Die traurige Welt der Incels

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Volta »

Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Two-Tone »

Wird nicht lange dauern, bis ABs beim Einreisen in ein anderes Land unter Terrorverdacht stehen. Aber beim Link habe ich erst gedacht, es handelt sich um Alex Minassian.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Volta »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Mai 2020 12:57
Wird nicht lange dauern, bis ABs beim Einreisen in ein anderes Land unter Terrorverdacht stehen.
Wann wir das denn konkret der Fall sein, damit wir deine Vorhersage an der Realität überprüfen können?

Ich denke, deine Behauptung ist Quatsch, aber u.U. wird es Einreiseverbote bei nachgewiesener Teilnahme an konkreten Incel-Communities geben.
Informatiker

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Informatiker »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Mai 2020 12:57Wird nicht lange dauern, bis ABs beim Einreisen in ein anderes Land unter Terrorverdacht stehen.
Der Staat weiß zum Glück nicht ob und mit wem ich ins Bett steige.

https://www.youtube.com/watch?v=eUUfUh0P9HI
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Esperanza »

Möchte eine Incel überhaupt zum Feind überlaufen? Und dann das eigene Feindbild erfüllen?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Two-Tone »

Volta hat geschrieben: 20 Mai 2020 15:16 Wann wir das denn konkret der Fall sein, damit wir deine Vorhersage an der Realität überprüfen können?
Wenn es vermehrt zu Angriffen wie von Roger Elliot oder Alex Minassian kommen wird.
Volta hat geschrieben: 20 Mai 2020 15:16 Ich denke, deine Behauptung ist Quatsch, aber u.U. wird es Einreiseverbote bei nachgewiesener Teilnahme an konkreten Incel-Communities geben.
So, wie jeder Muslim seit den Terroranschlägen vom 11. September verstärkt kontrolliert wird (was einfach nur rassistischer Bullshit ist), so wird jeder, der ab einem gewissen Alter noch keine Beziehung hatte geprüft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sicherheitsbereiche von Flughäfen mit Software ausgestattet sind, die Zugriff auf das NSA-Netzwerk haben, wo man einen beliebigen Namen ins Suchfeld eingeben kann, und eine Kartei erscheint, wie potentiell gefährlich der Mensch ist. Und wenn in dieser Kartei drinsteht: Hat abtreff.de besucht (so dumm werden gerade Amerikaner sein, die alles als Terrorist ansehen seit 9/11), dann werden die Sicherheitsbeamten gerne mehr Zeit mit dir verbringen. Aber wie gesagt, sowas geschicht erst, wenn es mehr Typen wie Roger Elliot gibt. Hoffentlich passiert das nie.
Möchte eine Incel überhaupt zum Feind überlaufen? Und dann das eigene Feindbild erfüllen?
Es wäre zumindest die einzige Heilungschance. Ein Incel kann nur geheilt werden, wenn er mit einer Frau Sex hat, die ihm das freiwillig anbietet. Jedoch auch nur temporär. Wenn es auch noch ne Frau ist, die nicht nur freiwillig Sex mit ihm haben will, sondern auch noch eine Beziehung, dann noch besser.
Vorteil: Er wendet sich von den gewaltversifften Incels ab, bevor er selbst eine Waffe besorgt, und Menschenleben auslöscht.

Der harte, bereits gewaltaffine Kern der Incels, zu denen auch Elliot und Minassian gehörten, könnten auch "geheilt" werden, wenn diese Frau eine "Stacy" wäre.
Okay, ich verwendete schon das Wort "gewaltaffin". Ein Roger Elliot, der eine Freundin hätte haben können, und gerade noch so von seinen Plänen abgekommen wäre, wäre vielleicht in 20 Jahren glücklich gewesen, aber wie bei vielen Nichtincels auch, hätte es gewalttätige irgendwann Auseinandersetzungen in der Familie gegeben. Wie es halt (leider) üblich ist.

