Ritter und Burgfräulein

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Cylon »

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.

Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AviferAureus

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von AviferAureus »

Meine Mama meinte über einen der Bachelors von RTL: "Der ist schön groß, aber sonst..."
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Brax »

Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Jo, wie bei den Männern halt auch: Ich bin 43 und ein langweiliger Schüchti, aber will eine Frau, die 25 und Model ist.

In der Tendenz geb ich dir zwar recht, die meisten stehen halt auf die Attraktiveren (und da gehört "groß" wohl dazu); aber ich habe gerade im Kopf, wie hier mal jemand ein Bild von zwei Männern verlinkt hat: Der eine schnittig und stylish, ganz schick im Anzug, der andere eher so Typ etwas ungepflegter Bibliothekar im braun-gelben Wollpullunder. Und wie sich hier reihenweise Frauen gemeldet haben, dass sie Typ 2 ja viel toller fänden.
Ich würde das alles nicht so schwarz-weiß sehen. Und wie ich gerade den Artikel überflogen habe, stand da nicht "mind. 1,80", sondern "größer als ich". Bei ner Frau mit 1,50 ist ein Mann mit 1,60 auch größer, so what's the problem? Und am Ende wird auch nicht die Größe das entscheidende Kriterium sein.

Ich steh übrigens nicht auf große Männer.
Pferdefreundin

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Pferdefreundin »

Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51
Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Jo, wie bei den Männern halt auch: Ich bin 43 und ein langweiliger Schüchti, aber will eine Frau, die 25 und Model ist.
:good: :good: :good:

Genauso, ist es, Brax. Wie können Nicht-Modelfrauen auch nur wagen, kleine Ansprüche zu haben? Die haben gefälligst das anzunehmen, was sich ihnen bietet und müssen dankbar sein, wenn sich überhaupt jemand erbarmt, sich für sie zu interessieren. 😉

Während sich viele (nicht alle!!) Männer ungepflegt mit Bierwampe sich noch erdreisten dürfen, ein Topmodel an ihrer Seite erwarten zu dürfen. 🤣🤣🤣

Achso und nein, ich bin dick und ich persönlich stehe nicht auf die ganzen Muskeltypen, sind zwar ganz nett anzusehen, das war's aber auch schon. Wenn ich mit was Hartem kuscheln will, kann ich auch ein Bügelbrett nehmen.

Und einen 1,80 Meter Hünen brauch ich auch nicht, da würde ich mir nur den Rücken verrenken. 😎😎😎

Nachtrag: Aber sollte ich mich mal in einen Hünen verlieben, dann wäre dies kein Hinderungsgrund, man findet für alles eine Lösung .
Das Nonplusultra ist die Kõrpergröße trotzdem nicht.

Mein Typ ist eher gleich groß /leicht grõßer als ich (1,66) und kräftig und kuschelig. Mit dem man halt gemütlich durchs Leben kugeln kann. Aber auch laufen.

Einen zierlichen Mann kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich Angst hätte, den im Bett zu zerquetschen. 🙈🙈🙈
Zuletzt geändert von Pferdefreundin am 10 Jan 2020 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von mak1 »

Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.

Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Es geht aber um die Höhe, nicht das Gewicht. Zudem, es gibt einige Frauen denen ein etwas umfangreicher Mann durchaus lieb ist.
AviferAureus

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von AviferAureus »

mak1 hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:21 Es geht aber um die Höhe, nicht das Gewicht. Zudem, es gibt einige Frauen denen ein etwas umfangreicher Mann durchaus lieb ist.
Nö, bei 'nem Dicken hätte meine Mama den Bachelor sofort ausgeschaltet.
yes_or_no

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von yes_or_no »

Ok, aber deine Mama ist nicht das Maß aller Dinge ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Menelaos »

Schätze ich demonstriere mein AB-tum wenn ich mir beim Anblick eines gemischt-großen Päärchens jedes Mal denke dass die doch mit der Zeit Rückenprobleme kriegen müssen.

Aber wie der Artikel ja sagt, es muss nur größer sein, wobei ich irgendwo schon gelesen hab dass viel größer wiederum gar nicht so gut ist. Aus Sicht der Evolution wundert mich das auch nicht: Welche Halblingsfrau will denn bitte das Kind eines Riesen austragen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von LonesomeCoder »

Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.
Leider traurig, aber wahr :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ninja Turtle »

Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.

Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Im Artikel klingt das so, als wäre das eine reine gesellschaftliche Konvention, was Menschen gut oder schlecht findet.
Zuletzt geändert von Ninja Turtle am 10 Jan 2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sususus

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Sususus »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:01
Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.

Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Im Artikel klingt das so, als wäre das eine reine gesellschaftliche Konvention, was Frau gut oder schlecht findet.
Die Meinung, die in dem Artikel dargelegt wird, ist ja auch noch am ehesten eigentlich eine Kritik an den gesellschaftlichen Konventionen. Frauen sind den Normen ja nicht weniger ausgesetzt als Männer. Nur dass der Bachelor eben eine Repräsentation der Heteronormativität ist und nicht beantwortet "was wollen Frauen wirklich?". Das ist eine Medienproduktion, die oft (bzw gerade wenn es um Beziehungen geht) sehr konservativ sind.
Ninja Turtle

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ninja Turtle »

Sususus hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:18
Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:01
Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

In dem Artikel geht es um das Bedürfnis vieler Frauen einen größeren Mann zu haben.

Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Im Artikel klingt das so, als wäre das eine reine gesellschaftliche Konvention, was Frau gut oder schlecht findet.
Die Meinung, die in dem Artikel dargelegt wird, ist ja auch noch am ehesten eigentlich eine Kritik an den gesellschaftlichen Konventionen.
Ja aber ist es den eine gesellschaftliche Konvention?

Oder muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass sexuelle Anziehung nunmal so funktioniert?
Sususus

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Sususus »

Anzunehmen,
Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:34 dass sexuelle Anziehung nunmal so funktioniert
würde bedeuten, dass die Gesellschaft keinen Einfluss auf sexuelle Anziehung hat. Und das glaube ich nicht. Wir wären zwar alle gern frei von Konventionen, aber die wenigsten sind das.

Gegenbeispiel: die unterschiedlichen Haar- und Bartmoden sowie Körperideale. Kaum einer würde heute noch sagen, Vokuhila sei sexy, vor ein paar Jahrzehnten war das noch anders. Der aufgepumpte Bodybuilder ist auch noch nicht sehr alt.
Ninja Turtle

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Ninja Turtle »

Sususus hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:41 Anzunehmen,
Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:34 dass sexuelle Anziehung nunmal so funktioniert
würde bedeuten, dass die Gesellschaft keinen Einfluss auf sexuelle Anziehung hat. Und das glaube ich nicht. Wir wären zwar alle gern frei von Konventionen, aber die wenigsten sind das.

Gegenbeispiel: die unterschiedlichen Haar- und Bartmoden sowie Körperideale. Kaum einer würde heute noch sagen, Vokuhila sei sexy, vor ein paar Jahrzehnten war das noch anders. Der aufgepumpte Bodybuilder ist auch noch nicht sehr alt.
Sexuelle Anziehung und Haarmode kann man wohl schlecht miteinander Vergleichen.
Und ich sag ja auch nicht, dass die Gesellschaft keinen Einfluss hat. Die Frage ist nur, wie groß der ist.
ComebackCat

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von ComebackCat »

Sususus hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:41 Anzunehmen,
Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Jan 2020 18:34 dass sexuelle Anziehung nunmal so funktioniert
würde bedeuten, dass die Gesellschaft keinen Einfluss auf sexuelle Anziehung hat. Und das glaube ich nicht. Wir wären zwar alle gern frei von Konventionen, aber die wenigsten sind das.

Gegenbeispiel: die unterschiedlichen Haar- und Bartmoden sowie Körperideale. Kaum einer würde heute noch sagen, Vokuhila sei sexy, vor ein paar Jahrzehnten war das noch anders. Der aufgepumpte Bodybuilder ist auch noch nicht sehr alt.
Oder Hochwasserhosen. Früher trugen das nur Streber wie Milhouse van Houten oder Steve Urkel und seit einigen Jahren junge, hübsche Frauen.
ComebackCat

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51
Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Jo, wie bei den Männern halt auch: Ich bin 43 und ein langweiliger Schüchti, aber will eine Frau, die 25 und Model ist.
"Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers."

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Borstenschub

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Borstenschub »

ComebackCat hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:43
Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51
Cylon hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:19 Haben wir hier im Forum ja auch:
Ich will einen Mann, der mindestens 1,8m groß und muskulös ist. Ich selber bin aber dick...
Jo, wie bei den Männern halt auch: Ich bin 43 und ein langweiliger Schüchti, aber will eine Frau, die 25 und Model ist.
"Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers."

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Einen geringen Teil aus einem Kommentar rauszupicken der lediglich eine andere Perspektive auf eine einseitige Aussage ausdrückt und komplett den unteren Bereich...
Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51 In der Tendenz geb ich dir zwar recht, die meisten stehen halt auf die Attraktiveren (und da gehört "groß" wohl dazu); aber ich habe gerade im Kopf, wie hier mal jemand ein Bild von zwei Männern verlinkt hat: Der eine schnittig und stylish, ganz schick im Anzug, der andere eher so Typ etwas ungepflegter Bibliothekar im braun-gelben Wollpullunder. Und wie sich hier reihenweise Frauen gemeldet haben, dass sie Typ 2 ja viel toller fänden.
Ich würde das alles nicht so schwarz-weiß sehen. Und wie ich gerade den Artikel überflogen habe, stand da nicht "mind. 1,80", sondern "größer als ich". Bei ner Frau mit 1,50 ist ein Mann mit 1,60 auch größer, so what's the problem? Und am Ende wird auch nicht die Größe das entscheidende Kriterium sein.

Ich steh übrigens nicht auf große Männer.
...ist ziemlich unprofessionell.
Borstenschub

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Borstenschub »

Desweiteren ist der Aspekt, dass zu hohes Anspruchsdenken bei Männern in diesem Forum auch vorkommt definitiv nicht unsachlich und gehört zu 100% zum Thema und ist deshalb kein whataboutism.

Whataboutist wäre zu sagen:

"aber was ist mit männern die Frauen vergewaltigen"
"aber was ist mit Chefs die Angestellte beästigen"
ComebackCat

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von ComebackCat »

Borstenschub hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:56
ComebackCat hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:43
Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51 Jo, wie bei den Männern halt auch: Ich bin 43 und ein langweiliger Schüchti, aber will eine Frau, die 25 und Model ist.
"Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers."

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Einen geringen Teil aus einem Kommentar rauszupicken der lediglich eine andere Perspektive auf eine einseitige Aussage ausdrückt und komplett den unteren Bereich...
Brax hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:51 In der Tendenz geb ich dir zwar recht, die meisten stehen halt auf die Attraktiveren (und da gehört "groß" wohl dazu); aber ich habe gerade im Kopf, wie hier mal jemand ein Bild von zwei Männern verlinkt hat: Der eine schnittig und stylish, ganz schick im Anzug, der andere eher so Typ etwas ungepflegter Bibliothekar im braun-gelben Wollpullunder. Und wie sich hier reihenweise Frauen gemeldet haben, dass sie Typ 2 ja viel toller fänden.
Ich würde das alles nicht so schwarz-weiß sehen. Und wie ich gerade den Artikel überflogen habe, stand da nicht "mind. 1,80", sondern "größer als ich". Bei ner Frau mit 1,50 ist ein Mann mit 1,60 auch größer, so what's the problem? Und am Ende wird auch nicht die Größe das entscheidende Kriterium sein.

Ich steh übrigens nicht auf große Männer.
...ist ziemlich unprofessionell.
Das Wort "unprofessionell" ist in einem Forum, das dem privaten Austausch dient, völlig unpassend. Dein Beitrag ist demzufolge aber auch ziemlich misslungen, da du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast, Kommata zu setzen. :-) Aber irgendwie läuft das ja jetzt auch nur auf eine ziemlich sinnlose tu-quoque-Argumentation hinaus und das wollte ich hier eigentlich nur kritisieren.

Im Grunde ist das ein Klassiker in diesem Forum, dass man dem anderen Geschlecht vorwirft, zu hohe Ansprüche zu haben. Hat vielleicht ab und an sicher seine Berechtigung, aber ist in dieser pauschalen Form doch oft ziemlich ermüdend.
Borstenschub

Re: Ritter und Burgfräulein

Beitrag von Borstenschub »

Mit den Kommata gebe ich dir recht.

Was das mit dem "unprofessionell hat hier keinen Platz angeht", da stimme ich dir grundsätzlich zu, allerdings hast du bei deinem comment Brax' Aussage als Whataboutism deklariert und eine Quellenangabe angegeben, deshalb bin ich, vielleicht fälschlicherweise, davon ausgegangen, dass du schon wolltest, dass deine Aussage einen professionellen Touch bekommt. Deshalb halte ich es für wichtig den Abschnitt komplett zu zitieren, da der untere Abschnitt Bezug auf den Anfang nimmt und den Kontext verändert.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“