Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nonkonformist »

Dating apps sind viel zu weit entfernt von meinen sehr langsamen art sich zu verlieben.
Sie wären für mich eine verschwendung von zeit und ebentuell emotionen.

Nicht mein ding.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Und zum Anderen bindet Online-Dating Kapazitäten und Energien, die man dann anderweitig nicht hat. Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
Gut, das Problem habe ich natürlich nicht, dazu müsste ich zuerst einmal zu einem Date kommen. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seb-X

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Seb-X »

Alternative?
knopper

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von knopper »

Ja war mehrmals an dem punkt, so nachdem Motto "lass doch mal den schei..." aber irgendwann kam man dann doch wieder in die Versuchung grade wenn man so von anderen hört wie erfolgreich sie doch darüber sind, oder wenn man mal wieder neue Bilder hat oder so...
Die Hürde ist halt nicht groß, also ist es so verlockend "hey neues Bild rein, n netten Text vielleicht klappt es ja diesmal" :D ...tja bis jetzt hat es nicht geklappt.
Iche meine mittlerweile sollte ich ja eigentlich wissen was Frauen in diesen Börsen / Apps teilweise widerfährt bzw. dass sie geradezu mit Anfragen überschüttet werden…wie naiv bin ich da eigentlich zu glauben ich könnte da doch noch was reißen? :D

Aber wie gesagt es ist eben verlockend....
Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
oh ja kenne ich gut. Hab da eigentlich auch gar keinen Bock mehr drauf da so was einem ja nur immer wider die eigene Unfähigkeit vor Äugen führt...aber was bleibt als Alternative? :D
yes_or_no

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von yes_or_no »

Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Und zum Anderen bindet Online-Dating Kapazitäten und Energien, die man dann anderweitig nicht hat. Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
Mir passiert das auch sehr oft. Ich hab nen ziemlichen Hass auf Tinder, auch wenn ich ohne nicht so recht kann :( Es ist irgendwie schon sehr bescheuert. Ich wünschte, ich könnte all diese Energie stattdessen in mich selbst stecken. Dann hätt ich nicht so verdammt viel Stress.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Obelix »

Ich war mal ein Jahr lang auf einer von den teuren Singlebörsen aktiv. Meine Bilanz: von meinen (wenigen) Kontaktanfragen wurde keine einzige beantwortet. Irgendwie haben mich die meisten Profile, die nur aus einem Steckbrief und einer "Matching-Punktzahl" bestanden, auch nicht angesprochen. Interessant fand ich ein Profil nur, wenn in einem der Freitext-Felder etwas wirklich persönliches stand, das mich angesprochen hat.
Dafür bekam ich zwei Anfragen von Frauen. Davon habe ich eine ein paarmal getroffen, aber da hat sich außer ein paar netten Gesprächen nichts tieferes entwickelt. Und bei der zweiten Anfrage habe ich nicht reagiert, weil mir mehr als einen "Fisch an der Angel" gleichzeitig nicht antun wollte/konnte.

Diese Episode liegt inzwischen gut 10 Jahre zurück. Manchmal überlege ich, ob ich es aus meiner jetzigen Perspektive (anderer Wohnort, ein wenig mehr Lebenserfahrung) nochmal probieren soll, aber so richtig überzeugt bin ich da noch nicht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von TheAbyss »

Also ich bin bei Tinder und bei Lovoo. Allerdings halbherzig, weil ich mir denke, dass es einfacher ist jmd. im Real-Life anzusprechen als über Umweg Dating-App. Andererseits man soll ja jede noch so klitze-kleine Möglichkeit warnehmen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
ja...bloß dass das echte Leben eben manchmal auch wie Tinder ist und es partout nicht klappen will bzw. nie...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Und da fragst Du Dich nicht, woran es liegt und was Du beim nächsten Mal besser machen kannst? Du sagst einfach „es klappt nicht?“
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 08 Dez 2019 02:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29
Seb-X hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:27Alternative?
Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
ja...bloß dass das echte Leben eben manchmal auch wie Tinder ist und es partout nicht klappen will bzw. nie...
Vielleicht liegt es an deinen Fotos. An deinem Aussehen liegt es nicht. Oder du könntest noch eine andere Singleboerse ausprobieren.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von inVinoVeritas »

Polarfuchs hat geschrieben: 08 Dez 2019 07:36
knopper hat geschrieben: 08 Dez 2019 02:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Dez 2019 00:29

Das echte Leben, in dem Du Menschen triffst, die Du magst oder nicht attraktiv findest oder nicht. Und nur mit den dafür interessant erscheinenden nimmst Du Kontakt in Richtung Beziehungsanbahnung auf.
ja...bloß dass das echte Leben eben manchmal auch wie Tinder ist und es partout nicht klappen will bzw. nie...
Vielleicht liegt es an deinen Fotos. An deinem Aussehen liegt es nicht. Oder du könntest noch eine andere Singleboerse ausprobieren.
Die Qualität der Fotos in Bezug auf Setting, Licht und Körperhaltung/Mimik (viele gucken angestrengt und komisch) hat in der Tat extremen Einfluss auf die Match- bzw. Antwort-Quote.
Aber: leider sind wegen des krassen Männerüberschusses und der Katalogmentalität die Ansprüche der meisten Frauen auch exorbitant hoch, sobald sie auch nur leicht "überdurchschnittlich" aussehen (ich rede hier nicht von Models) und dadurch entsprechend extrem viele Matches/Nachrichten bekommen.
Ich mag das garnicht verurteilen, denn würden mich jeden Tag 10 Frauen anschreiben oder wäre jedes meiner Likes ein Match, würde ich mich wohl ähnlich verhalten.
Resultat ist jedenfalls dass ich trotz meiner richtig guten Fotos (die auf einer Bildbewertungsseite zu den Top 10% der Männer in der Kategorie "Attraktivität" gevotet wurden und für die ich auch ansonsten sehr gutes Feedback erhalte, einige hier im Forum kennen die Fotos auch) ziemlich viel Ablehnung erfahre.
Auf Parship wurde damals maximal 1/4 meiner Nachrichten beantwortet, nicht wenige haben mich gleich "verabschiedet", d.h. all die Frauen müssen sich gedacht haben "ne, der ist zu unattraktiv um ihm überhaupt auf seine Nachricht zu antworten".
Die Ansprüche sind einfach unfassbar hoch.
Knopper könnte sich bestimmt bei seinen Fotos steigern (und das Potenzial sollte er nutzen, wenn er selbst welches sieht), aber im Endeffekt bleibt es ein totales Glücksspiel ob eine Frau mal antwortet. Du kannst als Mann noch so gut aussehen, deine Kennenlern- Möglichkeiten im Onlinedating sind dennoch extrem viel geringer, als jene einer leicht überdurchschnittlich aussehenden Frau.
Man(n) sollte einfach lernen, mit geringen Erwartungen Onlinedating zu betreiben und sich vor Augen halten, dass viel Glück im Spiel sein muss, damit es mal klappt.

Warum sich den Quatsch (siehe Threadfrage) also weiter antun? Weil im Reallife die Chance nochmal extrem geringer ist, einer passenden Singlefrau über den Weg zu laufen. Trotz all des Singlebörsen-Frusts hält es die Hoffnung am leben, dass man doch mal Glück haben könnte. Ich selbst habe ja sogar schon ein paar wenige Frauen darüber gedatet, die mir tatsächlich richtig gut gefallen haben. Daraus geworden ist aus verschiedenen Gründen dann leider im Endeffekt nichts, aber der Gedanke "beim nächsten Mal könnte es ja endlich mal klappen" ist einfach nicht kaputt zu bekommen, deshalb werde ich wohl weitermachen. :lol:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Brax »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:58 Auf Parship wurde damals maximal 1/4 meiner Nachrichten beantwortet, nicht wenige haben mich gleich "verabschiedet", d.h. all die Frauen müssen sich gedacht haben "ne, der ist zu unattraktiv um ihm überhaupt auf seine Nachricht zu antworten".
Die Ansprüche sind einfach unfassbar hoch.
Vielleicht hatten die Frauen auch einfach keinen Bedarf mehr, weil sie bereits etwas (Vielversprechendes) am Laufen hatten?
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man jemanden durchaus attraktiv und sympathisch findet, ihn aber nicht mehr kennenlernen möchte, weil man bereits jemanden an der Angel hat, bei dem die Chancen gut stehen, dass es was wird, oder weil man schon so viele Dates geplant hat oder mit so vielen schreibt, dass man für noch mehr einfach keine Zeit und Energie mehr hat (wenn man denn tatsächlich so viele Anschreiben hat).
Jedenfalls rate ich davon ab, aus jeder Nicht-Antwort ein "ich bin nicht gut genug" zu schlussfolgern.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von desigual »

Brax hat geschrieben: 08 Dez 2019 11:47
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:58 Auf Parship wurde damals maximal 1/4 meiner Nachrichten beantwortet, nicht wenige haben mich gleich "verabschiedet", d.h. all die Frauen müssen sich gedacht haben "ne, der ist zu unattraktiv um ihm überhaupt auf seine Nachricht zu antworten".
Die Ansprüche sind einfach unfassbar hoch.
Vielleicht hatten die Frauen auch einfach keinen Bedarf mehr, weil sie bereits etwas (Vielversprechendes) am Laufen hatten?
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man jemanden durchaus attraktiv und sympathisch findet, ihn aber nicht mehr kennenlernen möchte, weil man bereits jemanden an der Angel hat, bei dem die Chancen gut stehen, dass es was wird, oder weil man schon so viele Dates geplant hat oder mit so vielen schreibt, dass man für noch mehr einfach keine Zeit und Energie mehr hat (wenn man denn tatsächlich so viele Anschreiben hat).
Jedenfalls rate ich davon ab, aus jeder Nicht-Antwort ein "ich bin nicht gut genug" zu schlussfolgern.
Schließe mich Brax an. Außerdem: Woher weißt du, dass sie dich nur aufgrund deines Fotos verabschiedet haben? Oder bezeichnest du mit "attraktiv" dich als gesamten Menschen und nicht nur dein Aussehen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Jede Frau die bei einer Singlebörse muss 80% offene Sexanfragen aussortieren. Von den richtigen Zuschriften (die aber bei mir auch nur aus „Hi“ bestanden) waren 50% auch nur auf Sex aus.

Ich habe mich damals in ca. 5 Jahren mit zwei Männern richtig gut unterhalten. Die anderen hatten keinerlei Esprit. Das Angebot an Männern meines Alters war zumindest damals einfach schäbig.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Dez 2019 16:15
Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Und zum Anderen bindet Online-Dating Kapazitäten und Energien, die man dann anderweitig nicht hat. Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
Gut, das Problem habe ich natürlich nicht, dazu müsste ich zuerst einmal zu einem Date kommen. :?
Bist du irgendwo angemeldet?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 07 Dez 2019 18:31 Ja war mehrmals an dem punkt, so nachdem Motto "lass doch mal den schei..." aber irgendwann kam man dann doch wieder in die Versuchung grade wenn man so von anderen hört wie erfolgreich sie doch darüber sind, oder wenn man mal wieder neue Bilder hat oder so...
Die Hürde ist halt nicht groß, also ist es so verlockend "hey neues Bild rein, n netten Text vielleicht klappt es ja diesmal" :D ...tja bis jetzt hat es nicht geklappt.
Iche meine mittlerweile sollte ich ja eigentlich wissen was Frauen in diesen Börsen / Apps teilweise widerfährt bzw. dass sie geradezu mit Anfragen überschüttet werden…wie naiv bin ich da eigentlich zu glauben ich könnte da doch noch was reißen? :D

Aber wie gesagt es ist eben verlockend....
Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
oh ja kenne ich gut. Hab da eigentlich auch gar keinen Bock mehr drauf da so was einem ja nur immer wider die eigene Unfähigkeit vor Äugen führt...aber was bleibt als Alternative? :D
Bin auch bei einigen Apps dabei. Habe mir schon öfters vorgenommen, aufzuhören, aber dann habe ich das Gefühl, vielleicht doch eine Chance vertan zu haben. Aktuell versuche ich mein Glück bei Tinder, läuft aber nicht so.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 12:25
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Dez 2019 16:15
Sususus hat geschrieben: 07 Dez 2019 15:08 Und zum Anderen bindet Online-Dating Kapazitäten und Energien, die man dann anderweitig nicht hat. Mir passiert es schon auch manchmal, dass ich nach einem unerfolgreichen Date in ein kleines Loch falle, da muss ich auch erstmal wieder raus.
Gut, das Problem habe ich natürlich nicht, dazu müsste ich zuerst einmal zu einem Date kommen. :?
Bist du irgendwo angemeldet?
Ja an mehreren Orten. Also nur Dating-Apps.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Heathcliff »

Kann sein, dass das jetzt auch eine Frage des Alters ist, aber ich habe alle meine "Erfolge" im Internet erreicht.

Allerdings waren das alles Börsen, die zumindest offiziell nicht nur der Partnersuche dienen, sondern auch dazu, einfach nur neue Leute kennenzulernen, z.B. das damalige NWA (Nie wieder alleine), oder spin.de, oder badoo. Kurz hatte ich auch mal lablue ausprobiert, das führte zu einem Treffen, und zu zwei weiteren netten Kontakten, die bis heute (allerdings jetzt über Facebook) andauern.

In einer richtigen Börse, die wirklich offiziell ausschließlich der Partnersuche dient, war ich nie. Ich hab auch nie irgendwas bezahlt.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Heathcliff hat geschrieben: 08 Dez 2019 13:28 Kann sein, dass das jetzt auch eine Frage des Alters ist, aber ich habe alle meine "Erfolge" im Internet erreicht.

Allerdings waren das alles Börsen, die zumindest offiziell nicht nur der Partnersuche dienen, sondern auch dazu, einfach nur neue Leute kennenzulernen, z.B. das damalige NWA (Nie wieder alleine), oder spin.de, oder badoo. Kurz hatte ich auch mal lablue ausprobiert, das führte zu einem Treffen, und zu zwei weiteren netten Kontakten, die bis heute (allerdings jetzt über Facebook) andauern.

In einer richtigen Börse, die wirklich offiziell ausschließlich der Partnersuche dient, war ich nie. Ich hab auch nie irgendwas bezahlt.
Die Börsen, die nicht nur auf Partnersuche angelegt sind, wären auch mal ein Versuch wert. Was empfiehlst du am meisten?