Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:55
Tyrion hat geschrieben: 30 Mär 2020 20:02 Dass diese Saison bis zum 30.06. beendet sein wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt mehrere Modelle, die derzeit durchgesprochen werden. Eine Variante könnte sein, dass man die Saison abbricht und nächstes Jahr mit 22 Mannschaften weiterspielt. Schließlich fehlen den Fernsehsendern einige Spiele, die sie dann in der nächsten Saison dazu bekämen. Aber selbst diese Variante wäre eher unwahrscheinlich, weil einige Vereine bis dahin wohl mehr als nur stark von der Pleite bedroht wären. Wahrscheinlichstes Szenario: Spielen ohne Publikum sobald es möglich ist und die Saison versuchen durchzuwürgen. Und wenn es bis in den August hinein dauert.
Hört sich am sinnvollsten an, wobei dann natürlich die Saisonvorbereitung (Transfers) faktisch im Eimer wäre. Das ist natürlich auch so eine Sache mit den Vereinen: Die großen können sich vielleicht eine längere Pause leisten, aber bei den mittleren und kleinen wird es immer enger je länger die ganze Geschichte dauert, gerade weil diese Vereine auf Zuschauereinnahmen und das drum herum angewiesen sind da sie keine reichen Besitzer oder Großsponsoren haben.
Zur Saisonvorbereitung und Transferfenstern müsste man dann natürlich auch Lösungen finden, die dann aber sicher nicht jedem schmecken werden. Bricht man die Saison ab, fehlen wohl Gelder in der Größenordnung von insgesamt 750 Millionen Euro. Spannend finde ich, was ab Liga 3 passiert. Da ist der Handlungsspielraum natürlich fast gleich null. Ohne Zuschauer kann man dort eigentlich Schluss machen und alle Vereine beerdigen. Außer es passiert etwas von oben. Aber im Moment rufen ja alle nach Hilfe und viele davon auch sehr zurecht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 30 Mär 2020 10:15 Mal ganz realistisch gefragt: Glaubt jemand daran das dieses Jahr nochmal Fußball gespielt wird? Also ich persönlich sehe das als absolut unwahrscheinlich an.
Ich hoffe es, glauben? naja schwer zu sagen. Nachdem ich auf die disco besuche am Wochenende verzichten muss, wäre die BL zumindest etwas was wieder verfügbar wäre. Sonst wirds mir irgendwann wirklich noch langweilig. Und ob ich je wieder eine Disco von innen sehen werde, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 31 Mär 2020 17:58Und ob ich je wieder eine Disco von innen sehen werde, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
Ich habe noch nie eine bei laufendem Betrieb von innen gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Tyrion hat geschrieben: 31 Mär 2020 17:17
Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:55
Tyrion hat geschrieben: 30 Mär 2020 20:02 Dass diese Saison bis zum 30.06. beendet sein wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt mehrere Modelle, die derzeit durchgesprochen werden. Eine Variante könnte sein, dass man die Saison abbricht und nächstes Jahr mit 22 Mannschaften weiterspielt. Schließlich fehlen den Fernsehsendern einige Spiele, die sie dann in der nächsten Saison dazu bekämen. Aber selbst diese Variante wäre eher unwahrscheinlich, weil einige Vereine bis dahin wohl mehr als nur stark von der Pleite bedroht wären. Wahrscheinlichstes Szenario: Spielen ohne Publikum sobald es möglich ist und die Saison versuchen durchzuwürgen. Und wenn es bis in den August hinein dauert.
Hört sich am sinnvollsten an, wobei dann natürlich die Saisonvorbereitung (Transfers) faktisch im Eimer wäre. Das ist natürlich auch so eine Sache mit den Vereinen: Die großen können sich vielleicht eine längere Pause leisten, aber bei den mittleren und kleinen wird es immer enger je länger die ganze Geschichte dauert, gerade weil diese Vereine auf Zuschauereinnahmen und das drum herum angewiesen sind da sie keine reichen Besitzer oder Großsponsoren haben.
