Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Mär 2020 16:16 Nein, ich erfülle nicht alle Anforderungen und Bedingungen. Deshalb wundert es mich ja, dass desigual so überheblich davon ausgeht, dass quasi alle Lehrer den von ihr genannten Anforderungskatalog definitiv erfüllen würden.
Das wird tatsächlich von Lehrern unter Lehrern erwartet. Und Lehrer können da unter einander recht scharf sein....
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:40 Selbst ich fange jetzt an zu "hamstern", aber im kleinen Stil. Ich habe jetzt 2kg Nudeln und 1kg Reis für den Fall dass es gar nichts mehr gibt. Morgen - sofern es noch was gibt - kaufe ich noch ein oder zwei Gläser Fertigsoße. Ja ich weiß, ich tue das wogegen ich gewettert habe, aber die Angst ist einfach stärker und ich kaufe auch nur sehr moderat, keine zehn Packungen. Mehr wird es auch nicht.
In D wird empfohlen, für ca. 10 Tage alles Nötige im Haus zu haben. Das ist tatsächlich gar nicht sooo viel, wenn man geeignete Sachen beschafft. (Ich rate übrigens von prozessierten Lebensmitteln ab - gerade falls es knapp wird, sollte man auf Nährwert Wert legen. Die Nudelmanie irritiert mich sehr.) Interessant ist es, an non-food-Vorräte zu denken. Pflaster, Basismedikamente, um mal ne Magenverstimmung zu überstehen, natürlich medizinisch benötigte Medikamente, und: 1,5 bis 2 Liter Getränk pro Person = 15-20 Liter.
Jetzt versteh ich, warum Mineralwasser gebunkert wurde, obwohl die Wasserversorgug ja erst mal nicht in Gefahr ist (oder???). Es steht halt so in den Notvorratsempfehlungen, und dann wird nicht mehr gedacht, sondern gemacht ...


(Ich würd ja Bier bunkern. Deckt auch gleich den Kalorienbedarf, plus wertvolle Mineralien ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Nur damit es auch im Thread steht: Bayern hat heute morgen den Katastrophenfall ausgerufen. Freizeiteinrichtungen werden geschlossen, Gastronomie eingeschränkt, Einzelhandel wird auf Lebensnotwendigkeiten beschränkt (was andererseits doch so einiges ist, Lebensmittel, Getränke, Apotheken, Tierfutter, Tankstellen und Werkstätten und noch ein paar).
Make love not war!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von selina »

Hoppala hat geschrieben: 16 Mär 2020 17:52
(Ich würd ja Bier bunkern. Deckt auch gleich den Kalorienbedarf, plus wertvolle Mineralien ...)
Letzte Woche steht ein älterer Herr hinter mir an der Kasse. In seinem Korb reichlich Büchsenfleisch und Bier.
Als er meinen Blick bemerkt, erzählt er mir ganz stolz, mit diesen Vorräten ist er für ein paar Tage zu Hause gewappnet. :lach:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Es ist richtig surreal wie leer der Luftraum über der Schweiz mittlerweile ist, normalerweise hört man hier im Minimum alle 10min ein Flugzeug über das Haus fliegen, jetzt wenn's hochkommt ein paar mal am Tag. Und ab Donnerstag werden hierzulande sogar grosse Teile des ÖVs durch Ausdünnung des Takts massiv reduziert. Aufs erste unbefristet.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

klecks hat geschrieben: 16 Mär 2020 14:04 Ich habe aktuell einen Angestelltenjob und einen freiberuflichen Job. Im Angestelltenjob bin ich gerade bei ungeklärter Lage, ob mich mein Arbeitgeber bezahlt, von der Arbeit supendiert worden, weil ich Kontakt hatte zu einer Person hatte, die wiederum engen Kontakt hatte zu einer positiv getesteten Person. - Mein Kontakterperson soll jetzt auch getestet werden, hängt aber in einer Test-Warteschleife ... - sie ist schon fürs Testen registriert, muss aber auf einen freien Termin warten. Und ich habe gar keine Chance auf einen Test bislang. Darf aber im Job erst wiederkommen, wenn meine Kontaktperson negativ getestet wurde.

Und in der freiberuflichen Arbeit werden mir Aufträge abgesagt, weil man meine Dienste nicht mehr braucht oder sich eben schenkt, wenn nur noch Menschenansammlungen im kleinsten (Familien)kreis für die entsprechende "Veranstaltung" erlaubt sind ...
:umarmung2: Ich drück dir die Daumen, klecks! :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Wie kommt es denn zu der ungeklärten Lage?

Ja, das mit den abgesagten Aufträgen ist echt ein Ding :( Ich hatte ja beruflich nochmal eine andere Abbiegung genommen, sonst würde es mir gehen wie dir. So merke ich es zwar auch (die meisten Aufträge erstmal futsch), aber es erschüttert die Basis nicht. Wirklich keine gute Zeit, um selbstständig zu sein in einem "Menschen-Job"...
In a world where you can be anything, be kind.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Cascade hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:20
Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 11:02 Und da kommt die nächste Restriktion, die nun auch mich betrifft. Mitarbeiter bestimmter Branchen stehen nun generell unter Quarantäne, d.h. 12 Tage erstmal nicht mehr das Haus/Wohnung verlassen, auch nicht zum Einkaufen. Zuwiderhandlungen mit Gefängnis bis zu 2 Jahren belegt.

Aber klaar, Hamstern ist ja tooootal unnötig. Wir sind euch einfach 5 Tage voraus, kommt bei euch alles Schritt für Schritt. Donnerstag war in Deutschland ja auch noch alles ganz relaxet, heute Katastrophenfall in Bayern :lol:
Es hat wahrscheinlich jetzt jeder begriffen das du recht gehabt und alles immer richtig vorhergesagt hast.
Freut mich.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" Feiern bis der Arzt kommt
Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

Viele Corona-Infektionen in Europa sollen bis in den österreichischen Ort Ischgl zurückzuverfolgen sein.
Als ein Land längst warnte, ging der Skispaß trotzdem noch acht Tage weiter. ... "

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ket-newtab
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

https://www.welt.de/vermischtes/plus206 ... ionen.html
"Das achte Gebot: Du sollst Sex haben"
:sadman:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von randomguy »

Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:45 https://www.welt.de/vermischtes/plus206 ... ionen.html
"Das achte Gebot: Du sollst Sex haben"
:sadman:
Nicht lesbar weil Welt+ :fluchen:
Und von Sex können viele hier nur feucht träumen. :wuetend:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

randomguy hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:24 Nicht lesbar weil Welt+ :fluchen:
Und von Sex können viele hier nur feucht träumen.
Wenn überhaupt noch :mrgreen: Da wird nun immer von Solzialen kontakten gesprochen die man meiden sollte, ja Freunde, mit dem schließen der Discos wars das bei mir mit sozialen kontakten. Ich sehe meine Eltern, Schwester und arbeitskollegin heute, bei der Übergabe, ich kam sie ging, war den ganzen Mittag alleine im Büro. Ich mache mir wegen Corona keine sorgen, dennoch wasche ich schon öfter die Hände und gründlicher als sonst. Mit meinen Eltern beide mitte 60 und meiner Schwester (Astma) sind sie alle in der Risikogruppe. Da möchte ich natürlich vermeiden irgendwas anzuschleppen.
Frage mich nur, wenn die ne Ausgangssperre erheben, darf ich dann noch mim Rad in den wald fahren? oder muss ich dazu tricks mir einfallen lassen? :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Macron hat gesprochen. Ab morgen sind die Grenzen zu und es ist bei Strafe verboten sich unnötig durch die Gegend zu bewegen (außer Einkauf, Arztbesuche und Arbeit wenn kein Homeoffice). https://www.lemonde.fr/politique/live/2 ... 23448.html
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:35 Macron hat gesprochen. Ab morgen sind die Grenzen zu und es ist bei Strafe verboten sich unnötig durch die Gegend zu bewegen (außer Einkauf, Arztbesuche und Arbeit wenn kein Homeoffice). https://www.lemonde.fr/politique/live/2 ... 23448.html
Ich kann auch mim Rad zur Arbeit fahren und auf den Heimweg dann in den Wald, polizei kann ja auch nicht überall sein. Und dabei habe ich alles aber nur keinen Kontakt zu anderen :mrgreen:
Das wird hier bei uns nicht so problematisch. Wenn sie mir auch das noch verbieten, können sie mich gleich begraben.
Dann lege ich mich aufs bett und stehe nie wieder auf, dann trete ich in den Hunger und weiterlebens streik.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:37 Ich kann auch mim Rad zur Arbeit fahren und auf den Heimweg dann in den Wald, polizei kann ja auch nicht überall sein. Und dabei habe ich alles aber nur keinen Kontakt zu anderen :mrgreen:
Das wird hier bei uns nicht so problematisch. Wenn sie mir auch das noch verbieten, können sie mich gleich begraben.
Dann lege ich mich aufs bett und stehe nie wieder auf, dann trete ich in den Hunger und weiterlebens streik.
Genau. Fahr auf dem kürzesten Weg, das ist dann querwaldein. 8-)
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Der bekannten urbanen Stromausfalls-Legende nach wissen wir, was uns in 9 Monaten dann erwartet, eh? :mrgreen: (Also nicht "uns", uns ABs, aber "uns" als Gesellschaft. Aber egal, ist ja IIRC eh nur ein Mythos.)


(Und dito @Welt-Plus, hab's daher auch nicht gelesen.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:26
Cascade hat geschrieben: 16 Mär 2020 15:20
Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 11:02 Und da kommt die nächste Restriktion, die nun auch mich betrifft. Mitarbeiter bestimmter Branchen stehen nun generell unter Quarantäne, d.h. 12 Tage erstmal nicht mehr das Haus/Wohnung verlassen, auch nicht zum Einkaufen. Zuwiderhandlungen mit Gefängnis bis zu 2 Jahren belegt.

Aber klaar, Hamstern ist ja tooootal unnötig. Wir sind euch einfach 5 Tage voraus, kommt bei euch alles Schritt für Schritt. Donnerstag war in Deutschland ja auch noch alles ganz relaxet, heute Katastrophenfall in Bayern :lol:
Es hat wahrscheinlich jetzt jeder begriffen das du recht gehabt und alles immer richtig vorhergesagt hast.
Freut mich.
Lassen wir das, bringt sowieso nichts...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Oh nein ... Grönland hat jetzt einen bestätigten Fall. Wir sind nirgendwo mehr sicher ... :fessel:


(Das ist ein Insiderwitz für alle, die Plague Inc. kennen.)
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:56 Oh nein ... Grönland hat jetzt einen bestätigten Fall. Wir sind nirgendwo mehr sicher ... :fessel:


(Das ist ein Insiderwitz für alle, die Plague Inc. kennen.)
War das in Plague Inc. nicht Madagascar?

Oder trifft das auf beides zu?


edit: Googlen bevor man fragt hilft... hat sich geklärt... letzteres ist der Fall. Sorry.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

@fifaboy
Macron hat wohl gesagt ein bisschen Sport (alleine) ist noch erlaubt. Fitnessstudios und Co sind ja geschlossen, aber eine Runde durch den Wald dürfte durchgehen.

Ich mache mir Sorgen wegen der Wäschereien, sind die in den Augen der Regierung unbedingt notwendig? Ich habe keine WaMa!! Andererseits, die sind voll automatisiert, von daher... Ich habe versucht bei der Info-Hotline vom Ministerium für wasweißich anzurufen, aber meine Nerven sind zu schlecht um jetzt ewig in der Warteschleife zu hängen.

Ich habe nicht mal richtig Hunger, das ist echt selten. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

randomguy hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:24
Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:45 https://www.welt.de/vermischtes/plus206 ... ionen.html
"Das achte Gebot: Du sollst Sex haben"
:sadman:
Nicht lesbar weil Welt+ :fluchen:
Und von Sex können viele hier nur feucht träumen. :wuetend:
Mich eingeschlossen;) :(

Serientipp zur Lage: "Trapped", passt bei mir sogar bezüglich des Wetters.

PS: Unser Shutdown hier wird wohl bis mindestens 19.4 verlängert, laut der Gesundheitsbehörde. Tag 4/38 :roll: