Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von LonesomeCoder »

F.Dark hat geschrieben: 13 Jan 2020 00:20 Du Vergleichst eine Ideologie, die 100 Millionen Todesopfer und unfassbares Leid gefordert hat, mit PUA? Ein Nazi verherrlicht immernoch die Greueltaten des NS Regimes. Ein Pickupper der obengenannte Methoden ablehnt, lehnt auch die Ideologie dieser Leute und sie selbst ab.

Vielleicht mit einem Vergleich der ein paar Nummern kleiner ist, wäre es besser rübergekommen.

Und natürlich müsstest du das, wenn du es so streng siehst, auch bei Gruppen so sehen, die du gut findest. Also wenn auch nur einer aus einer Gruppe scheiße baut, dann ist die ganze Gruppe zu dämonisieren. Fände ich zwar übertrieben, aber das wäre konsequent. Bloß irgendwie fehlt mir der Glauben daran.
Klar haben Nazis hier viel schlimmeres gemacht. Ich wollte zeigen, dass aus einer Gruppe, wo viel schlechtes passiert, es nicht funktioniert, dass man sich nur was von den wenigen guten Elementen raussucht, aber das andere alles nicht beachtet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
tenorita

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von tenorita »

Kann mir jemand erklären, was BFD in diesem Zusammenhang heißt? Wenn ich es google, komme ich zu "Bundesfreiwilligendienst". Das kann ja eigentlich nicht gemeint sein...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Calliandra »

tenorita hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:26 Kann mir jemand erklären, was BFD in diesem Zusammenhang heißt? Wenn ich es google, komme ich zu "Bundesfreiwilligendienst". Das kann ja eigentlich nicht gemeint sein...
Habe zwar auch keine Ahnung von diesem Slang, aber auf die Schnelle das hier gefunden:
http://www.flowchart-forum.de/Flowchart ... %BCrzungen
tenorita

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von tenorita »

Ah ok, dankeschön! :daumen:
Liebe Güte, ist das alles krank!
KleineFlamme

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von KleineFlamme »

tenorita hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:41 Ah ok, dankeschön! :daumen:
Liebe Güte, ist das alles krank!
+1
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Calliandra »

tenorita hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:41 Liebe Güte, ist das alles krank!
Ich hatte denselben Gedanken, als ich gerade mal spaßeshalber begann, in diesen Abkürzungen zu schmökern. :kopfstand:
tenorita

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von tenorita »

Also, wenn es ja wohl nicht offensichtlich drum gehen würde, hier verzweifelten Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen, könnte man es ja zum Brüllen komisch finden....
Das Ganze läuft unter der Überschrift " Themen der Verführung" :shock:
Cat- sind Frauen, die sich mit Pickup Themen befassen und darum vieles durchschauen...

Aha! Ich muss mich also erst mit Pickup beschäftigen um zu erkennen, dass sowas wie " push and pull", also diese "Technik", wo man zum Beispiel dann zu hören bekommt " Dein neuer Haarschnitt ist toll, aber deine Klamotten stammen wohl aus der Altkleidersammlung"NICHT unbedingt die wahre Wonne mit einem einfühlsamen Partner verheißt... :mrgreen:
Liebe Männer, egal ob HC, SC, sonstwas oder gar kein AB...
Mit solchen Sprüchen könnt ihr KEINE Frau für euch gewinnen, solange sie auch nur einigermaßen bei Verstand ist. Ihr könnt höchstens eine sehr junge, unerfahrene Frau total verunsichern. Das ist aber auch wirklich alles! Eine anständige Beziehung wird sich so nicht ergeben, also spart euer Geld und werft es nicht solchen Scharlatanen in den Rachen...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Calliandra »

tenorita hat geschrieben: 01 Feb 2020 00:18 … Eine anständige Beziehung wird sich so nicht ergeben ...
Naja, scheinbar geht es darum von der Grundidee auch gar nicht, sondern lediglich darum, sich selbst immerwieder zu beweisen, mit jeder beliebigen Frau was anfangen zu können (und in einigen Fällen wohl auch die Frau zu "brechen" bzw. ihr einfach zu zeigen, wer hier die Hosen anhat) …
:zaehneputzen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von LonesomeCoder »

tenorita hat geschrieben: 01 Feb 2020 00:18 Also, wenn es ja wohl nicht offensichtlich drum gehen würde, hier verzweifelten Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen, könnte man es ja zum Brüllen komisch finden....
Das Ganze läuft unter der Überschrift " Themen der Verführung" :shock:
Cat- sind Frauen, die sich mit Pickup Themen befassen und darum vieles durchschauen...

Aha! Ich muss mich also erst mit Pickup beschäftigen um zu erkennen, dass sowas wie " push and pull", also diese "Technik", wo man zum Beispiel dann zu hören bekommt " Dein neuer Haarschnitt ist toll, aber deine Klamotten stammen wohl aus der Altkleidersammlung"NICHT unbedingt die wahre Wonne mit einem einfühlsamen Partner verheißt... :mrgreen:
Liebe Männer, egal ob HC, SC, sonstwas oder gar kein AB...
Mit solchen Sprüchen könnt ihr KEINE Frau für euch gewinnen, solange sie auch nur einigermaßen bei Verstand ist. Ihr könnt höchstens eine sehr junge, unerfahrene Frau total verunsichern. Das ist aber auch wirklich alles! Eine anständige Beziehung wird sich so nicht ergeben, also spart euer Geld und werft es nicht solchen Scharlatanen in den Rachen...
+1
Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2020 02:59
tenorita hat geschrieben: 01 Feb 2020 00:18 … Eine anständige Beziehung wird sich so nicht ergeben ...
Naja, scheinbar geht es darum von der Grundidee auch gar nicht, sondern lediglich darum, sich selbst immerwieder zu beweisen, mit jeder beliebigen Frau was anfangen zu können (und in einigen Fällen wohl auch die Frau zu "brechen" bzw. ihr einfach zu zeigen, wer hier die Hosen anhat) …
:zaehneputzen:
+1

Ihr zeigt: Frauen mit Hirn und Verstand sind nicht dafür anfällig, ein PU-Opfer zu werden :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:52 Ihr zeigt: Frauen mit Hirn und Verstand sind nicht dafür anfällig, ein PU-Opfer zu werden :)
Würde ich so trotzdem nicht sagen. Wenn es jemand geschickt anstellt, ist dieses System dahinter vielleicht (erstmal eine ganze Weile) nicht als solches zu erkennen und ich kenne mich mit dem Thema auch gar nicht wirklich aus. Ich muss auch sagen, dass ich manchmal aus irgendwelchen Gründen völlig gegen den Verstand handele – was mir aber auch teilweise schöne Momente im Leben bescherte.
Aber ja, es gibt sicher Unterschiede, wie anfällig Frauen generell dafür wären. Und jemand, der grundsätzlich erstmal skeptisch ist (wozu ich mich durchaus zählen würde), ist vermutlich weniger leichte Beute.
Hanuta

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Hanuta »

tenorita hat geschrieben: 01 Feb 2020 00:18 Also, wenn es ja wohl nicht offensichtlich drum gehen würde, hier verzweifelten Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen, könnte man es ja zum Brüllen komisch finden....
Das Ganze läuft unter der Überschrift " Themen der Verführung" :shock:
Cat- sind Frauen, die sich mit Pickup Themen befassen und darum vieles durchschauen...

Aha! Ich muss mich also erst mit Pickup beschäftigen um zu erkennen, dass sowas wie " push and pull", also diese "Technik", wo man zum Beispiel dann zu hören bekommt " Dein neuer Haarschnitt ist toll, aber deine Klamotten stammen wohl aus der Altkleidersammlung"NICHT unbedingt die wahre Wonne mit einem einfühlsamen Partner verheißt... :mrgreen:
Liebe Männer, egal ob HC, SC, sonstwas oder gar kein AB...
Mit solchen Sprüchen könnt ihr KEINE Frau für euch gewinnen, solange sie auch nur einigermaßen bei Verstand ist. Ihr könnt höchstens eine sehr junge, unerfahrene Frau total verunsichern. Das ist aber auch wirklich alles! Eine anständige Beziehung wird sich so nicht ergeben, also spart euer Geld und werft es nicht solchen Scharlatanen in den Rachen...
Die Sache ist, dass du gar nicht ahnen würdest, dass jemand solche "Techniken" anwendet. Es läuft kein Mann mit einem Schild mit der Aufschrift(Pick Up Artist) umher und will dich verführen. Männer die viele Frauen haben wenden solche "Techniken" ganz unbewusst an, obwohl sie von Pick Up noch nie etwas gehört haben.
Das sind letztendlich auch nur psychologische Weisheiten.
Ein wirklich guter Verführer wird auch nicht als so einer erkannt werden, sondern da fallen dann Sätze wie "der ist sehr charmant", "der ist sehr charismatisch" oder "der ist irgendwie sexy".
Ich meine welche Frau würde es denn cool finden, wenn sie weiß, dass der Mann sie gezielt versucht zu manipulieren? Ich glaube keine. Daher sind solche Leute auch nur schwer zu identifizieren und gar nicht so leicht zu durchschauen.
Es geht ja nicht um Sprüche klopfen, sondern darum Anziehung zu schaffen.
John Brown

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von John Brown »

hm ja ob das jetz was bringt ka, also gibt denk ich mal frauen die das verhalten von puas halt schon gut finden. dieser zumsel der hier mal registriert war hat auch pickup gemacht und war auch mal mit ner abine ausm forum zusammen oder immernoch zusammen ka 🤷 aber so beliebt war der hier wohl auch nich, die carookes ham den ja ordentlich gefressen😂
Hanuta

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Hanuta »

John Brown hat geschrieben: 01 Feb 2020 15:48 hm ja ob das jetz was bringt ka, also gibt denk ich mal frauen die das verhalten von puas halt schon gut finden. dieser zumsel der hier mal registriert war hat auch pickup gemacht und war auch mal mit ner abine ausm forum zusammen oder immernoch zusammen ka 🤷 aber so beliebt war der hier wohl auch nich, die carookes ham den ja ordentlich gefressen😂
Ist doch immer so. Die die erfolgreich sind werden gar nicht als solche erkannt und bei denen die nicht erfolgreich sind liegt es ja wohl klar auf der Hand, dass Frau auf sowas nicht "reinfallen" würde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2020 15:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:52 Ihr zeigt: Frauen mit Hirn und Verstand sind nicht dafür anfällig, ein PU-Opfer zu werden :)
Würde ich so trotzdem nicht sagen. Wenn es jemand geschickt anstellt, ist dieses System dahinter vielleicht (erstmal eine ganze Weile) nicht als solches zu erkennen und ich kenne mich mit dem Thema auch gar nicht wirklich aus. Ich muss auch sagen, dass ich manchmal aus irgendwelchen Gründen völlig gegen den Verstand handele – was mir aber auch teilweise schöne Momente im Leben bescherte.
Aber ja, es gibt sicher Unterschiede, wie anfällig Frauen generell dafür wären. Und jemand, der grundsätzlich erstmal skeptisch ist (wozu ich mich durchaus zählen würde), ist vermutlich weniger leichte Beute.
Ich war vor diesem Forum über 3 Jahre in einem PU-Forum. Teils schwappen manche zum mit dem Holzhammer missionieren rüber. Sind unter den "dauerhaft gesperrten" Männern überproportional vertreten. Sind meist nur wenig schlaue Leute mit kaum Selbstbewusstsein, sonst hätten sie ja PU durchschaut und bleiben gelassen. Sie können meist nicht mehr als die auswendig gelernten "Routinen" runterspulen. Klappt das mal nicht, kommt von denen nicht viel oder Aggressionen (wenn einer mit PU mal doch Erfolg hat, dann weil er hübsch ist und auf eine Frau traf, die ihn nicht durchschaute). Als Frau kannst du sie leicht erkennen, wenn du dich unerwartet verhältst. Das bringt sie durcheinander.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von NBUC »

Ich war mal mit einem PickUpler unterwegs. Und als Kernstrategie war bei ihm dann erkennbar (ich weiß nicht einmal ob ihm das selbst bewußt war, denn spezifisch erwähnt hat er es nicht) , sich durch die Bank "schwach" erscheinende Frauen auszusuchen.
Und ich denke, wenn diese Schwäche aus einer aktuellen Krise kommt, kann es in diesem Moment auch eine Frau treffen, die wenn sie alles beisammen hat, ihm etwas husten würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Mit müden Augen »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2020 17:45kann es in diesem Moment auch eine Frau treffen, die wenn sie alles beisammen hat, ihm etwas husten würde.
Hoffentlich hat sie keinen Coronavirus. :ohnmacht:

sorry :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Saraj »

John Brown hat geschrieben: 01 Feb 2020 15:48 hm ja ob das jetz was bringt ka, also gibt denk ich mal frauen die das verhalten von puas halt schon gut finden. dieser zumsel der hier mal registriert war hat auch pickup gemacht
Hat er das? :gruebel: Erzähl mir mehr! :lol:
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2020 17:45 Ich war mal mit einem PickUpler unterwegs. Und als Kernstrategie war bei ihm dann erkennbar (ich weiß nicht einmal ob ihm das selbst bewußt war, denn spezifisch erwähnt hat er es nicht) , sich durch die Bank "schwach" erscheinende Frauen auszusuchen.
Was meinte der denn mit "schwach erscheinende Frauen" genau?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von NBUC »

Saraj hat geschrieben: 02 Feb 2020 10:15
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2020 17:45 Ich war mal mit einem PickUpler unterwegs. Und als Kernstrategie war bei ihm dann erkennbar (ich weiß nicht einmal ob ihm das selbst bewußt war, denn spezifisch erwähnt hat er es nicht) , sich durch die Bank "schwach" erscheinende Frauen auszusuchen.
Was meinte der denn mit "schwach erscheinende Frauen" genau?
Er hat das nicht spezifisch geäußert, aber es war ein Muster in dem was er tat und berichtet hat, dass er sich Frauen ausgesucht hat, die von der Körpersprache, der gezeigten "Stimmung", ggf. auch Randgruppenzugehörigkeit schon ausgedrückt haben "ich habe gerade irgendein Problem, schüchtern, bedrückt, unsicher, ... " .
Und das dann auch noch kombiniert mit "körperlicher Präsenz" und dominantem Auftreten, dass er sich wohl auch nur da hätte leisten können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Saraj »

NBUC hat geschrieben: 02 Feb 2020 10:21
Saraj hat geschrieben: 02 Feb 2020 10:15
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2020 17:45 Ich war mal mit einem PickUpler unterwegs. Und als Kernstrategie war bei ihm dann erkennbar (ich weiß nicht einmal ob ihm das selbst bewußt war, denn spezifisch erwähnt hat er es nicht) , sich durch die Bank "schwach" erscheinende Frauen auszusuchen.
Was meinte der denn mit "schwach erscheinende Frauen" genau?
Er hat das nicht spezifisch geäußert, aber es war ein Muster in dem was er tat und berichtet hat, dass er sich Frauen ausgesucht hat, die von der Körpersprache, der gezeigten "Stimmung", ggf. auch Randgruppenzugehörigkeit schon ausgedrückt haben "ich habe gerade irgendein Problem, schüchtern, bedrückt, unsicher, ... " .
Und das dann auch noch kombiniert mit "körperlicher Präsenz" und dominantem Auftreten, dass er sich wohl auch nur da hätte leisten können.
Die Welt ist manchmal echt schrecklich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 02 Feb 2020 10:21 Er hat das nicht spezifisch geäußert, aber es war ein Muster in dem was er tat und berichtet hat, dass er sich Frauen ausgesucht hat, die von der Körpersprache, der gezeigten "Stimmung", ggf. auch Randgruppenzugehörigkeit schon ausgedrückt haben "ich habe gerade irgendein Problem, schüchtern, bedrückt, unsicher, ... " .
Und das dann auch noch kombiniert mit "körperlicher Präsenz" und dominantem Auftreten, dass er sich wohl auch nur da hätte leisten können.
Aber haben den solche Frauen nicht Angst vor Annäherungen oder blocken ab, vor allem wenn der Mann dominant drauf ist? Oder schreiben nicht zurück, wenn der Mann die Nummer mit den Gedanken "hoffentlich haut er ab, wenn er die Nummer hat weil er sich dann am Ziel wähnt" der Frau bekam?
Saraj hat geschrieben: 02 Feb 2020 10:38 Die Welt ist manchmal echt schrecklich.
Jep und deswegen empfinde ich für PU so viel Verachtung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“