Geeks / Nerds, ein no Go?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Anonym

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Anonym »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Manga und Anime? Kann ich auch toppen. Ich bin ein Brony.
Was hat Manga und Anime mit einer US-amerikanische Zeichentrickfilmshow zu tun? Brony wird für (männliche) Fans von My Little Pony benutzt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Weiß ich.

Aber ein Otaku ist aus der Sicht der Allgemeinheit ein Freak, und ein Brony ist aus der Sicht der Allgemeinheit ein noch extremerer Überfreak. Es geht in dieselbe Richtung, nur noch viel weiter.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Anonym

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Anonym »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Weiß ich.

Aber ein Otaku ist aus der Sicht der Allgemeinheit ein Freak, und ein Brony ist aus der Sicht der Allgemeinheit ein noch extremerer Überfreak. Es geht in dieselbe Richtung, nur noch viel weiter.
Hab ich mir schon gedacht. Kann nur die Beziehung zur Zeichentrickserie nicht herstellen, geschweige zum letzten Satz aus meinem Post.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Na ja, ich würde schon sagen, es ist nicht so freakig, wenn man auf japanische Comics und japanischen Zeichentrick steht (ist ja schon halbwegs etabliert; in vielen Buchläden nehmen Manga inzwischen mindestens dieselbe Regallänge ein wie westliche Comics), als wenn man als erwachsener Mann bunte Ponys aus einer Zeichentrickserie für angeblich 3–7jährige (tatsächlich 5 -12jährige) Mädchen mag (ist in keinster Weise etabliert).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Daniog »

dazu kommt mir auch einiges bekannt vor.

Etwas nerdig war ich vor 20 Jahren auch, die Hobbies habe ich zwar alle behalten, aber ich leben sie nicht mehr ganz so extrem aus wie früher.

Eine OdB mit dem ich heute noch befreundet bin brauchte mal etwas Fachliteratur von mir.

Ich hatte damals ein großes Bücherregal im Schlafzimmer. Also sind wir dort hin ein Buch raussuchen. Ich habe das Buch gesehen und sie hat sich umgesehen.

Dann meinte sie zu mir, wenn du je einen Discoaufriss machst geh mir ihr ins Hotel. Wenn ich dich nicht seit 1993 kennen würde wäre ich geflüchtet.
Informatiker

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Informatiker »

Jetzt bin ich neugierig. Welche Fachliteratur ist so schlimm, dass eine Frau im angetrunkenen Zustand schreiend davonrennt? Blutspurenanalyse?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Darth Bane »

Informatiker hat geschrieben: 01 Apr 2020 01:24 Jetzt bin ich neugierig. Welche Fachliteratur ist so schlimm, dass eine Frau im angetrunkenen Zustand schreiend davonrennt? Blutspurenanalyse?
Ich denke mal nicht, dass es um die konkrete Fachliteratur ging. Ab einem gewissen Alter wird halt erwartet, dass man seine Bücher in so einer Art Arbeitszimmer aufbewahrt. Ein Bücherregal im Schlafzimmer erweckt vermutlich Assoziationen an ein Kinderzimmer.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von NBUC »

Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 08:30
Informatiker hat geschrieben: 01 Apr 2020 01:24 Jetzt bin ich neugierig. Welche Fachliteratur ist so schlimm, dass eine Frau im angetrunkenen Zustand schreiend davonrennt? Blutspurenanalyse?
Ich denke mal nicht, dass es um die konkrete Fachliteratur ging. Ab einem gewissen Alter wird halt erwartet, dass man seine Bücher in so einer Art Arbeitszimmer aufbewahrt. Ein Bücherregal im Schlafzimmer erweckt vermutlich Assoziationen an ein Kinderzimmer.
? Da sind natürlich AUCH Bücher. Fachbücher im Arbeitszimmer, Roman etc im Wohnzimmer, Kochbücher inzwischen auch nachdem ein weiteres Regalbrett in der Küche dafür nicht angemessen erschien , Neukram im Schlafzimmer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Brax »

Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 08:30 Ab einem gewissen Alter wird halt erwartet, dass man seine Bücher in so einer Art Arbeitszimmer aufbewahrt. Ein Bücherregal im Schlafzimmer erweckt vermutlich Assoziationen an ein Kinderzimmer.
Ich denke, das ist wieder einer dieser vielen Vorwände, warum man eh keine Chance hat. Warum soll es denn eine Rolle spielen, wo man seine Bücher aufbewahrt?

