Ich frage mich gerade ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Wolleesel, otto-mit-o, Obelix, Finnlandfreundin, Esperanza, Peter, Calliandra

Antworten
Reinhard
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB Status: AB 40+
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard » Sonntag 22. März 2020, 17:00

kreisel hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 15:37
Wäre es eigentlich möglich, dass das Corona Virus auch von Menschen auf das Nutzvieh übergeht und
dadurch weitere Ketten an Infektion möglich wären, ggf. sogar über den Fleischverzehr?
Ich würde es nicht ausschließen dass ein infizierter Bauer seine Kühe ansteckt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Aber sobald eine Kuh mit Atemnot in ihrem Stall steht und positiv getestet wird ... wird zum Leidwesen der Tiere sehr rigoros durchgegriffen ... :sadman: :shock: :cry:
Wir müssen jetzt zusammenstehen, indem wir nicht zusammen stehen.

kreisel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von kreisel » Sonntag 22. März 2020, 18:26

Reinhard hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 17:00
Ich würde es nicht ausschließen dass ein infizierter Bauer seine Kühe ansteckt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Aber sobald eine Kuh mit Atemnot in ihrem Stall steht und positiv getestet wird ... wird zum Leidwesen der Tiere sehr rigoros durchgegriffen ... :sadman: :shock: :cry:
Sprich sofort getötet. :sadwoman:

Melli
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Beitrag von Melli » Sonntag 22. März 2020, 20:46

kreisel hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 15:37
Wäre es eigentlich möglich, dass das Corona Virus auch von Menschen auf das Nutzvieh übergeht und dadurch weitere Ketten an Infektion möglich wären, ggf. sogar über den Fleischverzehr?
Im Prinzip ja. Coronaviridae kommen in verschiedenen Wirbeltieren vor, können, wie ja nun mal wieder zu sehen war, auch einige Artengrenzen überwinden. Allerdings, für SARS-CoV-2 ist bislang nicht bekannt, daß Tiere von Menschen angesteckt worden wären.

Angeblich sollen in Hongkong zwei Hunde angesteckt worden sein, aber auf die Meldung würde ich so schnell noch nichts geben.

Der Verzehr von gegartem Fleisch ist nicht das Problem. Wohl aber, daß das rohe Fleisch durch etliche Hände geht, zuletzt die des Kochs. Und vom Schlachter bis wiederum in die Küche neben anderen Nahrungsmitteln liegt.
Dérkesthai hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 00:29
Frage mich jetzt genau so wie jemand auf FB, ob Corona-Party-Gäste nicht anzeigbar sind wegen Körperverletzung mit Todesfolge?
Masernparties würden dafür im Prinzip eine solche Präzedenz liefern (wobei man natürlich die Eltern verurteilt hat), aber das war in diesen Fällen wohl leichter nachweisbar.
»So viel Wissen über unser Nichtwissen und über den Zwang, unter Unsicherheit handeln und leben zu müssen, gab es noch nie.« (Jürgen Habermas)

Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai » Sonntag 22. März 2020, 21:40

Melli hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 20:46
Sonntag 22. März 2020, 00:29
Frage mich jetzt genau so wie jemand auf FB, ob Corona-Party-Gäste nicht anzeigbar sind wegen Körperverletzung mit Todesfolge?
Masernparties würden dafür im Prinzip eine solche Präzedenz liefern (wobei man natürlich die Eltern verurteilt hat), aber das war in diesen Fällen wohl leichter nachweisbar.
Stimmt, da war ja was. Das mit Aufkommen von Masern hätte uns damals schon eine Lehre sein sollen bzgl. Impfen, Schutz, ... etc. So etwas unnötiges und dummes.
Ich kann total gut Mitmenschen umgehen. | neurodiversity. | 🌑🌘🌗🌖🌕🌔🌓🌒🌑

kreisel

Beitrag von kreisel » Montag 23. März 2020, 07:57

Melli hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 20:46
Im Prinzip ja. Coronaviridae kommen in verschiedenen Wirbeltieren vor, können, wie ja nun mal wieder zu sehen war, auch einige Artengrenzen überwinden. Allerdings, für SARS-CoV-2 ist bislang nicht bekannt, daß Tiere von Menschen angesteckt worden wären.

