönen Date sich fragen, ob es nicht noch etwas besseres gibt und das Nächste Date sich als der lang ersehnte Traumpartner entpuppt.

Dabei wird übersehen, dass es so ein Partner gar nicht existieren kann, weil alle Menschen verschieden sind und man überall gewisse Kompromisse eingehen muss.

Nicht alle Frauen sind so, aber viele, und man muss schon sehr sehr lange suchen um mal eine Ausnahme zu finden die grade zufällig auch noch Single ist.
*Menschen

Wobei ich mich schon wundere, wo all die Urteile über "Frauen im Allgemeinen" herkommen. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ziehe dennoch nicht den Schluss, Männer seien als Soche Oberflächlich und unreflektiert (nur als Beispiel).
Was ist da passiert?
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Sususus hat geschrieben: 02 Jun 2020 21:18 *Menschen

Wobei ich mich schon wundere, wo all die Urteile über "Frauen im Allgemeinen" herkommen. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ziehe dennoch nicht den Schluss, Männer seien als Soche Oberflächlich und unreflektiert (nur als Beispiel).
Was ist da passiert?
Die wenigsten Männer können es sich heutzutage leisten, einen Anspruchskatalog von A-Z zu haben. Außerdem schauen Männer in der Regel weniger Romancen an, in denen vorgegaukelt wird, dass es diese eine perfekte Partnerin gibt.
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jun 2020 21:50
Sususus hat geschrieben: 02 Jun 2020 21:18 *Menschen

Wobei ich mich schon wundere, wo all die Urteile über "Frauen im Allgemeinen" herkommen. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ziehe dennoch nicht den Schluss, Männer seien als Soche Oberflächlich und unreflektiert (nur als Beispiel).
Was ist da passiert?
Die wenigsten Männer können es sich heutzutage leisten, einen Anspruchskatalog von A-Z zu haben. Außerdem schauen Männer in der Regel weniger Romancen an, in denen vorgegaukelt wird, dass es diese eine perfekte Partnerin gibt.
Naja,aber es ist ja nicht so,als ob die Idee "es gibt da das perfekte Match" draußen nur durch Romanzen vermittelt wird. Das Design von Dating-Apps,soziale Medien,Werbung spielen da auch mit rein.

Warum können es sich Männer nicht leisten,aber Frauen ja anscheinend schon? Und wenn das so wäre, warum haben dann Männer immer noch einen "Anspruchskatalog" (siehe zB diverse Diskussionen hier)? Woher weißt du denn, was die "Ansprüche" der Frauen sind? Oder sind diese vermeintlichen Ansprüche nicht wiederum medial vermittelt?
Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass es einfach insgesamt herausfordernder geworden ist, eine Beziehung zu finden und Partnerschaft zu führen?
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Sususus hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:02 Warum können es sich Männer nicht leisten,aber Frauen ja anscheinend schon? Und wenn das so wäre, warum haben dann Männer immer noch einen "Anspruchskatalog" (siehe zB diverse Diskussionen hier)? Woher weißt du denn, was die "Ansprüche" der Frauen sind? Oder sind diese vermeintlichen Ansprüche nicht wiederum medial vermittelt?
Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass es einfach insgesamt herausfordernder geworden ist, eine Beziehung zu finden und Partnerschaft zu führen?
Herausfordernder ja, für beide Geschlechter, aber:

Das klassische Paarungsverhalten ist heute genauso aktiv wie vor 50 oder 100 Jahren, die Frau macht sich hübsch und zieht Verehrer an, diese umwerben die Frau und sie sucht sich dann den besten bzw den der ihr am meisten gefällt, von diesen Verehrern aus, das nennt man selektieren.

Doch aufgrund unterschiedlichster Faktoren ist es heute so geworden, dass es immer schwieriger geworden ist der potentiellen Partnerin als Mann zu gefallen, weil die Ansprüche immer weiter gestiegen sind. Sie sind deswegen gestiegen weil auch unsere Welt und Gesellschaft sich verändert hat.
Hatte die Frau früher vielleicht 20 Verehrer in ihrer Stadt die in Frage kämen und sie sich früher oder später zwangsläufig für einen entschieden hat. Können heutzutage dank der vielen Dating Seiten und Apps 200 oder gar 2000 potentielle Verehrer in Frage kommen.

Darum zögern viele Frauen, sich festzulegen und selektieren immer weiter und weiter in der Hoffnung diesen einen ultimativen Partner zu finden.

Während die Männer sich immer mehr und mehr ins Zeug legen müssen, um bei den Frauen zu landen und dadurch etliche (wie hier im Forum) einfach auf der Strecke bleiben.

Du hast doch selbst geschrieben dass du Online Dating benutzt und ein für deine Verhältnisse ausreichendes Sexualleben besitzt, aber dir fehlt eben dieser eine Typ, die "Liebe"...

Schau dir mal die MABs hier an, haben sie deiner Ansicht nach auch ein "ausreichendes Sexualleben"? ... und damit ist sicherlich nicht das Palme wedeln gemeint...

Merkst du da keinen Unterschied zu dir selbst?

Männer und Frauen sind zwar gleichberechtigt, aber sie sind nicht gleich. Sie selektieren auf unterschiedlichste weise und man kann das eine Verhalten nicht auf das andere Geschlecht übertragen.
Undomiel

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Undomiel »

Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:02
Neri hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:45
Fenris hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:17 Weil das perfekt zum aktuellen Zeitgeist passt!
Warum sollte man den Hässlichen, Schüchternen nicht sofort zu 100% passenden Partner ne zweite Chance geben?
Solange (viele) Frauen (und auch einige) Männer noch genug Auswahl im Singlebörsen "Bestellkatalog" haben besteht dazu keine Notwendigkeit.
Was hat es denn mit Zeitgeist zu tun, einen Partner haben zu wollen, den man nicht hässlich findet? :roll:
Na ja du hasst hoffentlich auch den Rest gelesen :roll:
Es geht darum das du heute überhaupt keine 2 Chance bekommst.
Aussehen passt nicht zu 100% und du bist raus!!! Das hinter dem Mensch auf der anderen Seite eventuell andere Eigenschaften stecken wie z.b. einfühl vermögen was eventuell doch "etwas" wichtiger ist wird da gerne übersehen!
Da wird lieber 20x der Gutaussehende Typ/Frau genommen 20x auf die Nase damit gefallen weil der Charakter scheiße ist (Kann sich ja der gut aussehende auch leisten ;) ) und anschließend laut gejammert wie doof doch alle Männer/Frauen sind.
Das stimmt nicht. Der letzte Mann, den ich über eine Dating-App kennengelernt habe, war optisch eigentlich gar nicht mein Typ und neutral betrachtet Durchschnitt. Und seine erste Nachricht war auch nicht spektakulär, nur zwei Worte. Aber ich fand den Rest so spannend, dass ich ihn kennenlernen wollte. Und es hat sich auch schnell eine Verbindung entwickelt, da war mir das Aussehen dann echt egal und ich fand ihn letztendlich trotzdem total attraktiv.
Man kann also durchaus auch anders überzeugen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Strange Lady »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:35
Sususus hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:02 Warum können es sich Männer nicht leisten,aber Frauen ja anscheinend schon? Und wenn das so wäre, warum haben dann Männer immer noch einen "Anspruchskatalog" (siehe zB diverse Diskussionen hier)? Woher weißt du denn, was die "Ansprüche" der Frauen sind? Oder sind diese vermeintlichen Ansprüche nicht wiederum medial vermittelt?
Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass es einfach insgesamt herausfordernder geworden ist, eine Beziehung zu finden und Partnerschaft zu führen?
Herausfordernder ja, für beide Geschlechter, aber:

Das klassische Paarungsverhalten ist heute genauso aktiv wie vor 50 oder 100 Jahren, die Frau macht sich hübsch und zieht Verehrer an, diese umwerben die Frau und sie sucht sich dann den besten bzw den der ihr am meisten gefällt, von diesen Verehrern aus, das nennt man selektieren.

Doch aufgrund unterschiedlichster Faktoren ist es heute so geworden, dass es immer schwieriger geworden ist der potentiellen Partnerin als Mann zu gefallen, weil die Ansprüche immer weiter gestiegen sind. Sie sind deswegen gestiegen weil auch unsere Welt und Gesellschaft sich verändert hat.
Hatte die Frau früher vielleicht 20 Verehrer in ihrer Stadt die in Frage kämen und sie sich früher oder später zwangsläufig für einen entschieden hat. Können heutzutage dank der vielen Dating Seiten und Apps 200 oder gar 2000 potentielle Verehrer in Frage kommen.

Darum zögern viele Frauen, sich festzulegen und selektieren immer weiter und weiter in der Hoffnung diesen einen ultimativen Partner zu finden.

Während die Männer sich immer mehr und mehr ins Zeug legen müssen, um bei den Frauen zu landen und dadurch etliche (wie hier im Forum) einfach auf der Strecke bleiben.

Du hast doch selbst geschrieben dass du Online Dating benutzt und ein für deine Verhältnisse ausreichendes Sexualleben besitzt, aber dir fehlt eben dieser eine Typ, die "Liebe"...

Schau dir mal die MABs hier an, haben sie deiner Ansicht nach auch ein "ausreichendes Sexualleben"? ... und damit ist sicherlich nicht das Palme wedeln gemeint...

Merkst du da keinen Unterschied zu dir selbst?

Männer und Frauen sind zwar gleichberechtigt, aber sie sind nicht gleich. Sie selektieren auf unterschiedlichste weise und man kann das eine Verhalten nicht auf das andere Geschlecht übertragen.
Wow .... 200 bis 2000 Zuschriften als Frau?!
Dann bin ich wohl keine. Bekam nur 1 einzige innerhalb eines Jahres.
Habe die Typen selbst angeschrieben ... erfolglos.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 04:06
Das stimmt nicht. Der letzte Mann, den ich über eine Dating-App kennengelernt habe, war optisch eigentlich gar nicht mein Typ und neutral betrachtet Durchschnitt. Und seine erste Nachricht war auch nicht spektakulär, nur zwei Worte. Aber ich fand den Rest so spannend, dass ich ihn kennenlernen wollte. Und es hat sich auch schnell eine Verbindung entwickelt, da war mir das Aussehen dann echt egal und ich fand ihn letztendlich trotzdem total attraktiv.
Man kann also durchaus auch anders überzeugen
Und was war der spannende Rest, der Dich überzeugte trotz nicht passenden Aussehens und langweiligen Anschreibens zu antworten?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jun 2020 05:48
Wow .... 200 bis 2000 Zuschriften als Frau?!
Dann bin ich wohl keine. Bekam nur 1 einzige innerhalb eines Jahres.
Habe die Typen selbst angeschrieben ... erfolglos.
Tja, dann fehlt Dir wohl der spannende Rest ;)

Was mir hier im Thread oder allgemein immer wieder auffällt: es wird von vielen hier beim Onlinedating nicht zwischen "Bild" und "Aussehen" unterschieden.

Man kann noch so toll aussehen- wenn das Bild misslungen ist, weil z.B. abgeschnitten, zu dunkel oder einem mit ungeschickter Momentaufnahme zeigt, dann geht man in Datingbörsen unter.
Umgekehrt kann jemand, der nur durchschnittlich aussieht, mit einem gelungen Bild punkten. Und gelungen ist es vor allem dann, wenn es eine positive Botschaft transportiert. Bilder sagen mehr als Worte...

Kurz:
Egal, ob es sich hier um Mann oder Frau dreht- Aussehen ist nicht gleich Bild.

Beim Onlinedating kommt im übrigen noch das Profil dazu: Menschen, die ihr gesamtes Leben reinschreiben langweilen mich z.B. genauso wie die, die gar nix drin stehen haben. Wo soll man denn da ansetzen? Ne, dann lieber weiterklicken, gibt ja noch Auswahl... ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:35
Sususus hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:02 Warum können es sich Männer nicht leisten,aber Frauen ja anscheinend schon? Und wenn das so wäre, warum haben dann Männer immer noch einen "Anspruchskatalog" (siehe zB diverse Diskussionen hier)? Woher weißt du denn, was die "Ansprüche" der Frauen sind? Oder sind diese vermeintlichen Ansprüche nicht wiederum medial vermittelt?
Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass es einfach insgesamt herausfordernder geworden ist, eine Beziehung zu finden und Partnerschaft zu führen?
Doch aufgrund unterschiedlichster Faktoren ist es heute so geworden, dass es immer schwieriger geworden ist der potentiellen Partnerin als Mann zu gefallen, weil die Ansprüche immer weiter gestiegen sind. Sie sind deswegen gestiegen weil auch unsere Welt und Gesellschaft sich verändert hat.
Hatte die Frau früher vielleicht 20 Verehrer in ihrer Stadt die in Frage kämen und sie sich früher oder später zwangsläufig für einen entschieden hat. Können heutzutage dank der vielen Dating Seiten und Apps 200 oder gar 2000 potentielle Verehrer in Frage kommen.
Die Ansprüche sind nicht gestiegen, sie haben sich nur verändert. Frau sucht keinen Ernährer mehr und Mann sucht kein Hausmütterchen mehr, sondern beide suchen, in der Regel, eine sexuelle und spirituelle Partnerschaft. Dadurch haben sich natürlich auch die Attribute auf die es ankommt und auf die Wert gelegt wird, verändert. Und wo es Veränderungen gibt, da gibt es Gewinner/innen und Verlierer/innen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 04:06 Das stimmt nicht. Der letzte Mann, den ich über eine Dating-App kennengelernt habe, war optisch eigentlich gar nicht mein Typ und neutral betrachtet Durchschnitt. Und seine erste Nachricht war auch nicht spektakulär, nur zwei Worte. Aber ich fand den Rest so spannend, dass ich ihn kennenlernen wollte. Und es hat sich auch schnell eine Verbindung entwickelt, da war mir das Aussehen dann echt egal und ich fand ihn letztendlich trotzdem total attraktiv.
Man kann also durchaus auch anders überzeugen
Dann hast du aber große Ansprüche an das Aussehen!? Ich zb träume davon durchschnittlich ausszusehen und da bin ich glaub nicht allein, denn in den niedrigen Regionen geht es dann eben doch wieder ums Aussehen.