Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Okcupid

Beitrag von Daniog »

Ich habe diese Woche als die Kreditkartenabrechnung bekommen habe, festgestellt das ich eine alten Okcupid Account vergessen habe zukündigen.

Aus Spaß habe ich mich angemeldet und mal reingeschaut was sich getan hat. Eigentlich habe ich das Onlinedating augegeben.

Ich habe 26 likes bekommen. Als ich vor zwei Jahren das letze Mal drin war, waren es drei.

Ich habe mal als Test drei von den Damen angeschrieben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass 20 von den Damen nur jemanden Suchen, damit sie ihr Bleiberecht sichern können, da alle samt afrikanischer oder russischer Abstammung.


Geht es anderen Okcupid Usern auch so?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Michael7895
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 23 Feb 2020 17:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Michael7895 »

Hallo Daniog,
ich hab dieselbe Erfahrung gemacht.
Vor etwa einem Jahr hab ich mich kostenlos bei OKCupid registriert und auch die unbekannten Likes gesehen.
Mich hat interessiert, wer sich dahinter verbirgt, so dass ich auf den Bezahlaccount gewechselt bin. Die Likes waren allesamt von Frauen, die mal so gar nicht ins Raster passten - realer Wohnort in Thailand, Russland, ... gefühlt 100kg zu viel, ... usw.
Mittlerweile hab ich den Premiumzugang wieder gekündigt - für mich hat es sich nicht gelohnt. Auf der Profilseite hab ich noch geschrieben, dass ich keine Likes sehen kann.
VG Michael
Lucius

Re: Okcupid

Beitrag von Lucius »

Ja die App hat bei mir auch nicht so ein guten Eindruck hinterlassen. Es gibt dort im allgemeinen zu wenige Frauen im Umkreis - anfragen aus Thailand hatte ich nicht, kann mir das aber gut vorstellen, dass die da reinkommen.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Okcupid ist spätestens seit der Änderung, dass Nachrichten von jemand nur angezeigt werden wenn man denjenigen geliket hat, töter als tot.
Das war Ende 2017, https://theblog.okcupid.com/why-okcupid ... 4d492e7853 .

Und die Likes die du da siehst dürften von Fakes kommen die dich zum Premium Account verleiten sollen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Eure Antworten bestätigen meine Erfahrungen und Vermutungen.

Was mich schon länger stutzig macht, die meisten Frauen, haben nur das Grundpaket an Fragen beantwortet.

Ich habe immer geliked und mal ein paar Wochen angewartet bevor ich angeschrieben habe.


Es gibt vermutlich kaum echte Frauenprofile.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel »

Ich hatte mein erstes und bisher einziges Date über OKCupied. Ansonsten gab es darüber tatsächlich ein paar wenige Austausche von Nachrichten.
Es ist wie bei allen so- mehr Profile in Großstädten als auf dem Land. Dabei sind diese genauso echt wie auch in allen anderen Datingapps. Es gab früher gehackte Accounts. Aus meinem wurde z.B. ein weibliches Profil auf Hawaii gemacht - über 300-400 Nachrichten von Männern. Das war sehr erhellend!

Diese Likes kommen wahrscheinlich unter anderem dadurch zustande, dass OKCupied eine Funktion hat, die im Prinzip wie Tinder funktioniert. Rechts-Wisch =Like; Links-Wisch = Unlike.
Das nutzen viele User wohl, und da OKCupied die Entfernungseinstellungen etc. dabei mißachtet, kommen diese Likes zustande.

In der letzten Zeit ist in meiner Region allerdings irgendwie Flaute, was passende Profile angeht. :?
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Muss mich selbst da nochmal korrigieren, wohl erst vor ein paar Tagen haben sie wieder eingeführt dass man Nachrichten auch ohne gegenseitige Likes sehen kann: https://help.okcupid.com/article/209-intros
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von amarus »

Im Wiener Raum sind U35 ziemlich viele "echte" und grundsätzlich interessante Frauenprofile aktiv. Ob man jedes Like angezeigt bekommen möchte, muss man natürlich selbst wissen. Wenn man halbwegs regelmäßig die für einen interessanten Profile im Umkreis liket, dann sind die meisten interessanten Likes, die man bekommt, wohl ohnehin Matches.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Okcupid gefällt mir vom Konzept her am besten. Leider ist im Vergleich zu Tinder kaum etwas los.
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Okcupid

Beitrag von Hagelhans »

Ich war 2018/19 auf OKcupid angemeldet und bei mir gab viele von den Philippinen. Bei einer stand sogar im Profiltext, dass sie eigentlich auf den Philippinen lebt. Es können neben Bleiberecht auch alle möglichen romance scamming Dinge dahinter stecken. Asiatisch aussehende Frauen mit englischem Profiltext sind bei mir also alle gleich durchs Raster gefallen. Andere waren noch offensichtlicher und wollten einen auf irgendwelche Bezahlseiten locken. Die gab es aber meistens nur am Wochenende. Ich weiß nicht ob die dann immer von der Administration gelöscht wurden oder warum die wieder verschwunden sind.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass man sich seinen angeblichen Wohnort selbst aussuchen kann. Die automatische Standortbestimmung wie bei Tinder ist mir dann aber auch nicht lieber...

Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
There ain't no manual to our minds
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 25 Mär 2020 11:58 Ich hatte mein erstes und bisher einziges Date über OKCupied. Ansonsten gab es darüber tatsächlich ein paar wenige Austausche von Nachrichten.
Es ist wie bei allen so- mehr Profile in Großstädten als auf dem Land. Dabei sind diese genauso echt wie auch in allen anderen Datingapps. Es gab früher gehackte Accounts. Aus meinem wurde z.B. ein weibliches Profil auf Hawaii gemacht - über 300-400 Nachrichten von Männern. Das war sehr erhellend!

Diese Likes kommen wahrscheinlich unter anderem dadurch zustande, dass OKCupied eine Funktion hat, die im Prinzip wie Tinder funktioniert. Rechts-Wisch =Like; Links-Wisch = Unlike.
Das nutzen viele User wohl, und da OKCupied die Entfernungseinstellungen etc. dabei mißachtet, kommen diese Likes zustande.

In der letzten Zeit ist in meiner Region allerdings irgendwie Flaute, was passende Profile angeht. :?
Und wie waren die 300-400 Nachrichten?
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Okcupid

Beitrag von 3Dog »

Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Are you a spy?
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Hagelhans hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:37 Ich war 2018/19 auf OKcupid angemeldet und bei mir gab viele von den Philippinen. Bei einer stand sogar im Profiltext, dass sie eigentlich auf den Philippinen lebt. Es können neben Bleiberecht auch alle möglichen romance scamming Dinge dahinter stecken. Asiatisch aussehende Frauen mit englischem Profiltext sind bei mir also alle gleich durchs Raster gefallen. Andere waren noch offensichtlicher und wollten einen auf irgendwelche Bezahlseiten locken. Die gab es aber meistens nur am Wochenende. Ich weiß nicht ob die dann immer von der Administration gelöscht wurden oder warum die wieder verschwunden sind.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass man sich seinen angeblichen Wohnort selbst aussuchen kann. Die automatische Standortbestimmung wie bei Tinder ist mir dann aber auch nicht lieber...

Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Da geht mir genauso. obwohl ich genau deswegen Asiatinen im Suchprofil ausgeschlossen habe.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:49
Und wie waren die 300-400 Nachrichten?
Austauschbar und absolut nicht individuell. Außer "Hi", "Hello", "How are you?" kam nix, auffallend viele Army-Mitglieder. Schade - vielleicht hätte ich mich ja von einem nach Hawaii einladen lassen? :frech2:

War ne interessante Erfahrung...
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Vogel hat geschrieben: 25 Mär 2020 22:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:49
Und wie waren die 300-400 Nachrichten?
Austauschbar und absolut nicht individuell. Außer "Hi", "Hello", "How are you?" kam nix, auffallend viele Army-Mitglieder. Schade - vielleicht hätte ich mich ja von einem nach Hawaii einladen lassen? :frech2:

War ne interessante Erfahrung...
Die Ostküste ist besser als Hawai. Pennsylvania oder Georgia sind schön.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Hagelhans hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:37

Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Ich wohne auch auf dem Land und muss sagen eigentlich ein paar nette Damen sind dabei. Leider sind kriegt man selten eine Antwort.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Okcupid

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hagelhans hat geschrieben: 25 Mär 2020 20:37 Bei mir auf dem Land ist auf OKC aber echt nix los. Trotzdem hatte ich zwei Dates mit zwei absolut interessanten und echten Frauen.
Aber ... ?
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von amarus »

3Dog hat geschrieben: 25 Mär 2020 22:11 Ganz schrecklich OkCupid hab in einem schwachen Moment auch mal bezahlt, und sofort bereut.
Jetzt versuche ich mein Geld zurück zu bekommen da online dating in Zeiten von corona eh nix bringt 😅
Online-Dating ist doch zurzeit so ziemlich das Einzige, was etwas bringen könnte? :-)
Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Moment zu mehr Neuanmeldungen kommt als im Durchschnitt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Okcupid

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 25 Mär 2020 22:53 auffallend viele Army-Mitglieder
Ist nicht gerade das mit den Army-Mitgliedern auch so eine Betrügermasche?
Pseud_O'Nym

Re: Okcupid

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2020 14:25 Ist nicht gerade das mit den Army-Mitgliedern auch so eine Betrügermasche?
Ja, vor einigen Jahren war das eine gebräuchliche Masche auf Dating-Portalen. Vereinzelt wird es wohl noch probiert, ist aber zurück gegangen.
Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, was da los ist. Die Betrüger müssen sich eine neue Variante ausdenken.