Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2020 14:25 Ist nicht gerade das mit den Army-Mitgliedern auch so eine Betrügermasche?
Was für ne Ironie - dann war das Fakeaccount vs Fakeaccount! :lol:
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Okcupid

Beitrag von Hagelhans »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Mär 2020 23:54
Hagelhans hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:37 Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Aber ... ?
... die kamen aus der 1,5h entfernten Stadt und hatten weniger Interesse als ich. Außerdem hatte vor allem die erste, bei der ich übrigens hin und weg war, einen komplett gegensätzlichen Lebensstil zu mir.
There ain't no manual to our minds
John Brown

Re: Okcupid

Beitrag von John Brown »

was mich okcupid gelehrt hat is dass sbs individuell sind✌️ bevor ich auf okp untwegs war hatte ich n acc bei finya lavoo und noch n paar anderen und bei denen hatte ich 0, NULL(!!) erfolg🤦
bei okp hatte ich haufenweise matches! und hab mega viele nachrichten bekommen!🤑
bei okp muss man halt wissen dass es eher so ne alternativ eingestellte dating plattform is. da treiben sich halt ne menge künstler, musiker, skater und sowas rum.
ich mit meinen tattoos und hobbys alá musik, zeichnen und skaten pass halt mega gut in die zielgruppe rein☺️☺️☺️ ich würd halt sagen dass man so n bisschen durch probieren muss welche app für einen am besten geeignet is.
aber ich sag halt auch dass so online dating sachen eher nich so mein ding sind😅
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

John Brown hat geschrieben: 26 Mär 2020 20:17 was mich okcupid gelehrt hat is dass sbs individuell sind✌️ bevor ich auf okp untwegs war hatte ich n acc bei finya lavoo und noch n paar anderen und bei denen hatte ich 0, NULL(!!) erfolg🤦
bei okp hatte ich haufenweise matches! und hab mega viele nachrichten bekommen!🤑
bei okp muss man halt wissen dass es eher so ne alternativ eingestellte dating plattform is. da treiben sich halt ne menge künstler, musiker, skater und sowas rum.
ich mit meinen tattoos und hobbys alá musik, zeichnen und skaten pass halt mega gut in die zielgruppe rein☺️☺️☺️ ich würd halt sagen dass man so n bisschen durch probieren muss welche app für einen am besten geeignet is.
aber ich sag halt auch dass so online dating sachen eher nich so mein ding sind😅
Ich als Konservativer bin dort etwas fehl am Platz. Es gibt kaum welche, die die gleichen Werte wie ich vertreten.

Ab und zu findet sich doch ein Profil dem ich spontan schreibe.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Das Klientel unterscheidet sich zwischen den Börsen stark. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was gibt es sonst noch?

Candidate
  • Mauerblümchen von nebenan
  • kaum Rückläufer bei den anonymen Spielen
Lovoo
  • asozial, Gesichtspiercings, Snapchatfilter und alleinerziehende Mütter so weit das Auge reicht
  • Betreiber setzt angeblich Fakes ein, um Männer mit Premium abzuzocken
OkCupid
  • linksgrünversifft, irgendwassexuell, aber auch kulturell interessiert
  • bestes Konzept, warum übernimmt das niemand? So sollte Onlinedating sein
Tinder
  • Fitness, Reisen, und Instagrammodels
  • lohnt sich wegen der hohen Verbreitung
Daniog hat geschrieben: 26 Mär 2020 20:45Ich als Konservativer bin dort etwas fehl am Platz. Es gibt kaum welche, die die gleichen Werte wie ich vertreten.
Ab und zu findet sich doch ein Profil dem ich spontan schreibe.
Ich habe als Konservativer ein paar nette Abende im Theater mit OkCupid Mädels verbracht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

3Dog hat geschrieben: 25 Mär 2020 22:11 Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Wieso sollte das nichts bringen? Theoretisch müssten sich viele Singles gerade jetzt anmelden, da ihnen die sozialen Kontakte fehlen. Bei Facebook gibt es das Phänomen bei Singlegruppen.
amarus hat geschrieben: 26 Mär 2020 09:17 Online-Dating ist doch zurzeit so ziemlich das Einzige, was etwas bringen könnte? :-)
Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Moment zu mehr Neuanmeldungen kommt als im Durchschnitt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hagelhans hat geschrieben: 26 Mär 2020 20:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Mär 2020 23:54
Hagelhans hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:37 Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Aber ... ?
... die kamen aus der 1,5h entfernten Stadt und hatten weniger Interesse als ich. Außerdem hatte vor allem die erste, bei der ich übrigens hin und weg war, einen komplett gegensätzlichen Lebensstil zu mir.
Die liebe Entfernung, ein Problem bei vielen Portalen, wenn sie nicht regional sind.
Naja, ähnliche Lebensvorstellungen sollte man schon haben, sonst hat man auf Dauer nichts von.
Hanuta

Re: Okcupid

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:34
3Dog hat geschrieben: 25 Mär 2020 22:11 Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Wieso sollte das nichts bringen? Theoretisch müssten sich viele Singles gerade jetzt anmelden, da ihnen die sozialen Kontakte fehlen. Bei Facebook gibt es das Phänomen bei Singlegruppen.
amarus hat geschrieben: 26 Mär 2020 09:17 Online-Dating ist doch zurzeit so ziemlich das Einzige, was etwas bringen könnte? :-)
Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Moment zu mehr Neuanmeldungen kommt als im Durchschnitt.
Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Kann man Candidate auch vom PC benutzen oder gibt es das nur als App?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

John Brown hat geschrieben: 26 Mär 2020 20:17 bei okp hatte ich haufenweise matches! und hab mega viele nachrichten bekommen!🤑
bei okp muss man halt wissen dass es eher so ne alternativ eingestellte dating plattform is. da treiben sich halt ne menge künstler, musiker, skater und sowas rum.
ich mit meinen tattoos und hobbys alá musik, zeichnen und skaten pass halt mega gut in die zielgruppe rein☺️☺️☺️ ich würd halt sagen dass man so n bisschen durch probieren muss welche app für einen am besten geeignet is.
Dann hast du das richtige Portal für dich gefunden. Sind da auch Dates zustandegekommen? Matches und Nachrichten allein reicht mir nicht, das habe ich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:34
3Dog hat geschrieben: 25 Mär 2020 22:11 Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Wieso sollte das nichts bringen? Theoretisch müssten sich viele Singles gerade jetzt anmelden, da ihnen die sozialen Kontakte fehlen. Bei Facebook gibt es das Phänomen bei Singlegruppen.
amarus hat geschrieben: 26 Mär 2020 09:17 Online-Dating ist doch zurzeit so ziemlich das Einzige, was etwas bringen könnte? :-)
Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Moment zu mehr Neuanmeldungen kommt als im Durchschnitt.
Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann sich nicht gleich treffen, ja, ist jetzt nunmal so, aber ich gehe davon aus, dass das auch mal wieder vorbei ist. Oder man muss sich was einfallen lassen - Dating zu Zeiten von Corona.
Hanuta

Re: Okcupid

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:52
Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:34
Wieso sollte das nichts bringen? Theoretisch müssten sich viele Singles gerade jetzt anmelden, da ihnen die sozialen Kontakte fehlen. Bei Facebook gibt es das Phänomen bei Singlegruppen.
amarus hat geschrieben: 26 Mär 2020 09:17 Online-Dating ist doch zurzeit so ziemlich das Einzige, was etwas bringen könnte? :-)
Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Moment zu mehr Neuanmeldungen kommt als im Durchschnitt.
Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann sich nicht gleich treffen, ja, ist jetzt nunmal so, aber ich gehe davon aus, dass das auch mal wieder vorbei ist. Oder man muss sich was einfallen lassen - Dating zu Zeiten von Corona.
Dann kann man ja nach der Krise wieder anfangen.
Milkman

Re: Okcupid

Beitrag von Milkman »

Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44 Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann das ganze Vorgeplänkel - PMs schreiben, Fotos tauschen, telefonieren - jetzt schon hinter sich bringen und gemeinsam eine Absichtserklärung herausgeben, dass man dann nach Abklingen der Seuche zu einem Date bereit ist. :good:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Okcupid

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44 Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann sich zumindest beschäftigen, wenn man doch eh schon nix zu tun hat (offenbar ist ja so vielen furchtbar langweilig) und wenn sich ein Gespräch ergibt, das Lust auf mehr macht, dann hat man schon jemanden, den man gleich treffen kann, sobald man wieder raus darf.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Okcupid

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Brax hat geschrieben: 27 Mär 2020 08:15
Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44 Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann sich zumindest beschäftigen, wenn man doch eh schon nix zu tun hat (offenbar ist ja so vielen furchtbar langweilig) und wenn sich ein Gespräch ergibt, das Lust auf mehr macht, dann hat man schon jemanden, den man gleich treffen kann, sobald man wieder raus darf.
Eben. Ich sehe das sogar als Vorteil für Menschen die sich nicht so gerne allzu schnell treffen wollen. Jetzt gibt es einen offiziellen Grund der für beide Seiten gleichermassen gilt. Bei echtem Interesse bleibt also nichts anderes übrig, als halt dran zu bleiben bis es wieder möglich ist.
Mitunter sind ja oft die Schreibfaulen, die, welche persönlichen Kontakt jetzt am meisten vermissen. Also gut möglich, dass da vermehrt Kompensation durch anderen Kontakt wie schreiben etc. betrieben wird.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Hanuta

Re: Okcupid

Beitrag von Hanuta »

Milkman hat geschrieben: 27 Mär 2020 07:40
Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44 Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann das ganze Vorgeplänkel - PMs schreiben, Fotos tauschen, telefonieren - jetzt schon hinter sich bringen und gemeinsam eine Absichtserklärung herausgeben, dass man dann nach Abklingen der Seuche zu einem Date bereit ist. :good:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so klappt. Zumindest bei meiner Zielgruppe klappt das wahrscheinlich eher nicht.
Brax hat geschrieben: 27 Mär 2020 08:15
Hanuta hat geschrieben: 26 Mär 2020 23:44 Was bringen aber Online-Kontakte, wenn man sich eh nicht treffen kann?
Man kann sich zumindest beschäftigen, wenn man doch eh schon nix zu tun hat (offenbar ist ja so vielen furchtbar langweilig) und wenn sich ein Gespräch ergibt, das Lust auf mehr macht, dann hat man schon jemanden, den man gleich treffen kann, sobald man wieder raus darf.
Ich finde das ist ja alles sehr vom Momentum abhängig. Über Text ist das immer so eine Sache. Natürlich hat man manchmal gute Momente, aber so richtig Anziehung entsteht meiner Ansicht nach nicht. Wenn die Krise vorbei ist, dann kann man die andere Person schon wieder vergessen haben, weil man wieder draußen unterwegs ist.
Ausnahmen gibt es sicher immer. Ich kann mir vorstellen, dass es über Instagram ganz gut funktionieren wird, weil man da sein Leben ja teilweise mit anderen Usern teilt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 27 Mär 2020 10:47 Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so klappt. Zumindest bei meiner Zielgruppe klappt das wahrscheinlich eher nicht.
Das kann ja jeder für sich entscheiden, ob er jetzt dennoch Kontakt suchen und aufbauen möchte oder nicht.

Wie sieht denn deine Zielgruppe aus?

Hanuta hat geschrieben: 27 Mär 2020 10:47 Ich finde das ist ja alles sehr vom Momentum abhängig. Über Text ist das immer so eine Sache. Natürlich hat man manchmal gute Momente, aber so richtig Anziehung entsteht meiner Ansicht nach nicht. Wenn die Krise vorbei ist, dann kann man die andere Person schon wieder vergessen haben, weil man wieder draußen unterwegs ist.
Ausnahmen gibt es sicher immer. Ich kann mir vorstellen, dass es über Instagram ganz gut funktionieren wird, weil man da sein Leben ja teilweise mit anderen Usern teilt.
Über Instagram?

Natürlich kann es passieren, dass man über längere Zeit vergessen wird, aber das würde man so sonst auch, weil die Anziehung, die Neugierde, die Vorfreude oder was auch immer nicht groß genug ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Okcupid

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 27 Mär 2020 08:15 Man kann sich zumindest beschäftigen, wenn man doch eh schon nix zu tun hat (offenbar ist ja so vielen furchtbar langweilig) und wenn sich ein Gespräch ergibt, das Lust auf mehr macht, dann hat man schon jemanden, den man gleich treffen kann, sobald man wieder raus darf.
Womit dann eher die Nur-Chatter zunehmen ... :?
Make love not war!
Hanuta

Re: Okcupid

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Mär 2020 11:15 Das kann ja jeder für sich entscheiden, ob er jetzt dennoch Kontakt suchen und aufbauen möchte oder nicht.

Wie sieht denn deine Zielgruppe aus?
Menschen die von vielen Leuten angeschrieben werden und sich ein persönlicher Kontakt lediglich mit dem Verbringen gemeinsamer Zeit stark verfestigt. Loses schreiben hat da wenig Bedeutung.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Mär 2020 11:15 Über Instagram?
Das ist aktuell die Partnerbörse schlechthin. Man kann da gewisse Einblicke in das Leben der Personen sehen, weshalb man schon erkennen kann, ob man vielleicht zueinander passen könnte. Nicht nur anhand weniger Badezimmerselfies.
Hanuta

Re: Okcupid

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 27 Mär 2020 11:23
Brax hat geschrieben: 27 Mär 2020 08:15 Man kann sich zumindest beschäftigen, wenn man doch eh schon nix zu tun hat (offenbar ist ja so vielen furchtbar langweilig) und wenn sich ein Gespräch ergibt, das Lust auf mehr macht, dann hat man schon jemanden, den man gleich treffen kann, sobald man wieder raus darf.
Womit dann eher die Nur-Chatter zunehmen ... :?
+1

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Männer dann besonders viel Hoffnung machen die Person nach der Quarantäne persönlich zu treffen, aber dann schmerzlichst erfahren müssen, dass sie lediglich als Zeitvertreib gedient haben.