AB-Tandem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ein Suchender

AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrungen mit dem Konzept des Sprachtandems gemacht.

Davon inspiriert, habe ich mir die Frage gestellt, ob schon mal jemand aus dem Forum versucht hat, mit einem anderen AB oder einem Ex-AB eine Art Tandem zu bilden, um sich so gegenseitig bei der Partnersuche zu unterstützten und zu motivieren?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pseud_O'Nym

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Ich glaube Du musst etwas genauer erklären, was Du Dir darunter vorstellst und wie das funktionieren soll - im Kontext des AB-Tums. Was ein Tandem in fahrradtechnischer Hinsicht ist, weiß ich ;) . Beim Sprachtandem geht es ja ums Sprachen lernen, wie Google mir erzählt (naja, Google erzählt viel, wenn der Tag lang ist).
Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich kann mir darunter vorstellen, dass man sich ein Feedback gibt, wie man auf Andere wirkt. Bei Anderen sieht man das vielleicht eher als bei sich selbst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Hört sich nach PicUp-Wingman an - soll zu den besseren Ideen der Branche gehören.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:36 Hört sich nach PicUp-Wingman an - soll zu den besseren Ideen der Branche gehören.
Was ist ein PicUp-Wingman?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:50
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:36 Hört sich nach PicUp-Wingman an - soll zu den besseren Ideen der Branche gehören.
Was ist ein PicUp-Wingman?
ich kaufe noch ein K ... PicK-up-Wingman

Mit einem (passenden) Kumpel an der Seite läuft halt vieles einfacher, beginnend dabei nicht mehr wie ein einsamer Loser auszusehen, wen beim Warten/"Lauern" zum Quatschen dabei zu haben, ggf. Sprüche auflegen zu lassen, good cop/bad cop Spielchen zu ermöglichen bis hin zu bei einem Damenpäärchen die störende Freundin abzulenken ... aber ggf. auch Rückendeckung und Rückmeldung zu geben oder auch heimliche Blicke im Rücken zu entdecken, die einem selbst entgangen wären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:50
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:36 Hört sich nach PicUp-Wingman an - soll zu den besseren Ideen der Branche gehören.
Was ist ein PicUp-Wingman?
ich kaufe noch ein K ... PicK-up-Wingman

Mit einem (passenden) Kumpel an der Seite läuft halt vieles einfacher, beginnend dabei nicht mehr wie ein einsamer Loser auszusehen, wen beim Warten/"Lauern" zum Quatschen dabei zu haben, ggf. Sprüche auflegen zu lassen, good cop/bad cop Spielchen zu ermöglichen bis hin zu bei einem Damenpäärchen die störende Freundin abzulenken ... aber ggf. auch Rückendeckung und Rückmeldung zu geben oder auch heimliche Blicke im Rücken zu entdecken, die einem selbst entgangen wären.
Aha, danke.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:46
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:50

Was ist ein PicUp-Wingman?
ich kaufe noch ein K ... PicK-up-Wingman

Mit einem (passenden) Kumpel an der Seite läuft halt vieles einfacher, beginnend dabei nicht mehr wie ein einsamer Loser auszusehen, wen beim Warten/"Lauern" zum Quatschen dabei zu haben, ggf. Sprüche auflegen zu lassen, good cop/bad cop Spielchen zu ermöglichen bis hin zu bei einem Damenpäärchen die störende Freundin abzulenken ... aber ggf. auch Rückendeckung und Rückmeldung zu geben oder auch heimliche Blicke im Rücken zu entdecken, die einem selbst entgangen wären.
Aha, danke.
Einfach jemanden der hilft beim manipulieren und abschleppen, und alle störfaktoren wie rivalen und freunden des opfers beseitigt.
Mogeln für vortgeschrittenen
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von TheHoff »

ich denke, es würde einfach nur reichen, ein cooles Duo abzugeben und authentisch zu sein. Eben zwei Kumpel, denen man auch anmerkt, dass es Kumpel sind. Dann braucht man keine Sprüche, Spielchen und Rückendeckung.
INFP nach Myers-Briggs
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:33 Einfach jemanden der hilft beim manipulieren und abschleppen, und alle störfaktoren wie rivalen und freunden des opfers beseitigt.
Mogeln für vortgeschrittenen
Ein Wingman hat nichts mit manipulieren zu tun, sondern ist vor allem dafür gedacht, wenn man Gruppen anspricht. Der Wingman unterhält den Rest der Gruppe, damit sich der andere mit der Frau beschäftigen kann, die er toll findet.
Bei Frauen-Gruppen ist es oft so, dass die Freundinnen versuchen sich dazwischen zu stellen oder ihre Freundin wegzuziehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Allein der "social proof" und dass man nicht verlassen auf einsamer Tour ist, dürfte schon sehr viel bringen, wenn man nicht gerade als Beavis & Butthead oder Dick-und-Doof- Double unterwegs ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:03 Allein der "social proof" und dass man nicht verlassen auf einsamer Tour ist, dürfte schon sehr viel bringen, wenn man nicht gerade als Beavis & Butthead oder Dick-und-Doof- Double unterwegs ist.
Alleine sind die meisten eben nicht unterwegs. Ich tue mich auch schwer damit. Ich finde das immer irgendwie erbärmlich alleine irgendwo zu sitzen und wenn es nur im Cafe ist. Ich mache es zwar hin und wieder, aber sitze dann nur kurz. Zu zweit ist es schöner.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Radioactivman hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:57
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:33 Einfach jemanden der hilft beim manipulieren und abschleppen, und alle störfaktoren wie rivalen und freunden des opfers beseitigt.
Mogeln für vortgeschrittenen
Ein Wingman hat nichts mit manipulieren zu tun, sondern ist vor allem dafür gedacht, wenn man Gruppen anspricht. Der Wingman unterhält den Rest der Gruppe, damit sich der andere mit der Frau beschäftigen kann, die er toll findet.
Bei Frauen-Gruppen ist es oft so, dass die Freundinnen versuchen sich dazwischen zu stellen oder ihre Freundin wegzuziehen.
Ach komm, bitte: mit natürliche interaktion hat das nichts zu tun.
Nur mit gezielten abschleppen.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:25 Ach komm, bitte: mit natürliche interaktion hat das nichts zu tun.
Nur mit gezielten abschleppen.
Flirten, verführen, abschleppen ist eine natürliche Interaktion, zumindest für Normalos.
Das als unnatürlich und Manipulation zu betrachten, finde ich sehr bedenklich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Radioactivman hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:40
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:25 Ach komm, bitte: mit natürliche interaktion hat das nichts zu tun.
Nur mit gezielten abschleppen.
Flirten, verführen, abschleppen ist eine natürliche Interaktion, zumindest für Normalos.
Das als unnatürlich und Manipulation zu betrachten, finde ich sehr bedenklich.
Gehören ja immerhin zwei dazu. Wer sich abschleppen lässt, wird ja nicht dazu gezwungen.

Die Idee an sich, sich gegenseitig zu unterstützen, finde ich garnicht so schlecht. Es ist leichter auf andere zuzugehen, wenn man nicht alleine ist. Die meisten sind auch nicht alleine unterwegs. Alleine auf eine Gruppe zugehen ist noch schwerer. Zu zweit kommt man schneller mit anderen in Kontakt. Da endet es allerdings bei mir 😫
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 03 Jan 2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Radioactivman hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:40
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:25 Ach komm, bitte: mit natürliche interaktion hat das nichts zu tun.
Nur mit gezielten abschleppen.
Flirten, verführen, abschleppen ist eine natürliche Interaktion, zumindest für Normalos.
Das als unnatürlich und Manipulation zu betrachten, finde ich sehr bedenklich.
Ich persönlich verliebe mich viel langsamer und verführe keine unbekannte frauen.
Brauche keine triebgesteuerte bedeutungslosen sex, ONS, etcetera.
Will eine frau über zeit kennen lernen und mich in sie als person verlieben.

Aber wenn ich jemanden verführen würde, würde ich das alleine machen, ohne solche tricksereien.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:46 Gehören ja immerhin zwei dazu. Wer sich abschleppen lässt, wird ja nicht dazu gezwungen.
Genau so ist es.
Es gibt Frauen, die eben auch nur Sex wollen.
Ich kenne selbst Frauen, die sich in der Disco gerne haben abschleppen lassen, als sie jünger waren, weil sie einfach Spaß haben wollten und sich ausprobieren wollten.
Soll doch jeder machen, worauf er Lust hat, wenn es für die beteiligten in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich bräuchte auch einen Tandem-Partner, der mir Ratschläge gibt, dass ich nicht immer scheitere. Und nein, ich suche nicht nur Sex.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:49 Ich persönlich verliebe mich viel langsamer und verführe keine unbekannte frauen.
Brauche keine triebgesteuerte bedeutungslosen sex, ONS, etcetera.
Will eine frau über zeit kennen lernen und mich in sie als person verlieben.

Aber wenn ich jemanden verführen würde, würde ich das alleine machen, ohne solche tricksereien.
Nur weil es bei dir so ist, trifft das ja nicht auf andere zu.

Es ist gut, dass es diesen „Trick“ gibt.
Probiere es selbst aus und versuche eine Frau anzusprechen, die dir gefällt und in einer Gruppe Freundinnen unterwegs ist. Dann merkst du selbst ziemlich schnell, dass du es eben nicht alleine kannst, weil es die Freundinnen in den meisten Fällen verhindern.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:56 Ich bräuchte auch einen Tandem-Partner, der mir Ratschläge gibt, dass ich nicht immer scheitere. Und nein, ich suche nicht nur Sex.
Ich habe dieses Jahr so viel über die Beziehung zwischen Männern und Frauen gelernt, wie noch nie zuvor. Mir ist vieles klar geworden, vieles aufgefallen, woran ich arbeiten muss, was es zu beachten gilt usw.
Gebe gerne das weiter, was ich gelernt habe.