Wie Menschen im Internet ignorieren?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
t385

Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von t385 »

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Konkret geht es um einen durchgeknallten Ex-User dieses Forums. Ich stecke da zu viel Energie hinein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von uhu72 »

Internet ist zu allgemein und zum anderen Technisch.
Möchtest du den "anderen" mit technischen Mitteln ignorieren?
Oder menschlich ignorieren? (Was auch immer das sein sollte.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
yes_or_no

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von yes_or_no »

ich hab die erfahrung gemacht, dass man besser mit menschen abschließen kann, wenn man sie komplett offen und ehrlich mit seinen gefühlen und problemen konfrontiert, dann knallts einmal und hinterher sind beide dieses ungewisse "was wäre wenn" los und müssen nicht mehr zwischen den zeilen lesen, weil sie klarheit haben. das nimmt der sache dann den reiz und das besondere, dann ist der andere nur noch "ein anderer" und nicht mehr "hier und da könnt ich gemeint sein, dies und das könnt sich auf mich beziehen"....
also falls das eine weibliche ex quasi ist... aber weiß nicht...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Mit müden Augen »

PC ausschalten und spazieren gehen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Lazarus Long »

t385 hat geschrieben: 11 Jan 2020 12:57Kann mir da jemand einen Tipp geben? Konkret geht es um einen durchgeknallten Ex-User dieses Forums. Ich stecke da zu viel Energie hinein.
Das betreffende Forum verlassen und nie wieder aufsuchen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
t385

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von t385 »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Jan 2020 14:07
t385 hat geschrieben: 11 Jan 2020 12:57Kann mir da jemand einen Tipp geben? Konkret geht es um einen durchgeknallten Ex-User dieses Forums. Ich stecke da zu viel Energie hinein.
Das betreffende Forum verlassen und nie wieder aufsuchen ...
Wie soll das aber gehen, wenn man genau weiß, dass er, während man nicht dort ist, neuen Unsinn verfasst? Dann kommt das Kribbeln in den Fingern und das Forum ist nur einen Mausklick entfernt.
Melli

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Melli »

Der Typ ist doch total Gurke 🥒 Banane 🍌 Wie soll man den denn noch ernstnehmen?

Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sich das nicht mehr geben mag.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Lazarus Long »

t385 hat geschrieben: 11 Jan 2020 14:16
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Jan 2020 14:07
t385 hat geschrieben: 11 Jan 2020 12:57Kann mir da jemand einen Tipp geben? Konkret geht es um einen durchgeknallten Ex-User dieses Forums. Ich stecke da zu viel Energie hinein.
Das betreffende Forum verlassen und nie wieder aufsuchen ...
Wie soll das aber gehen, wenn man genau weiß, dass er, während man nicht dort ist, neuen Unsinn verfasst? Dann kommt das Kribbeln in den Fingern und das Forum ist nur einen Mausklick entfernt.
Bitte den Admin, dich zu sperren jnd keine Anmeldung zu Akzeptieren, so lange der andere noch im Forum ist.

Falls das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, dann bestraf dich, jedes mal, wenn du wieder in das Forum gehst, oder belohne dich, für jeden Tag, den du nicht in das Forum gehst.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
t385

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von t385 »

Jetzt hat er mir ja dieses hier geschrieben. Wie würdet ihr mit solchen Todesdrohungen umgehen?
Letztendlich wolltest du nie verstehen, sondern nichts weiter als dein Vergnügen befriedigen.

Im Gegensatz zu gewissen Anderen nur auf eine etwas viel heftigere Weise, die insbesondere in den Strafanzeigendrohungen gegipfelt ist, woraufhin du meinen Willen, dich umzubringen, nicht nur erzeugt, sondern gefestigt hast.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Lazarus Long »

t385 hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:14Jetzt hat er mir ja dieses hier geschrieben. Wie würdet ihr mit solchen Todesdrohungen umgehen?
Letztendlich wolltest du nie verstehen, sondern nichts weiter als dein Vergnügen befriedigen.

Im Gegensatz zu gewissen Anderen nur auf eine etwas viel heftigere Weise, die insbesondere in den Strafanzeigendrohungen gegipfelt ist, woraufhin du meinen Willen, dich umzubringen, nicht nur erzeugt, sondern gefestigt hast.
Ein Grund mehr, das Forum nie wieder aufzusuchen ...

Auf jeden Fall den Admin informieren.

Wenn dies von entfernt ernst zu nehmen ist, die Polizei einschalten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
yes_or_no

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von yes_or_no »

ich versteh die nachricht, die er dir geschrieben hat, nicht gescheit.
vielleicht würds dir helfen, mit wem aus dem echten leben mal von vorn bis hinten darüber zu reden und dich beraten zu lassen?
egal welche schritte hier nötig sind (zb polizei/anzeige) fällt bestimmt leichter, wenn du jemanden hast, der dir da beisteht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Obelix »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:19
t385 hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:14Jetzt hat er mir ja dieses hier geschrieben. Wie würdet ihr mit solchen Todesdrohungen umgehen?
Letztendlich wolltest du nie verstehen, sondern nichts weiter als dein Vergnügen befriedigen.

Im Gegensatz zu gewissen Anderen nur auf eine etwas viel heftigere Weise, die insbesondere in den Strafanzeigendrohungen gegipfelt ist, woraufhin du meinen Willen, dich umzubringen, nicht nur erzeugt, sondern gefestigt hast.
Ein Grund mehr, das Forum nie wieder aufzusuchen ...
Kommt drauf an, wie wichtig ihm das Forum ist. Ich habe das Gefühl, da liegt ihm einiges dran.
Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:19 Auf jeden Fall den Admin informieren.
Definitiv. Ist natürlich die Frage, wie in diesem Fall der Admin drauf ist.
Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:19Wenn dies von entfernt ernst zu nehmen ist, die Polizei einschalten.
+1
Mit Morddrohungen ist nicht zu spaßen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Menelaos »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:19
t385 hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:14Jetzt hat er mir ja dieses hier geschrieben. Wie würdet ihr mit solchen Todesdrohungen umgehen?
Letztendlich wolltest du nie verstehen, sondern nichts weiter als dein Vergnügen befriedigen.

Im Gegensatz zu gewissen Anderen nur auf eine etwas viel heftigere Weise, die insbesondere in den Strafanzeigendrohungen gegipfelt ist, woraufhin du meinen Willen, dich umzubringen, nicht nur erzeugt, sondern gefestigt hast.
Wenn dies von entfernt ernst zu nehmen ist, die Polizei einschalten.
Eine Morddrohung ist auch dann inakzeptabel wenn sie nicht ernst gemeint ist. Da überschreitet man meiner Meinung nach eine Grenze, und wer nicht augenblicklich zurück rudert und sich entschuldigt, der meint es entweder ernst, oder möchte doch zumindest den anderen einschüchtern. In beiden Fällen ist eine Strafanzeige angemessen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Reinhard »

Make love not war!
t385

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von t385 »

Da ich das ja protokolliert habe: Seit November hat er mir in dem Tenor sechszehnmal geschrieben. Es fing damit an, dass er irgendwann gegen Juden hetzte und ich das kritisiert und gemeldet hatte. Seitdem droht er mir. Außerdem ist er der Ansicht, ich hätte mich seit Jahren gegen ihn verschworen.
t385

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von t385 »

t385 hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:09 sechzehnmal
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von selina »

t385 hat geschrieben: 12 Jan 2020 20:14 Jetzt hat er mir ja dieses hier geschrieben. Wie würdet ihr mit solchen Todesdrohungen umgehen?
Letztendlich wolltest du nie verstehen, sondern nichts weiter als dein Vergnügen befriedigen.

Im Gegensatz zu gewissen Anderen nur auf eine etwas viel heftigere Weise, die insbesondere in den Strafanzeigendrohungen gegipfelt ist, woraufhin du meinen Willen, dich umzubringen, nicht nur erzeugt, sondern gefestigt hast.
Du solltest damit aufhören, Dinge die dir in anderen Foren geschrieben werden hier einzustellen.
Und ansonsten melde dich dort ab. Oder antworte einfach nicht mehr.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Montecristo »

t385 hat geschrieben: 11 Jan 2020 12:57 Kann mir da jemand einen Tipp geben? Konkret geht es um einen durchgeknallten Ex-User dieses Forums. Ich stecke da zu viel Energie hinein.
Warum ist es Dir wichtig, was der schreibt?
Wenn das eigentlich ein völlig anonymer Kontakt ist, dann wirst Du den nie überzeugen.
Manche Menschen haben nix anderes als Müll ins Netz zu tippen.
IMHO gilt das für gesperrte User dieses Forum (die dann doch in der Szene hängen bleiben) im besonderen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Montecristo »

Lion hatte bei der Umstellung des Unerfahren kritische Bereiche für Außenstehende gesperrt. Das hat die bekannten Vor- und Nachteile.
Aber offenbar sind bestimmte Leute nicht schlau genug sich hier anzumelden und dann die Klappe zu halten, nur um mitlesen zu können.
Spricht eigentlich auch Bände...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie Menschen im Internet ignorieren?

Beitrag von Menelaos »

t385 hat geschrieben: 12 Jan 2020 22:09 Da ich das ja protokolliert habe: Seit November hat er mir in dem Tenor sechszehnmal geschrieben. Es fing damit an, dass er irgendwann gegen Juden hetzte und ich das kritisiert und gemeldet hatte. Seitdem droht er mir. Außerdem ist er der Ansicht, ich hätte mich seit Jahren gegen ihn verschworen.
Das klingt für mich stark nach paranoiden Wahnvorstellungen. Aber ich denke auch mit dieser Ausrede kann man mit Hetze und Drohungen gegen das Gesetz verstoßen, und in jedem Fall sollten die behandelnden Therapeuten und Ärzte davon wissen, um eventuell seinen Internetzugang einzuschränken. (falls er bereits in einer Klinik lebt)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „ABs helfen ABs“