Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Okcupid

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Mär 2020 19:29
Hanuta hat geschrieben: 28 Mär 2020 19:14
Prachtkerl hat geschrieben: 28 Mär 2020 17:55
Es ist doch per Definition für Selbstdarsteller. OK, wenn man mal von Leuten absieht, die z.B. Dinge fotografieren, auf denen sie nicht unbedingt noch ihre Fresse in die Kamera halten müssen. Ansonsten geht es doch nur um sehen und gesehen werden. Toller Urlaub hier, übertrieben in Szene gesetztes Frühstück dort, etc.. Es ist einfach sa: Frau hat einen Insatgram-Account -> Sie soll mir bitte vom Hals bleiben. Und ob jetzt auf öffentlich oder privat gestelltes Profil ist mir relativ egal. Solche Menschen kann ich nicht leiden. Und wie gesagt, ich kenne durchaus U20-Frauen, die interessante Leben führen, ohne, dass sie das unbedingt so aufmerksamkeitsgeil jedem zeigen müssen.
Und die Frauen aus deinem letzten Satz findest du sympathisch? Ich finde sie einfach verlogen und lächerlich.
Ich meine letztendlich kannst du das ja handhaben wie du möchtest. Ich finde es nur ein wenig unfair den Leuten gegenüber, wenn du denen pauschal unterstellst "aufmerksamkeitsgeil" zu sein nur weil sie eine normale Plattform wie Instagram benutzen.
Ich finde jedenfalls Leute sympathischer, die nicht von der Benutzung von bestimmter Medien auf ihre Charaktereigenschaften schließen.
Muss nicht jedem gefallen. Ich finde es auch übertrieben, wenn jemand alles von sich postet, aber das muss jeder selbst wissen. Ich fotografiere gerne und lade dann die verschiedenen Eindrücke hoch. Und ich schaue mir gerne gute Fotos an, insbesondere von den nordischen Ländern.
Das bestreite ich nicht. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Okcupid

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Mär 2020 08:59 Die allermeisten Leute kennen an Datingdiensten doch sowieso nur Tinder (das Werks-Android unter den Datingdiensten) und Parship (das Windows unter den Datingdiensten).
Und Elitepartner, das Apple unter den Datingdiensten ... :D
Make love not war!
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Achso, ich meinte natürlich nicht U20-Frauen sondern U30-Ü20-Frauen. Mit U20-Frauen habe ich rein gar nichts zu tun. ^^
Wobei das nicht so viel ändert.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Okcupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Es gibt wieder zwei Verschlimmbesserungen.

Zum einen wurden die Favoriten ersatzlos gestrichen. Das scheint Teil der Herunterdummungskampagne zu sein, im Rahmen derer auch die Weboberfläche auf das Niveau einer Smartphone-App reduziert werden soll.

Zum anderen wird demnächst die zwangsweise Angabe einer Telefonnummer eingeführt. Sobald die kommt, werde ich mein Konto definitiv löschen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 30 Mär 2020 17:27 Es gibt wieder zwei Verschlimmbesserungen.

Zum einen wurden die Favoriten ersatzlos gestrichen. Das scheint Teil der Herunterdummungskampagne zu sein, im Rahmen derer auch die Weboberfläche auf das Niveau einer Smartphone-App reduziert werden soll.

Zum anderen wird demnächst die zwangsweise Angabe einer Telefonnummer eingeführt. Sobald die kommt, werde ich mein Konto definitiv löschen.
das ding mit dem Telefon kann man weg klicken, das mache ich schon seit einiger Zeit so.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Okcupid

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Daniog hat geschrieben: 30 Mär 2020 18:55
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 30 Mär 2020 17:27 Es gibt wieder zwei Verschlimmbesserungen.

Zum einen wurden die Favoriten ersatzlos gestrichen. Das scheint Teil der Herunterdummungskampagne zu sein, im Rahmen derer auch die Weboberfläche auf das Niveau einer Smartphone-App reduziert werden soll.

Zum anderen wird demnächst die zwangsweise Angabe einer Telefonnummer eingeführt. Sobald die kommt, werde ich mein Konto definitiv löschen.
das ding mit dem Telefon kann man weg klicken, das mache ich schon seit einiger Zeit so.
Ja noch. Aber vermutlich nicht mehr lange.
All accounts will soon require a unique phone number.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Wo wohnst du, dass du auf Okcupid Favoriten brauchst? Bei mir ist im Vergleich zu Tinder selbst im Umkreis von 100 km nicht viel los.
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Sind mit Favoriten diese Bookmarks gemeint? Die fand ich sowieso schon immer unnütz. Entweder ich like die Frau wenn sie mir gefällt oder ich lasse es. Das Anschreiben kann ich dann ja immernoch später machen, wenn mir in dem Moment nicht danach ist, ich finde sie ja unter meiner Like-Liste leicht wieder.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mär 2020 19:41 Wo wohnst du, dass du auf Okcupid Favoriten brauchst? Bei mir ist im Vergleich zu Tinder selbst im Umkreis von 100 km nicht viel los.
Tinder ist nicht das wahre für mich zu viele Französische Damen. Ich wohne in der Nähe von Strasbourg.

Ich spreche kein Französisch
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Okcupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mär 2020 19:41 Wo wohnst du, dass du auf Okcupid Favoriten brauchst? Bei mir ist im Vergleich zu Tinder selbst im Umkreis von 100 km nicht viel los.
Ich weiß ja nicht, mit was für einem Endgerät und was für einer Anwendung du im Treff unterwegs bist, aber jeder vernünftige Browser sollte es eigentlich ein Stück weit unter meinem Avatar anzeigen:

Hamburg.
1,8 Millionen Einwohner.
Deutschlands zweitgrößte Stadt.
Europas größte Stadt, die keine nationale Hauptstadt ist.
Und Single-Hotspot.
Prachtkerl hat geschrieben: 30 Mär 2020 22:02 Sind mit Favoriten diese Bookmarks gemeint? Die fand ich sowieso schon immer unnütz. Entweder ich like die Frau wenn sie mir gefällt oder ich lasse es. Das Anschreiben kann ich dann ja immernoch später machen, wenn mir in dem Moment nicht danach ist, ich finde sie ja unter meiner Like-Liste leicht wieder.
Es gab vor einiger Zeit eben separate Bookmarks, von denen die Gegenseite unter gar keinen Umständen irgendetwas mitbekam. Die gibt es nicht mehr.

Und Like → sie merkt es womöglich → laaaaaaaaaange Zeit passiert gar nichts → auf einmal schreibt derselbe Mann sie an, das ist sehr, sehr schlechter Stil. Das Anschreiben sollte möglichst schnell nach dem Like erfolgen. Idealerweise schreibt man erst im bevorzugten Texteditor vor, liket als zweites und schickt dann das Anschreiben ab.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Apr 2020 18:03Ich weiß ja nicht, mit was für einem Endgerät und was für einer Anwendung du im Treff unterwegs bist, aber jeder vernünftige Browser sollte es eigentlich ein Stück weit unter meinem Avatar anzeigen:

Hamburg.
1,8 Millionen Einwohner.
Deutschlands zweitgrößte Stadt.
Europas größte Stadt, die keine nationale Hauptstadt ist.
Und Single-Hotspot.
Wie viele Profile gibt es in deiner Altergruppe und Gegend auf Okcupid? Hunderte? Tausende? Ich habe Okcupid in einer Stadt mit fast einer Million Einwohnern innerhalb weniger Tage durchgespielt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Apr 2020 18:03Es gab vor einiger Zeit eben separate Bookmarks, von denen die Gegenseite unter gar keinen Umständen irgendetwas mitbekam. Die gibt es nicht mehr.

Und Like → sie merkt es womöglich → laaaaaaaaaange Zeit passiert gar nichts → auf einmal schreibt derselbe Mann sie an, das ist sehr, sehr schlechter Stil. Das Anschreiben sollte möglichst schnell nach dem Like erfolgen. Idealerweise schreibt man erst im bevorzugten Texteditor vor, liket als zweites und schickt dann das Anschreiben ab.
Als würden sich Frauen mit massenhaft Likes über sowas Gedanken machen. Oder brauchst du Tage für ein paar Zeilen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Okcupid

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Apr 2020 18:03 Hamburg.
(...)
Europas größte Stadt, die keine nationale Hauptstadt ist.
St. Petersburg? :gruebel:
Make love not war!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

so das 28. like von einer übergewichtigen Afrikanerin hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht, ich habe meine Profil gelöscht bevor ich irgendwann nochmals zahlen muss.
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Was hat es bei OKCupid eigentlich zu bedeuten, wenn ein Nachrichtentext in der Nachrichtenvorschau im Postfach grau und nicht mehr schwarz ist?
Das wirkt ja fast so, als wäre die Nachricht vom Gegenüber ausgeblendet worden oder sowas? Aber geht sowas überhaupt oder kann man nur blocken? Aber ich kann anscheind theoretisch noch schreiben und das Profil aufrufen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Okcupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Informatiker hat geschrieben: 01 Apr 2020 20:42Wie viele Profile gibt es in deiner Altergruppe und Gegend auf Okcupid? Hunderte? Tausende? Ich habe Okcupid in einer Stadt mit fast einer Million Einwohnern innerhalb weniger Tage durchgespielt.
Schwer zu sagen aufgrund meiner rigorosen Filterung und wahrscheinlich inzwischen mehrerer hundert Profile, die ich händisch gesperrt habe, weil sie aufgrund unvollständiger Profile durch die Filter rutschten.
Informatiker hat geschrieben: 01 Apr 2020 20:42Als würden sich Frauen mit massenhaft Likes über sowas Gedanken machen. Oder brauchst du Tage für ein paar Zeilen?
Es kam in der Vergangenheit schon oft genug vor, daß ich Profile erst gebookmarkt habe (heute müßte ich sie liken), mich abgemeldet habe, mich Wochen oder Monate später wieder angemeldet habe und mir dann überlegt habe, ich könnte sie vielleicht anschreiben.

Zum Verfassen individuell auf das jeweilige Profil eingehender Anschreiben brauche ich 1. Zeit, 2. Ruhe und 3. die richtige Stimmung. Wenn nicht alle drei Kriterien erfüllt sind, ich aber ein interessantes Profil finde, dann muß ich es irgendwie markieren, damit ich es wiederfinde – eine beliebige ein- bis dreistellige Anzahl an Tagen später, wenn ich wieder angemeldet bin und alle drei Kriterien zutreffen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Okcupid

Beitrag von Cascade »

Okcupid ist meiner Ansicht nach eher eine "internationale" Plattform, wobei in letzter Zeit im Umkreis auch mehr Leute zu finden sind. Hier stellt sich wiederum die Frage wie viele davon echt sind. Ich wollte da auch schon mal für ein Premiumzugang zahlen, habe es dann aber gelassen.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Ist Premium auf OkCupid nicht herausgeworfenes Geld? Es gibt keine Icebreaker wie auf Lovoo oder Superlikes wie auf Tinder.

https://help.okcupid.com/article/79-paid-features
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Hm, also die eine, bei der meine letzte Nachricht mitmal grau angezeigt wurde antwortete nun doch noch, also war es wohl ein Block oder sowas. Vielleicht antwortet sie einfach immer sehr verspätet, so wie ich auch.
Cascade hat geschrieben: 04 Apr 2020 20:54 Okcupid ist meiner Ansicht nach eher eine "internationale" Plattform, wobei in letzter Zeit im Umkreis auch mehr Leute zu finden sind. Hier stellt sich wiederum die Frage wie viele davon echt sind. Ich wollte da auch schon mal für ein Premiumzugang zahlen, habe es dann aber gelassen.
Ich mag dieses internationale aber auch, auch wenn ich nur in meiner Stadt suche. Und ich stoße wirklich nur sehr selten auf Fake-Accounts, würde ich mal behaupten. Die meisten Accounts sind sehr überzeugend, glaube nicht, dass es Fakes sind.
Informatiker hat geschrieben: 04 Apr 2020 21:00 Ist Premium auf OkCupid nicht herausgeworfenes Geld? Es gibt keine Icebreaker wie auf Lovoo oder Superlikes wie auf Tinder.

https://help.okcupid.com/article/79-paid-features
Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man sieht, wer einen geliked hat, ohne, dass man zurückgeliked haben muss. Dann verringert man die Chance als Mann vergeblich Nachrichten zu verfassen.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Okcupid

Beitrag von Cascade »

Auch Fakes können sehr überzeugend sein, @Prachtkerl.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Okcupid

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

OkCupid ist zuallererst eine US-amerikanische Börse. Daß die Nutzerschaft weltumspannend ist, ist Zufall gepaart mit den Englischkenntnissen sehr, sehr vieler Menschen auf dieser Welt.

Die Betreiber sind überhaupt nicht fähig, wirklich überzeugende deutsche Fakes zu produzieren. Daran interessiert sind sie auch nicht. Selbst wenn sie Fakes produzieren würden, würden sie US-Amerikanerinnen faken. Das können sie, und damit hätten sie eine weitaus höhere Erfolgsquote als mit deutschen Fakes.

Wenn es eine Börse gibt, wo man als Deutscher vor (angeblich) deutschen Fakes à la Lovoo sicher ist, dann OkCupid.

Ost- und südosteuropäische Schlepper wiederum haben schon genügend Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Da sollen sie neben ihrer Muttersprache auch noch ein deutsches Profil auf einer englischsprachigen Börse anlegen? Auf Finya brauchen sie kein Englisch, also gehen sie zu Finya. Dazu kommt, daß OkCupid-Nutzer mit größerer Wahrscheinlichkeit zu schlau sind, als daß sie einem Fake auf den Leim gingen, als Finya-Nutzer.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs