Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was ist eure wichtigste Erwartung an eine Beziehung?

Ich bin weiblich und erwarte, jemand zu haben, dem ich vertrauen kann
10
18%
Ich bin weiblich und erwarte mehr Spaß unterwegs (Ausgehen, Reisen, etc.)
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich und erwarte Sex oder körperliche Nähe oder Spaß zu zweit
2
4%
Ich bin weiblich und erwarte gegenseitige Unterstützung im Alltag
1
2%
Ich bin weiblich und erwarte tiefsinnige Gespräche und Inspiration
2
4%
Ich bin weiblich und erwarte, mich nicht mehr einsam zu fühlen
2
4%
Ich bin weiblich und erwarte irgendwas anderes
1
2%
Ich bin männlich und erwarte, jemand zu haben, dem ich vertrauen kann
7
13%
Ich bin männlich und erwarte mehr Spaß unterwegs (Ausgehen, Reisen, etc.)
1
2%
Ich bin männlich und erwarte Sex oder körperliche Nähe oder Spaß zu zweit
13
24%
Ich bin männlich und erwarte gegenseitige Unterstützung im Alltag
3
5%
Ich bin männlich und erwarte tiefsinnige Gespräche und Inspiration
2
4%
Ich bin männlich und erwarte, mich nicht mehr einsam zu fühlen
1
2%
Ich bin männlich und erwarte irgendwas anderes
3
5%
Ich protestiere gegen die Einteilung der Optionen nach männlich/weiblich
1
2%
Ich will nur was anklicken
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 15 Feb 2020 13:23 Aber wie ich bei jemandem Spaß an einem Treffen hinkriege soll, ist mir nicht klar. Ich schätze mich eher so als den ernsten Typ als die Spaßkanone.
Was Spaß für jemanden bedeutet, ist doch ausgesprochen individuell. Du wirst sicher wenig Erfolg bei einer Dame haben, für die "Spaß" bedeutet, sich schenkelklopfend über Paul Panzer zu beömmeln. Aber es soll ja auch Frauen geben, die Spaß an einem Waldspaziergang haben. Oder an einem guten Gespräch. Oder an zwei Stunden kuscheln. Oder an einer Partie Schach. Oder daran, Steine ins Wasser zu werfen. Oder an einem leckeren Essen.

Das wäre doch mal ein hochseriöser und geradezu altruistischer Grund, eine Frau anzusprechen: der Wunsch herauszufinden, was ihr Spaß macht, und ihr das dann, wenn möglich, zu geben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von t385 »

Das Ergebnis auf männlicher Seite überrascht nicht. :lol:
Prachtkerl

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Prachtkerl »

Für mich sollte eine Beziehung wie eine sehr gute Freundschaft sein, in der man sich alles anvertrauen kann. + körperlicher Zuneigung und sexueller Anziehung. Sowas in der Art
Dass man jeden Tag gerne miteinander verbringt, den Alltag wie auch die geheimsten Gedanken miteinander teilt und sich gegenseitig unterstützt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Daniog »

- Gegenseitiges Vertrauen
- Zusammenhalt wie bei den Partisanen
- Jemanden mit dem man Pferde stehlen könnte
- das sexuelle sollte passen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Versingled »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:00 Ich find auch das mit dem vertrauen am wichtigsten. Das mit den tiefsinnigen gesprächen und weniger einsam passiert dadurch irgendwie automatisch.
Das stimmt wohl ...
yes_or_no hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:00 Sex und spass kann man auch mit ärschen haben, aber mit netten männern ebenso. Daher denk ich, insgesamt verbessern sich durch eine beziehung alle punkte.
Aber die eigentlich "Netten" sind vordergründig immer Ärsche, die man gerne links liegen lässt. Und "Sex und Spass" ist ziemlich überbewertet. Mal ganz zynisch und aus dem eigenen Erleben begründet.
yes_or_no hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:00 Ich mag keine kinder und nicht soo unbedingt zusammen ziehen, dahet passts für mich, meinen haushalt allein zu machen, solang er damit klar kommt, dass ich nicht über ordentlich bin
Nun ja ... Kinder nicht zu mögen ... das ist schon ein schwerer Brocken, der einem am Bein hängt, Spricht für sich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Prachtkerl

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Prachtkerl »

Versingled hat geschrieben: 15 Feb 2020 21:36 Nun ja ... Kinder nicht zu mögen ... das ist schon ein schwerer Brocken, der einem am Bein hängt, Spricht für sich.
Geht so. Der Großteil der Frauen in meinem Bekanntenkreis sind Akademikerinnen und wollen keine Kinder. Was ich auch super finde, gibt schon viel zu viele Menschen auf diesem Planeten. Nur unterstützenswert, wenn auch mal Frauen gegen ihren Instinkt und für ihren Verstand entscheiden und keine neuen Kinder gebären wollen.
t385

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von t385 »

Prachtkerl hat geschrieben: 15 Feb 2020 21:49 Nur unterstützenswert, wenn auch mal Frauen gegen ihren Instinkt und für ihren Verstand entscheiden und keine neuen Kinder gebären wollen.
Also haben Frauen, die Kinder bekommen haben, nicht auf ihren Verstand gehört? :gruebel:
Prachtkerl

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Prachtkerl »

t385 hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:03
Prachtkerl hat geschrieben: 15 Feb 2020 21:49 Nur unterstützenswert, wenn auch mal Frauen gegen ihren Instinkt und für ihren Verstand entscheiden und keine neuen Kinder gebären wollen.
Also haben Frauen, die Kinder bekommen haben, nicht auf ihren Verstand gehört? :gruebel:
Ja.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Versingled »

Prachtkerl hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:06
t385 hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:03
Prachtkerl hat geschrieben: 15 Feb 2020 21:49 Nur unterstützenswert, wenn auch mal Frauen gegen ihren Instinkt und für ihren Verstand entscheiden und keine neuen Kinder gebären wollen.
Also haben Frauen, die Kinder bekommen haben, nicht auf ihren Verstand gehört? :gruebel:
Ja.
Dann zweifle ich allerdings deinen Status an ... softcore kann eigentlich nicht sein. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die sich für Dich derart erniedrigt. Du bist ein Ultra! (Sorry für die anwesenden Fussballfans)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Prachtkerl

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Prachtkerl »

Versingled hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:15
Prachtkerl hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:06
t385 hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:03 Also haben Frauen, die Kinder bekommen haben, nicht auf ihren Verstand gehört? :gruebel:
Ja.
Dann zweifle ich allerdings deinen Status an ... softcore kann eigentlich nicht sein. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die sich für Dich derart erniedrigt. Du bist ein Ultra! (Sorry für die anwesenden Fussballfans)
Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich... Du sagst, also, eine Frau möchte nicht mit mir vögeln, weil ich keine Kinder will und Frauen, die heutzutage Kinder in die Welt setzen verwerflich finde? Dein ernst?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: 15 Feb 2020 22:15 Dann zweifle ich allerdings deinen Status an ... softcore kann eigentlich nicht sein. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die sich für Dich derart erniedrigt.
Ach, Frauen können manchmal ausgesprochen anspruchslos sein. Manch eine will tatsächlich nur nen Dildo auf Körpertemperatur - da passt so ein Typ, der eher sexuelle Dienstleistungen als menschliche Wärme anbietet, doch super.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von GoldenHeart »

Für mich persönlich sind folgende Punkte wichtig:

- menschliche Nähe erleben (sowohl auf emotionaler & körperlicher Ebene), d.h. sich jemandem wirklich öffnen zu können - über aktuelle Dinge, die einem auf der Seele brennen (Arbeit, Alltagsdinge etc.) - und dadurch verstanden werden/dem Anderen zuhören usw.
--> also quasi einen Seelenpartner zum austauschen & kommunizieren, natürlich auch auf körperlicher Ebene (Kuscheln, Umarmen, Küssen, Sex)

- gemeinsame Freizeitgestaltung, die zu Zweit einfach angenehmer ist (ins Kino gehen, Essen gehen, Spazieren gehen, Tagesausflüge uvm.)

- natürlich auch die Option langfristig zusammen zu bleiben und eine Familie mit Kind(ern) zu gründen & aufzuziehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde die Idee, alles auf den EINEN Punkt zu konzentrieren, sehr merkwürdig.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
KleineFlamme

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von KleineFlamme »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Feb 2020 09:30 Ich finde die Idee, alles auf den EINEN Punkt zu konzentrieren, sehr merkwürdig.
:yes:
Keks

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Keks »

Meine Wenigkeit erwartet von einer Beziehung

- Vertrauen des Partners in meine Entscheidungen
- Mittragen meiner bzw. unserer Entscheidungen
- nicht von meiner Partnerin getrieben zu werden
- interessante und auch tiefgründige Gespräche/Zeiten zu Hause oder auch unterwegs
- u. U. auch körperliche Nähe und Sex

Also alles in allem eher eine gute Freundin anstatt eine Ehefrau.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Eine intime Beziehung mit einem lieben Menschen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Keks hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:02 Also alles in allem eher eine gute Freundin anstatt eine Ehefrau.
Naja ... der Unterschied zwischen beidem ist ja auch nicht soooo riesig. Bis auf das Emotionale fällt mir da nicht viel ein - insbesondere seit das Konstrukt "Freundschaft Plus" erfunden wurde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Keks

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Keks »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:40 .. insbesondere seit das Konstrukt "Freundschaft Plus" erfunden wurde.
Ja das gibt es ja jetzt wobei ich alleine von Berufswegen schon eher in binären Zuständen denke, deshalb bleibt das für mich eine Freundin.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Kalypso »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Feb 2020 09:30 Ich finde die Idee, alles auf den EINEN Punkt zu konzentrieren, sehr merkwürdig.
Ich finde auch die Idee, Beziehung mit Erwartung zu kombinieren, merkwürdig. :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwartet ihr in erster Linie von einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Keks hat geschrieben: 16 Feb 2020 13:57
Tania hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:40 .. insbesondere seit das Konstrukt "Freundschaft Plus" erfunden wurde.
Ja das gibt es ja jetzt wobei ich alleine von Berufswegen schon eher in binären Zuständen denke, deshalb bleibt das für mich eine Freundin.
Ja, sehe ich ähnlich. Ich kann allerdings auch nur 0 und 1 ;)

Aber dann bleibt als Unterschied zwischen Partnerin und guter Freundin wirklich nur das Emotionale - oder fällt Dir noch was ein? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.