Personenlose Bilder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Personenlose Bilder

Beitrag von NBUC »

So mal rein aus Interesse:

Was wären denn personenlose Bilder, welche euch Interersse an einem Profil vermitteln würde?

Ich würde einmal schätzen:
> Bilder von Veranstaltungen, z.B. dem Plakat
> Urlaubsfotos, wo man den Ort erkennen kann und dazu eine Beziehung schon hat
> Bücherregale und DVD-Sammlungen
> Medailien und Pokale
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von LonesomeCoder »

Was, was auf Hobbys, Beruf oder Weltanschauung hindeutet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Mit müden Augen »

Eine gut ausgestattete Werkstatt :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Zigg

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:20 Was, was auf Hobbys, Beruf oder Weltanschauung hindeutet.
+1

Bilder vom eigenen Getier,
Landschaftsfotos -> besonders wenn diese noch einen Eyecatcher haben.
(Memes, die den Humor erkennen lassen, hatte ich auf meinem Profil auch 🙈)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Lazarus Long »

@NBUC: Du photographierst doch. Wenn du ein paar deiner Bilder, die du selbst gemacht hast auswählst und sie bei mir ein positives Gefühl auslösen.

Oder so Gedanken wie die folgenden auslöst:
- toll, wo der überall gewesen ist
- der hat einen guten Blick für Motive
etc.

Bilder nach dem Motto : mein Haus, mein Auto, mein ... würden mich eher nicht interessieren.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:27Bilder nach dem Motto : mein Haus, mein Auto, mein ... würden mich eher nicht interessieren.
mein Schniepel...

sorry! :oops:

edit: Ja, Haustiere, aber es muss schon eine Katze sein oder Nagetiere, kein Hund/Schlange/Spinne/... :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Obelix »

Landschaftsbilder - egal, ob von daheim oder aus dem Urlaub
Der "Arbeitsplatz" fürs Hobby - z.B. die Musikecke daheim oder der Sportplatz oder ...

Wichtig wäre mir dabei, dass es keine Bilder sind, die man austauschbar irgendwo im Internet findet, sondern die wirklich eine persönliche Note enthalten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Hanuta »

Kreative Bilder.
KleineFlamme

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von KleineFlamme »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:28 mein Schniepel...

sorry! :oops:

edit: Ja, Haustiere, aber es muss schon ein Hund oder ein Hund sein.
:ohnmacht: wie unseriös
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:27 @NBUC: Du photographierst doch. Wenn du ein paar deiner Bilder, die du selbst gemacht hast auswählst und sie bei mir ein positives Gefühl auslösen.

Oder so Gedanken wie die folgenden auslöst:
- toll, wo der überall gewesen ist
- der hat einen guten Blick für Motive
etc.

Bilder nach dem Motto : mein Haus, mein Auto, mein ... würden mich eher nicht interessieren.
Hmm, sollten Bilder in einem Profil nicht doch etwas enger an die Person selbst gebunden sein?

Was ich mir bei Fotografen mit einem veröffentlichbaren (d.h. dann üblicherweise wieder "keine Menschen") Portfolio denken könnte, wäre da eher ein Verweis auf so eine Homepage mit eigenen Werken.

Was hießt in dem Sinne "positives Gefühl"? Ich fotografiere z.B. primär Wildtiere/Greifvögel und Sportler.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 07:07
Was hießt in dem Sinne "positives Gefühl"? Ich fotografiere z.B. primär Wildtiere/Greifvögel und Sportler.
Fotos von Wildtieren lösen bei mir ein positives Gefühl aus.
Jemand der Wildtiere fotografiert erzeugt bei mir ein Bild von Geduld, Ruhe, Interesse / Liebe an der Natur.

Ich hab mich mal vor ein paar Jahren, mit einem Jäger zur Wildbeobachtung hingesetzt.
Das waren unglaublich ruhige und spannende Stunden.
Peter

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Peter »

Bilder, die ausdrücken, dass uns ähnliches interessiert und vor allem, dass wir einen ähnlichen Blick auf die Dinge haben.

Was genau kann ich nicht sagen. Ich erkenne es, wenn ich es sehe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von NBUC »

Zigg hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:35
NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 07:07
Was hießt in dem Sinne "positives Gefühl"? Ich fotografiere z.B. primär Wildtiere/Greifvögel und Sportler.
Fotos von Wildtieren lösen bei mir ein positives Gefühl aus.
Jemand der Wildtiere fotografiert erzeugt bei mir ein Bild von Geduld, Ruhe, Interesse / Liebe an der Natur.

Ich hab mich mal vor ein paar Jahren, mit einem Jäger zur Wildbeobachtung hingesetzt.
Das waren unglaublich ruhige und spannende Stunden.
Mein eigenes Problem dabei: für das "richtig" und ruhig machen fehlt mir die Geduld - ich verbinde das eher mit einem Wanderausflug. Entsprechend habe ich leider auch noch kein Bild, welches mich komplett überzeugt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:40Mein eigenes Problem dabei: für das "richtig" und ruhig machen fehlt mir die Geduld - ich verbinde das eher mit einem Wanderausflug. Entsprechend habe ich leider auch noch kein Bild, welches mich komplett überzeugt.
Dann solltest du das durchaus so sagen, aber ohne es ein Problem zu nennen. Sondern eher:

Ich gehe gern Wandern und in diesem Rahmen photographiere ich gern die Natur.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Zigg

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:40
Zigg hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:35
NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 07:07
Was hießt in dem Sinne "positives Gefühl"? Ich fotografiere z.B. primär Wildtiere/Greifvögel und Sportler.
Fotos von Wildtieren lösen bei mir ein positives Gefühl aus.
Jemand der Wildtiere fotografiert erzeugt bei mir ein Bild von Geduld, Ruhe, Interesse / Liebe an der Natur.

Ich hab mich mal vor ein paar Jahren, mit einem Jäger zur Wildbeobachtung hingesetzt.
Das waren unglaublich ruhige und spannende Stunden.
Mein eigenes Problem dabei: für das "richtig" und ruhig machen fehlt mir die Geduld - ich verbinde das eher mit einem Wanderausflug. Entsprechend habe ich leider auch noch kein Bild, welches mich komplett überzeugt.
Das ruhig bleiben war für mich das Anstrengendste. Darauf achten, sich nicht zu bewegen, woher die Luft weht, und am besten gar nichts machen.
Beisst sich mit dem perfekten Bild was ich wollte.
Aber definitiv eine sehr positive Erfahrung.

Ruhe lernen, ist, glaub ich, für jeden das Schwerste.


Bei mir entstehen die meisten Fotos auch auf Wanderausflügen.

Ich hab es bis heute nicht geschafft ein Auerhuhn zu fotografieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:46
NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:40Mein eigenes Problem dabei: für das "richtig" und ruhig machen fehlt mir die Geduld - ich verbinde das eher mit einem Wanderausflug. Entsprechend habe ich leider auch noch kein Bild, welches mich komplett überzeugt.
Dann solltest du das durchaus so sagen, aber ohne es ein Problem zu nennen. Sondern eher:

Ich gehe gern Wandern und in diesem Rahmen photographiere ich gern die Natur.
Ja klar, im Profil wäre das dann so passend untergebracht.

Meine Fragestellung hier kam aus der Fotokritik und da aus dem Gedanken, ob es nicht doch auch Fotos geben könnte, welche positiv wirken, ohne jetzt die Person selbst darszustellen, vorzugsweise gar klar erkenntlich.

Auf der anderen Seitew habe ich bei Decatlon vor einiger Zeit eine Werbung gesehen, mit einem kleinen Beckenausschnitt und einer weißen strukturierten (charakteristische Löcher) Wand mit einer Uhr. Aber es war halt auch direkt der Wiedererkennungswert, wo das aufgenommen war
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 15 Feb 2020 08:53
Meine Fragestellung hier kam aus der Fotokritik und da aus dem Gedanken, ob es nicht doch auch Fotos geben könnte, welche positiv wirken, ohne jetzt die Person selbst darszustellen, vorzugsweise gar klar erkenntlich.
Ich denke, es kommt drauf an, was du mit dem Foto vermitteln möchtest und was der Andere in dem Bild sieht.

Fotos zeigen für mich immer Emotionen. Der Fotograf möchte ja etwas vermitteln, eine Stimmung, eine Emotion die er empfand in dem Augenblick.
TaxiDriver

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von TaxiDriver »

Fotos vom Reisen. Ich lese sehr gerne Reiseberichte usw.
Hanuta

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von Hanuta »

Ist das Profilbild gemeint oder generell Bilder?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Personenlose Bilder

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:18 Was wären denn personenlose Bilder, welche euch Interersse an einem Profil vermitteln würde
Eine generelle Frage: woher sollte das Gegenüber wissen, ob man sie selber gemacht oder von einer Stockfoto-Seite gekauft hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34