Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Und wie ist er witzig? Was kann man sich in deinem Fall genau drunter vorstellen?
Würde ich Dich nicht schon ein wenig kennen, hätte ich diese Fragen jetzt für blanke Ironie gehalten. Aber um ernsthaft zu antworten: Du findest beispielsweise auf Wikipedia ausführliche sachliche Erörterungen, was "Witz" und "Humor" ist. Mit den üblichen Verweisen auf weiterführende Quellen. Besser könnte ich es jetzt auch nicht erklären.
Natürlich geht es nicht darum, auswendig gelernte Witze zu erzählen, aber aus der Situation heraus humorvolle Bemerkungen kommen durchaus gut an - solange man dabei nicht komplett zur Witzfigur verkommt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Wie sollte ein fremder Mann drauf kommen?
Ich würde sagen, eine gewisse Prise Humor gehört zu jedem Flirt dazu.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Ich denke mir, dass jemand von sich aus Fragen stellen kann wenn er oder sie was von mir wissen will. Kann ja auch nicht hellsehen und wissen, was jemand anderes gern hören will.
Es geht nicht unmittelbar ums "wissen Wollen". Die Fragen und Antworten, die man in so einem Gespräch sind doch nur ein Vehikel, um sich auf der Gefühlsebene näher zu kommen. Man stellt so (hoffentlich) fest, dass man ähnliche Dinge mag und nicht mag, und so bereit ist, sich für den anderen ein Stück weiter zu öffnen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Naja, bis man mal eine hat, braucht ein Mann in der Regeln mehrere Versuche.
Klar. Jede Person hat natürlich eine andere Art von Humor, deshalb wird dieselbe Art von Ansprache bei verschiedenen Personen verschiedene Reaktionen hervorrufen. Oder wie Du selbst schreibst:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Wird bei jeder Frau anders sein.
Und zu Deinem letzten Beitrag:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 12:53 Woher soll ein fremder Mann wissen, was sie wissen will?
Ein Fremder kann das nicht wissen. Aber eine direkte Frage danach wäre viel zu aufdringlich. Daher versucht man es im Laufe eines Gesprächs langsam herauszubekommen.
Bei einer Kaltansprache muss allerdings erstmal der Ansprechende bei der Frau um Verständnis werben, damit sie überhaupt gewillt ist, ihm irgendetwas zu antworten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:09 Würde ich Dich nicht schon ein wenig kennen, hätte ich diese Fragen jetzt für blanke Ironie gehalten. Aber um ernsthaft zu antworten: Du findest beispielsweise auf Wikipedia ausführliche sachliche Erörterungen, was "Witz" und "Humor" ist. Mit den üblichen Verweisen auf weiterführende Quellen. Besser könnte ich es jetzt auch nicht erklären.
Natürlich geht es nicht darum, auswendig gelernte Witze zu erzählen, aber aus der Situation heraus humorvolle Bemerkungen kommen durchaus gut an - solange man dabei nicht komplett zur Witzfigur verkommt.

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Ich denke mir, dass jemand von sich aus Fragen stellen kann wenn er oder sie was von mir wissen will. Kann ja auch nicht hellsehen und wissen, was jemand anderes gern hören will.
Es geht nicht unmittelbar ums "wissen Wollen". Die Fragen und Antworten, die man in so einem Gespräch sind doch nur ein Vehikel, um sich auf der Gefühlsebene näher zu kommen. Man stellt so (hoffentlich) fest, dass man ähnliche Dinge mag und nicht mag, und so bereit ist, sich für den anderen ein Stück weiter zu öffnen.

Bei einer Kaltansprache muss allerdings erstmal der Ansprechende bei der Frau um Verständnis werben, damit sie überhaupt gewillt ist, ihm irgendetwas zu antworten.
Die abstrakten Definitionen kenne ich. Aber ein fremder Mann kann nicht wissen, ob sie Humor hat und wenn ja, welchen. Nicht jeder findet etwa Dieter Nuhr oder vorpubertäre Sexwitze lustig.

Und hier ist mein Vorschlag sowohl an den TE auch als allgemein: sagen, was man will. Also etwa kennenlernen. Und nicht reden nur aus Langeweile oder eine Mitgliedschaft in einer Sekte, Spenden oder unterschriften sammeln usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Und wie ist er witzig? Was kann man sich in deinem Fall genau drunter vorstellen? Wie sollte ein fremder Mann drauf kommen?

Ich denke mir, dass jemand von sich aus Fragen stellen kann wenn er oder sie was von mir wissen will. Kann ja auch nicht hellsehen und wissen, was jemand anderes gern hören will.

Naja, bis man mal eine hat, braucht ein Mann in der Regeln mehrere Versuche.
Ich weiß nicht wie ich dir das beantworten soll. Möchtest du damit jetzt erfahren welchen Witz er konkret erzählen soll, damit ich lache?
Vielleicht sollte er keinen Witz von Fritzchen erzählen ;)

Der Typ muss doch gar nicht hellsehen können. Er sollte einfach er selbst sein.
Was bringt es ihm persönlich, wenn er sich rundum verstellt, um mir zu gefallen und eig. ganz anders drauf ist? Das dürfte ihm irgendwann zu anstrengend sein und das wäre mir persönlich dann auch zu anstrengend.
Ja, vermutlich kann er sich beim ersten Eindruck verstellen, aber selbst mittelfristig wird die Fassade bröckeln und da werde ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Kuss mit ihm ausgetauscht haben.
Ich halte also nichts von der Idee, dass der Typ nur das machen oder sagen muss was ich gerne hören möchte.

Ja, dann braucht man eben mehrere Anläufe. Ist ja nichts schlimmes dabei.
Meine besten Freunde haben sich auch nicht nach dem Kennenlernen von 2-3 Personen ergeben. Ich habe bestimmt mehr als 100 Menschen kennenlernen dürfen bis dort 2-3 Leute dabei waren, die ich als meine Bestis betrachte.
Das ist im Bezug auf Partnerschaft nicht unbedingt anders. Ich bin nicht mit jedem kompatibel und nicht jeder ist mit mir kompatibel. So ist die Welt^^
Gatem hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:45
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
Andernorts liest man immer: Bloß nicht zu viel selbst reden, lieber den anderen reden lassen…

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man nur falsch liegen kann. :roll:
Ich finde Menelaos hat genau meinen Gedanken erfasst^^
Wenn ich von dir angesprochen werde, dann muss ich dir ja auch irgendwie trauen können. Wenn du allerdings nur Fragen stellst und mir nichts von dir selbst erzählst, dann weiß ich ja nicht woran ich bin. Fremden Menschen erzähle ich ja nichts privates.
Daher solltest du in Vorleistung gehen, wenn du Interesse hast.
Ist ja auch komisch, wenn von dir dann nur ein..."Hey, du bist voll hübsch. Ich bin übrigens Matthias und wie heißt du?"...kommt und du dann erwartest, dass ich das Gespräch mit dir am laufenden halte haha :D
Da frage ich mich dann..."Hab ich dich angesprochen oder hast du mich angesprochen?"^^
Sobald ich das Gefühl habe dir trauen zu können, würde ich auch von mir aus Fragen stellen, aber bis dahin liegt der Druck erstmal auf dir :P
Unfair...ich weiß ;)
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

Obelix hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Und wie ist er witzig? Was kann man sich in deinem Fall genau drunter vorstellen?
Würde ich Dich nicht schon ein wenig kennen, hätte ich diese Fragen jetzt für blanke Ironie gehalten. Aber um ernsthaft zu antworten: Du findest beispielsweise auf Wikipedia ausführliche sachliche Erörterungen, was "Witz" und "Humor" ist. Mit den üblichen Verweisen auf weiterführende Quellen. Besser könnte ich es jetzt auch nicht erklären.
Natürlich geht es nicht darum, auswendig gelernte Witze zu erzählen, aber aus der Situation heraus humorvolle Bemerkungen kommen durchaus gut an - solange man dabei nicht komplett zur Witzfigur verkommt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Wie sollte ein fremder Mann drauf kommen?
Ich würde sagen, eine gewisse Prise Humor gehört zu jedem Flirt dazu.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Ich denke mir, dass jemand von sich aus Fragen stellen kann wenn er oder sie was von mir wissen will. Kann ja auch nicht hellsehen und wissen, was jemand anderes gern hören will.
Es geht nicht unmittelbar ums "wissen Wollen". Die Fragen und Antworten, die man in so einem Gespräch sind doch nur ein Vehikel, um sich auf der Gefühlsebene näher zu kommen. Man stellt so (hoffentlich) fest, dass man ähnliche Dinge mag und nicht mag, und so bereit ist, sich für den anderen ein Stück weiter zu öffnen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Naja, bis man mal eine hat, braucht ein Mann in der Regeln mehrere Versuche.
Klar. Jede Person hat natürlich eine andere Art von Humor, deshalb wird dieselbe Art von Ansprache bei verschiedenen Personen verschiedene Reaktionen hervorrufen. Oder wie Du selbst schreibst:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:20 Wird bei jeder Frau anders sein.
Und zu Deinem letzten Beitrag:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 12:53 Woher soll ein fremder Mann wissen, was sie wissen will?
Ein Fremder kann das nicht wissen. Aber eine direkte Frage danach wäre viel zu aufdringlich. Daher versucht man es im Laufe eines Gesprächs langsam herauszubekommen.
Bei einer Kaltansprache muss allerdings erstmal der Ansprechende bei der Frau um Verständnis werben, damit sie überhaupt gewillt ist, ihm irgendetwas zu antworten.
Uii darin kann ich mich super wiedererkennen^^
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:32
Da frage ich mich dann..."Hab ich dich angesprochen oder hast du mich angesprochen?"^^
Sobald ich das Gefühl habe dir trauen zu können, würde ich auch von mir aus Fragen stellen, aber bis dahin liegt der Druck erstmal auf dir :P
Unfair...ich weiß ;)
naja aber so drehst du das ganze ja schon wieder um...nun hat er schon den 1. Schritt getan und angesprochen und du legst die gesamte Verantwortung für diese Ansprache ihm zu Last...
Es wird dann schon einen Grund zu Ansprache gegeben haben, und ob du es dann willst oder nicht…du bist in dem Moment daran Beteiligte, "gefangen" sozusagen. :D

Also kann man (wenn man sich wohl dabei fühlt) auch ruhig mal darauf eingehen und nicht gleich bei jedem eine "niedere Absicht" vermuten
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:43
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:32
Da frage ich mich dann..."Hab ich dich angesprochen oder hast du mich angesprochen?"^^
Sobald ich das Gefühl habe dir trauen zu können, würde ich auch von mir aus Fragen stellen, aber bis dahin liegt der Druck erstmal auf dir :P
Unfair...ich weiß ;)
naja aber so drehst du das ganze ja schon wieder um...nun hat er schon den 1. Schritt getan und angesprochen und du legst die gesamte Verantwortung für diese Ansprache ihm zu Last...
Es wird dann schon einen Grund zu Ansprache gegeben haben, und ob du es dann willst oder nicht…du bist in dem Moment daran Beteiligte, "gefangen" sozusagen. :D

Also kann man (wenn man sich wohl dabei fühlt) auch ruhig mal darauf eingehen und nicht gleich bei jedem eine "niedere Absicht" vermuten
Kannst du gerne so sehen, dass ich dann in der Pflicht bin das Gespräch zu führen, obwohl du mich angesprochen hast.
Nur ich kann damit leben, wenn du dann wieder gehst, weil von mir nichts kommt^^
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:46
Nur ich kann damit leben, wenn du dann wieder gehst, weil von mir nichts kommt^^
ja ist doch vollkommen in Ordnung. Absolut gar nicht geht, immer noch weiter zu versuchen und zu bohren wenn schon eine klare Absage ihrerseits kam. Sehe ich vollkommen genauso. :D
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:18 Die abstrakten Definitionen kenne ich. Aber ein fremder Mann kann nicht wissen, ob sie Humor hat und wenn ja, welchen. Nicht jeder findet etwa Dieter Nuhr oder vorpubertäre Sexwitze lustig.
Trial and Error. Eine Bemerkung bringen und schauen, wie sie (meist nonverbal) reagiert. Und je nach Reaktion entweder weitermachen oder einen Gang zurückschalten. Und wenn man den Bogen überspannt hat und eine Klatsche kassiert, dann hat man halt verloren.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:18 Und hier ist mein Vorschlag sowohl an den TE auch als allgemein: sagen, was man will. Also etwa kennenlernen. Und nicht reden nur aus Langeweile oder eine Mitgliedschaft in einer Sekte, Spenden oder unterschriften sammeln usw.
So weit, so gut. Das kann man so sagen. Aber das eigentliche Kennenlernen ist dann eben auch nur am Rande ein sachlicher Informationsaustausch und viel mehr ein Abtasten auf der emotionalen Ebene. Sonst wird es schnell als Polizeiverhör wahrgenommen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:51
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:46
Nur ich kann damit leben, wenn du dann wieder gehst, weil von mir nichts kommt^^
ja ist doch vollkommen in Ordnung. Absolut gar nicht geht, immer noch weiter zu versuchen und zu bohren wenn schon eine klare Absage ihrerseits kam. Sehe ich vollkommen genauso. :D
Ja, also das sollte selbstverständlich sein^^
Aber wenn ich erstmal keine Fragen stelle und auch nicht sage, dass ich weiter muss oder noch etwas zu tun habe, dann signalisiere ich dir ja ein unklares Interesse. Zumindest bist du mir dann noch nicht so negativ aufgefallen, dass ich dich zu gehen bitte :P
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:32 Ich weiß nicht wie ich dir das beantworten soll. Möchtest du damit jetzt erfahren welchen Witz er konkret erzählen soll, damit ich lache?
Vielleicht sollte er keinen Witz von Fritzchen erzählen ;)

Der Typ muss doch gar nicht hellsehen können. Er sollte einfach er selbst sein.
Was bringt es ihm persönlich, wenn er sich rundum verstellt, um mir zu gefallen und eig. ganz anders drauf ist? Das dürfte ihm irgendwann zu anstrengend sein und das wäre mir persönlich dann auch zu anstrengend.
Ja, vermutlich kann er sich beim ersten Eindruck verstellen, aber selbst mittelfristig wird die Fassade bröckeln und da werde ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Kuss mit ihm ausgetauscht haben.
Ich halte also nichts von der Idee, dass der Typ nur das machen oder sagen muss was ich gerne hören möchte.

Wenn ich von dir angesprochen werde, dann muss ich dir ja auch irgendwie trauen können. Wenn du allerdings nur Fragen stellst und mir nichts von dir selbst erzählst, dann weiß ich ja nicht woran ich bin. Fremden Menschen erzähle ich ja nichts privates.
Daher solltest du in Vorleistung gehen, wenn du Interesse hast.
Irgendwas, was du lustig findest :)

Hmm, ne ich meinte, jede Frau interessiert was anderes und ein Mann kann viel von seinem Job erzählen und dabei er selbst sein, aber die Frau trotzdem langweilen, wenn sie den Job vom Mann als nicht wichtig betrachtet oder zumindest am Alltag vom Job des konkreten Mannes kein Interesse hat.

Dass du einem Mann auch von dir aus Fragen stellen kannst wenn er dir was, was du wissen willst, nicht von sich aus sagt, weißt du? :) Warum soll alles der Mann alleine machen? Wenn dich etwa der Job vom Mann interessiert, aber er von sich aus nicht drüber redet, dann frage doch einfach, als was er arbeitet und wenn du wissen willst, wo, auch das. Nur eine Frage nach dem Gehalt würde ich so früh unangebracht finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2020 12:48 Was ist so falsch daran wenn LaraMarie von einem völlig Fremden erstmal abgeholt werden und erfahren will warum er sie denn nun angesprochen hat? Warum sollte sie anfangen einem Fremden Fragen zu beantworten? Das setzt Vertrauen voraus, und wenn er sie anspricht, dann sollte er den Vertrauensvorschuss leisten, nicht sie.
Ich verstehe halt irgendwie auch das Problem nicht wirklich. Wenn ich schon jemanden anquatschen würde, hätte ich ja auch einen Grund, weshalb also sollte ich erwarten, das die angesprochene Person zuerst vorlegt? Woher sollte diese Person überhaupt wissen, was ich von ihr will? Genauso gut könnte ich erwarten, dass sie Gedanken lesen kann. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich von Kaltansprachen nicht viel halte. Mit dem Ansprechen "zwingt" man sich ja quasi der anderen Person auf (da sie einen ursprünglich nicht auf dem Schirm hatte, im Vergleich zu einem Gespräch welches nach gegenseitigem Anlächeln o.ä. zustande kommt), dann aber auch noch zu erwarten, sie müsste jetzt voll drauf einspringen, finde ich schon stark.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:18 Die abstrakten Definitionen kenne ich. Aber ein fremder Mann kann nicht wissen, ob sie Humor hat und wenn ja, welchen. Nicht jeder findet etwa Dieter Nuhr oder vorpubertäre Sexwitze lustig.
Na eben, da zeigt sich ja dann ob man auf der selben Welle ist. Ich glaube du hängst da einem Irrglauben nach, man könne rein mit Logik und Argumentation beliebt werden. Das ist doch Quatsch, entweder es passt halt oder nicht. Dementsprechend ist es müssig zu fragen, was du genau tun sollst. Ich weiss ja, dass das für vermutlich eher ein Problem ist, aber du solltest dich wirklich von dem Gedanken verabschieden, zwischenmenschliche Interaktion hätte irgendetwas mit Logik zu tun.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Irgendwas, was du lustig findest
Ich habe mal über einen "Deine Mutter" Witz gelacht. ;)
(Das war nicht auf einen Mann bezogen, sondern generell gemeint.)
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Hmm, ne ich meinte, jede Frau interessiert was anderes und ein Mann kann viel von seinem Job erzählen und dabei er selbst sein, aber die Frau trotzdem langweilen, wenn sie den Job vom Mann als nicht wichtig betrachtet oder zumindest am Alltag vom Job des konkreten Mannes kein Interesse hat.
Da ich gerade eh in der Bib sitze und mich langweile, kann ich dir das natürlich beantworten.
Ja, hast du recht, dass mich das langweilen könnte und es langweilt mich auch in der Regel. Mich interessiert das auch nicht wirklich, weil mich Fakten jetzt nicht emotional stimulieren. Ich möchte das Gefühl haben, dass der Mann sich für mich als Mensch interessiert und mich auch dazu einlädt was von ihm zu erfahren. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. :holy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Dass du einem Mann auch von dir aus Fragen stellen kannst wenn er dir was, was du wissen willst, nicht von sich aus sagt, weißt du? Warum soll alles der Mann alleine machen? Wenn dich etwa der Job vom Mann interessiert, aber er von sich aus nicht drüber redet, dann frage doch einfach, als was er arbeitet und wenn du wissen willst, wo, auch das. Nur eine Frage nach dem Gehalt würde ich so früh unangebracht finden.
Ja, weiß ich. Ich bin aber nicht an ihm interessiert, wenn ich ihn nicht kenne.
Warum der Mann das machen soll? Simple Antwort -> Er hat mich angesprochen. ;)
Du kannst das natürlich für dich so halten und der Meinung sein, dass die Frau dann bitte doch mitmachen soll oder mal von sich aus Interesse zeigen soll, aber...not gonna happen. :)
Ok, wenn der Typ super hot ist, dann vielleicht^^

Edit: Du machst es dir ein wenig zu leicht, wenn du glaubst, dass man lediglich den Mut aufbringen muss die Frau anzusprechen und dann würde sie schon von alleine über ihre innersten Gefühle sprechen.^^
Zuletzt geändert von LaraMarie am 21 Jan 2020 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:46 Da ich gerade eh in der Bib sitze und mich langweile, kann ich dir das natürlich beantworten.
Ja, hast du recht, dass mich das langweilen könnte und es langweilt mich auch in der Regel. Mich interessiert das auch nicht wirklich, weil mich Fakten jetzt nicht emotional stimulieren. Ich möchte das Gefühl haben, dass der Mann sich für mich als Mensch interessiert und mich auch dazu einlädt was von ihm zu erfahren. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. :holy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Dass du einem Mann auch von dir aus Fragen stellen kannst wenn er dir was, was du wissen willst, nicht von sich aus sagt, weißt du? Warum soll alles der Mann alleine machen? Wenn dich etwa der Job vom Mann interessiert, aber er von sich aus nicht drüber redet, dann frage doch einfach, als was er arbeitet und wenn du wissen willst, wo, auch das. Nur eine Frage nach dem Gehalt würde ich so früh unangebracht finden.
Ja, weiß ich. Ich bin aber nicht an ihm interessiert, wenn ich ihn nicht kenne.
Warum der Mann das machen soll? Er hat mich angesprochen. ;)
Du kannst das natürlich für dich so halten und der Meinung sein, dass die Frau dann bitte doch mitmachen soll oder mal von sich aus Interesse zeigen soll...not gonna happen. :)
Ok, wenn der Typ super hot ist, dann vielleicht^^
Hmm, erst schreibst du, ein Mann sollte mehr von sich erzählen und dich nicht mit Fragen löchern, jetzt aber, er sollte für ich dich interessieren. Das geht für mich über Fragen stellen und zuhören, aber nicht durch eigene Aussagen zutexten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Menelaos »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:43
Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2020 12:48 Was ist so falsch daran wenn LaraMarie von einem völlig Fremden erstmal abgeholt werden und erfahren will warum er sie denn nun angesprochen hat? Warum sollte sie anfangen einem Fremden Fragen zu beantworten? Das setzt Vertrauen voraus, und wenn er sie anspricht, dann sollte er den Vertrauensvorschuss leisten, nicht sie.
Ich verstehe halt irgendwie auch das Problem nicht wirklich. Wenn ich schon jemanden anquatschen würde, hätte ich ja auch einen Grund, weshalb also sollte ich erwarten, das die angesprochene Person zuerst vorlegt? Woher sollte diese Person überhaupt wissen, was ich von ihr will? Genauso gut könnte ich erwarten, dass sie Gedanken lesen kann. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich von Kaltansprachen nicht viel halte. Mit dem Ansprechen "zwingt" man sich ja quasi der anderen Person auf (da sie einen ursprünglich nicht auf dem Schirm hatte, im Vergleich zu einem Gespräch welches nach gegenseitigem Anlächeln o.ä. zustande kommt), dann aber auch noch zu erwarten, sie müsste jetzt voll drauf einspringen, finde ich schon stark.
Ich glaube es ging darum dass er (weiß nicht mehr wer) meint man solle Fragen stellen um Interesse an der anderen Person zu zeigen - was ja wohl auch nicht grundsätzlich verkehrt ist - und LaraMarie meinte dass man das auch übertreiben kann, vor allem in so einer Situation wo man erstmal die richtige Grundlage dafür schaffen muss.
So hab ich das zumindest interpretiert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:48
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:46 Da ich gerade eh in der Bib sitze und mich langweile, kann ich dir das natürlich beantworten.
Ja, hast du recht, dass mich das langweilen könnte und es langweilt mich auch in der Regel. Mich interessiert das auch nicht wirklich, weil mich Fakten jetzt nicht emotional stimulieren. Ich möchte das Gefühl haben, dass der Mann sich für mich als Mensch interessiert und mich auch dazu einlädt was von ihm zu erfahren. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. :holy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Dass du einem Mann auch von dir aus Fragen stellen kannst wenn er dir was, was du wissen willst, nicht von sich aus sagt, weißt du? Warum soll alles der Mann alleine machen? Wenn dich etwa der Job vom Mann interessiert, aber er von sich aus nicht drüber redet, dann frage doch einfach, als was er arbeitet und wenn du wissen willst, wo, auch das. Nur eine Frage nach dem Gehalt würde ich so früh unangebracht finden.
Ja, weiß ich. Ich bin aber nicht an ihm interessiert, wenn ich ihn nicht kenne.
Warum der Mann das machen soll? Er hat mich angesprochen. ;)
Du kannst das natürlich für dich so halten und der Meinung sein, dass die Frau dann bitte doch mitmachen soll oder mal von sich aus Interesse zeigen soll...not gonna happen. :)
Ok, wenn der Typ super hot ist, dann vielleicht^^
Hmm, erst schreibst du, ein Mann sollte mehr von sich erzählen und dich nicht mit Fragen löchern, jetzt aber, er sollte für ich dich interessieren. Das geht für mich über Fragen stellen und zuhören, aber nicht durch eigene Aussagen zutexten.
Er muss mir auch einen Anlass geben ihn näher kennenlernen zu wollen und das tut er in dem er mir etwas über sich erzählt. Ich will ja nicht jeden kennenlernen und wenn er mir da die Chance gibt etwas über ihn privat zu erfahren, dann kann ich schon mal schauen, ob wir uns da verstehen könnten und wenn er mir Anlass dazu gibt zu vermuten, dass wir doch ähnlich ticken, dann erzähle ich auch gerne von mir oder stelle ihm Fragen^^
So bin ich übrigens auch auf meinen aktuellen Freund aufmerksam geworden. :shylove:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:43 Ich verstehe halt irgendwie auch das Problem nicht wirklich. Wenn ich schon jemanden anquatschen würde, hätte ich ja auch einen Grund, weshalb also sollte ich erwarten, das die angesprochene Person zuerst vorlegt? Woher sollte diese Person überhaupt wissen, was ich von ihr will? Genauso gut könnte ich erwarten, dass sie Gedanken lesen kann. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich von Kaltansprachen nicht viel halte. Mit dem Ansprechen "zwingt" man sich ja quasi der anderen Person auf (da sie einen ursprünglich nicht auf dem Schirm hatte, im Vergleich zu einem Gespräch welches nach gegenseitigem Anlächeln o.ä. zustande kommt), dann aber auch noch zu erwarten, sie müsste jetzt voll drauf einspringen, finde ich schon stark.
Ich glaube es ging darum dass er (weiß nicht mehr wer) meint man solle Fragen stellen um Interesse an der anderen Person zu zeigen - was ja wohl auch nicht grundsätzlich verkehrt ist - und LaraMarie meinte dass man das auch übertreiben kann, vor allem in so einer Situation wo man erstmal die richtige Grundlage dafür schaffen muss.
So hab ich das zumindest interpretiert.
Mir ging es eigentlich um das, was LaraMarie jetzt selbst auch noch mal so geschrieben hat:
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Dass du einem Mann auch von dir aus Fragen stellen kannst wenn er dir was, was du wissen willst, nicht von sich aus sagt, weißt du? Warum soll alles der Mann alleine machen? Wenn dich etwa der Job vom Mann interessiert, aber er von sich aus nicht drüber redet, dann frage doch einfach, als was er arbeitet und wenn du wissen willst, wo, auch das. Nur eine Frage nach dem Gehalt würde ich so früh unangebracht finden.
Ja, weiß ich. Ich bin aber nicht an ihm interessiert, wenn ich ihn nicht kenne.
Warum der Mann das machen soll? Simple Antwort -> Er hat mich angesprochen. ;)
Du kannst das natürlich für dich so halten und der Meinung sein, dass die Frau dann bitte doch mitmachen soll oder mal von sich aus Interesse zeigen soll, aber...not gonna happen. :)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Jan 2020 15:15
Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:43 Ich verstehe halt irgendwie auch das Problem nicht wirklich. Wenn ich schon jemanden anquatschen würde, hätte ich ja auch einen Grund, weshalb also sollte ich erwarten, das die angesprochene Person zuerst vorlegt? Woher sollte diese Person überhaupt wissen, was ich von ihr will? Genauso gut könnte ich erwarten, dass sie Gedanken lesen kann. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich von Kaltansprachen nicht viel halte. Mit dem Ansprechen "zwingt" man sich ja quasi der anderen Person auf (da sie einen ursprünglich nicht auf dem Schirm hatte, im Vergleich zu einem Gespräch welches nach gegenseitigem Anlächeln o.ä. zustande kommt), dann aber auch noch zu erwarten, sie müsste jetzt voll drauf einspringen, finde ich schon stark.
Ich glaube es ging darum dass er (weiß nicht mehr wer) meint man solle Fragen stellen um Interesse an der anderen Person zu zeigen - was ja wohl auch nicht grundsätzlich verkehrt ist - und LaraMarie meinte dass man das auch übertreiben kann, vor allem in so einer Situation wo man erstmal die richtige Grundlage dafür schaffen muss.
So hab ich das zumindest interpretiert.
Mir ging es eigentlich um das, was LaraMarie jetzt selbst auch noch mal so geschrieben hat:
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:29 Dass du einem Mann auch von dir aus Fragen stellen kannst wenn er dir was, was du wissen willst, nicht von sich aus sagt, weißt du? Warum soll alles der Mann alleine machen? Wenn dich etwa der Job vom Mann interessiert, aber er von sich aus nicht drüber redet, dann frage doch einfach, als was er arbeitet und wenn du wissen willst, wo, auch das. Nur eine Frage nach dem Gehalt würde ich so früh unangebracht finden.
Ja, weiß ich. Ich bin aber nicht an ihm interessiert, wenn ich ihn nicht kenne.
Warum der Mann das machen soll? Simple Antwort -> Er hat mich angesprochen. ;)
Du kannst das natürlich für dich so halten und der Meinung sein, dass die Frau dann bitte doch mitmachen soll oder mal von sich aus Interesse zeigen soll, aber...not gonna happen. :)
Ich glaube ja, dass ihr beide das selbe meint haha^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:50 Ich glaube es ging darum dass er (weiß nicht mehr wer) meint man solle Fragen stellen um Interesse an der anderen Person zu zeigen - was ja wohl auch nicht grundsätzlich verkehrt ist - und LaraMarie meinte dass man das auch übertreiben kann, vor allem in so einer Situation wo man erstmal die richtige Grundlage dafür schaffen muss.
So hab ich das zumindest interpretiert.
Ja, Interesse zeigen erfolgt für mich durch Fragen stellen.
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:56 Er muss mir auch einen Anlass geben ihn näher kennenlernen zu wollen und das tut er in dem er mir etwas über sich erzählt. Ich will ja nicht jeden kennenlernen und wenn er mir da die Chance gibt etwas über ihn privat zu erfahren, dann kann ich schon mal schauen, ob wir uns da verstehen könnten und wenn er mir Anlass dazu gibt zu vermuten, dass wir doch ähnlich ticken, dann erzähle ich auch gerne von mir oder stelle ihm Fragen^^
So bin ich übrigens auch auf meinen aktuellen Freund aufmerksam geworden. :shylove:
Das schon, aber dafür müsste er wissen, was du wissen willst um zu entscheiden, ob du jemanden für eine Beziehung, Freundschaft usw. haben willst oder nicht. Manch einer Frau sind die Hobbys wichtig, einer andere nicht, die legt wert drauf, dass er einen Job mit viel Ansehen und Geld hat, der anderen reicht es, wenn er genug verdient, um für sich selber zu sorgen, die andere legt Wert drauf, dass er für spontane Treffen in der Nähe wohnt, die andere wäre schon zufrieden, wenn er 2x im Monat übers WE zu ihr fahren kann usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lonely_Boy18

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Lonely_Boy18 »

So, mal in die Diskussion ein wenig einbringen :mrgreen:.
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 18:01 Die Sicherheit wirst du nie haben. Du kannst nicht immer sagen, ob eine Frau auch angesprochen werden will.
Da liegt es dann am Mann trotzdem das Risiko einzugehen^^
Das ist ja auch irgendwo attraktiv, dass er sich davon nicht abschrecken lässt. Selbst wenn er nicht landet, hat er den Respekt der Frau sicher. Zumindest wenn er sich normal verhält und nicht wie der letzte Creep ist haha.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Und das dürfte ein typisches AB-Problem sein: sie wirken von Anfang an abschreckend wegen ihrem Verhalten oder Aussehen.
+1, wobei wohl häufiger das Verhalten (dazu zähle ich auch die eigene, gekonnte, Vermarktung)
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Ich überlege gerade wann das Aussehen für mich abschreckend war...
In meiner Erinnerung waren das Männer, die ungepflegt aussahen oder einen komischen Geruch versprühten. Ist jetzt aber auch nicht so oft vorgekommen. [...]
Aus Eigeninteresse: Kannst du korrekt abschätzen, ob jemand aus Faulheilt willentlich ungepflegt aussieht oder das z.B. teil einer Krankheit ist (z.B. Haut)? Würdest du da bewusst einen Unterschied machen und rückssichtsvoller reagieren oder keinen Unterschied machen? Sprich: Die Person hat halt Pech gehabt. Ich behaupte, dass 99% aller Menschen instinktiv dennoch gleich reagieren und mich da auch nicht ausklammern würde. Schade für die Betroffenen dann (Ja, bin bzw. war lange Zeit selbst betroffen).
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:32 Sobald ich das Gefühl habe dir trauen zu können, würde ich auch von mir aus Fragen stellen, aber bis dahin liegt der Druck erstmal auf dir :P
Unfair...ich weiß ;)
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:46 Du kannst das natürlich für dich so halten und der Meinung sein, dass die Frau dann bitte doch mitmachen soll oder mal von sich aus Interesse zeigen soll, aber...not gonna happen. :)
Ok, wenn der Typ super hot ist, dann vielleicht^^
Diese "Ich kann es mir halt erlauben und muss nicht"-Aussagen von vielen (jungen, attraktiven) Frauen lese ich stets voller Lust :twisted:. Sie zeigen einem leider unmissverständlich die Rollenerwartung auf und was verändert werden und passieren muss, damit überhaupt etwas passieren kann. Nimm am Spiel teil oder lass es, aber letztendlich verlierst du ohnehin, mitunter auch häufiger und ob ein Gewinn überhaupt stattfindet, ist fraglich. Hast du nicht gespielt, bist du halt selbst Schuld. Wundert sich da wirklich jemand über mehr und mehr verbitterte Einzelgänger?
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Ja, dann geht man weiter. Geht es darum jede Frau um den Finger zu wickeln oder eine Frau für sich zu gewinnen? :gruebel:
Nein, darum geht es nicht. Menschen, die man selbst attraktiv findet, zu einem charakterlich passsen könnten und in der gleichen Umgebung/passendem Altersbreich unterwegs sind, werden aber mit der Zeit natürlich weniger. Irgendwann stellt sich die Frage vermutlich nicht mehr oder der Anreiz ist zu gering bei den noch "Verfügbaren". Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben blabla...
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:32 Ja, dann braucht man eben mehrere Anläufe. Ist ja nichts schlimmes dabei.
Meine besten Freunde haben sich auch nicht nach dem Kennenlernen von 2-3 Personen ergeben. Ich habe bestimmt mehr als 100 Menschen kennenlernen dürfen bis dort 2-3 Leute dabei waren, die ich als meine Bestis betrachte.
Das ist im Bezug auf Partnerschaft nicht unbedingt anders. Ich bin nicht mit jedem kompatibel und nicht jeder ist mit mir kompatibel. So ist die Welt^^
Doch für einige ist das sehr extrem schlimm. Etwas Empathie mitbringen und sich das einfach vorstellen, wie es wäre, sein Gegenüber zu sein, mit all den Problemen, wieso er vielleicht "creepy" rüberkommen mag. Du hast die mehr als 100 Menschen wahrscheinlich in größeren Gruppen und nicht alle einzeln kennengelernt, korrekt? Freundesfreunde etc.? Hast du auch selbst Erstinitiative ergriffen?
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 18:01 Keine Ahnung woher diese angeblichen Ansprüche kommen, aber ich glaube da machen sich die Typen mehr Gedanken als wir Frauen. Zumindest kann ich das aus meiner Warte nicht bestätigen. Ein Mann muss kein Sixpack haben, total der Überflieger sein und Calvin Klein Model, um bei mir eine Chance zu haben. ;)
Ja, aber genau diese Vorstellung, dass Frau angeblich ein Engel ist, weil sie so toll aussieht sehe ich nicht. Ich hab genau so meine Fehler. [...] Ja, teilweise kommt es mir echt so vor, dass sich Männer in meiner Gegenwart so verhalten als müssten sie mir alles recht machen. Das nervt manchmal auch schon. [...] Daher reicht auch ein bestimmtes "Hey!" als Anfang. Bitte kein "Oahh, du bist sooo hübsch. Wie ist dein Name schöne Frau?".
Wer mir also das Gefühl geben kann, dass ich genau so ein toller Mensch bin wie er selbst, hat bei mir schon Pluspunkte sicher. :holy:
Vielleicht nicht immer (dennoch häufig ist leider auch mein Eindruck, je nach Altersgruppe) sehr hohe Ansprüche was Körper/Aussehen (Auto/Haus/Job etc...) angeht, aber du beschreibst ja hinlänglich deine sehr hohen Anforderungen an die sozialen Fertigkeiten deiner Gegenüber. Außerdem schriebst du ja auch über bestimmte Anforderungen ans Aussehen (siehe oben). Engel nicht, aber was die Biologie (natürlicher Trieb) halt angeht schon den klaren Vorteil in einem klar definierbaren Altersspektrum. Wieso das jetzt so verwunderlich und unbegreiflich ist, verstehe ich (wir?) halt nicht. Die werden dich eben versuchen wollen zu beeindrucken und passen das Verhalten dementsprechend an, verstehen aber dabei nicht, dass ihr Handeln bei dir nicht zum gewünschten Ziel führt.
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 13:32 Der Typ muss doch gar nicht hellsehen können. Er sollte einfach er selbst sein.
Was bringt es ihm persönlich, wenn er sich rundum verstellt, um mir zu gefallen und eig. ganz anders drauf ist? Das dürfte ihm irgendwann zu anstrengend sein und das wäre mir persönlich dann auch zu anstrengend.
Ja, vermutlich kann er sich beim ersten Eindruck verstellen, aber selbst mittelfristig wird die Fassade bröckeln und da werde ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Kuss mit ihm ausgetauscht haben.
Ich halte also nichts von der Idee, dass der Typ nur das machen oder sagen muss was ich gerne hören möchte.
Da stimme ich dir zu, daraus kann sich vermutlich keine langfristige und glückliche Beziehung entwickeln. Nur gibt es halt einfach Menschen, die so extrem "sonderlich" vom Verhalten sind, dass sie sich anpassen müssen, weil sie sonst quasi nirgends eine realistische Chance erhalten würden. Diese Aussagen: "Sei du selbst", sind daher wirkliich, wirklich, wirklich nervig.
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 22:20
ComebackCat hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:56
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
Gefühl.
Und das irrt sich leider allzu häufig?! :lol:

Mir ist ja persönlich in den vergangenen Jahren schon klar geworden, dass die Probleme primär bei mir liegen. Und wenn wir jetzt schon bei Humor sind, den vielen Frauen sehr wichtig finden und wie eine Interessenbekundung daher am besten abläuft...Ratet einem Kopfmenschen doch bitte mal, wie er eine solche (oder mehrere) konkrete Situationen am besten löst, wenn durchaus Humor vorhanden ist, aber dieser nicht spontan im richtigen Moment aufblitzt, sondern erst eine Minute später, wenn im Kopf das Gedankenkarussell sortiert ist? Oder sogar eher, in ruhigen Situationen, wenn man sich wohlfühlt, unaufgeregt ist und dann schon besser kennt und befreundet ist (zu spät)? Nein, bitte keine Vorschläge ala Therapie anfangen, Menschen über eine längere Zeit kennenlernen oder doch an der Persönlichkeit etwas verändern, weil wir wollen uns ja nicht verstellen und so sein, wie wir wirklich sind :roll:.
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 21 Jan 2020 19:49
Diese "Ich kann es mir halt erlauben und muss nicht"-Aussagen von vielen (jungen, attraktiven) Frauen lese ich stets voller Lust :twisted:. Sie zeigen einem leider unmissverständlich die Rollenerwartung auf und was verändert werden und passieren muss, damit überhaupt etwas passieren kann. Nimm am Spiel teil oder lass es, aber letztendlich verlierst du ohnehin, mitunter auch häufiger und ob ein Gewinn überhaupt stattfindet, ist fraglich. Hast du nicht gespielt, bist du halt selbst Schuld. Wundert sich da wirklich jemand über mehr und mehr verbitterte Einzelgänger?
leider wahr. Du bist als Mann quasi verdammt mitzuspielen...oder du bleibst halt AB. Ich habe bspw. früher in der Jungend usw.. nie Frauen einfach so angesprochen, sondern im Grunde erst als ich es ständig als Tipps in Foren gelesen habe.
Im Gegenteil, ich war lange so naiv zu glauben, dass die Frau mich schon anspricht wenn ich ihr gefalle…. schön doof. :hammer:

Es ist daher auch gar nicht mein Ding und ich fühle mich immer noch unwohl dabei, aber hey bleibt mir eine Alternative? Von allein ankommen wird keine, soviel steht fest.

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 21 Jan 2020 19:49
Da stimme ich dir zu, daraus kann sich vermutlich keine langfristige und glückliche Beziehung entwickeln. Nur gibt es halt einfach Menschen, die so extrem "sonderlich" vom Verhalten sind, dass sie sich anpassen müssen, weil sie sonst quasi nirgends eine realistische Chance erhalten würden. Diese Aussagen: "Sei du selbst", sind daher wirkliich, wirklich, wirklich nervig.
ja zähle ich mich mal dazu. Verstellen musste ich mich im Grunde immer schon da es sonst wirklich sehr sonderlich rüberkommt. Auch über die dinge über die ich lachen kann sind jetzt nicht so "alltagstauglich" sag ich mal.

Dieses sei du selbst trift daher nur teilweise zu und zwar in dem Sinn dass man sich halt zu sehr verbiegt und seine Ansichten ändert. Anpassung aber muss immer sein…darauf basiert das Zusammenleben!