Zur Saisonvorbereitung und Transferfenstern müsste man dann natürlich auch Lösungen finden, die dann aber sicher nicht jedem schmecken werden. Bricht man die Saison ab, fehlen wohl Gelder in der Größenordnung von insgesamt 750 Millionen Euro. Spannend finde ich, was ab Liga 3 passiert. Da ist der Handlungsspielraum natürlich fast gleich null. Ohne Zuschauer kann man dort eigentlich Schluss machen und alle Vereine beerdigen. Außer es passiert etwas von oben. Aber im Moment rufen ja alle nach Hilfe und viele davon auch sehr zurecht.
Das stimmt, die Situation in der 3.Liga wird spannend, gerade aufgrund der Tatsache das da viele ja jetzt schon nicht dauerhaft dort existieren können und unbedingt einen Aufstieg brauchen. Wenn es hart auf hart kommt müsste der DFB wohl ein Rettungspaket schnüren. Selbiges würde natürlich auch für die unteren Ligen gelten, und ohne Spielbetrieb können ein Großteil der Vereine wohl dicht machen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:37
fifaboy1981 hat geschrieben: 31 Mär 2020 17:58Und ob ich je wieder eine Disco von innen sehen werde, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
Ich habe noch nie eine bei laufendem Betrieb von innen gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hatte ich vor 19 Jahren auch noch nicht, zumindest nicht real, nur im TV :mrgreen:
Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:45 Das stimmt, die Situation in der 3.Liga wird spannend, gerade aufgrund der Tatsache das da viele ja jetzt schon nicht dauerhaft dort existieren können und unbedingt einen Aufstieg brauchen. Wenn es hart auf hart kommt müsste der DFB wohl ein Rettungspaket schnüren. Selbiges würde natürlich auch für die unteren Ligen gelten, und ohne Spielbetrieb können ein Großteil der Vereine wohl dicht machen.
Weil gerade Klubs wie der FCK die einen Schnitt vo fast 20.000 Zuschauern haben davon lebt, das TV Geld ist so gering damit kannste die ganzen kosten nicht mehr decken. Ich denke der DFB muss da vlt. die Lizensierung anpassen durch die Corona kriese. Sonst wird es tatsächlich die 3. Liga so nicht mehr geben.
Und von allen anderen liegen abwärt erst recht, wer hat da schon groß sponsoren? da brauchen sie die Gelder der zuschauer, sonst ist feierabend.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Eine Liga wird aufgelöst und aus den 3 Profiligen werden dann mit den Überlebenden 2.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Apr 2020 06:59
Tyrion hat geschrieben: 31 Mär 2020 19:37
fifaboy1981 hat geschrieben: 31 Mär 2020 17:58Und ob ich je wieder eine Disco von innen sehen werde, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
Ich habe noch nie eine bei laufendem Betrieb von innen gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hatte ich vor 19 Jahren auch noch nicht, zumindest nicht real, nur im TV :mrgreen:
Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:45 Das stimmt, die Situation in der 3.Liga wird spannend, gerade aufgrund der Tatsache das da viele ja jetzt schon nicht dauerhaft dort existieren können und unbedingt einen Aufstieg brauchen. Wenn es hart auf hart kommt müsste der DFB wohl ein Rettungspaket schnüren. Selbiges würde natürlich auch für die unteren Ligen gelten, und ohne Spielbetrieb können ein Großteil der Vereine wohl dicht machen.
Weil gerade Klubs wie der FCK die einen Schnitt vo fast 20.000 Zuschauern haben davon lebt, das TV Geld ist so gering damit kannste die ganzen kosten nicht mehr decken. Ich denke der DFB muss da vlt. die Lizensierung anpassen durch die Corona kriese. Sonst wird es tatsächlich die 3. Liga so nicht mehr geben.
Und von allen anderen liegen abwärt erst recht, wer hat da schon groß sponsoren? da brauchen sie die Gelder der zuschauer, sonst ist feierabend.
So ist es, Klubs wie der FCK, 1860, Braunschweig,Duisburg vielleicht noch Ingolstadt und Würzburg müssen in der 3.Liga Kosten für den Zweitligabetrieb decken. Und weil das über die Fernsehgelder nicht so geht wie in oberen Etagen, braucht man Zuschauer die aber derzeit wegbleiben und somit auch Einnahmen. Wie gesagt, da wird man sich Seitens des DFB was einfallen lassen müssen.

Beim FCK spekuliert man schon über eine "Planinsolvenz" weil ohne Punktabzug. Der Verein allein hat eine Deckungslücke von 12 Mio. Euro für die nächste Saison. Und Haching ist schon der Hauptsponsor abgesprungen zumindest zum Saisonende.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Cascade hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:41
Beim FCK spekuliert man schon über eine "Planinsolvenz" weil ohne Punktabzug. Der Verein allein hat eine Deckungslücke von 12 Mio. Euro für die nächste Saison. Und Haching ist schon der Hauptsponsor abgesprungen zumindest zum Saisonende.
Beim KSC inzwischen auch ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Cascade hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:41 So ist es, Klubs wie der FCK, 1860, Braunschweig,Duisburg vielleicht noch Ingolstadt und Würzburg müssen in der 3.Liga Kosten für den Zweitligabetrieb decken. Und weil das über die Fernsehgelder nicht so geht wie in oberen Etagen, braucht man Zuschauer die aber derzeit wegbleiben und somit auch Einnahmen. Wie gesagt, da wird man sich Seitens des DFB was einfallen lassen müssen.

Beim FCK spekuliert man schon über eine "Planinsolvenz" weil ohne Punktabzug. Der Verein allein hat eine Deckungslücke von 12 Mio. Euro für die nächste Saison. Und Haching ist schon der Hauptsponsor abgesprungen zumindest zum Saisonende.
Ja das habe ich gestern auch gelesen von einem kollegen, allerdings war ich mir nicht sicher ob das stimmt, oder ein Aprilscherz ist :mrgreen:
Ich wäre schon fast drauf reingefallen weil vom einer DIsco 100 km von mir ein post war das sie Freitag einmal öffnen würden, hatte mich nur gewundert weil doch eigentlich discos nicht öffnen dürfen, hatte auch nichts über infektionsschutz gelesen, dann in den Kommentaren vom Aprilscherz :mrgreen:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Apr 2020 06:47
Cascade hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:41 So ist es, Klubs wie der FCK, 1860, Braunschweig,Duisburg vielleicht noch Ingolstadt und Würzburg müssen in der 3.Liga Kosten für den Zweitligabetrieb decken. Und weil das über die Fernsehgelder nicht so geht wie in oberen Etagen, braucht man Zuschauer die aber derzeit wegbleiben und somit auch Einnahmen. Wie gesagt, da wird man sich Seitens des DFB was einfallen lassen müssen.

Beim FCK spekuliert man schon über eine "Planinsolvenz" weil ohne Punktabzug. Der Verein allein hat eine Deckungslücke von 12 Mio. Euro für die nächste Saison. Und Haching ist schon der Hauptsponsor abgesprungen zumindest zum Saisonende.
Ja das habe ich gestern auch gelesen von einem kollegen, allerdings war ich mir nicht sicher ob das stimmt, oder ein Aprilscherz ist :mrgreen:
Ich wäre schon fast drauf reingefallen weil vom einer DIsco 100 km von mir ein post war das sie Freitag einmal öffnen würden, hatte mich nur gewundert weil doch eigentlich discos nicht öffnen dürfen, hatte auch nichts über infektionsschutz gelesen, dann in den Kommentaren vom Aprilscherz :mrgreen:
Was hast du denn immer mit deiner Disco oder verstehe ich da was nicht?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Versingled hat geschrieben: 01 Apr 2020 15:21
Cascade hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:41
Beim FCK spekuliert man schon über eine "Planinsolvenz" weil ohne Punktabzug. Der Verein allein hat eine Deckungslücke von 12 Mio. Euro für die nächste Saison. Und Haching ist schon der Hauptsponsor abgesprungen zumindest zum Saisonende.
Beim KSC inzwischen auch ...
Beim KSC spekuliert man noch. Auch wenn man dort behauptet durchfinanziert zu sein, angesichts der Baukosten für ein Stadion und der nicht fließenden Zuschauereinnahmen, kann ich mir nicht vorstellen das der KSC da ohne Blessuren rauskommt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Cascade hat geschrieben: 02 Apr 2020 12:00
Versingled hat geschrieben: 01 Apr 2020 15:21
Cascade hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:41
Beim FCK spekuliert man schon über eine "Planinsolvenz" weil ohne Punktabzug. Der Verein allein hat eine Deckungslücke von 12 Mio. Euro für die nächste Saison. Und Haching ist schon der Hauptsponsor abgesprungen zumindest zum Saisonende.
Beim KSC inzwischen auch ...
Beim KSC spekuliert man noch. Auch wenn man dort behauptet durchfinanziert zu sein, angesichts der Baukosten für ein Stadion und der nicht fließenden Zuschauereinnahmen, kann ich mir nicht vorstellen das der KSC da ohne Blessuren rauskommt.
Eben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Versingled hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:59
Cascade hat geschrieben: 02 Apr 2020 12:00
Versingled hat geschrieben: 01 Apr 2020 15:21
Beim KSC inzwischen auch ...
Beim KSC spekuliert man noch. Auch wenn man dort behauptet durchfinanziert zu sein, angesichts der Baukosten für ein Stadion und der nicht fließenden Zuschauereinnahmen, kann ich mir nicht vorstellen das der KSC da ohne Blessuren rauskommt.
Eben ...
Wenn das Geld mit dem geplant wird nicht fließt, kommt da keiner ohne Blessuren raus, egal ob die nun ein Stadion bauen/umbauen oder nicht.
Cascade hat geschrieben: 02 Apr 2020 11:55 Was hast du denn immer mit deiner Disco oder verstehe ich da was nicht?
Das war sozusagen mein Leben 18 1/2 Jahre, ich merke auch da fehlt am Wochenede einfach etwas, du warst Freitag arbeiten, dann hockste 2 Tage bis aufs radeln nur zuhause und Montags wieder arbeiten ohne den "Spass" am Wochenende gebabt zu haben. Radfahren tue ich auch gerne, aber das Party machen kannst du eben mit nichts anderem wirklich ersetzen. Der Partyspass am Wochenende war eben meine Motivation zur Arbeit unter der Woche, das gleichgewicht ist eben nicht mehr vorhanden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Apr 2020 06:47
Versingled hat geschrieben: 02 Apr 2020 14:59
Cascade hat geschrieben: 02 Apr 2020 12:00