Und der ganze harte Kern, könnte sich garnicht mehr bekehren lassen. Es ist ein Wunder, dass diese noch garkeinen Amoklauf gestartet haben. Vielleicht wird das Klischee erfüllt, und diese Leute sind wahre Kellerkinder, die die eigenen vier Wände nicht verlassen würden, weil man sonst ins soziale Leben raus muss. Zum Beispiel eine Waffe zu kaufen würde bedeuten, sich mit dem Verkäufer zu unterhalten.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Giebenrath »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:27Der harte, bereits gewaltaffine Kern der Incels, zu denen auch Elliot und Minassian gehörten, könnten auch "geheilt" werden, wenn diese Frau eine "Stacy" wäre.
Dagegen spricht die Vielzahl von gewaltaffinen Antifeministen und Rassisten in fester Beziehung.
Ich sehe keinen Kausalzusammenhang zur Beziehungslosigkeit. Der Mysogynie ist nur eine Spielart gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.
Der idealtypische Incel hasst nicht nur Frauen, sondern auch noch Muslime, Schwarze, "Linke" ...
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:27
Volta hat geschrieben: 20 Mai 2020 15:16 Wann wir das denn konkret der Fall sein, damit wir deine Vorhersage an der Realität überprüfen können?
Wenn es vermehrt zu Angriffen wie von Roger Elliot oder Alex Minassian kommen wird.
Du verwechselst gemeingefährliche selbst erklärte Incels - und mit anderen Worten am Fall orientiert: Schwerverbrecher - mit ABs.
Wenn du das tust, tun das auch andere.
Lass es einfach.
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:27 So, wie jeder Muslim (...) (was einfach nur rassistischer Bullshit ist),
Wer rassistisch denkt, hat den Schuss eh nicht gehört. Wer aufgrund Religionszugehörigkeit rassistisch denkt, gleich doppelt nicht.
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:27 Ein Incel kann nur geheilt werden, wenn er mit einer Frau Sex hat, die ihm das freiwillig anbietet.
Selbst erklärtes Incel-Sein ist keine Krankheit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Esperanza »

Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:06
Du verwechselst gemeingefährliche selbst erklärte Incels - und mit anderen Worten am Fall orientiert: Schwerverbrecher - mit ABs.
Wenn du das tust, tun das auch andere.
Lass es einfach.
:daumen:
Moderation: Absolute Beginner TreffBitte keine politische Diskussion draus machen, Two Tone. Von wegen Politik, USA und Terrorismus. Sonst wird der Thread geschlossen. Danke
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Giebenrath »

Ein unpolitische Betrachtung des Themas ergibt keinen Sinn. Jedenfalls sollte man das Phänomen nicht zu einer natürlichen Reaktion von Männern auf ihr "unfreiwilliges Zölibat" erklären.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Esperanza »

Man kann es aus gesellschaftlicher sozialer Sicht betrachten. Da gibt es natürlich auch Schnittstellen zur Politik aber die muss man dann halt aussparen. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:06 Du verwechselst gemeingefährliche selbst erklärte Incels - und mit anderen Worten am Fall orientiert: Schwerverbrecher - mit ABs.
Wenn du das tust, tun das auch andere.
Lass es einfach.
Moment. Das ist die Denkweise von denen, die in "harmlosen" ABs auch potentielle Terroristen sehen. Wie halt auch bei Muslimen. Ich selbst tue das nicht, und verabscheue diese Pauschalisierung, dennoch erwähne ich es.
Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:06 Selbst erklärtes Incel-Sein ist keine Krankheit.
Sie ist keine Krankheit nach ICD-10. Aber Frauenhass aufgrund mangelnder Liebe ist auch kein Normalzustand. Und für sowas muss es Lösungen geben, die im Idealfall das beinhalten, was der Mann haben will, wie ein Kind vor dem Süßigkeitenregal, damit das Morden gegen unschuldige Personen ein Ende hat.
Esperanza hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:17 - keine politische Diskussion draus machen, Two Tone. Von wegen Politik, USA und Terrorismus. Sonst wird der Thread geschlossen. -
Es war jetzt keine Absicht, arg politisch zu werden. Allerdings ist es auch Fakt, dass Inceltum immer mehr und mehr als Terrorismus angesehen wird, und ich selbst einfach Sorgen habe, als Feminist und somit alles andere als ein Frauenhasser ebenfalls in diese Schublade gesteckt zu werden. Wenn alleine dieser Fakt schon zuviel fürs Forum ist, dann muss jetzt geschlossen werden, dann ist es leider so.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Giebenrath »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:13Moment. Das ist die Denkweise von denen, die in "harmlosen" ABs auch potentielle Terroristen sehen. Wie halt auch bei Muslimen. Ich selbst tue das nicht, und verabscheue diese Pauschalisierung, dennoch erwähne ich es.
Das ist doch nur dein Strohpuppenargument. Wer sind die denn, die harmlose Mitbürger pauschal für potenzielle Terroristen halten?
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:13Sie ist keine Krankheit nach ICD-10. Aber Frauenhass aufgrund mangelnder Liebe ist auch kein Normalzustand. Und für sowas muss es Lösungen geben, die im Idealfall das beinhalten, was der Mann haben will, wie ein Kind vor dem Süßigkeitenregal, damit das Morden gegen unschuldige Personen ein Ende hat.
Selbst wenn man deine Metapher zu Ende denkt: Kinder entwickeln sich auch nicht besser, wenn du ihnen viele Süßigkeiten gibst.
Männer sind aber nicht wie Kinder und Frauen sind nicht wie Süßigkeiten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:13 Moment. Das ist die Denkweise von denen, die in "harmlosen" ABs auch potentielle Terroristen sehen.
Wer tut das? Okay, Verrückte gibt es in jeder Couleur. Muss man diese paar Figuren ernst nehmen?
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:13 Sie ist keine Krankheit nach ICD-10. Aber Frauenhass aufgrund mangelnder Liebe ist auch kein Normalzustand. Und für sowas muss es Lösungen geben, die im Idealfall das beinhalten, was der Mann haben will, wie ein Kind vor dem Süßigkeitenregal, damit das Morden gegen unschuldige Personen ein Ende hat.
Das würde mich sehr wundern, dass ne willige Frau gegen Frauenhass hilft. Was du als Idealfall bezeichnest, halte ich für sinnfrei. Für einen erwachsener Mann, der Leute umbringt aufgrund eines kleinkindlichen "will ich haben!"-Impulses, wären ganz andere Maßnahmen naheliegender.
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:13 Es war jetzt keine Absicht, arg politisch zu werden. Allerdings ist es auch Fakt, dass Inceltum immer mehr und mehr als Terrorismus angesehen wird, und ich selbst einfach Sorgen habe, als Feminist und somit alles andere als ein Frauenhasser ebenfalls in diese Schublade gesteckt zu werden. Wenn alleine dieser Fakt schon zuviel fürs Forum ist, dann muss jetzt geschlossen werden, dann ist es leider so.
Das ist ein Fakt?
Berichte mal von ein Gesetzesinitiativen oder Verordnungen aus der so halbwegs freien demokratischen Welt, in denen Incels (die dann erst mal von Staats wegen definiert werden müssten) wegen ihrer Frauenmeinung, und nicht wegen gewaltkrimineller Ideen und Absichten, als Terroristen behandelt werden.
Das muss keine Diskussion werden: einfach paar handfeste(!) Quellenhinweise auf Gesetzesvorlagen oder entsprechende Medienberichte aus seriösen Zeitungen aufzählen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Brax »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:13 für sowas muss es Lösungen geben, die im Idealfall das beinhalten, was der Mann haben will (...), damit das Morden gegen unschuldige Personen ein Ende hat.
Ich finde diese Denkweise hochgradig toxisch.

Der Mann droht also mit Mord und deswegen muss man ihm beschaffen, was er haben will? Das ist wirklich deine Handlungsempfehlung? Schöne neue Welt! Am Ende machts jeder so.

Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2020 16:18Für einen erwachsener Mann, der Leute umbringt aufgrund eines kleinkindlichen "will ich haben!"-Impulses wären ganz andere Maßnahmen naheliegender.
+1
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Giebenrath »

Misogyner Chauvinismus als Online-Subkultur hat mindestens zwei Gesichter. Die eine Seite sind angeblich funktionierenden Chauvinisten, die sich Pick-up-artists nennen, und angeblich jede Frau rumkriegen. Die misogynen Incel-Szene unterscheidet sich von angeblich erfolgreichen Artisten nur durch ihr Erfolglosigkeit. Beim Frauenbild und Weltbild gibt es zahlreiche Übereinstimmungen und ebenso bei den Schnittmengen zu anderweitiger politischen Ansichten.

Ein trauriges Detail ist natürlich noch, dass die Incels über Seminar, Bücher oder schlichten Konsum werbefinanzierter Youtube-Kanäle den bescheidenen Wohlstand der Pick-Up-Artist-Guru finanzieren. Beide Phänomene sind getrennt nicht denkbar.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Two-Tone »

Brax hat geschrieben: 21 Mai 2020 16:59 Ich finde diese Denkweise hochgradig toxisch.

Der Mann droht also mit Mord und deswegen muss man ihm beschaffen, was er haben will? Das ist wirklich deine Handlungsempfehlung? Schöne neue Welt! Am Ende machts jeder so.
Giebenrath hat geschrieben: Selbst wenn man deine Metapher zu Ende denkt: Kinder entwickeln sich auch nicht besser, wenn du ihnen viele Süßigkeiten gibst.
Männer sind aber nicht wie Kinder und Frauen sind nicht wie Süßigkeiten.
Hoppla hat geschrieben:Das würde mich sehr wundern, dass ne willige Frau gegen Frauenhass hilft. Was du als Idealfall bezeichnest, halte ich für sinnfrei.
Also seid ihr drei der Ansicht, Alek Minassian hätte ebenfalls unschuldige Menschen ermordet, wenn er mit einer Freundin glücklich zusammen wäre?
Denkt dran: Man wird Incel, weil man nie Liebe von Frauen erfahren hat, und sich daraus Hass entwickelt. Prophylaxe, wenn schon erste Anzeichen an "Hass" zu erkennen sind: Freundin, bevor es zu spät ist. Wenn man es überhaupt erfährt, das ist dann auch ein Problem, wenn der Pre-Incel dies verheimlicht.
Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2020 16:18 Wer tut das? Okay, Verrückte gibt es in jeder Couleur. Muss man diese paar Figuren ernst nehmen?
Giebenrath hat geschrieben: 21 Mai 2020 15:22 Das ist doch nur dein Strohpuppenargument. Wer sind die denn, die harmlose Mitbürger pauschal für potenzielle Terroristen halten?
Dazu müsste ich euch beiden etwas verlinken, was Esperanza wieder nicht gerne sehen würde (und es dir, Giebenrath, auch in deinem Beitrag missfiel, weil es verdammt schwierig ist, unpolitisch diese Sache zu sehen).

Warten wir, bis Esperanza mir das Go gibt. Wirklich ausweiten will ich die politische Sichtweise nämlich nicht.

Hoppla hat geschrieben: Das ist ein Fakt?
Berichte mal von ein Gesetzesinitiativen oder Verordnungen aus der so halbwegs freien demokratischen Welt, in denen Incels (die dann erst mal von Staats wegen definiert werden müssten) wegen ihrer Frauenmeinung, und nicht wegen gewaltkrimineller Ideen und Absichten, als Terroristen behandelt werden.
Incels werden erstmal als Terroristen eingestuft. Ihr Motiv (Frauenhass) ist zweitrangig. Und da habe ich die Furcht, dass man dasselbe auch mit ABs macht.

Aber schau dir mal den Link von Volta an. Eine Terrorismusklage. Ein staatliches Mittel wird angewandt (er wird vor Gericht gestellt), und es ist spezifiziert auf den Terrorismus.

Edit@Esparanza
Ich gebe mir atm Mühe, es so unpolitisch wie möglich zu machen, um meine Meinung zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Giebenrath »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:52Denkt dran: Man wird Incel, weil man nie Liebe von Frauen erfahren hat, und sich daraus Hass entwickelt. Prophylaxe, wenn schon erste Anzeichen an "Hass" zu erkennen sind: Freundin, bevor es zu spät ist. Wenn man es überhaupt erfährt, das ist dann auch ein Problem, wenn der Pre-Incel dies verheimlicht.
Deine Überlegung grenzt an Victim-Blaming, weil du so den Frauen mehr oder weniger die Schuld für den Frauenhass gibst.

Mal davon ab, scheint es genug Männer zu geben, die nie eine Freundin hatten, und trotzdem keinen Hass auf das andere Geschlecht entwickeln, geschweige denn terroristische Aktivitäten beginnen.
Es gibt es auch einen nicht zu vernachlässigenden Anteil von Amokläufern und Terroristen mit Beziehungserfahrung oder sogar fester Partnerschaft. Eine monokausale Erklärung für Gewalt und Hass gibt es nicht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Volta »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:52
Also seid ihr drei der Ansicht, Alek Minassian hätte ebenfalls unschuldige Menschen ermordet, wenn er mit einer Freundin glücklich zusammen wäre?
Denkt dran: Man wird Incel, weil man nie Liebe von Frauen erfahren hat, und sich daraus Hass entwickelt. Prophylaxe, wenn schon erste Anzeichen an "Hass" zu erkennen sind: Freundin, bevor es zu spät ist. Wenn man es überhaupt erfährt, das ist dann auch ein Problem, wenn der Pre-Incel dies verheimlicht.
Du trollst doch nur.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Die traurige Welt der Incels

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:52 Also seid ihr drei der Ansicht, Alek Minassian hätte ebenfalls unschuldige Menschen ermordet, wenn er mit einer Freundin glücklich zusammen wäre?
Ich habe keine Ahnung wer dieser Mensch ist. Genauso sagen mir die anderen Namen, die Du in diesem Thread erwähnt hast überhaupt nichts. Muss man die wirklich kennen?
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:52 Denkt dran: Man wird Incel, weil man nie Liebe von Frauen erfahren hat, und sich daraus Hass entwickelt. Prophylaxe, wenn schon erste Anzeichen an "Hass" zu erkennen sind: Freundin, bevor es zu spät ist. Wenn man es überhaupt erfährt, das ist dann auch ein Problem, wenn der Pre-Incel dies verheimlicht.
Wenn jeder AB zum gefährlichen Incel würde, dann sähe nicht nur dieses Forum völlig anders aus. Da gehören noch diverse andere Faktoren dazu. Mir selbst als Hardcore-AB sind solche Hass-Gedanken völlig fremd. Und ich bin damit definitiv nicht der einzige.
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:52 Incels werden erstmal als Terroristen eingestuft. Ihr Motiv (Frauenhass) ist zweitrangig. Und da habe ich die Furcht, dass man dasselbe auch mit ABs macht.
Von wem werden die so eingestuft?
Was ich bisher aus der Presse mitbekommen habe, ist, dass von einigen Einzeltätern ein Psychogramm gezeichnet wurde, in dem das Incel-Sein eine wichtige Rolle gespielt hat. Den Umkehrschluss, dass jeder Incel automatisch ein potenzieller Terrorist ist, habe ich noch nirgends gelesen.
Two-Tone hat geschrieben: 21 Mai 2020 18:52 Aber schau dir mal den Link von Volta an. Eine Terrorismusklage. Ein staatliches Mittel wird angewandt (er wird vor Gericht gestellt), und es ist spezifiziert auf den Terrorismus.
Da ist jemand zuerst durch eine Gewalttat aufgefallen, und dann hat man bei näherer Untersuchung seine Ideologie dahinter entdeckt. Erst die Kombination mit der bereits verübten Gewalttat führte zur Terrorismus-Anklage.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“