"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Bin aus Erfahrung kein Freund von Freundschaften mit Frauen.
Hatte früher viele davon, dass sind maximal noch Bekanntschaften mehr nicht.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Neugierig »

TheAbyss hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:20 Hallo, da ich leider wohl selber zur oben genannten Spezies gehöre, wollte ich von euch mal wissen wie Ihr euch so einschätzt.?
Ich bin vorhin über einen Thread im Internet gestolpert "Welche Eigenschaften machen einen Mann "unmännlich"?". Bei den genannten Eigenschaften, die einem da genannt wurden, ist mir doch etwas "anders" geworden und habe mich ziemlich erschrocken, weil ich selber viele dieser Eigenschaften besitze. :sadman: :shock:

Kostprobe:

1. Kommentar
Hypochonder, Geizhälse, handwerklich Unbegabte, kein Auto, kein Sport, Unentschlossenheit, Angsthasen, Hausmänner oder Männer über 30 ohne ernstzunehmenden Beruf, Sexmuffel, Männer, die Charme nicht kennen und nicht flirten können, Jammerlappen, die auch noch über böse Kollegen schimpfen oder mangelnden berufl. Erfolg.

2. Kommentar
Ein unmännlicher Mann...
-... hat eine hohe Stimme und eine softe Art zu reden
-... hält sich lange im Badezimmer auf und besitzt viele Cremes und Kosmetikprodukte
-... hat tausenderlei Allergien, Beschwerden und Unverträglichkeiten
-... kriegt handwerklich nix hin
-... macht Yoga oder Qigong
-... backt gerne Kuchen und kocht mit Hingabe Marmelade ein
-... geht mit Wärmflasche ins Bett
-... holt sich erst die schriftliche Einverständniserklärung, bevor er eine Frau anspricht
-... traut sich nix
-... liest Mens Health
-... besitzt eine Herrenhandtasche
-... trägt Schmuck
-... macht Wellnesswochenenden mit Maniküre
-... und ist insgesamt ein Waschlappen, ein Weichei, ein Angsthase

Ich glaube ja schon, dass ich grundsätzlich etwas anders bin als die meisten Anderen, da ich quasi bei meiner Mutter aufgewachsen bin und mir wohl etwas die männliche Erziehung fehlt oder gefehlt hat.
Ich kenne natürlich auch die Leute nicht, die diese Beiträge geschrieben hat, aber in der Anonymität ist man ja meistens ehrlicher und die Ansichten wiederholen sich....
Endlich weiß ich, woran's bei mir liegt: Habe eine relativ hohe Stimme. Aber davon werde ich nicht so leicht los kommen. :fessel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Daniog »

F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:05 Bin aus Erfahrung kein Freund von Freundschaften mit Frauen.
Hatte früher viele davon, dass sind maximal noch Bekanntschaften mehr nicht.
Kann nichts negatives sagen, mit einer Studienkollegin war ich lang befreundet, meine wahrscheinlich erste Freundin war auch lange eine Freundin
Neveryoung

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Neveryoung »

TheAbyss hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:20 Hallo, da ich leider wohl selber zur oben genannten Spezies gehöre, wollte ich von euch mal wissen wie Ihr euch so einschätzt.?
Ich bin vorhin über einen Thread im Internet gestolpert "Welche Eigenschaften machen einen Mann "unmännlich"?". Bei den genannten Eigenschaften, die einem da genannt wurden, ist mir doch etwas "anders" geworden und habe mich ziemlich erschrocken, weil ich selber viele dieser Eigenschaften besitze. :sadman: :shock:

Kostprobe:

1. Kommentar
Hypochonder, Geizhälse, handwerklich Unbegabte, kein Auto, kein Sport, Unentschlossenheit, Angsthasen, Hausmänner oder Männer über 30 ohne ernstzunehmenden Beruf, Sexmuffel, Männer, die Charme nicht kennen und nicht flirten können, Jammerlappen, die auch noch über böse Kollegen schimpfen oder mangelnden berufl. Erfolg.

2. Kommentar
Ein unmännlicher Mann...
-... hat eine hohe Stimme und eine softe Art zu reden
-... hält sich lange im Badezimmer auf und besitzt viele Cremes und Kosmetikprodukte
-... hat tausenderlei Allergien, Beschwerden und Unverträglichkeiten
-... kriegt handwerklich nix hin
-... macht Yoga oder Qigong
-... backt gerne Kuchen und kocht mit Hingabe Marmelade ein
-... geht mit Wärmflasche ins Bett
-... holt sich erst die schriftliche Einverständniserklärung, bevor er eine Frau anspricht
-... traut sich nix
-... liest Mens Health
-... besitzt eine Herrenhandtasche
-... trägt Schmuck
-... macht Wellnesswochenenden mit Maniküre
-... und ist insgesamt ein Waschlappen, ein Weichei, ein Angsthase

Ich glaube ja schon, dass ich grundsätzlich etwas anders bin als die meisten Anderen, da ich quasi bei meiner Mutter aufgewachsen bin und mir wohl etwas die männliche Erziehung fehlt oder gefehlt hat.
Ich kenne natürlich auch die Leute nicht, die diese Beiträge geschrieben hat, aber in der Anonymität ist man ja meistens ehrlicher und die Ansichten wiederholen sich....
Interessant, ich muss zugeben dass auf mich ein paar Eigenschaften durchaus zutreffen, aber zum glück nicht viele und an den meisten kann man arbeiten. :mrgreen:

Ich frage mich aber (vorausgesetzt diese Kommentare wurden von Frauen verfasst) was die selbst einem Mann zu bieten haben. Wenn es einen Mann gibt der keines dieser "negativen" Eigenschaften besitzt, würde er mit diesen Frauen zusammen sein wollen? Bei solch einer strengen Checkliste wie oben, erwartet man eigentlich sinngemäß auch eine Granate von einer Frau, das bedeutet mindestens 90/60/90, maximal 25 Jahre alt, bildhübsch mit wohl geformten weiblichen Attributen, die dazu auch noch sehr gut kochen kann und sehr feminin ist. Aber die Realität zeigt uns doch, dass das die meisten Frauen gar nicht zu haben brauchen.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Daniog hat geschrieben: 28 Mai 2020 17:07
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:05 Bin aus Erfahrung kein Freund von Freundschaften mit Frauen.
Hatte früher viele davon, dass sind maximal noch Bekanntschaften mehr nicht.
Kann nichts negatives sagen, mit einer Studienkollegin war ich lang befreundet, meine wahrscheinlich erste Freundin war auch lange eine Freundin
Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
Clochard

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Clochard »

TheAbyss hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:20 -... macht Yoga
wahrscheinlich lernt man nirgendwo mehr Frauen kennen... da kann jeder PUA mit seinem Streetgame einpacken
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16
Daniog hat geschrieben: 28 Mai 2020 17:07
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:05 Bin aus Erfahrung kein Freund von Freundschaften mit Frauen.
Hatte früher viele davon, dass sind maximal noch Bekanntschaften mehr nicht.
Kann nichts negatives sagen, mit einer Studienkollegin war ich lang befreundet, meine wahrscheinlich erste Freundin war auch lange eine Freundin
Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
Es geht; mein (engerer) Freundeskreis hat momentan auch einen leichten Männerüberschuss.
Informatiker

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:22wahrscheinlich lernt man nirgendwo mehr Frauen kennen... da kann jeder PUA mit seinem Streetgame einpacken
Ich habe vor Corona über Indoorcycling nachgedacht. :good:
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:28
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16
Daniog hat geschrieben: 28 Mai 2020 17:07

Kann nichts negatives sagen, mit einer Studienkollegin war ich lang befreundet, meine wahrscheinlich erste Freundin war auch lange eine Freundin
Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
Es geht; mein (engerer) Freundeskreis hat momentan auch einen leichten Männerüberschuss.
uND DA GAB ES DANN WELCHE?
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 19:11 uND DA GAB ES DANN WELCHE?
Was meinst du damit? (anders ausgedrückt: ich verstehe die Frage nicht)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Obelix »

F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16
Daniog hat geschrieben: 28 Mai 2020 17:07
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:05 Bin aus Erfahrung kein Freund von Freundschaften mit Frauen.
Hatte früher viele davon, dass sind maximal noch Bekanntschaften mehr nicht.
Kann nichts negatives sagen, mit einer Studienkollegin war ich lang befreundet, meine wahrscheinlich erste Freundin war auch lange eine Freundin
Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
"Man" sagt ziemlich vieles, aber das muss nicht unbedingt stimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nach über 6 Jahren Freundschaft zueinander gefunden hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

Obelix hat geschrieben: 28 Mai 2020 21:59
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16 Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
"Man" sagt ziemlich vieles, aber das muss nicht unbedingt stimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nach über 6 Jahren Freundschaft zueinander gefunden hat.
Es gibt sogar einen nahmen für dermassigen konstellationen.
Liebesstil 'Storge'.

https://en.wikipedia.org/wiki/Color_whe ... ove#Storge

https://motifri.com/love-styles/


Ich verliebe mich fast ausschließlich aus freundschaften hinaus.
Nie aus reiner lust.
(Meine OdBs waren aber geschätzt eher liebesstil Eros...)

ABs scheint es in jeden möglichen liebesstil zu geben, basiert auf den posts in diesen Forum.

NBUC - Pragma
Vidar - Ludus

Usw...
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Obelix hat geschrieben: 28 Mai 2020 21:59
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16
Daniog hat geschrieben: 28 Mai 2020 17:07

Kann nichts negatives sagen, mit einer Studienkollegin war ich lang befreundet, meine wahrscheinlich erste Freundin war auch lange eine Freundin
Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
"Man" sagt ziemlich vieles, aber das muss nicht unbedingt stimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nach über 6 Jahren Freundschaft zueinander gefunden hat.
Okay das kann sein, ich nehme aber mal an das sich das halt ergeben hat und nicht von vornherein geplant war.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 19:33
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 19:11 uND DA GAB ES DANN WELCHE?
Was meinst du damit? (anders ausgedrückt: ich verstehe die Frage nicht)
Ich wollte wissen mit dem Männerüberschuß und das Freunde dann ein paar werden, wie das zusammenhängt bzw. gemeint war.
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:46
Obelix hat geschrieben: 28 Mai 2020 21:59
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16

Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
"Man" sagt ziemlich vieles, aber das muss nicht unbedingt stimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nach über 6 Jahren Freundschaft zueinander gefunden hat.
Okay das kann sein, ich nehme aber mal an das sich das halt ergeben hat und nicht von vornherein geplant war.
Und dieser Umstand "es halt sich halt so ergeben" dürfte auf ziemlich viele Paare zutreffen. In der Tat trifft das auf die meisten Pärchen zu, die ich kenne. Setzt natürlich voraus, dass man gesellschaftlich eingebunden ist und offen für andere Menschen ist bzw. nicht nur immer Ausschau nach DER Traumfrau/Traummann ist.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Obelix »

F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:46
Obelix hat geschrieben: 28 Mai 2020 21:59
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 18:16

Seltsam, normalerweise sagt man ja das geht nicht
"Man" sagt ziemlich vieles, aber das muss nicht unbedingt stimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nach über 6 Jahren Freundschaft zueinander gefunden hat.
Okay das kann sein, ich nehme aber mal an das sich das halt ergeben hat und nicht von vornherein geplant war.
Liebe kann man nicht planen.
Und in der Tat war das Motto bei der Hochzeit auch: "Das war nicht geplant".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Obelix hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:36
F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:46
Obelix hat geschrieben: 28 Mai 2020 21:59

"Man" sagt ziemlich vieles, aber das muss nicht unbedingt stimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das nach über 6 Jahren Freundschaft zueinander gefunden hat.
Okay das kann sein, ich nehme aber mal an das sich das halt ergeben hat und nicht von vornherein geplant war.
Liebe kann man nicht planen.
Dann frag ich mich warum viele Typen dauernd in Beziehungen kommen und viele Frauen sich in Sie verlieben?
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:50
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 19:33
F.Dark hat geschrieben: 28 Mai 2020 19:11 uND DA GAB ES DANN WELCHE?
Was meinst du damit? (anders ausgedrückt: ich verstehe die Frage nicht)
Ich wollte wissen mit dem Männerüberschuß und das Freunde dann ein paar werden, wie das zusammenhängt bzw. gemeint war.
Achso, ich dachte, es geht allgemein um "Freundschaft zwischen Mann und Frau".
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:21
Obelix hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:36
F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:46

Okay das kann sein, ich nehme aber mal an das sich das halt ergeben hat und nicht von vornherein geplant war.
Liebe kann man nicht planen.
Dann frag ich mich warum viele Typen dauernd in Beziehungen kommen und viele Frauen sich in Sie verlieben?
Ist das dann immer genau geplant?
Sind diese "vielen Typen" denn dann auch immer genau mit der Frau zusammen mit der sie "geplant" haben zusammen zu sein?
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Sususus hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:23
F.Dark hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:50
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 19:33

Was meinst du damit? (anders ausgedrückt: ich verstehe die Frage nicht)
Ich wollte wissen mit dem Männerüberschuß und das Freunde dann ein paar werden, wie das zusammenhängt bzw. gemeint war.
Achso, ich dachte, es geht allgemein um "Freundschaft zwischen Mann und Frau".
Ja das auch. Beides.
Ich glaube aber in meinem Alter wird das immer weniger. Früher hatte ich viele weibliche Freundinnen.