Die Frauen, die besondere Anforderungen an Bücheraufbewahrung stellen, mögen sich bitte mal melden!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Darth Bane »

Brax hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:18
Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 08:30 Ab einem gewissen Alter wird halt erwartet, dass man seine Bücher in so einer Art Arbeitszimmer aufbewahrt. Ein Bücherregal im Schlafzimmer erweckt vermutlich Assoziationen an ein Kinderzimmer.
Ich denke, das ist wieder einer dieser vielen Vorwände, warum man eh keine Chance hat. Warum soll es denn eine Rolle spielen, wo man seine Bücher aufbewahrt?
Für das damalige OdB von Daniog schien es offensichtlich durchaus eine Rolle zu spielen. Ansonsten kann ich mir die Bemerkung nicht erklären. Es sei denn Daniog hatte damals nur ein Einzelbett und war daher auf nächtlichen Damenbesuch offensichtlich nicht vorbereitet, was wohl eine ähnliche Bemerkung zur Folge gehabt hätte.
Den Vorschlag mit dem Hotelzimmer fand ich aber auch nicht so prickelnd. Das wirkt dann so, als ob man seinen ONS vor den Eltern, bei denen man noch wohnt, verbergen müsse, obwohl dies gar nicht der Fall wäre.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Brax »

Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:27 Für das damalige OdB von Daniog schien es offensichtlich durchaus eine Rolle zu spielen. Ansonsten kann ich mir die Bemerkung nicht erklären. Es sei denn Daniog hatte damals nur ein Einzelbett und war daher auf nächtlichen Damenbesuch offensichtlich nicht vorbereitet, was wohl eine ähnliche Bemerkung zur Folge gehabt hätte.
Daniog hat ja geschrieben, sie hätte sich umgesehen. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass er sein Bücherregal im Schlafzimmer stehen hat. Es wird etwas anderes gewesen sein. Unordentlich, spleenig, Kinderzimmereinrichtung o. ä. fände ich plausibler.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Himbeere »

Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:27
Brax hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:18
Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 08:30 Ab einem gewissen Alter wird halt erwartet, dass man seine Bücher in so einer Art Arbeitszimmer aufbewahrt. Ein Bücherregal im Schlafzimmer erweckt vermutlich Assoziationen an ein Kinderzimmer.
Ich denke, das ist wieder einer dieser vielen Vorwände, warum man eh keine Chance hat. Warum soll es denn eine Rolle spielen, wo man seine Bücher aufbewahrt?
Für das damalige OdB von Daniog schien es offensichtlich durchaus eine Rolle zu spielen. Ansonsten kann ich mir die Bemerkung nicht erklären. Es sei denn Daniog hatte damals nur ein Einzelbett und war daher auf nächtlichen Damenbesuch offensichtlich nicht vorbereitet, was wohl eine ähnliche Bemerkung zur Folge gehabt hätte.
Neenee also so wird das nichts. Das sind ja reine Spekulationen. Will man wissen, was die Frau mit der Bemerkung meinte, müsste man sie schon fragen. An Daniogs Stelle hätte ich das gemacht. Es kann immerhin genausogut mit dem Bettbezug zu tun gehabt haben. ;-)

P.S.: MANN wieso schreibt immer während ich was antworte irgendwer dasselbe hier hin, nur 3 Minuten früher? ARGH!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Hoppala »

Informatiker hat geschrieben: 01 Apr 2020 01:24 Jetzt bin ich neugierig. Welche Fachliteratur ist so schlimm, dass eine Frau im angetrunkenen Zustand schreiend davonrennt? Blutspurenanalyse?
Ich find ja interessant, dass Mitlesern bei der Geschichte in erster Linie die konkreten Titel/Buchinhalte als Störfaktor einfallen.
Ich würde mal schätzen, das Schlafzimmer war "atmosphärisch" nicht genügend erotik-affin.
Wobei ich da die Meinung einer einzigen Dame auch nicht allzu ernst nehmen würde.

Bleibt man halt im Wohnzimmer auf dem Teppich :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Sind die Leichenfledderer mal wieder unterwegs? :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Melli

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Melli »

Brax hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:18Die Frauen, die besondere Anforderungen an Bücheraufbewahrung stellen, mögen sich bitte mal melden!
Das Schlimmste, was ich je zu sehen bekam, war ein Bücherregal in einem Badezimmer. Da gehen doch die Bücher kaputt und stinken :specht:

Und Kochbücher würde ich nicht unbedingt in die Küche stellen. Die ganzen Gerüche da möchte ich darin auch nicht versammelt wissen :(
Don Rosa

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Don Rosa »

Melli hat geschrieben: 01 Apr 2020 12:58 Und Kochbücher würde ich nicht unbedingt in die Küche stellen. Die ganzen Gerüche da möchte ich darin auch nicht versammelt wissen :(
Ist doch super. Du schlägst in einem Kochbuch das Rezept auf und weißt sofort, wie das Gericht duften wird. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 01 Apr 2020 12:58 Und Kochbücher würde ich nicht unbedingt in die Küche stellen. Die ganzen Gerüche da möchte ich darin auch nicht versammelt wissen :(
Die waren da in einem geschlossenen Schrank und sind da jetzt auch nicht mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Daniog »

Brax hat geschrieben: 01 Apr 2020 10:20
Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:27 Für das damalige OdB von Daniog schien es offensichtlich durchaus eine Rolle zu spielen. Ansonsten kann ich mir die Bemerkung nicht erklären. Es sei denn Daniog hatte damals nur ein Einzelbett und war daher auf nächtlichen Damenbesuch offensichtlich nicht vorbereitet, was wohl eine ähnliche Bemerkung zur Folge gehabt hätte.
Daniog hat ja geschrieben, sie hätte sich umgesehen. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass er sein Bücherregal im Schlafzimmer stehen hat. Es wird etwas anderes gewesen sein. Unordentlich, spleenig, Kinderzimmereinrichtung o. ä. fände ich plausibler.

Ich hatte sammle unter anderem Militaria. Ich hatte, damals war es noch erlaubt, eine größere Mengen Degen, Säbel, Seitengewehre, Faschinenmesser zur Deko an der Wand über dem Bett hängen. Eine Hülse von einer 8,8 und einem Shermanpanzer neben dem Schreibtisch. Delaborierte Flakmunition im Bücherregal als Buchstütze. Ein Mobilmachungsplakat von 1914 im Bilderrahmen über dem Bücherregal.

Die ganzen Blankwaffen sind heute gesetzeskonform in einer Vitrine im Wohnzimmer bzw. im Stahlschrank verschlossen.

Hülse von der 8,8 steht als Schirmständer bei mir im Büro. Das Plakat hängt im Flur.

Ich glaube schon das eine Frau, wenn sie unvorbereitet in so ein Zimmer reinläuft, Angst bekommt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Daniog »

Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:27
Brax hat geschrieben: 01 Apr 2020 09:18
Darth Bane hat geschrieben: 01 Apr 2020 08:30 Ab einem gewissen Alter wird halt erwartet, dass man seine Bücher in so einer Art Arbeitszimmer aufbewahrt. Ein Bücherregal im Schlafzimmer erweckt vermutlich Assoziationen an ein Kinderzimmer.
Ich denke, das ist wieder einer dieser vielen Vorwände, warum man eh keine Chance hat. Warum soll es denn eine Rolle spielen, wo man seine Bücher aufbewahrt?
Für das damalige OdB von Daniog schien es offensichtlich durchaus eine Rolle zu spielen. Ansonsten kann ich mir die Bemerkung nicht erklären. Es sei denn Daniog hatte damals nur ein Einzelbett und war daher auf nächtlichen Damenbesuch offensichtlich nicht vorbereitet, was wohl eine ähnliche Bemerkung zur Folge gehabt hätte.
Den Vorschlag mit dem Hotelzimmer fand ich aber auch nicht so prickelnd. Das wirkt dann so, als ob man seinen ONS vor den Eltern, bei denen man noch wohnt, verbergen müsse, obwohl dies gar nicht der Fall wäre.
Für den Hotelzimmerkomentar habe ich mich an ihre Hochzeit gerächt.

Ich habe ihr einen Glastisch geschenkt, als sie mich fragte warum. Habe ich geantwortet, dass dein man auch mal Tageslicht sieht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Brax »

Ich dachte schon, du hättest mich auf Ignore... :mrgreen:

Na also, nix mit "Bücherregal im falschen Zimmer". Und ja, eine Waffensammlung an der Wand kann in der Tat abschreckend wirken. Auch wenn ich persönlich mir das sogar mit einigem Interesse ansehen würde, würde ich unvorbereitet in sowas reinlaufen, hätte ich wohl ein flaues Gefühl im Magen.