Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Kalypso »

Ein, wie ich finde, schöner Artikel bei "Im Gegenteil" über die Tatsache, dass es auch abseits des AB-Forums Menschen gibt, die sich fragen, was mit ihnen nicht stimmt, und warum sie keine Beziehung haben.
In vielen Punkten und Aussagen habe ich mich selbst wieder gefunden und ich fühle mich in der Theorie bestätigt, dass irgendwann jemand auftauchen muss, der einen toll findet.

Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von uhu72 »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2020 15:48 In vielen Punkten und Aussagen habe ich mich selbst wieder gefunden und ich fühle mich in der Theorie bestätigt, dass irgendwann jemand auftauchen muss, der einen toll findet.
Das Problem ist eher, auch du musst ihn toll finden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Kalypso »

uhu72 hat geschrieben: 12 Jan 2020 16:01
Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2020 15:48 In vielen Punkten und Aussagen habe ich mich selbst wieder gefunden und ich fühle mich in der Theorie bestätigt, dass irgendwann jemand auftauchen muss, der einen toll findet.
Das Problem ist eher, auch du musst ihn toll finden.
Och, ich fand in meinem Leben schon so einige Männer toll ... Und irgendwann hatte ich ja auch Glück.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von NBUC »

Die Frau und zumindest eine ihrer Kommentatorinnen hatten Affären/ONS mit Mäönnern, die damit gerade bewiesen haben, dass sie so etwas schätzen und auch bekommen können.

Damit sollte auch klar sein, wie aller Wahrscheinlichkeit nach die lokale - nun für Beziehung suchende Frauen ungünstige - Lage ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Two-Tone »

Sie nutzt Gendersternchen. Alleine das katapultiert sie in meine Attraktivitätsliste weit nach oben. Würde mal gerne wissen, wo sie wohnt. :shylove:
Der Artikel hat geschrieben: Wenn ich dich scheiße finde, gehe ich nicht mir dir ins Bett. Wenn ich dich nicht scheiße finde, hab ich auch Lust, mit dir Zeit zu verbringen, wenn wir nicht mehr miteinander schlafen. Bestechende Logik, oder?
Aber selbst wenn ich ihr beweisen kann, dass ich nicht nur ein ONS wäre, sondern ein Mann auf Augenhöhe ist, der sie respektiert, und gerne auch mal romantisch sein möchte, und alles, wird sie mich dennoch scheiße finden. Wetten?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Tania »

*grins* Irgendwie habe ich ausnahmslos jede der Erklärungsmöglichkeiten, die die Autorin da aufzählt, auch schon mal gehört. Schön, da nicht die Einzige zu sein :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Jan 2020 12:08 Sie nutzt Gendersternchen. Alleine das katapultiert sie in meine Attraktivitätsliste weit nach oben. Würde mal gerne wissen, wo sie wohnt.
Witzig wie unterschiedlich man da sein kann. Für mich wäre sie damit schon auf Anhieb draußen.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Jan 2020 12:08 Aber selbst wenn ich ihr beweisen kann, dass ich nicht nur ein ONS wäre, sondern ein Mann auf Augenhöhe ist, der sie respektiert, und gerne auch mal romantisch sein möchte, und alles, wird sie mich dennoch scheiße finden. Wetten?
Das Problem liegt wohl dann eher darin, dass du ihr etwas beweisen willst. Vielleicht will sie aber einfach nur einen authentischen Kerl, der ihr gar nichts beweisen will, sondern sie so nimmt wie sie ist bzw. sich so verhält wie er sich jedem anderen gegenüber verhält. Ob dein gezeigtes Ich passen würde, kann sie dann immer noch entscheiden bzw. du könntest entscheiden, ob sie überhaupt passen würde.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Solstice »

Mein erster Eindruck ist ehrlich gesagt, dass die Erklärungsversuche aus ihrem Umfeld ("Du bist eher der Kumpeltyp" / "Du willst doch gar keine Beziehung" / "Du bist zu selbstständig") vielleicht gar nicht soo daneben sind *schäm* :oops:
Durch ihren Schreibstil wirkt sie auf mich sehr selbstbewusst, locker und kumpelig-flapsig ("hart Bock auf Knutschen") und so richtig versteh ich nach diesem Text auch noch nicht, ob und warum sie gerne eine Beziehung hätte.
Mit 25 war ich noch HC+AB und trotzdem voller Hoffnung, die sollte sie auch nicht aufgeben :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“