11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Bonjour...bzw. Moinsen an alle! :winken:

Die französische Sprache ist zwar nicht so mein Steckenpferd...dafür organisiere ich gerne Treffen. :lol:
Ich habe gute Neuigkeiten - es gibt im neuen Jahr mal wieder ein Treffen in der Freien Hansestadt Bremen. :cooler:

Es findet am Ende der 2. Kalenderwoche statt, nämlich am Samstag/Sonntag, dem 11./12. Januar 2020.


Hauptteil (Samstag): Wir legen nachmittags, bzw. im Hellen los mit einem kulturellen Teil --> Dauer ca. 2 Stunden netto
(Kunst/Museen vs. Freizeit/Spiele* vs. Darstellendes Spiel/Entertainment**) Danach - wenn es dunkel ist - kehren wir in ein Lokal ein,
wo es gleichzeitig warmes Essen und was zu Trinken gibt. Wer danach noch Lust auf ein bissl Nachspielzeit hat,
der kommt beim Findorffer Winterdorf auf seine Kosten (sofern an dem Datum noch geöffnet ist). :prost:
-----
Sonntags-Teil: Am Sonntagvormittag ist für die Übernachtungsgäste ein gemeinsames Frühstück/Brunch angedacht.
Danach ist nichts Konkretes geplant. Wer noch Zeit hat, kann z.B. die Sixdays besuchen (https://sixdaysbremen.de/sport/sportprogramm/)
Ansonsten werfe ich auch einen Museumsbesuch zu einem typisch bremischen Thema in den Raum. :opa:
Wenn man es aureizen will, haben wir tatsächlich ein 24-h-Treffen 8-)


Wer beim Neujahrsempfang in Bremen dabei sein möchte, melde sich bitte bis spätestens 28.12.2019
(im Thread oder per PN) dazu an. Die Teilnahme am Samstag sehe ich als gegeben an. ;)
Genaue Infopost erhaltet ihr dann an/um Silvester.

Bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit,
Euer Zwiebelkopf :hut:


*Freizeit/Spiel in etwa solche Dinge wie Bowling, Kegeln, Minigolf, Boßeln, Parkbesuche, Schnitzeljagd etc.
**Darstellendes Spiel/Entertainment geht in Richtung Theater, Comedy, Zirkus, Zauberei, Gesang etc. (Kostenobergrenze ca. 20 € p.P.)
Zuletzt geändert von Icox am 30 Nov 2019 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Wer schon weiß, wo er/sie/grün dabei sein kann oder nicht, dafür habe ich der Einfachheit halber noch ein paar Textbausteine parat
...die auch meine Orga erleichtern:
---------------------------------------------------------------------------------
"Ich mag die tiefstehende Januarsonne nicht und kann daher erst spätnachmittags/am frühen Abend dabei sein."

"Ich bin auch beim Frühstücksbüffet/Brunch dabei."

"Sonntagmittag habe ich noch Zeit und Lust auf einen weiteren Programmpunkt."
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe zwar reichlich Programmideen, aber wer Richtungswünsche für den Kulturteil hat, kann die gerne angeben...etwa so:

"Als Kulturteil wünsche ich mir etwas aus dem Bereich [Kunst/Museen; Freizeit/Spiele; Darstellendes Spiel/Entertainment]"

--> bitte Zutreffendes auswählen! (Ich werte das dann ab der 4. Adventswoche aus und stelle das Menü fertig)

Besten Dank ;)
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 11.-12.01.2020 "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von biopantura »

Ich bin dabei !
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 11.-12.01.2020 "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Mit müden Augen »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 27 Nov 2019 17:24Die französische Sprache ist zwar nicht so mein Steckenpferd...dafür organisiere ich gerne Treffen. :lol:
Passt schon, du hast nur den circonflexe vergessen bzw wusstest nicht wie man ihn tippt (Die Taste mit dem Kringel und dem "Hut" oben links neben der 1 und dann das E): Brême ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Nov 2019 18:19
DaRealOnionhead hat geschrieben: 27 Nov 2019 17:24Die französische Sprache ist zwar nicht so mein Steckenpferd...dafür organisiere ich gerne Treffen. :lol:
Passt schon, du hast nur den circonflexe vergessen bzw wusstest nicht wie man ihn tippt (Die Taste mit dem Kringel und dem "Hut" oben links neben der 1 und dann das E): Brême ;)
Achsooo. Ja danke erst mal. :daumen: Dass da aufs "e" was raufgehört, hatte ich irgendwie in Erinnerung. Hätte sonst beinahe auf dem Letzten ein Strich draufgemacht :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

*hochschieb*

Bei den Weihnachtsmarkttreffen ist gerade "Halbzeitpause" und in gut 4 Wochen geht's in Bremen los.
Bisher habe ich 4 Anmeldungen und ich glaube da geht noch was. ;)
In den Planungsthreads waren noch ein paar einige weitere Interessierte. Vielleicht passt der Termin ja und ihr wollt euch ebenfalls zu uns gesellen. :flirten:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Polarfuchs »

An dem Wochenende habe ich Zeit und bin dabei.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Tania »

Ich prinzipiell auch. Fest zusagen kann ich aber erstmal nur für Samstag ... Sonntag hängt noch davon ab, ob und wo ich nen Schlafplatz finde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Der Hobbit »

Ich bin dabei. Habe auch schon eine Unterkunft. Freue mich
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Arikari »

Ich bin am Samstag gern dabei und würde abends wieder heim fahren. Also von mir aus lieber früher anfangen. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Arikari hat geschrieben: 15 Dez 2019 21:26 Ich bin am Samstag gern dabei und würde abends wieder heim fahren. Also von mir aus lieber früher anfangen. ;)
Früher anfangen macht um die Jahreszeit durchaus Sinn, wenn man sich treffen will und z. B. noch was von der Stadt mitbekommen will.

Freut mich, dass wir schon ein paar Leute zusammenbekommen. Da dürften wir bei einigen Kultursachen schon Gruppenrabatte bekommen. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Arikari »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 16 Dez 2019 15:54 Freut mich, dass wir schon ein paar Leute zusammenbekommen. Da dürften wir bei einigen Kultursachen schon Gruppenrabatte bekommen. :cooler:
Ach das ist ganz normal, dass die Leute sich überwiegend zum Ende der Anmeldefrist hin festlegen. Über die Feiertage kommen bestimmt noch einige dazu, wenn sie entspannt und überfressen auf dem Sofa lümmeln, nach längerem mal wieder ins Forum schauen, und im Zuge der guten Neujahrsvorsätze ("öfter unter Leute gehen" :mrgreen: ) spontan Lust bekommen, nach Bremen zu fahren. :wahrsagerin:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Reinhard »

*anmeld* :daumen:

Bin auch dabei, am Samstag und Sonntag.
Make love not war!
Benutzeravatar
Snoopy
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 62
Registriert: 24 Sep 2015 07:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Snoopy »

Moin :hut: ,
bevor es zuspät ist, melde ich mich auch mal an. :winken:
Freue mich auf interessante Menschen :umarmung2: und eine schöne Zeit in Bremen.
Das letzte Mal ist doch schon viel zu lange her.
"... tief im Inneren glaube ich zu wissen, wer ich bin und dieser Mensch ist klug, freundlich und oft sogar lustig.
Aber irgendwie geht meine Persönlichkeit immer verloren zwischen meinem Herzen und meinem Mund und so sage ich oft etwas Falsches oder noch öfter gar nichts ..." :roll:
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Der Hobbit »

Hallo zusammen,
Ich habe mich weiter oben schon angemeldet. :D Möchte es aber jetzt konkreter machen. Also da ich wahrscheinlich 2-3 Stunden :crybaby: Fahrzeit habe, dann noch zum Hotel Tasche abgeben und vielleicht Auto abstellen, wär mir etwas später lieber.
Am Samstag biin ich zu allen Schandtaten bereicht. Ich glaube es gibt in Bremen ein Überseeemuseum in dem ich schonmal war so als :hut: eventueller Vorschlag. Bin aber offen für neues !! :good: Sonntag bin ich für ein Brunch :hierlang: hoffentlich komme ich aus dem Bett !!!!!! Schlafmangel :schlafen: oder zu viel Alohooooooooooooollllllllllllll !!!!!!!!
(Wenn ich noch dazu in der Lage bin) Könnte ich mir auch am Sonntag noch eine längere Unternehmung :good: vorstellen. Aber die Sixdays sind nix für mich, es sei den es gibt nix andres. :crybaby:
Wenn es am Sonntag noch eine längere Unternehmung :mrgreen: :lol: gibt, würde ich wahrscheinlich auch eher mit dem Auto fahren :hierlang: . weil man dann besser weg kommt und freier ist. :kopfstand:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Snoopy hat geschrieben: 27 Dez 2019 19:00 Moin :hut: ,
bevor es zuspät ist, melde ich mich auch mal an. :winken:
Freue mich auf interessante Menschen :umarmung2: und eine schöne Zeit in Bremen.
Das letzte Mal ist doch schon viel zu lange her.
Schön, dass du am Start bist, Snoopy! :good:
Bis jetzt sind wir 14 Personen... und werden wohl eine ganz passable TN-Zahl für ein Treffen im Januar hinbekommen.
Also wer noch mit aufspringen möchte...morgen letzte Chance :cooler:

P.S.:
Ich wurde ein paar Male danach gefragt: Das Frühstück/Brunch am Sonntag findet auf jeden Fall statt!
Da bis kurz vor Weihnachten (und auch heute) keine Wünsche zum Kulturteil genannt wurden, knobel ich das
an diesem Wochenende aus, wo es hingeht. Das Lokal wird dann nicht zu weit von Weg sein oder bahnhofsnah sein.

Bis dahin frohe Weihnachtsnachspielzeit :vielglueck:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ist es schon zu spät, sich anzumelden?

Wenn ihr nicht zu früh brunchen wollt (ich werde an beiden Tagen jeweils aus Hamburg anreisen), wäre ich auch an beiden Tagen dabei.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 15:28 Ist es schon zu spät, sich anzumelden?

Wenn ihr nicht zu früh brunchen wollt (ich werde an beiden Tagen jeweils aus Hamburg anreisen), wäre ich auch an beiden Tagen dabei.
Du bist noch gut in der Zeit ;)
Ich hatte für das Brunchen jetzt mal ab frühestens 10 Uhr angesetzt. Das geht aber auch bis 12 mindestens und da wird noch direkt im Anschluss ein wenig Entertainment einhergehen.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Also wer noch mit aufspringen möchte...morgen letzte Chance

...vooor-beiii! :zugabe:

und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn Montagabend oder Dienstag das PN-Fach angeht. :gewinner:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 11.-12.01.2020 Bremen "Les 24 heures du Breme" oder: AB-Neujahrsempfang in Bremen (Frist: 28.12.2019)

Beitrag von Tania »

War toll mit euch - auch wenn ich leider das Highlight verpassr habe. Vielen Dank an den Zwiebelkopf für die tolle Organisation - habt Spaß beim Frühstück :)
Die Katze hat mir übrigens verziehen ... :schwarzekatze:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“