Okcupid

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin, Esperanza, Peter, Calliandra

Antworten
Online
Daniog
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ortenau

Okcupid

Beitrag von Daniog » Mittwoch 25. März 2020, 00:42

Ich habe diese Woche als die Kreditkartenabrechnung bekommen habe, festgestellt das ich eine alten Okcupid Account vergessen habe zukündigen.

Aus Spaß habe ich mich angemeldet und mal reingeschaut was sich getan hat. Eigentlich habe ich das Onlinedating augegeben.

Ich habe 26 likes bekommen. Als ich vor zwei Jahren das letze Mal drin war, waren es drei.

Ich habe mal als Test drei von den Damen angeschrieben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass 20 von den Damen nur jemanden Suchen, damit sie ihr Bleiberecht sichern können, da alle samt afrikanischer oder russischer Abstammung.


Geht es anderen Okcupid Usern auch so?

Michael7895
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 18:50
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Michael7895 » Mittwoch 25. März 2020, 07:44

Hallo Daniog,
ich hab dieselbe Erfahrung gemacht.
Vor etwa einem Jahr hab ich mich kostenlos bei OKCupid registriert und auch die unbekannten Likes gesehen.
Mich hat interessiert, wer sich dahinter verbirgt, so dass ich auf den Bezahlaccount gewechselt bin. Die Likes waren allesamt von Frauen, die mal so gar nicht ins Raster passten - realer Wohnort in Thailand, Russland, ... gefühlt 100kg zu viel, ... usw.
Mittlerweile hab ich den Premiumzugang wieder gekündigt - für mich hat es sich nicht gelohnt. Auf der Profilseite hab ich noch geschrieben, dass ich keine Likes sehen kann.
VG Michael

Benutzeravatar
Lucius
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 20:49
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: FR

Re: Okcupid

Beitrag von Lucius » Mittwoch 25. März 2020, 09:46

Ja die App hat bei mir auch nicht so ein guten Eindruck hinterlassen. Es gibt dort im allgemeinen zu wenige Frauen im Umkreis - anfragen aus Thailand hatte ich nicht, kann mir das aber gut vorstellen, dass die da reinkommen.

Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Ist frisch dabei
Beiträge: 21
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 10:28
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Okcupid

Beitrag von _Ghostwriter_ » Mittwoch 25. März 2020, 10:18

Okcupid ist spätestens seit der Änderung, dass Nachrichten von jemand nur angezeigt werden wenn man denjenigen geliket hat, töter als tot.
Das war Ende 2017, https://theblog.okcupid.com/why-okcupid ... 4d492e7853 .

Und die Likes die du da siehst dürften von Fakes kommen die dich zum Premium Account verleiten sollen.

Online
Daniog
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ortenau

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog » Mittwoch 25. März 2020, 12:02

Eure Antworten bestätigen meine Erfahrungen und Vermutungen.

Was mich schon länger stutzig macht, die meisten Frauen, haben nur das Grundpaket an Fragen beantwortet.

Ich habe immer geliked und mal ein paar Wochen angewartet bevor ich angeschrieben habe.


Es gibt vermutlich kaum echte Frauenprofile.

Benutzeravatar
Vogel
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 21:16
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel » Mittwoch 25. März 2020, 12:58

Ich hatte mein erstes und bisher einziges Date über OKCupied. Ansonsten gab es darüber tatsächlich ein paar wenige Austausche von Nachrichten.
Es ist wie bei allen so- mehr Profile in Großstädten als auf dem Land. Dabei sind diese genauso echt wie auch in allen anderen Datingapps. Es gab früher gehackte Accounts. Aus meinem wurde z.B. ein weibliches Profil auf Hawaii gemacht - über 300-400 Nachrichten von Männern. Das war sehr erhellend!

Diese Likes kommen wahrscheinlich unter anderem dadurch zustande, dass OKCupied eine Funktion hat, die im Prinzip wie Tinder funktioniert. Rechts-Wisch =Like; Links-Wisch = Unlike.
Das nutzen viele User wohl, und da OKCupied die Entfernungseinstellungen etc. dabei mißachtet, kommen diese Likes zustande.

In der letzten Zeit ist in meiner Region allerdings irgendwie Flaute, was passende Profile angeht. :?

Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Ist frisch dabei
Beiträge: 21
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 10:28
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Okcupid

Beitrag von _Ghostwriter_ » Mittwoch 25. März 2020, 13:03

Muss mich selbst da nochmal korrigieren, wohl erst vor ein paar Tagen haben sie wieder eingeführt dass man Nachrichten auch ohne gegenseitige Likes sehen kann: https://help.okcupid.com/article/209-intros

Benutzeravatar
amarus
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 19:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von amarus » Mittwoch 25. März 2020, 13:07

Im Wiener Raum sind U35 ziemlich viele "echte" und grundsätzlich interessante Frauenprofile aktiv. Ob man jedes Like angezeigt bekommen möchte, muss man natürlich selbst wissen. Wenn man halbwegs regelmäßig die für einen interessanten Profile im Umkreis liket, dann sind die meisten interessanten Likes, die man bekommt, wohl ohnehin Matches.

Benutzeravatar
Informatiker
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 9. März 2019, 17:54
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker » Mittwoch 25. März 2020, 19:48

Okcupid gefällt mir vom Konzept her am besten. Leider ist im Vergleich zu Tinder kaum etwas los.

Hagelhans
Ist frisch dabei
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2019, 20:57
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Okcupid

Beitrag von Hagelhans » Mittwoch 25. März 2020, 21:37

Ich war 2018/19 auf OKcupid angemeldet und bei mir gab viele von den Philippinen. Bei einer stand sogar im Profiltext, dass sie eigentlich auf den Philippinen lebt. Es können neben Bleiberecht auch alle möglichen romance scamming Dinge dahinter stecken. Asiatisch aussehende Frauen mit englischem Profiltext sind bei mir also alle gleich durchs Raster gefallen. Andere waren noch offensichtlicher und wollten einen auf irgendwelche Bezahlseiten locken. Die gab es aber meistens nur am Wochenende. Ich weiß nicht ob die dann immer von der Administration gelöscht wurden oder warum die wieder verschwunden sind.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass man sich seinen angeblichen Wohnort selbst aussuchen kann. Die automatische Standortbestimmung wie bei Tinder ist mir dann aber auch nicht lieber...

Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Hoffen kommt von hüpfen, da muss man eben aufpassen, dass man sich dabei nichts bricht. (Christoph Keller)

Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Moderatorin
Beiträge: 2473
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin » Mittwoch 25. März 2020, 21:49

Vogel hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 12:58
Ich hatte mein erstes und bisher einziges Date über OKCupied. Ansonsten gab es darüber tatsächlich ein paar wenige Austausche von Nachrichten.
Es ist wie bei allen so- mehr Profile in Großstädten als auf dem Land. Dabei sind diese genauso echt wie auch in allen anderen Datingapps. Es gab früher gehackte Accounts. Aus meinem wurde z.B. ein weibliches Profil auf Hawaii gemacht - über 300-400 Nachrichten von Männern. Das war sehr erhellend!

Diese Likes kommen wahrscheinlich unter anderem dadurch zustande, dass OKCupied eine Funktion hat, die im Prinzip wie Tinder funktioniert. Rechts-Wisch =Like; Links-Wisch = Unlike.
Das nutzen viele User wohl, und da OKCupied die Entfernungseinstellungen etc. dabei mißachtet, kommen diese Likes zustande.

In der letzten Zeit ist in meiner Region allerdings irgendwie Flaute, was passende Profile angeht. :?
Und wie waren die 300-400 Nachrichten?

Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 421
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 01:48
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Okcupid

Beitrag von 3Dog » Mittwoch 25. März 2020, 23:11

Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Are you a spy?

Online
Daniog
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ortenau

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog » Mittwoch 25. März 2020, 23:48

Hagelhans hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 21:37
Ich war 2018/19 auf OKcupid angemeldet und bei mir gab viele von den Philippinen. Bei einer stand sogar im Profiltext, dass sie eigentlich auf den Philippinen lebt. Es können neben Bleiberecht auch alle möglichen romance scamming Dinge dahinter stecken. Asiatisch aussehende Frauen mit englischem Profiltext sind bei mir also alle gleich durchs Raster gefallen. Andere waren noch offensichtlicher und wollten einen auf irgendwelche Bezahlseiten locken. Die gab es aber meistens nur am Wochenende. Ich weiß nicht ob die dann immer von der Administration gelöscht wurden oder warum die wieder verschwunden sind.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass man sich seinen angeblichen Wohnort selbst aussuchen kann. Die automatische Standortbestimmung wie bei Tinder ist mir dann aber auch nicht lieber...

Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Da geht mir genauso. obwohl ich genau deswegen Asiatinen im Suchprofil ausgeschlossen habe.

Benutzeravatar
Vogel
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 21:16
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel » Mittwoch 25. März 2020, 23:53

Finnlandfreundin hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 21:49

Und wie waren die 300-400 Nachrichten?
Austauschbar und absolut nicht individuell. Außer "Hi", "Hello", "How are you?" kam nix, auffallend viele Army-Mitglieder. Schade - vielleicht hätte ich mich ja von einem nach Hawaii einladen lassen? :frech2:

War ne interessante Erfahrung...

Online
Daniog
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ortenau

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog » Mittwoch 25. März 2020, 23:58

Vogel hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 23:53
Finnlandfreundin hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 21:49

Und wie waren die 300-400 Nachrichten?
Austauschbar und absolut nicht individuell. Außer "Hi", "Hello", "How are you?" kam nix, auffallend viele Army-Mitglieder. Schade - vielleicht hätte ich mich ja von einem nach Hawaii einladen lassen? :frech2:

War ne interessante Erfahrung...
Die Ostküste ist besser als Hawai. Pennsylvania oder Georgia sind schön.

Online
Daniog
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ortenau

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog » Donnerstag 26. März 2020, 00:01

Hagelhans hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 21:37


Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Ich wohne auch auf dem Land und muss sagen eigentlich ein paar nette Damen sind dabei. Leider sind kriegt man selten eine Antwort.

Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Moderatorin
Beiträge: 2473
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 11:41
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin » Donnerstag 26. März 2020, 00:54

Hagelhans hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 21:37
Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Aber ... ?

Benutzeravatar
amarus
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 19:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von amarus » Donnerstag 26. März 2020, 10:17

3Dog hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 23:11
Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Online-Dating ist doch zurzeit so ziemlich das Einzige, was etwas bringen könnte? :-)
Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Moment zu mehr Neuanmeldungen kommt als im Durchschnitt.

Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3893
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 21:42
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Okcupid

Beitrag von Brax » Donnerstag 26. März 2020, 15:25

Vogel hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 23:53
auffallend viele Army-Mitglieder
Ist nicht gerade das mit den Army-Mitgliedern auch so eine Betrügermasche?

Benutzeravatar
Pseud_O'Nym
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 19:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Okcupid

Beitrag von Pseud_O'Nym » Donnerstag 26. März 2020, 16:00

Brax hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 15:25
Ist nicht gerade das mit den Army-Mitgliedern auch so eine Betrügermasche?
Ja, vor einigen Jahren war das eine gebräuchliche Masche auf Dating-Portalen. Vereinzelt wird es wohl noch probiert, ist aber zurück gegangen.
Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, was da los ist. Die Betrüger müssen sich eine neue Variante ausdenken.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jack, Kisuli, Leoncino und 40 Gäste