Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:30 Dafür gibt sie sich wiederum verdächtig viel Mühe. Ich als ihr Freund fände es - zumal nach der Vorgeschichte (dass sie an mir interessiert war) schon irgendwie verdächtig. Auf der anderen Seite, um mal einen neuen Gedanken zu spinnen: möglicherweise sind die Hochzeitspläne auch eher ihre als die ihres Freundes. Und ich bin nur der Mittel-zum-Zweck-Typ, mit dem sie ihren Freund eifersüchtig macht, um ihn damit zur hochzeitsmässigen Bindung zu bringen?
Die Familie ist dabei und kennt ihren Freund auch. Glaubst du, dass sie dich mitbringen würde, wenn du tatsächlich ihr heimlicher Schwarm wärst? Gerade wenn jemand heimlich verliebt wäre, dann würde man ihn doch nicht mit zur Familie mitbringen und schon gar nicht, wenn die ganz genau weiß, dass es einen Freund gibt, der nicht fredstiller ist. Was sollen die Eltern bitte von ihr denken?
Ich glaube du bist einfach ein guter Freund/Kumpel. Da steckt meiner Ansicht nach nichts dahinter.
Für mich sieht die Situation eher so aus:

Sie:"Ich mag fredstiller und er war mir immer ein guter Freund und daher lade ich ihn ein."

Du:"Was könnte sie das für eine Masche sein? Ist das um ihren Freund eifersüchtig zu machen? Will sie mit mir durchbrennen? Ist schon sehr komisch, dass sie mich einlädt, obwohl sie einen Freund hat. Irgendwas muss dahinter stecken. Vielleicht will sie ja mit ihm Schluss machen und will sich nur auf der sicheren Seite befinden. Vielleicht liebt sie ihren ja auch gar nicht? Vielleicht ist sie nur mit ihm zu zusammen, um mich eifersüchtig zu machen, damit ich den Korb an sie revidiere. Möglicherweise steht sie immer noch sehr auf mich und kann es nicht mit ansehen, dass sie jetzt jemand anderen heiraten muss."

Hast du die jeweiligen Aspekte deiner Vorgeschichte auch aus ihrem Munde erfahren oder sind das lediglich deine Interpretationen? Immerhin stellst du das in deiner Vorgeschichte so dar als hätte sie wirklich sehr hart auf dich gestanden, was ich ehrlich gesagt mehr als bezweifle. Dafür sind die Tatsachen dann doch ein wenig zu widersprüchlich.
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:30 Selbst wenn du damit recht hast: das Schlimme ist dann ja, dass ich nach diesen Massstäben überhaupt nicht mehr wüsste, was ich bei Frauen für Friendzone und was für „Interesse“ halten soll?! Die können sich ja noch so Mühe geben, und es ist alles nur Friendzone.
Also ich meine das kann man schon sehr gut erkennen. Zumindest würde ich das von mir aus sagen, weil ich ja doch mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt habe.
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:30 Ja - aber das muss nicht unbedingt was schlechtes sein.
Ich war ja schon mal bei ihrer Familie, als sie Interesse an mir hatte.
Das spricht eher für absolute Friendzone. Einen potentiellen Lover stellt man nicht direkt der Familie vor, wenn das was ernstes ist.
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:30 Sie meinte, wir könnten uns ja auch Montag oder Dienstag auf Abendessen und was trinken treffen
Da kannst du ja dann mal offensiv auf sie zugehen und schauen wie sie reagiert.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:49 Die Familie ist dabei und kennt ihren Freund auch. Glaubst du, dass sie dich mitbringen würde, wenn du tatsächlich ihr heimlicher Schwarm wärst? Gerade wenn jemand heimlich verliebt wäre, dann würde man ihn doch nicht mit zur Familie mitbringen und schon gar nicht, wenn die ganz genau weiß, dass es einen Freund gibt, der nicht fredstiller ist. Was sollen die Eltern bitte von ihr denken?
1. Einen besseren „Vorwand“, um mich persönlich zu treffen, als die Veranstaltung nächstes Wochenende hätte sie wahrscheinlich jahrelang nicht bekommen.
2. Sie hätte mich dazu einfach nicht einladen müssen. Schon gar nicht so „energisch“ a la „keine Widerrede“.
3. Die Initiative dazu ging und geht auch im Nachgang mehr von ihr als von mir aus.
4. Ich glaube, mindestens ihrer (sehr nahestehenden) Mutter ist sehr gut klar, dass sie an mir interessiert war. Also völlig unabhängig davon nochmal die Frage, warum ich dann wieder „ausgegraben“ werde, obwohl sie nun einen Freund hat.

Klar, vielleicht ist es einfach eine Friendzone, und für sie völlig locker und schmerzfrei.
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:49 Hast du die jeweiligen Aspekte deiner Vorgeschichte auch aus ihrem Munde erfahren oder sind das lediglich deine Interpretationen? Immerhin stellst du das in deiner Vorgeschichte so dar als hätte sie wirklich sehr hart auf dich gestanden, was ich ehrlich gesagt mehr als bezweifle.
Das ist meine Interpretation. Aber bei der bleib ich. Sie war sichtlich angefressen gekränkt als nix lief.
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:49 Das spricht eher für absolute Friendzone. Einen potentiellen Lover stellt man nicht direkt der Familie vor, wenn das was ernstes ist.
Andere Länder, andere Sitten.

Im übrigen war das noch (aber nur ganz kurz) vor dem Abend, an dem ihrem Plan nach “was laufen“ sollte. Hätte müssen. Das verfolgt mich immer noch als eine der schlimmsten Fehlleistungen in meinem Leben.
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:49 Da kannst du ja dann mal offensiv auf sie zugehen und schauen wie sie reagiert.
Naja, wer sich einmal durch mangelnde Offensivität blamiert hat, der sollte vielleicht lieber etwas dicker auftragen, wenn er etwas (anderes) erreichen will. Aber klar, Offensivität ist nun grundsätzlich alles andere als meine Stärke (gegenüber „interessanten“ Frauen)
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

Was spricht dagegen, dass du wirklich nur als Kumpel gesehen wirst?
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 23:38 2. Sie hätte mich dazu einfach nicht einladen müssen. Schon gar nicht so „energisch“ a la „keine Widerrede“.
3. Die Initiative dazu ging und geht auch im Nachgang mehr von ihr als von mir aus.
Für mich ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass sie dich wohl gut genug kennt und weiß, dass sie es sich bei dir erlauben kann so drauf zu sein, was an sich ja nichts schlimmes ist, aber es zeigt einfach, dass sie vor dir nicht nervös ist. Ich kenne das aber lediglich so, dass Frauen, die ernsthaft etwas von einem Mann wollen eher zurückhaltend und schüchtern sind.
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 23:38 4. Ich glaube, mindestens ihrer (sehr nahestehenden) Mutter ist sehr gut klar, dass sie an mir interessiert war. Also völlig unabhängig davon nochmal die Frage, warum ich dann wieder „ausgegraben“ werde, obwohl sie nun einen Freund hat.
Spekulation, würde ich jetzt sagen.
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 23:38 Das ist meine Interpretation. Aber bei der bleib ich. Sie war sichtlich angefressen gekränkt als nix lief.
Mir ist bewusst, dass du daran sowieso nichts ändern wirst. Ich glaube dennoch, dass du ein wenig zu viel hineininterpretiert hast. Wirst du ja sicherlich demnächst feststellen.
fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 23:38 Im übrigen war das noch (aber nur ganz kurz) vor dem Abend, an dem ihrem Plan nach “was laufen“ sollte. Hätte müssen. Das verfolgt mich immer noch als eine der schlimmsten Fehlleistungen in meinem Leben.
Keine Frau der Welt wird alles auf einen bestimmten Abend bündeln und sagen "Hey, das ist der Abend an dem ich das Interesse verloren habe."
Ich finde jedenfalls dass diese ganze Geschichte keinen Sinn ergibt, aber wie schon gesagt. Halt uns auf dem laufenden ;)
Vielleicht irrt sich hier ja wirklich jeder und es ist genau wie du gedacht hast. Soll es ja geben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:06 Wäre nochmal eine Stunde Fahrt. Also bisschen lang und teuer. Aber der Bus ist ohnehin ausgebucht. Und ihr Auto ist gerade nicht verfügbar ...

Ausserdem bin ich heute noch nicht mein bestes Selbst - und sehe auch nicht so aus. Und ich sehe ihre Familie ja sowieso nächstes Wochenende. Also morgen nicht. Aber sie schaut jetzt mal wegen Montag oder Dienstag.
Du willst eine Frau für dich (zurück)gewinnen, über die du nicht hinwegkommst und die drauf und dran ist, einen anderen Mann zu heiraten, und hast die Chance, sie vorher noch ein-, zweimal zu sehen und sagst: "Nö, morgen nicht. Nächste Woche reicht auch noch?" !?!?!

Du hast Angst vor dem Moment, in dem du wirklich was tun musst, um das Ruder herumzureißen, stimmts? Kann ich verstehen. Aber da musst du durch. Andernfalls kommt ihr weder zusammen noch hast du die Gewissheit, dass sie wirklich nichts von dir will.

Dann triff dich am Montag mit ihr auf ein Bier! Dann brauchst du mit deinem Outing auch keine Hochzeit crashen.
Warte nicht auf die letzte Chance!
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:19 Keine Frau der Welt wird alles auf einen bestimmten Abend bündeln und sagen "Hey, das ist der Abend an dem ich das Interesse verloren habe."
Es flaute dann ja auch über einige Wochen ab. Wenn man sich über Monate über eine räumliche Distanz anschmachtet, dann fokussiert man auf die Tage, wo der andere vor einem steht. Und da wissen beide, dass es dann sozusagen zum „Showdown“ kommt.
Brax hat geschrieben: 26 Jan 2020 08:39 Du hast Angst vor dem Moment, in dem du wirklich was tun musst, um das Ruder herumzureißen, stimmts?
Naja, ich war ja schon der Vergangenheit nicht gut darin, die entscheidenden „Moves“ zu machen.
Und wenn sie das mit dem Heiraten schon fix oder definitiv ist, dann ist es nicht nur sinn- und belanglos, sondern ich mache mich erst recht zum Affen. Die letzte Chance ist ja (wahrscheinlich) sozusagen schon vorbei.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

So, kurzes Feedback: Wir waren essen. War nett. Unspektakulär. Sie hatte keinen Ring an. Aber sie wird wohl mit ihrem Freund zusammenziehen. So fix ist es anscheinend doch noch nicht, wo und wann.

- Erkenntnis 1: Ich finde sie immer noch „toll“, als Frau.
- Erkenntnis 2: Die Beziehung mit ihrem Freund wird ihren Lauf nehmen. Welchen auch immer. Es würde mich weder wundern, wenn sie ihn heiratet - noch, wenn sich das wieder auseinander lebt.
- Erkenntnis 3: Ich werde darauf (zumal aus der Distanz) kaum einen Einfluss haben. Zumindest nicht durch irgendein aktives Tun.Vielleicht öffnet sich noch irgendwann mal ein Fensterchen. Vielleicht nicht. Aber es ist nicht so. als könnte ich das irgendwie mit der Brechstange („klärendes Gespräch“, „vor die Wahl stellen“, „offensiv sein“) aufbrechen.
- Erkenntnis 4: Bereue ich die Reise vom Threadanfang bis hierher? Bis jetzt nicht. Die Realität holt einen besser auf den Boden der Tatsachen zurück als irgendwelche Fantasien über Distanz und Internet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 30 Jan 2020 02:22 Die Realität holt einen besser auf den Boden der Tatsachen zurück als irgendwelche Fantasien über Distanz und Internet.
:good: :good: :good:

"Einfach machen" ist wohl immer der bessere Weg, zu Erkenntnissen zu gelangen, als stundenlanges Spekulieren und Diskutieren. Klar, beim Diskutieren ist das Risiko, auf die Nase zu fallen, kleiner. Aber ich persönlich riskiere lieber ein paar Wochen Liebeskummer, als mich monatelang mit der Frage "Was wäre gewesen wenn ...." herumzuplagen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

So, ich habe das Erlebte nochmal auf mich wirken lassen.
Krame mal ein bisschen zurück in der Zeit, mit den Zitaten...
fredstiller hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:20 Aber ich habe trotzdem den Eindruck und Indizien, dass das halten könnte. Scheint mir aus der Distanz ein netter und lieber, ziemlich bodenständiger Typ zu sein, den sie da lokal kennengelernt hat. Vielleicht etwas „langweilig“, und dass er sie ein bisschen aufs Podest stellt. (...) Aber ich werde den Typen ja erst in einigen Tagen persönlich kennen.
Und genau so wirkte es bzw. er dann auch:
Bodenständig. Netter Typ. Nein, wirklich.

Er hat mich abgeholt und wir haben uns ein bisschen zu zweit unterhalten. Fragt mich, woher ich seine Freundin kenne. Hatte er das vergessen, oder hat sie ihm es nicht gesagt? (Ich war ja nun nicht gerade irgendein gewöhnlicher Typ von nebenan). Hat mir später seine Mutter als zukünftige "Schwiegermutter" (seiner Freundin) vorgestellt, wenn ich es richtig verstanden habe, denn seine Eltern waren natürlich auch dabei. Und natürlich gab's zwischen den beiden ein oder anderen Kuss auf der Party.

Aber gehen wir noch einmal einen Schritt zurück...
Gahaltan hat geschrieben: 20 Sep 2019 23:23 die hat einfach nur gefragt und wenn du da bist bist du halt einer von vielen partygästen.
Milkman hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:11 Am Ende lädt sie dich (TE) nur ein, weil du zu ihrem Bekanntenkreis gehörst.
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:31Du bist ein netter Fernfreund, der mal gesagt hat, so eine Party würde ihn interessieren. Also kannst Du gern vorbeikommen und Dich in die Menge mischen.
Es gab einen "offiziellen" Teil und eine After-Party.
Der offizielle Teil war Teil einer grösseren offiziellen Veranstaltung mit vielen Familien in einem Festsaal mit Bühne.
Da gab es nur recht limitierte Eintrittskarten. Für enge Familienmitglieder sozusagen.
Es waren also zehn Leute für sie im Publikum:

- ihre Mutter
- ihre Grossmutter
- ihre Schwester (mit deren Ehemann und Kind, also Schwager und Neffe)
- ihre Tante (mit deren Ehemann und Tochter, also Cousine und... wie heisst der Mann dazu?)
- ihr Freund
- irgendein komischer Typ aus Übersee, der nicht mal die lokale und Veranstaltungssprache sprach (aber durchaus attraktiv und gut angezogen. Also ich)

Auf der privaten After-Party in einem Restaurant/Bar waren dagegen dann etwa 50 oder 60 Leute, die sie alle eingeladen hatte. Inkl. Arbeitskollegen, aller möglichen langjährigen lokalen Freunde, u.a. welchen, die sie schon aus Schulzeiten kennt, etc.

Ich wusste das bis einen Tag vor Ort nicht, dass ich mit dem kleinen Familienkreis den offiziellen Teil mitbesuchen durfte/sollte. Wurde ich da nur als kleines Goodie integriert, weil ich die (bei weitem) längste Anreise hatte? Bzw. weil man sonst zuviele andere "gleichrangige" hätte einladen müssen? Vielleicht. Aber ich bleibe auch im Nachhinein bei dem, was ich am Anfang dieses Threads gesagt habe: Ich war da (objektiv gesehen) auffällig "fehl am Platze".

Ihr versteht an diesem Punkt nun vielleicht ein bisschen meine Verwunderung, und dass diese anhält?! :gruebel:

Und jetzt noch zum zweiten Punkt:
Milkman hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:11 Euren missglückten Beziehungsversuch hat sie längst ad acta gelegt, sie ist ja jetzt auch mit der Liiiiiiiiiebe ihres Lebens zusammen
Tania hat geschrieben: 25 Sep 2019 17:31 Oder aber sie ist mit ihrem Süßen auf Wolke 7 und kommt nicht mal im Traum auf die Idee, an einen Anderen zu denken.
yes_or_no hat geschrieben: 24 Jan 2020 13:03 Bitte gib den beiden eine Chance. Und zieh dich zurück. Sie scheinen doch gut zusammen funktionieren, findest du nicht? Wirkt es auf dich nicht so auf den Fotos und dass sie Hochzeitspläne haben?
Jetzt werdet ihr möglicherweise sagen, dass ich das als Dritter nicht so gut beurteilen kann. Dass ich voreingenommen sei bzw. selektiv oder mit Wunschvorstellungen durchsetzt wahrnähme. Vielleicht. Sie sind auch schon ein Weile zusammen: eineinhalb bis zwei Jahre. Vielleicht sprühen da die Funken nicht mehr so. Oder sie sind eher die stillen und zurückhaltenden Geniesser und Turteltäubchen (Anmerkung: Er vielleicht schon... sie hätte ich eher nicht so eingeschätzt).

Die waren klar zusammen. Das mit der Hochzeit zeigen auch die äusseren Umstände. Aber habe ich zwischen den beiden "die Magie gespürt"? Nein, nicht wirklich. Ihre Interaktionen untereinander waren schon Freund/Freundin. Aber haben sich mir nicht als sprühende vorhochzeitliche Funken aufgedrängt. Und glaubt mir, wehgetan hätte es mir beim Hinsehen.

Nachtrag Sie schreibt mir heute zweimal, sie ein etwas traurig, dass ich schon wieder zurückreisen musste. Dass sie so wenig Zeit für mich gehabt hätte. Dass unsere nächste Begegnung ja vielleicht bei mir in der Nähe sei. Bedankt sich. Und was für ein guter Freund ich ja sei.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 03 Feb 2020 22:21 Es gab einen "offiziellen" Teil und eine After-Party.
Der offizielle Teil war Teil einer grösseren offiziellen Veranstaltung mit vielen Familien in einem Festsaal mit Bühne.
Da gab es nur recht limitierte Eintrittskarten. Für enge Familienmitglieder sozusagen.
Es waren also zehn Leute für sie im Publikum:

- ihre Mutter
- ihre Grossmutter
- ihre Schwester (mit deren Ehemann und Kind, also Schwager und Neffe)
- ihre Tante (mit deren Ehemann und Tochter, also Cousine und... wie heisst der Mann dazu?)
- ihr Freund
- irgendein komischer Typ aus Übersee, der nicht mal die lokale und Veranstaltungssprache sprach (aber durchaus attraktiv und gut angezogen. Also ich)
Friendzone.
Zumal es wohl keinem komisch vorkam, dass du als einzige Person, die nicht zum Verwandtenkreis dazu gehörte zum "offiziellen" Teil eingeladen wurdest.
fredstiller hat geschrieben: 03 Feb 2020 22:21 Aber habe ich zwischen den beiden "die Magie gespürt"? Nein, nicht wirklich. Ihre Interaktionen untereinander waren schon Freund/Freundin. Aber haben sich mir nicht als sprühende vorhochzeitliche Funken aufgedrängt.
Vielleicht sprühen die Funken nach 2 Jahren Beziehung auch nicht mehr so doll, weil man sich eingelebt hat und es Alltag geworden ist.
fredstiller hat geschrieben: 03 Feb 2020 22:21 Nachtrag Sie schreibt mir heute zweimal, sie ein etwas traurig, dass ich schon wieder zurückreisen musste. Dass sie so wenig Zeit für mich gehabt hätte. Dass unsere nächste Begegnung ja vielleicht bei mir in der Nähe sei. Bedankt sich. Und was für ein guter Freund ich ja sei.
Friendzone.
Gerade diese Unterstreichung, dass du ja ein guter Freund seist zeigt einem ziemlich sicher wie tief du in der Kumpelschiene drinhängst und wahrscheinlich auch von niemandem außer dir selbst als Konkurrenz zu ihrem Freund wahrgenommen wurdest.
Ich weiß ja nicht wie eure Dynamik allgemein war, aber ich habe das Gefühl da fehlen Puzzle-Teile.
Immerhin sagst du ja, dass du gar nicht so viel Kontakt zu ihr hattest. Da kommen solche Aussagen von ihr doch ziemlich komisch rüber.

Ich glaube ernsthaft, dass du die Frau ziehen lassen solltest. Du bist für mich ganz offensichtlich nur ein "guter Freund", aber eben nicht ihr Freund.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von TheHoff »

Du musst loslassen und dein Leben leben.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 03 Feb 2020 22:21 So, ich habe das Erlebte nochmal auf mich wirken lassen...
So langsam deprimiert dieser Thread mich etwas. Du bist ein echt sympathischer Mann und könntest wahrscheinlich eine nette Dame aus Deiner Umgebung ziemlich glücklich machen. Stattdessen klammerst Du Dich krampfhaft an diese Fernfreundin und versuchst, in jedem Mikrosignal einen Grund zur Hoffnung zu entdecken.

Bitte bitte - sag doch einfach, dass Du eigentlich als Single echt happy bist und dass diese Fernverknallheit optimal für Dich ist, weil sie zwar Deine romantischen Bedürfnisse erfüllt, aber keine echte Beziehungsgefahr beinhaltet. Anderenfalls wird es echt schwer, dieses Elend noch länger mit anzusehen.

Btw: wenn Du eindeutig wissen willst, ob Du ne Chance bei ihr hast, mach ihr nen Heiratsantrag. Darauf kann sie nur klar mit Ja oder Nein antworten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Brax »

In was für einer Kultur bist du da eigentlich gelandet, wo es limitierte Eintrittskarten für eine Familienfeier und schon vor der Hochzeit eine so große Feier gibt, die in einem Festsaal mit Bühne stattfindet? :gruebel:
Vielleicht würden dir kulturelle Hintergründe da weiterhelfen, deine Fragen zu beantworten.
Ich war auch mal "in Übersee" auf einer Hochzeit und war auch beim engeren Kreis der Trauung selbst dabei und nicht nur bei der großen Feier hinterher. Warum? Weil man sich dachte, dass es für mich ja ganz interessant und exotisch wäre, das zu erleben.
Außerdem steigert es in manchen Kulturkreisen das Prestige der Braut bzw. des Bräutigams, wenn sie/er Gäste aus Europa hat. Könnte bei dir also auch ein Punkt sein.

Fredstiller, du solltest sie entweder endlich ziehen lassen oder bei dem nächsten Treffen Klartext mit ihr reden und nicht nur abwarten.
Milkman

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Milkman »

TheHoff hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:11 Du musst loslassen und dein Leben leben.
Genau das.

Habe aber so den Verdacht, als würde er diese Mahnung (und all' die anderen) wieder überlesen, weil sie ihm nicht in den Kram passen...
Tania hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:22 Du bist ein echt sympathischer Mann und könntest wahrscheinlich eine nette Dame aus Deiner Umgebung ziemlich glücklich machen.
Na ja. Gegebenenfalls lechzt er dieser weit entfernten Dame ja nur deshalb hinterher, weil die netten Damen in seiner Umgebung so gar nichts von ihm wissen wollen...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:47 . Gegebenenfalls lechzt er dieser weit entfernten Dame ja nur deshalb hinterher, weil die netten Damen in seiner Umgebung so gar nichts von ihm wissen wollen...
Mag sein. Das lässt sich aber schwer herausfinden, so lange er auf die Ferndame fokussiert ist und etwaige Signale aus der Umgebung nicht wahrnimmt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 04 Feb 2020 09:02
Milkman hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:47 . Gegebenenfalls lechzt er dieser weit entfernten Dame ja nur deshalb hinterher, weil die netten Damen in seiner Umgebung so gar nichts von ihm wissen wollen...
Mag sein. Das lässt sich aber schwer herausfinden, so lange er auf die Ferndame fokussiert ist und etwaige Signale aus der Umgebung nicht wahrnimmt.
So oder so, die Ferndame müsste zuallererst aus dem Kopf raus, weil das auf Dauer gar nicht gut für die seelische Gesundheit sein kann.
Danach kann man schauen, ob dann Signale aus der näheren Umgebung da sind - aber das ist mMn sekundär. ;)
Nonkonformist

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 04 Feb 2020 09:02
Milkman hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:47 . Gegebenenfalls lechzt er dieser weit entfernten Dame ja nur deshalb hinterher, weil die netten Damen in seiner Umgebung so gar nichts von ihm wissen wollen...
Mag sein. Das lässt sich aber schwer herausfinden, so lange er auf die Ferndame fokussiert ist und etwaige Signale aus der Umgebung nicht wahrnimmt.
Da müß auch noch jemanden dabei sein der man selbst interessant findet.
Signale von frauen bei dem nichts klick macht bringen auch nichts.
Davon hatte ich auch ne menge.
Es hat meist nicht mal für freundschaft gereicht; nul wellenlänge von meiner seite.

Einseitige OdBs bringen genau so viel wie einseitige verehrerinnen - gar nichts.
Zwei seiten derselben medaille
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Gahaltan »

Tania hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:22
fredstiller hat geschrieben: 03 Feb 2020 22:21 So, ich habe das Erlebte nochmal auf mich wirken lassen...
Btw: wenn Du eindeutig wissen willst, ob Du ne Chance bei ihr hast, mach ihr nen Heiratsantrag. Darauf kann sie nur klar mit Ja oder Nein antworten.
das ist die radikalisierung dessen, was ich weiter oben mal vorgeschlagen hatte: klar schiff zu machen, richtig sagen, was sache ist und gucken, was zurückkommt. welchen grund gibt es, das nicht zu tun?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 23:14 Zumal es wohl keinem komisch vorkam, dass du als einzige Person, die nicht zum Verwandtenkreis dazu gehörte zum "offiziellen" Teil eingeladen wurdest.
Wieso soll das keinem komisch vorgekommen sein?
Das muss es ja objektiv (zumindest dem Freund), wenn er jemanden abholen soll. der mit der Familie mitgeht - er aber nicht mal weiss, woher seine Freundin den kennt.
Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 23:14 Ich weiß ja nicht wie eure Dynamik allgemein war, aber ich habe das Gefühl da fehlen Puzzle-Teile.
Immerhin sagst du ja, dass du gar nicht so viel Kontakt zu ihr hattest. Da kommen solche Aussagen von ihr doch ziemlich komisch rüber.
Ja, das sag ich ja. Mir fehlen diese Puzzleteile ja auch! Es passt nicht ganz zusammen. Wir hatten letztes Jahr nicht viel Kontakt.
Brax hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:33 In was für einer Kultur bist du da eigentlich gelandet, wo es limitierte Eintrittskarten für eine Familienfeier und schon vor der Hochzeit eine so große Feier gibt, die in einem Festsaal mit Bühne stattfindet?
Vielleicht würden dir kulturelle Hintergründe da weiterhelfen, deine Fragen zu beantworten.
(...)
Außerdem steigert es in manchen Kulturkreisen das Prestige der Braut bzw. des Bräutigams, wenn sie/er Gäste aus Europa hat. Könnte bei dir also auch ein Punkt sein.
Es war keine Familienfeier, sondern eine Veranstaltung einer Institution für etwa 50 Mitglieder. Danach gab es eine private After-Party. Und ich war da auch nicht der Quotenweisse/Quoteneuropäer, der aus Prestigegründen teilnimmt (so wie man in China welche mieten kann).
Tania hat geschrieben: 04 Feb 2020 08:22 Btw: wenn Du eindeutig wissen willst, ob Du ne Chance bei ihr hast, mach ihr nen Heiratsantrag. Darauf kann sie nur klar mit Ja oder Nein antworten.
Sollte man sich vorher nicht erstmal mal küssen oder so?
LaraMarie

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von LaraMarie »

Ich kann da den anderen leider nur zustimmen. Ich sehe da auch wenig Chance, dass das mit euch noch etwas wird. :cry:
Für mich klingt das so als hätte sie dich bereits in die Kumpelecke geschoben. Fühlt sich sicher nicht gut an, aber besser jetzt Distanz gewinnen als nie. :)
Küssen sollte man sich sicherlich vorher, aber du traust dich ja nicht und die Zeit spielt auch gegen dich.
Da muss ich Hanuta recht geben. Die Anzeichen laufen sehr eindeutig in eine Richtung.
Selbst wenn ich heimlich in einen Kerl verliebt wäre und gerade noch mit einem anderen zusammen bin, dann würde ich ihn im Leben nicht mit zur Familie nehmen und doppelt nicht, wenn da auch noch mein offizieller Freund und potentieller Ehemann wäre. Ich wäre dann schon ziemlich doof, wenn ich das tun würde.
Wenn ich sowas am laufen hätte, dann würde ich mein bestes geben die Verbindung geheim zu halten und es nicht noch darauf ankommen lassen. :shock:
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Feb 2020 16:13 Selbst wenn ich heimlich in einen Kerl verliebt wäre und gerade noch mit einem anderen zusammen bin, dann würde ich ihn im Leben nicht mit zur Familie nehmen und doppelt nicht, wenn da auch noch mein offizieller Freund und potentieller Ehemann wäre.
...aber wenn du keinen anderen Vorwand hast?
LaraMarie hat geschrieben: 04 Feb 2020 16:13 Wenn ich sowas am laufen hätte, dann würde ich mein bestes geben die Verbindung geheim zu halten und es nicht noch darauf ankommen lassen.
Da ich auch so ein netter Typ bin, befreundet ihr Freund mich gerade per WhatsApp.
Ich könne ja mal wieder vorbeischauen.

Er weiss allerdings nicht mal (mehr) meinen Namen.
Klingt nicht danach, als hätte ihm seine Freundin viel von mir erzählt.
Wie auch das, dass er wohl nicht wusste, woher wir uns kennen.