Beim KSC spekuliert man noch. Auch wenn man dort behauptet durchfinanziert zu sein, angesichts der Baukosten für ein Stadion und der nicht fließenden Zuschauereinnahmen, kann ich mir nicht vorstellen das der KSC da ohne Blessuren rauskommt.
Eben ...
Wenn das Geld mit dem geplant wird nicht fließt, kommt da keiner ohne Blessuren raus, egal ob die nun ein Stadion bauen/umbauen oder nicht.
Man sollte mit Geld, das man noch nicht hat auch nicht planen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Der Amateurfussball ab den Regionalligen wird bis auf weiteres ausgesetzt.

https://www.kicker.de/773337/artikel/bi ... teht_still_

Damit dürften wir in den nächsten Wochen und Monaten noch so einige Vereine sehen die in (massive) wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

Hansi Flick bleibt bis 2023 Trainer bei den Bayern
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Heimstätte von Borussia Dortmund wird anderweitig genutzt
BVB-Stadion verwandelt sich in Corona-Behandlungszentrum ... "

:daumen:

https://www.kicker.de/773361/artikel
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Swenja hat geschrieben: 03 Apr 2020 15:26 Hansi Flick bleibt bis 2023 Trainer bei den Bayern
Das war jetzt aber eine besonders schwere Geburt ... :lol:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Versingled hat geschrieben: 03 Apr 2020 16:22
Swenja hat geschrieben: 03 Apr 2020 15:26 Hansi Flick bleibt bis 2023 Trainer bei den Bayern
Das war jetzt aber eine besonders schwere Geburt ... :lol:
Naja, für den Rest der aktuellen Saison halt ... :schwarzekatze:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Versingled hat geschrieben: 03 Apr 2020 08:55 Man sollte mit Geld, das man noch nicht hat auch nicht planen.
Dann haben viele Vereine ein Problem, und erkläre mal den Fans warum du statt um die Europa League nur gegen den Abstieg spielst.
Ich glaube das können normale Klubs gar nicht anders machen, wenn du sportlich konkurrenzfährig sein willst.
Cascade hat geschrieben: 03 Apr 2020 10:00 Der Amateurfussball ab den Regionalligen wird bis auf weiteres ausgesetzt.

https://www.kicker.de/773337/artikel/bi ... teht_still_

Damit dürften wir in den nächsten Wochen und Monaten noch so einige Vereine sehen die in (massive) wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten.
Nicht nur vereine, alles was Gastronomie angeht auch.
NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2020 16:24
Versingled hat geschrieben: 03 Apr 2020 16:22
Swenja hat geschrieben: 03 Apr 2020 15:26 Hansi Flick bleibt bis 2023 Trainer bei den Bayern
Das war jetzt aber eine besonders schwere Geburt ... :lol:
Naja, für den Rest der aktuellen Saison halt ... :schwarzekatze:
Bayern halt :mrgreen: