Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Emily_Sturm »

Hallo ihr Lieben :)

ich hoffe das ist als Austausch auch okay, ich versuch jetzt einfach mal ein Thema zu eröffnen, das gar nicht so direkt was mit AB zu tun haben soll, sondern eher allgemein gemeint ist.

Da wir immer noch Januar haben, will ich jetzt einfach mal die letzten 2 Tage die Chance nutzen, um das Thema anzusprechen. Manchmal ist es ja motivierender, wenn man es aufschreibt und das eigene Vorhaben mal irgendwo schwarz auf weiß steht!
Erlaubt sind eigentlich alle Themen hier, ich fände es aber schön, wenn man im Bereich des Möglichen bleibt (nicht, dass ich niemandem gönne im Lotto zu gewinnen, aber einfach mal eben dieses Jahr vom Tellerwäscher zum Millionär zu gelangen, wird vermuuutlich nicht so realistisch sein) natürlich sind aber auch Träume für 2020 erlaubt, es wäre aber toll, wenn (im Falle der AB-Thema-Nutzung) nicht nur da steht "-Partner finden" sondern vielleicht auch was ihr euch konkret vornehmt, denn dann können andere auch drauf eingehen.

Ich fänds übrigens toll, wenn das mal ein positiver Thread wird, wo man Hoffnung mit schöpfen und sich gegenseitig anspornen kann. Natürlich wird hier niemandem die Meinung verboten, aber statt zu schreiben "Ich werde niemals abnehmen, deswegen nehm ich mir auch keine Ziele!" wäre es doch toll, wenn man das Problem anspricht, dass man zu viel Gewicht hat z.B. und gerne erstmal versuchen möchte einmal pro Woche Sport zu machen, um zumindest daran zu arbeiten. Positive Ziele +positive Resonanz von anderen = mehr Motivation!

Vielleicht ja auch sowas wie ein monatliches Update, wie man voran kommt? Ich merke einfach, ich setze Ziele leichter um, wenn ich mir den Druck mache, dass es ja irgendwo geschrieben steht :boxing: Vielleicht bin ich da ja nicht allein :gruebel: :hammer:


Meine Ziele 2020:

Fitness & Ernährung & Gesundheit:
Letztes Jahr hab ich das super durchgehalten. Ich hab im Dezember 2018 von meinen Eltern eine Smartwatch bekommen zu Weihnachten. Seitdem hab ich (bis auf dass im September 2020 die Uhr kaputt gegangen ist und ersetzt wurde), jeden Tag mein Ziel erfüllt. Durch den Ausfall von über einer Woche hab ich 2 Monatsziele nicht geschafft und hatte dann plötzlich nur noch wenig Motivation.
Ich merke aber, dass es mir leichter fällt im Alltag, wenn ich ein gewisses Maß an Sport mache oder eine Disziplin dabei habe.
Ich habe im Oktober dann mit 16:8 bezüglich der Ernährung angefangen. Ich hab jetzt nicht viel abzunehmen, eigentlich bin ich happy mit mir und meinem Gewicht, habe im August bei 78-79kg angefangen und durch Sport und Achten auf Ernährung bei 73kg gestoppt.
- Mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt zwischen 70 und 73 kg und aktuell bin ich wieder auf 74,5kg rauf geklettert. So kurz nach Weihnachten ist das für mich okay, aber so langsam möchte ich wieder anfangen mehr drauf zu achten. (Ich bin 1,79m groß!)
- 16:8 bedeutet ich fange entweder morgens oder Mittags an zu essen und darf dann 8h etwas essen, dann 16h lang wieder nichts. Trinken natürlich schon. Das hat bei mir einiges gebracht und gesünder war es für mich auch noch. Außerdem mehr Obst essen. Gestern habe ich angefangen mit 2 Äpfeln.
- Mehr Bewegung in der Pause auf der Arbeit.
- Mehr Wasser trinken (klappt schon echt gut ich trinke fast nur noch Wasser)
- mindestens 1x die Woche schwimmen (habe ich jetzt schon jahrelang gemacht, wegen einer drohenden Erkältung und wegen der vergangenen Erkältung im Dezember hab ich aber auch das schleifen lassen)
- 1x die Woche auf den Crosstrainer
- möglichst viel zwischendurch laufen
- 1x die Woche Muskeltraining mit Eigengewicht (falls das klappt, ansonsten eben im Wechsel oder Austausch zum Crosstrainer, da mein Freund aber auch abnehmen will bzw fit werden will, sollte das am Wochenende möglich sein, auch dahingehend was zu machen)
- ich möchte unbedingt mehr für mich und meinen Körper tun, abends daran denken mich einzucremen und auch mal in der Woche eine kleine Wellnessbehandlung einführen (sei es auch nur eine Gesichtsmassage und etwas Zeit dafür)
- Einmal im Monat einen Saunatag mit Therme haben. Irgendwie hat mir das Spaß gemacht und da es meinem Freund auch gefällt, finde ich ist das ein schönes Ziel. Außerdem habe ich mir einen Saunaführer gekauft, wo einige Gutscheine für NRW drin sind.
- neue Rezepte ausprobieren

Sonstiges:
- gelassener werden und mich noch mehr selbst reflektieren.
- weiterhin an meinem Selbstbewusstsein arbeiten
- mehr Mut auch mehr Dinge zu tragen (Klamotten), die ich vielleicht früher wegen mangelndem Selbstbewusstsein nicht getragen hätte, damit meine ich jetzt keine billigen Outfits, sondern einfach etwas figurbetonter, mal ein Rock (ich hab nie Röcke getragen) oder auch mal mehr in Richtung Dessous zu tragen, was meinem Freund ja auch gefallen sollte.


So evtl. schreib ich noch was dazu irgendwann oder streiche etwas von der Liste, aber hey immerhin einmal Ziele und ich hoffe, dass ich den größten Teil davon umsetzen kann. Fit werden ist auf jeden Fall wichtig für mich, war es auch letztes Jahr schon und habs ja auch fast durchgängig geschafft. Jetzt im Januar ist es "so lala" gestartet, das Schwimmen hat 2mal geklappt den Monat, hab aber außerplanmäßig auch ein paar Mal Bahnen gezogen, nur nicht meinen obligatorischen Kilometer in knapp ner halben Stunde, mal hats gepasst, dann wars mal wieder weniger. Aber die 2 Mal hab ich es auf jeden Fall erreicht. Am Rest wird gearbeitet, da wir im Januar auch noch renoviert haben und daher Abends nach der Arbeit nicht so viel Zeit für Sport blieb. Außerdem... besser die restlichen 11 Monate, als nur den ersten Monat, weil das alle machen :gewinner: :boxing:

Bin gespannt, wer sich anschließt und was für Ziele ihr so habt.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich mach es mal kurz:
- abnehmen
- nach Berlin zurück ziehen
- dort Wohnung und Arbeit finden
- neuen Freundeskreis aufbauen bzw. erweitern
- beim Tanzen besser werden
- :mrgreen:
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Emily_Sturm »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jan 2020 11:16 Ich mach es mal kurz:
- nach Berlin zurück ziehen
- beim Tanzen besser werden
Das klingt doch super :) was tanzt du denn? Also welche Art von Tanz? Oder meinst du auf Partys? :)

Wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. Schaust du dich in Berlin schon konkret dazu um? Oder ist das erst ein Plan für "in ein paar Monaten"?
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Saraj »

-gesünder werden
-zunehmen
-wieder so viel Kraft haben, dass ich neben der Arbeit einem Hobby nachgehen kann
-dadurch ein paar Kontakte knüpfen
-mit der Arbeit vorankommen und diesbezüglich eine Perspektive entwickeln
(-im Forum abmelden)

Ich wünsche dir bei deinen Zielen viel Erfolg, Emily!
Ninja Turtle

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Emily_Sturm hat geschrieben: 30 Jan 2020 11:52
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jan 2020 11:16 Ich mach es mal kurz:
- nach Berlin zurück ziehen
- beim Tanzen besser werden
Das klingt doch super :) was tanzt du denn? Also welche Art von Tanz? Oder meinst du auf Partys? :)

Wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. Schaust du dich in Berlin schon konkret dazu um? Oder ist das erst ein Plan für "in ein paar Monaten"?
Danke danke :mrgreen:
- ich versuche‘s gerade mit shuffle
- ist der Jahresplan
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Brax »

Eigentlich hatte ich vor, weniger in diesem Forum hier herumzuhängen.

Damit habe ich ja schon mal nicht so erfolgreich angefangen. Mal sehen, ob ich die Kurve kriege. ;)
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Wismutkumpel »

Emily_Sturm hat geschrieben: 30 Jan 2020 10:28
Manchmal ist es ja motivierender, wenn man es aufschreibt und das eigene Vorhaben mal irgendwo schwarz auf weiß steht!
Ja das stimmt! Ich habe es zu diesem Jahr erstmals geschafft, einige Ziele und Wünsche aufzuschreiben. Bisher war mir das irgendwie zu blöd :roll:

Hab mir vorhin ein Whiteboard gekauft, da kann ich alles noch viel größer draufschreiben :mrgreen:

Es zeigt sich erster Erfolg:
  • Fitness-Kurs einmal die Woche läuft
  • Regelmäßiges Training im Fitness-Studio, habe jetzt nen Jahresvertrag - bei beidem half der Zufall mit, aber egal, es ist abgehakt ;)
  • Bin neu bei ner Dating-App angemeldet und taste mich langsam ran, vielleicht ergibt sich tatsächlich mal was...
Da stehen noch mehr Sachen drauf, große und kleine, wichtige und auch unsinnige, zum Beispiel:
  • Vor allem muss ich aus der total blöden und aussichtslosen Situation raus, in dieselbe Dame verliebt zu sein, die mir vor über 6 Jahren schonmal nen Korb gab. Derzeit besteht wieder freundschaftlicher Kontakt, der mir nicht gerade gut tut.
  • Den AB-Status senken bzw. zumindest die Zuversicht behalten, dass das überhaupt möglich ist
  • Mich langsam nach ner anderen Arbeit umschauen
  • Für ausreichend Erholung sorgen
  • Mehr auf andere Menschen zugehen und selbstbewusster werden
  • An einem Forum-Treffen teilnehmen
  • Nicht stundenlang über Beiträge hier oder Nachrichten nachdenken, die ich selbst schreibe (der hier gehört auch dazu :hammer: )
  • Sich in ein Tattoo-Studio trauen
...

Hmm noch ganz schön viel und ziemlich ambitioniert, aber der Anfang ist gemacht. :coolsmoke:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von NBUC »

Aus dem letzten Strang zu der Frage:
NBUC hat geschrieben: 17 Dez 2019 15:29 Gesund bleiben/werden? -> irgendwo neue Kraft finden
5-8 kg abnehmen
diverse sportliche Ziele an Land und im Wasser...
eine neue Spielrunde finden
mit dem eigenen Spiel mal merklich voran kommen
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
yes_or_no

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von yes_or_no »

- Ich möchte wieder mehr Sport machen und weiterhin regelmäßig Gemüse und vielleicht manchmal sogar Obst essen. In der Kantine kann man sich den Salat auch selbst zusammenstellen, dann hat man mehr Salat und weniger Soße, wie wenn man den zubereiteten nimmt. Und da die Tomaten schon in Essig und Öl sind, würde es so auch ausreichen, dann wär der Rest automatisch schon angemacht, wenn man die Tomaten zuletzt obendrüber kippt. Das nehm ich mir also vor, in der Kantine mir das Salatschüsselchen in Zukunft selbst zu befüllen mit Gurken und Tomaten :)

- Ich mag meinen Job gut im Griff behalten

- Ich mag meine eine App fertig entwickeln (privat/Hobby, nicht auf Arbeit)

- Ich mag mir keinen zu großen Stress machen, mich nicht verzetteln

- Ich mag eine aufgeräumte Wohnung oft/meistens haben

- Ich mag mit meinem Freund zusammen bleiben

- Ich mag seltener ins Forum kommen, fast nur noch, um an meinem eigenen Thread zu schreiben und danach nur noch kurz durch alle Themen gucken

- Ich mag meinen Balkon weiter einrichten

- Ich mag in der Uni motiviert bleiben

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

Super Thread :good: :good: :good: :good:
Wünsch allen hier viel Erfolg bei euren Zielen ;)
Zuletzt geändert von yes_or_no am 30 Jan 2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sususus

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Sususus »

Emily_Sturm hat geschrieben: 30 Jan 2020 10:28 Erlaubt sind eigentlich alle Themen hier, ich fände es aber schön, wenn man im Bereich des Möglichen bleibt (nicht, dass ich niemandem gönne im Lotto zu gewinnen, aber einfach mal eben dieses Jahr vom Tellerwäscher zum Millionär zu gelangen, wird vermuuutlich nicht so realistisch sein) natürlich sind aber auch Träume für 2020 erlaubt, es wäre aber toll, wenn (im Falle der AB-Thema-Nutzung) nicht nur da steht "-Partner finden" sondern vielleicht auch was ihr euch konkret vornehmt, denn dann können andere auch drauf eingehen.
Vielleicht noch eine Ergänzung (weil ich gerade noch mit jemandem über "der Berg der Wünsche und wie man sie erreicht, anstatt ihn sich anzuschauen" gesprochen habe): Ziele erreichen sich einfacher, wenn man konkrete Handlungsanweisungen aufschreibt. Also nicht: "einen neuen Job suchen" (das habe ich jetzt mal wahllos herausgepickt), sondern: einmal jede Woche für eine Stunde nach Stellenausschreibungen suchen; oder: zwei Bewerbungen pro Monat verschicken und das auch terminieren.
Im "Ein guter Plan" (toller Kalender, wer ihn noch nicht kennt), gibt es eine "Bucket List", wo man sich alle Ziele und Wünsche aufschreibt. Und auf der nächsten Seite dann eine Übersicht, wo man den Vorhaben einen Zeitpunkt zuweisen kann. Zum Beispiel: im Februar einen Urlaub buchen (anstatt: ich möchte dieses Jahr in Urlaub fahren).

Oder allgemeiner: Ziele sollten konkret, messbar, machbar, relevant, terminiert (SMART) sein und (damit man es auch wirklich macht) Freude bereiten.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Daniog »

- Down Under rocken und den letzten mir fehlenden Kontinent besuchen

- mit den Big Five beginnen

- mir einige Altlasten in der Firma von Hals schaffen

- Freizeit mehr genießen

- bei Holland & Holland und Rigby & Sons verbeischauen
Vidar

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Vidar »

Mich mehr um mich selbst kümmern. Ich fühle eine innere Unruhe, die aus einer gewissen Unschlüssigkeit rührt. Auf der einen Seite versuche ich, mich in den üblichen sozialen Zirkeln zu integrieren, zwinge mich allen möglichen Veranstaltungen, auf der anderen Seite ist mir vieles zu banal und ich spüre nicht mehr dieses intrinsische Interesse am Gegenüber. Soviel von dem was Anderen neu und aufregend erscheint schon gesehen, soviel schon erlebt. Noch ein paar Jahre und ich tauge zur Houellebecqschen Romanfigur. :?
Ich möchte dieses Jahr herausfinden, wohin meine Reise gehen soll.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Gahaltan »

Vidar hat geschrieben: 30 Jan 2020 20:11 auf der anderen Seite ist mir vieles zu banal und ich spüre nicht mehr dieses intrinsische Interesse am Gegenüber. Soviel von dem was Anderen neu und aufregend erscheint schon gesehen, soviel schon erlebt.
ist das nicht erwartbar, wenn man sich mit leuten umgibt,die alle 10 jahre jünger sind?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Vidar

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Vidar »

Gahaltan hat geschrieben: 31 Jan 2020 18:09
Vidar hat geschrieben: 30 Jan 2020 20:11 auf der anderen Seite ist mir vieles zu banal und ich spüre nicht mehr dieses intrinsische Interesse am Gegenüber. Soviel von dem was Anderen neu und aufregend erscheint schon gesehen, soviel schon erlebt.
ist das nicht erwartbar, wenn man sich mit leuten umgibt,die alle 10 jahre jünger sind?
Die Altersspanne meines Umkreises reicht grob von 11 Jahre jünger bis 9 Jahre älter, wenngleich ein Überhang bei den Jüngeren besteht, aber das allein ist es nicht, was ich damit meine.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Versingled »

Noch mehr den Moment zu erleben ... ihn zu genießen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Gatem »

Gahaltan hat geschrieben: 31 Jan 2020 18:09
Vidar hat geschrieben: 30 Jan 2020 20:11 auf der anderen Seite ist mir vieles zu banal und ich spüre nicht mehr dieses intrinsische Interesse am Gegenüber. Soviel von dem was Anderen neu und aufregend erscheint schon gesehen, soviel schon erlebt.
ist das nicht erwartbar, wenn man sich mit leuten umgibt,die alle 10 jahre jünger sind?
Ich würde sagen das hängt ganz stark von den Personen ab. Die meisten Menschen, die 10 oder gar 20 Jahre jünger sind als ich, haben deutlich interessantere Geschichten und Erlebnisse zu erzählen als ich.
Da werde ich irgendwie immer neidisch und frage mich, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen habe.

Zum eigentlichen Thema habe ich nicht viel beizutragen: Ich habe mir abgewöhnt Pläne zu machen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Daniog »

Daniog hat geschrieben: 30 Jan 2020 18:36 - Down Under rocken und den letzten mir fehlenden Kontinent besuchen

- mit den Big Five beginnen

- mir einige Altlasten in der Firma von Hals schaffen

- Freizeit mehr genießen

- bei Holland & Holland und Rigby & Sons verbeischauen

wie ist der Stand bei euch?

Eine meine Altlasten hat sich gestern erledigt. Zwar nicht wie ich mir das gewünscht habe, aber das Problem habe ich von der Backe.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Emily_Sturm »

Daniog hat geschrieben:wie ist der Stand bei euch?
Es tut sich nur schleppend was, aber einmal die Woche Schwimmen ist etabliert. Mehr Wasser trinken ist auch eigentlich immer gut.
Bewegung in der Pause muss ich mehr drauf setzen. Das geh ich am besten ab nächster Woche an. Die Fastenzeit kommt ja bald, das wollte ich nutzen und gleich mit einbauen.
Aktuelles Gewicht schwankt noch immer zwischen 74 und 75 aktuell. Aber ich arbeite dran.
Mein Sportprogramm hat noch nicht so gut gestartet, aber ich habs vor Augen öfter auf den Crosstrainer zu gehen. Habs bisher nur 2 Mal geschafft diesen Monat.
16:8 versuche ich, bis auf wenige Tage hab ich es nicht geschafft, weil zu viel Hunger kam, oder weil ich nicht so gut drauf war.
Aber ansonsten kann ich das Training vielleicht mit meinem Freund zusammen einbauen. Er macht sicher mit.
Neue Rezepte hab ich noch keine probiert.
Ich arbeite permanent an mir selbst, meinem Selbstbewusstsein geht's immer besser und ich fühl mich immer wohler, jetzt müssten nur noch die paar kg runter und dann wär ich körperlich auch auf jeden Fall sehr viel zielorientierter.
An den Outfits arbeite ich. Dessous sind gut angekommen, ich hab mir jetzt auch noch einen braunen Cordrock gekauft und ein paar Dinge bestellt, die kommen sogar überraschender Weise heute an, das heißt ich kann sie noch probieren und evtl. heute anziehen. Freue mich drauf.
Kleine Meinungsverschiedenheiten wurden aktuell sehr gut beredet ohne Streit und ganz ruhig und ich hab gelassen reagiert. Also aktuell auch alles gut. Mein Geburtstag letzte Woche war genial und ich kann ganz klar sagen, dass ich schon lange keinen so schönen Geburtstag hatte, auch wenn ich nicht gefeiert habe und einfach "nur" mir sehr wichtige Menschen an meiner Seite waren.

Zusammengefasst... läuft, am Rest bleib ich dran :good:


Aber super, dass sich bei dir schon ein Ziel erfüllt hat. Wenn auch anders, als gedacht.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Lucius

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Lucius »

Emily danke für diesen schönen Thread, er ist für mich eine Inspiration auch an meinen Zielen zu arbeiten. Da du so kontinuierlich an deinen Zielen arbeitest, wie machst du das ? Ich meine aus organisatorischer Sicht, hast du so eine Art Wochenplan erstellt oder eher nach Gefühl ? Gibt es da Tipps von dir 🙂 was sich besonders anbietet?
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Wismutkumpel »

Hallo an alle Mitstreiter :D

ich zitiere mich mal selbst...
Wismutkumpel hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:22
  • Vor allem muss ich aus der total blöden und aussichtslosen Situation raus, in dieselbe Dame verliebt zu sein, die mir vor über 6 Jahren schonmal nen Korb gab. Derzeit besteht wieder freundschaftlicher Kontakt, der mir nicht gerade gut tut.
  • Den AB-Status senken bzw. zumindest die Zuversicht behalten, dass das überhaupt möglich ist
  • Mich langsam nach ner anderen Arbeit umschauen
  • Für ausreichend Erholung sorgen
  • Mehr auf andere Menschen zugehen und selbstbewusster werden
  • An einem Forum-Treffen teilnehmen
  • Nicht stundenlang über Beiträge hier oder Nachrichten nachdenken, die ich selbst schreibe (der hier gehört auch dazu :hammer: )
  • Sich in ein Tattoo-Studio trauen
...
Stand heute:

- Zum Glück ist diese Verliebtheit weg, die Story dazu steht hier - wens interessiert... viewtopic.php?f=42&t=26027&start=60. Beim letzten Treffen schien sie eine ganz andere Person zu sein, die gar nicht in mein Leben passt, und umgekehrt. Direkt danach war der Druck gleich weg, allerdings auch die kleine Resthoffnung, mit ihr die AB-Situation zu beenden. Sie hat sich gestern nochmal gemeldet, mal sehen wie das weitergeht. Brauche hier auf jeden Fall Distanz, ohne den Kontakt ganz abzubrechen.

- Die Zuversicht zur Partnersuche, naja schwankend. Online funktionierts definitiv nicht, absolut nullkommanull Chance. Andere Gelegenheiten scheue ich weiter, das muss besser werden. Obwohl ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, dass mehrere Damen mit mir Small-Talk betrieben haben, die mich vorher wohl nicht angesprochen hätten. Natürlich keine Flirtereien, aber kleine Übungseinheiten 8-)

- Arbeitssuche ist erstmal hintenangestellt, sieht wieder besser aus als im Januar.

- Hier zu schreiben erfordert noch immer viel Mut, viele Beiträge sind über den Entwurfstatus nicht hinausgekommen :hammer:

- Der Rest ist weiter auf dem Schirm...

Ich mag diesen Thread auch und wünsch uns allen weiter viel Erfolg ;)