Angeblich sollen in Hongkong zwei Hunde angesteckt worden sein, aber auf die Meldung würde ich so schnell noch nichts geben.

Der Verzehr von gegartem Fleisch ist nicht das Problem. Wohl aber, daß das rohe Fleisch durch etliche Hände geht, zuletzt die des Kochs. Und vom Schlachter bis wiederum in die Küche neben anderen Nahrungsmitteln liegt.
Ja, das mit den Hunden habe ich auch gelesen, es soll aber mittlerweile widerlegt sein.
Vorsichtshalber hätten in Wuhan dann dennoch einige ihre Haustiere zurückgelassen und es gibt jetzt jede Menge
streunende Hunde.

Zu dem Ansteckungweg von Fleisch, wenn es infiziert ist - ah ok, das klingt wie bei Salmonellen.

Aber alles in allem kein wahrscheinliches Szenario, solange es keine Übertragung des SARS-CoV-2 vom Menschen
auf das Tier gibt.
Bei Schweinegrippe war es dann wohl so, dass die Übertragung von Tier auf Mensch nicht so einfach war.

"Glück" für den Menschen (dass die Gefährdung nicht auch aus dieser Seite noch kommt und damit
alles so weiterlaufen kann mit dem Fleisch), Pech für das Tier.

Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai » Dienstag 24. März 2020, 13:55

Swenja hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 07:52
" Kampf gegen Corona

Schnellster Supercomputer der Welt ist jetzt Folding@home

Das Projekt Folding@home, das derzeit nach einem Gegenmittel gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 sucht,
ist jetzt leistungsstärker als die sieben besten Supercomputer der Welt zusammen. ... "

https://t3n.de/news/kampf-gegen-corona- ... r-1264933/
Ob es nicht möglich ist - geht aus dem Artikel m.E. nicht hervor bzw. die Synopsis suggeriert m.E. dass es nicht so ist - die 7 leistungsstärksten Rechner nicht in Folding@home zu integrieren. Damit müsste man das ja erheblich erhöhen können und somit verschnellern können.

Karlsson
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Karlsson » Dienstag 24. März 2020, 14:31

... ob man so Rocksender, wie z.B. 'Rockantenne', hier in NRW auch per Kabel (Fernsehen oder Radio) empfangen kann?...
Charakterliche Eigenschaften: zwischen Dur und Moll 🍀

alles wird gut.

Tiwago
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: AB 30+

Beitrag von Tiwago » Dienstag 24. März 2020, 15:31

Seit die Kassierinnen mein Gesicht durch die milchige Schutzscheibe nicht sehen können, sind die plötzlich genauso freundlich zu mir wie zu den anderen Kunden.
Und ich frage mich gerade was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll.

Mannanna
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna » Dienstag 24. März 2020, 15:33

Wie läuft das wohl in den Gefängnissen? Man kann ja nicht jeden in Einzelhaft stecken.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Karlsson

Beitrag von Karlsson » Dienstag 24. März 2020, 15:52

Mannanna hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 15:33
Wie läuft das wohl in den Gefängnissen? Man kann ja nicht jeden in Einzelhaft stecken.
Die haben auch so Ausgangssperre... :mrgreen:

alles wird gut.

Mannanna
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna » Dienstag 24. März 2020, 17:16

Karlsson hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 15:52
Ja, aber wenn sich bei einem Besuch jemand angesteckt hat oder über einen Wärter...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Versingled
Eins mit dem Forum
AB Status: AB 50+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled » Dienstag 24. März 2020, 17:27

Dienstag 24. März 2020, 14:31
... ob man so Rocksender, wie z.B. 'Rockantenne', hier in NRW auch per Kabel (Fernsehen oder Radio) empfangen kann?...
NRW war doch Unitymedia-Land ... dann sollte es zumindest im Kabel gegangen sein bzw noch gehen (es sei denn Vdf hat da was geändert).

Was bin ich froh, dass man die Rockantenne und Radio Bob! hier in BaWü über DAB+ empfangen kann ... :mosh:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Versingled
Eins mit dem Forum

Beitrag von Versingled » Dienstag 24. März 2020, 17:29

Dienstag 24. März 2020, 17:16
Dienstag 24. März 2020, 15:52
Ja, aber wenn sich bei einem Besuch jemand angesteckt hat oder über einen Wärter...
In BaWü sind derzeit keine Gefangenenbesuche erlaubt (Ausnahme: es ist der Anwalt).
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhard
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Reinhard » Dienstag 24. März 2020, 18:42

Im Iran wurden ein paar tausend Gefangene vorübergehend freigelassen.

(Wenn dich jemand fragt, wie schlimm es ist, ist das eine mögliche Antwort ...)
Wir müssen jetzt zusammenstehen, indem wir nicht zusammen stehen.

Mit müden Augen
Eins mit dem Forum
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen » Dienstag 24. März 2020, 20:06

Ich frage mich warum ich für das Projekt das ich ja eigentlich eingestellt hatte mittlerweile 3300 Zeilen Code geschrieben habe. :roll: :roll:

Naja. Wenigstens bin ich beschäftigt/abgelenkt.
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Karlsson

Beitrag von Karlsson » Dienstag 24. März 2020, 20:18

Versingled hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 17:27
Dienstag 24. März 2020, 14:31
NRW war doch Unitymedia-Land ... dann sollte es zumindest im Kabel gegangen sein bzw noch gehen (es sei denn Vdf hat da was geändert).

Was bin ich froh, dass man die Rockantenne und Radio Bob! hier in BaWü über DAB+ empfangen kann ... :mosh:
Das hoffe ich doch... :mosh:
Ich bin Kunde bei Kabelcom.Digital (vormals Unitymedia) und empfange diverse TV- und Radiosender (manche nur verschlüsselt), nur Rockantenne habe ich bisher leider nicht gefunden, vermutlich liegt es daran, dass Rockantenne hauptsächlich in Bayern oder zumindest im Süddeutschen Bereich ansässig ist? Eigentlich schade, es läuft sonst zuviel Schrott im Radio... und Web-Radio funktioniert bei mir nicht immer...

alles wird gut.

Versingled
Eins mit dem Forum

Beitrag von Versingled » Dienstag 24. März 2020, 20:45

Dienstag 24. März 2020, 20:18
Versingled hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 17:27
Das hoffe ich doch... :mosh:
Ich bin Kunde bei Kabelcom.Digital (vormals Unitymedia) und empfange diverse TV- und Radiosender (manche nur verschlüsselt), nur Rockantenne habe ich bisher leider nicht gefunden, vermutlich liegt es daran, dass Rockantenne hauptsächlich in Bayern oder zumindest im Süddeutschen Bereich ansässig ist? Eigentlich schade, es läuft sonst zuviel Schrott im Radio... und Web-Radio funktioniert bei mir nicht immer...
Rockantenne ist ursprünglich aus Bayern und dort auch stellenweise via UKW präsent. Es gibt inzwischen einen Ableger bei den Ösies und in BW sind sie inzwischen landesweit via DAB+ zu Gange (so erfahren auch wir wenigstens einmal die Stunde, wenn es in München Stau am mittleren Ring gibt :mrgreen: ) ... andere Bundesländer weiß ich nicht, aber das NRW dort nicht gut aufgestellt ist ... nun ja ... :roll:

Wenigstens gibt's in NRW Radio Bob! aus Hessen, die sind auch nicht ohne ... :mrgreen:

kreisel

Beitrag von kreisel » Dienstag 24. März 2020, 22:51

Ich frag mich, was jetzt mit dem ganzen Pfefferspray passiert? Das ist doch vielleicht in paar Monaten gar nicht mehr gut.
Ich glaub aber, manche haben es schonmal als Grillgewürz benutzt. Also für den Singlegrill wäre es vielleicht was.

Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai » Mittwoch 25. März 2020, 08:04

kreisel hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 22:51
Ich frag mich, was jetzt mit dem ganzen Pfefferspray passiert? Das ist doch vielleicht in paar Monaten gar nicht mehr gut.
Ich glaub aber, manche haben es schonmal als Grillgewürz benutzt. Also für den Singlegrill wäre es vielleicht was.
Ist das nicht zur Selbstverteidigung?

kreisel

Beitrag von kreisel » Mittwoch 25. März 2020, 10:06

Mittwoch 25. März 2020, 08:04
kreisel hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 22:51
Ist das nicht zur Selbstverteidigung?
ja, funktioniert aber besser mit einem Abstand unter 1,50 m und war von daher eh noch nie so zu empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“