Dick sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LazyEyeOzzy

Dick sein

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Nabend!
Das hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem AB sein zu tun, aber ich denke das spielt nicht nur bei mir mit rein.
Ich habe gerade ein Video entdeckt, bei dem ich mich frage wie ihr es findet.
https://youtu.be/pL26xQ2zlck
Hier werden einem dicken Menschen fragen gestellt die man sich sonst nicht trauen würde zu stellen(Auch bei anderen Klischees).
Mir spricht er teilweise schon echt aus der Seele, auch wenn es bei mir nicht so extrem ist zb. mit den Essattacken.
Aber gerade was die Schule und das Sozialleben betrifft verstehe ich ihn.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Dick sein

Beitrag von Isa_01 »

Ich finde den Typ sehr sympathisch, er ist sehr reflektiert und mutig, sich so offen mit seinem Problem auseinander zu setzen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie hart es sein kann mit einem Stigma umzugehen. Bei mir sind es Depressionen, die man mir aber glücklicherweise nicht ansieht. Stark übergewichtig zu sein stelle ich mir in unserer erbarmungslosen Gesellschaft sehr schlimm vor, daher hab ich großen Respekt vor jemandem der so ein Video macht. Würde ihm sehr wünschen dass er erreicht was er sich vorgenommen hat.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dick sein

Beitrag von klecks »

Mir kommt in den Sinn: Was müsste sich ändern, dass jemand das Kompensieren aufgeben kann ...?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dick sein

Beitrag von Saraj »

Ich finde ihn auch sympathisch und bin froh, dass er offen damit umgeht und nicht nur sich selbst, sondern auch andere nicht einfach verurteilt.
So viele Leute haben Vorurteile. Ich bin zwar nicht dick, finde es aber fürchterlich, dass so viele Leute bei Übergewichtigen Personen denken "Der muss einfach nur weniger essen, dann wäre er nicht dick". So ist es eben einfach nicht, es gibt zahlreiche Krankheiten sowie Medikamente, von denen man dick werden kann, und auch eine Essstörung ist etwas, was man sich nicht ausgesucht hat und nicht einfach ablegen kann.
Ich selbst habe oft mit dem gegenteiligen Stigma zu kämpfen. Weil ich eine chronische Magen/Darm-Problematik habe, kann ich fast nichts essen, ohne Probleme zu bekommen, und kann auch nicht zunehmen, sondern nehme eher immer weiter ab, je mehr ich esse. Ich hab echt alles ausprobiert. Aber so oft höre ich Sprüche wie "Warum isst du nicht einfach mal mehr, dann würde es dir besser gehen?" oder wenn ich in Gesellschaft mal was Süßes oder Fastfood ablehne: "Die Dame muss wohl auf ihre schlanke Linie achten". Gerade wenn ich daran denke, wie sehr ich überhaupt für Normalgewicht kämpfe und immer wieder nach kalorienreichen Sachen suche, die ich auch essen kann, macht mich vor allem das "schlanke Linie"-Gelaber einfach wütend. :fluchen2:
Warum müssen andere immer so schnell Kommentare abgeben, ohne die Person zu kennen?
LazyEyeOzzy

Re: Dick sein

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Saraj hat geschrieben: 05 Dez 2019 09:18 Ich finde ihn auch sympathisch und bin froh, dass er offen damit umgeht und nicht nur sich selbst, sondern auch andere nicht einfach verurteilt.
So viele Leute haben Vorurteile. Ich bin zwar nicht dick, finde es aber fürchterlich, dass so viele Leute bei Übergewichtigen Personen denken "Der muss einfach nur weniger essen, dann wäre er nicht dick". So ist es eben einfach nicht, es gibt zahlreiche Krankheiten sowie Medikamente, von denen man dick werden kann, und auch eine Essstörung ist etwas, was man sich nicht ausgesucht hat und nicht einfach ablegen kann.
Ich selbst habe oft mit dem gegenteiligen Stigma zu kämpfen. Weil ich eine chronische Magen/Darm-Problematik habe, kann ich fast nichts essen, ohne Probleme zu bekommen, und kann auch nicht zunehmen, sondern nehme eher immer weiter ab, je mehr ich esse. Ich hab echt alles ausprobiert. Aber so oft höre ich Sprüche wie "Warum isst du nicht einfach mal mehr, dann würde es dir besser gehen?" oder wenn ich in Gesellschaft mal was Süßes oder Fastfood ablehne: "Die Dame muss wohl auf ihre schlanke Linie achten". Gerade wenn ich daran denke, wie sehr ich überhaupt für Normalgewicht kämpfe und immer wieder nach kalorienreichen Sachen suche, die ich auch essen kann, macht mich vor allem das "schlanke Linie"-Gelaber einfach wütend. :fluchen2:
Warum müssen andere immer so schnell Kommentare abgeben, ohne die Person zu kennen?
Ich hatte mal das Problem dass eine Versicherung wegen meinem BMI unbezahlbar wurde.
Das hat mich richtig aufgeregt, weil ich zwar was mehr wiege aber keinerlei Probleme habe und sogar regelmäßig Sport treibe.
Der BMI hat mir auch bei der Musterung einen Strich durch die Rechnung gemacht, allerdings bin ich da im nachhinein froh drüber :lol:
Dein Problem kenne ich von meiner Mitbewohnerin die hat auch eine Chronische Magen/Darm Erkrankung und kann sich das auch ständig anhören.
Die Menschen sind immer schnell beim Urteilen.
Melli

Re: Dick sein

Beitrag von Melli »

Saraj hat geschrieben: 05 Dez 2019 09:18Warum müssen andere immer so schnell Kommentare abgeben, ohne die Person zu kennen?
Um zu verhindern, daß sie die jemals kennenlernen werden :shock:

Es ist frustrierend und ermüdend :(
Ahab1985

Re: Dick sein

Beitrag von Ahab1985 »

Echt ein klasse mensch wo ich zu den meisten sachen nur dito sagen kann außer das ich ned des selbstvertrauen hab wie er
😁
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dick sein

Beitrag von chriseas »

joa der ist echt cool, sogar Sex hatte der schon, sowie er über die Stellungen erzählt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dick sein

Beitrag von Strange Lady »

Wow, der ist ja knuffig. :shylove:
Und so weise und reflektiert ... da sieht man mal wieder: Geistes- und Herzensbildung ist wichtiger als formale Bildung.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Dick sein

Beitrag von Mannanna »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Dez 2019 19:58 Wow, der ist ja knuffig. :shylove:
Und so weise und reflektiert ... da sieht man mal wieder: Geistes- und Herzensbildung ist wichtiger als formale Bildung.
Nicht, wenn man Wert auf eine anständige Bezahlung legt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dick sein

Beitrag von Strange Lady »

Mannanna hat geschrieben: 07 Dez 2019 14:13
Strange Lady hat geschrieben: 06 Dez 2019 19:58 Wow, der ist ja knuffig. :shylove:
Und so weise und reflektiert ... da sieht man mal wieder: Geistes- und Herzensbildung ist wichtiger als formale Bildung.
Nicht, wenn man Wert auf eine anständige Bezahlung legt.
Ich verdiene ganz gut ... aber bin vermutlich einsamer und weniger geerdet als der Typ.
Geld ist nicht alles.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau