Auf dem Dorf ist das so.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Egil hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:29 Nicht nur in den Mittelgebirgen. Wenn ich mir überlege, wie viele Betriebe hier in den letzten Jahren aufgehört haben...
Bei den Preisen für z.B. Milch oder Kälber wundert mich das nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Egil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:49
Egil hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:29 Nicht nur in den Mittelgebirgen. Wenn ich mir überlege, wie viele Betriebe hier in den letzten Jahren aufgehört haben...
Bei den Preisen für z.B. Milch oder Kälber wundert mich das nicht.
Uns gibt es nur noch, weil meine Großeltern vor über 50 Jahren in die Direktvermarktung und Gemüsehandel einfestiegen sind. Ein "normaler" landwirtschaftlicher Betrieb < 20ha ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr rentabel.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Mit müden Augen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:49Bei den Preisen für z.B. Milch oder Kälber wundert mich das nicht.
Siehe auch Link hier -> viewtopic.php?f=16&t=11641&p=1150253#p1150253
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2019 08:38Zum Beispiel durch Logik. [...]
Ich fasse es nicht. Was erzählen einem diese Landpomeranzen da? 🍊

Wenn sie austesten wollten, wie fassungsloses Entsetzen ist, dann hätten sie diese Nummer mal bei ihren eigenen Dorfältesten abziehen sollen (wo die doch bestimmt über alle Zweifel erhaben anständig sind) 😡

Oder werde ich jetzt hier gerade in diesem Thread veräppelt? Auf wen soll ich mich denn jetzt noch verlassen? 🙎🏾‍♀️
Cal hat geschrieben: 14 Nov 2019 09:42wie es im Studentenwohnheim zur Sache ging.
Vielleicht besser, daß ich von solchen Gepflogenheiten nichts mitbekommen habe. Ich wäre schreiend davongerannt 😱
eggi

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von eggi »

Cal hat geschrieben: 14 Nov 2019 09:42 Ich komme selber vom Dorf und habe in der Großstadt studiert.
Den Eindruck, dass die Dorfbevölkerung zu übermäßigem Partnerwechsel neigt, teile ich so gar nicht - allein schon, weil sich eben alle kennen. Anonym schnell einen ONS mitnehmen ist hier fast unmöglich. Dagegen stand ich als Landei sprachlos da, als ich erlebt habe, wie es im Studentenwohnheim zur Sache ging.
+1
Bestimmt mit ein Grund warum ich immer noch HC-AB bin ist, dass ich schon immer einer war :wuetend:
Hat man diesen Ruf einmal weg, bekommt man ihn nicht mehr los und tut sich umso schwerer, etwas daran zu ändern, s.
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 11:57 Mein Eindruck ist, dass es in Dörfern deutlich weniger AB-Anteil als in Städten gibt, diese aber umso festgefahrener sind. Etwa, weil sie es nicht schaffen, nachträglich in eine meist schon in jungen Jahren gebildete Clique zu kommen oder es nach einem ruinierten Ruf es nicht mehr schaffen, Anschluss zu finden. Selbst wenn sie sich geändert haben. Können es ja gar nicht zeigen, weil sie wegen dem alten Image keiner will. In der Anonymität einer Großstadt kann ein Neuanfang einfacher sein.
Ich würde sagen, je integrierter und angepasster jemand in der dörflichen Gemeinschaft lebt, desto eher entspricht er auch dem klassischen Rollenbild und hat teils in seinem Leben nur einen einzigen (Sexual-)Partner. Da kenne ich genügend Beispiele, quer durch alle Altersschichten.
AB zu sein gehört natürlich wiederum auch nicht zum klassischen Rollenbild, aber auch diese existierten schon immer am Rande der dörflichen Lebensgemeinschaft, jedenfalls eher als Leute mit vielen Partnerschaften :mrgreen: .

"Stadtmenschen" oder halt "unangepasste Dorfmenschen" interessiert es weniger, was die Umwelt von einem denkt. So lassen sich diese Personengruppen viel ungehemmter auf neue Kontakte ein.

Montecristo hat geschrieben: 14 Nov 2019 14:22 Und dann gibt es Gegenden, wo schon immer auch Arbeiter waren, weil der Conti oder der Pirelli dort ein Werk hat. Und diese kleinen Orte und ländlichen Gegenden werden immer weniger attraktiv, weil sich dort Einkommensschwache sammeln.
Das mit dem Werk in der Nähe trift voll und ganz auf meine Region zu. Hier arbeitet ein Großteil derer, die nicht noch irgendwie in der Landwirtschaft tätig sind, vor allem bei Automobilherstellern oder -Zulieferern. Viele andere Möglichkeiten gibt es dann aber auch nicht.
Dass diese Firmen einkommensschwache Familien an- bzw. heranziehen, kann ich allerdings so gar nicht bestätigen.
Da gehen selbst die "einfacheren (Schicht-)Arbeiter" nicht selten inkl. Prämien mit 60.000 Euro netto und mehr im Jahr nach Hause.
Extrem viel mehr verdienen auch die meisten langjährig angestellten Ingenieure nicht.

Auffällig ist, dass hierzulande zumindest Männer oft das Elternhaus nie so richtig verlassen.
Die einen beziehen zumindest für die Zeit des Studiums eine Zweitwohnung im Studienort, sind aber trotzdem fast jedes Wochenende im Elternhaus (trotz der vermeintlich größeren Freiheit in Sachen Beziehung). Die anderen ziehen überhaupt nie aus. Gefühlt 80% beider Gruppen bauen nach erfolgreichem Start ins Berufsleben entweder irgendwann das Elternhaus um oder im Dorf selbst neu. Die Partnerin wird von irgendwo aus der Gegend angelockt. Umgekehrte Fälle gibt es, sind aber weit seltener.
Mietwohnungen gibt es so gut wie gar keine. Hier hat fast jeder Wohneigentum (was auch wieder ein Beleg gegen die These mit den Einkommensschwachen ist).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

eggi hat geschrieben: 04 Dez 2019 13:00 Mietwohnungen gibt es so gut wie gar keine. Hier hat fast jeder Wohneigentum (was auch wieder ein Beleg gegen die These mit den Einkommensschwachen ist).
Das ist bei mir auch so. Selbst bei Paaren, wo sie Verkäuferin in einer Bäckerei und er Lagerist ist, also sehr schlecht bezahlte Berufe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2019 16:35 Selbst bei Paaren, wo sie Verkäuferin in einer Bäckerei und er Lagerist ist, also sehr schlecht bezahlte Berufe.
Lageristen werden nicht grundsätzlich schlecht bezahlt. Es hängt davon ab, für welches Unternehmen sie arbeiten. Branchenspezifische und zumeist tarifgebundene Firmen im industriellen Bereich zahlen beispielsweise sämtlichen Mitarbeitern den gleichen Tariflohn entsprechend des vereinbarten Tarifvertrags. Egal, ob kaufmännischer Angestellter, Produktionsarbeiter, Lagerarbeiter etc.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von alex321 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 10:02 Was ich bestätigen kann: Heirat und erstes Kind kommen auf dem Dorf oft schon mit 20 Jahren, teils sogar schon früher. Liegt aber dran, dass dort die meisten Leute Haupt- und Realschüler mit Ausbildung sind, die schon so jung in den Beruf einsteigen. Akademiker, die erst später in den Beruf einsteigen und damit meist auch erst später mit der Familienplanung beginnen, ziehen meist nach dem Abi mangels Möglichkeiten zum Studium/Job weg. Auch sagen manche Zahlen: je gebildeter, desto älter ist jemand im Schnitt beim ersten Sex. Hauptschüler sollten den ersten Sex im Schnitt demnach schon mit 14 haben, Realschüler mit 15 und Gymnasiasten erst mit 17.
Ja, auch von Teeny-Schwangerschaften habe ich was mitbekommen. Aber diese gibts in Städten auch, nur da bekommt man es wegen der größeren Anonymität nicht so sehr mit.

Kurz: die Unterschiede scheinen also nicht direkt auf Stadt vs. Dorf zurückzuführen sein, sondern auf den wegen dem Job- und Kulturangebot dort deutlich höhereren Akademikeranteil in den Städten.
Das kann ich bestätigen. Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und die Leute die studierten oder sonst irgendwie Karriere gemacht haben sind alle in oder in die Umgebung von Städten gezogen. Zurückgeblieben sind die die am Land sesshaft werden wollten. Wenn man mit 18 schon einen fixen Wohnort und Job hat, kann man natürlich viel früher eine Familie gründen. In der Stadt gibts das genauso, nur sind hier auch all die Studenten und Karrieremenschen aus der Region versammelt die viel später eine Familie gründen.
Informatiker

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Informatiker »

Montecristo hat geschrieben: 13 Nov 2019 10:04 Es gibt im Forum aber auch einige "Dorf-ABs". Die berichten darüber, dass es für ABs extrem schwer sei in irgendwelche Cliquen zu kommen. Wenn man dann draußen ist, ist man richtig außen vor.
Auf dem Dorf kannst du am Wochenende nur in der Disco saufen gehen. Ich habe mich davor gedrückt, keine Erfahrungen mit Frauen gesammelt und bin zum AB geworden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 21 Dez 2019 17:49
Montecristo hat geschrieben: 13 Nov 2019 10:04 Es gibt im Forum aber auch einige "Dorf-ABs". Die berichten darüber, dass es für ABs extrem schwer sei in irgendwelche Cliquen zu kommen. Wenn man dann draußen ist, ist man richtig außen vor.
Auf dem Dorf kannst du am Wochenende nur in der Disco saufen gehen. Ich habe mich davor gedrückt, keine Erfahrungen mit Frauen gesammelt und bin zum AB geworden.
Aber selbst dort regelmäßig hingehen ist keinerlei Schutz vorm AB-tum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Two-Tone »

Vor allem ist das "Saufen" sehr abschreckend für Frauen. Weil Saufen heißt nicht einfach nur ein Alkoholkonsum in Maßen, sondern Konsum bis zum Kotzen, Herumpöbeln, Herumgröhlen oder einem Krankenhausaufenthalt. Man sucht sich also entweder eine nette Frau und trinkt wenig oder man spielt das Fass ohne Boden, um von anderen akzeptiert zu werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:21 Vor allem ist das "Saufen" sehr abschreckend für Frauen. Weil Saufen heißt nicht einfach nur ein Alkoholkonsum in Maßen, sondern Konsum bis zum Kotzen, Herumpöbeln, Herumgröhlen oder einem Krankenhausaufenthalt. Man sucht sich also entweder eine nette Frau und trinkt wenig oder man spielt das Fass ohne Boden, um von anderen akzeptiert zu werden.
Wie ich jung war und altersmäßig noch in die Dorfdisco passte (so bis 22), war "saufen" dort ein Statussymbol. Je mehr und öfters, desto cooler war ein Mann für viele Frauen dort.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zigg

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Zigg »

Two-Tone hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:21 Vor allem ist das "Saufen" sehr abschreckend für Frauen. Weil Saufen heißt nicht einfach nur ein Alkoholkonsum in Maßen, sondern Konsum bis zum Kotzen, Herumpöbeln, Herumgröhlen oder einem Krankenhausaufenthalt. Man sucht sich also entweder eine nette Frau und trinkt wenig oder man spielt das Fass ohne Boden, um von anderen akzeptiert zu werden.
Und hier noch extrem, betrunken Auto fahren... :upps:
Als ich hier noch im Spital gearbeitet hatte, kam die Polizei teils 6-7 mal in der Nacht zur Blutentnahme.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Zigg hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:42 Und hier noch extrem, betrunken Auto fahren... :upps:
Als ich hier noch im Spital gearbeitet hatte, kam die Polizei teils 6-7 mal in der Nacht zur Blutentnahme.
Leider ein Problem. ÖPNV in der Nacht/am WE ist nicht, Taxi bei Strecken oft zwischen 20 und 50 km viel zu teuer (zumal einige Taxiunternehmen wegen negativen Erfahrungen mit Betrunkenen um diese Zeit generell nicht mehr im Dienst sind), bei Wohnorten aus sehr verschiedenen Richtungen ist die Bildung von Fahrgemeinschaften schwer und Eltern, die einem um 4 oder 5 in der Früh von so weit holen hat auch nicht jeder. Ich will damit nicht betrunken fahren gutheißen, sondern nur erklären, warum es das aufm Land wahrscheinlich öfters als in der Stadt gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zigg

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:46
Zigg hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:42 Und hier noch extrem, betrunken Auto fahren... :upps:
Als ich hier noch im Spital gearbeitet hatte, kam die Polizei teils 6-7 mal in der Nacht zur Blutentnahme.
Leider ein Problem. ÖPNV in der Nacht/am WE ist nicht, Taxi bei Strecken oft zwischen 20 und 50 km viel zu teuer, bei Wohnorten aus sehr verschiedenen Richtungen ist die Bildung von Fahrgemeinschaften schwer und Eltern, die einem um 4 oder 5 in der Früh von so weit holen hat auch nicht jeder. Ich will damit nicht betrunken fahren gutheißen, sondern nur erklären, warum es das aufm Land wahrscheinlich öfters als in der Stadt gibt.
Ist hier ja auch so.

Für mich ist es einfach unverständlich, dass jemand unter Alkoholeinfluss Auto fährt. Wenn ich weggehe, was äusserst selten ist, trinke ich keinen Alkohol.
Ich weiss allerdings durch das Umfeld von meinem Ex, dass trinken und Autofahren leider auch als cool gilt.
Da wurden dann so Sprüche abgelassen "er fährt betrunken besser als ich nüchtern". :upps:
Pseud_O'Nym

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Pseud_O'Nym »

"Tragt mich zu meinem Auto, ich fahr' euch Heim." ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von LonesomeCoder »

Zigg hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:51 Ist hier ja auch so.

Für mich ist es einfach unverständlich, dass jemand unter Alkoholeinfluss Auto fährt. Wenn ich weggehe, was äusserst selten ist, trinke ich keinen Alkohol.
Ich weiss allerdings durch das Umfeld von meinem Ex, dass trinken und Autofahren leider auch als cool gilt.
Da wurden dann so Sprüche abgelassen "er fährt betrunken besser als ich nüchtern". :upps:
Als "cool" gilt es nicht bei allen. Es werden eher die eigenen Fähigkeiten überschätzt oder jemand lässt sich zu "einem Bier geht schon" überreden und dann werden es doch drei oder vier. Oder jemand hält es trotzt Vorsatz die Nacht in der Disco über nicht ohne trinken aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Two-Tone »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:38 Wie ich jung war und altersmäßig noch in die Dorfdisco passte (so bis 22), war "saufen" dort ein Statussymbol. Je mehr und öfters, desto cooler war ein Mann für viele Frauen dort.
Bis du der Dame vor ihren Schuhen alles auskotzt. Wenn sie aber das auch noch cool findet, dann ist der Weg zum Fetischismus nicht weit.... D:
Zigg

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2019 10:15
Zigg hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:51 Ist hier ja auch so.

Für mich ist es einfach unverständlich, dass jemand unter Alkoholeinfluss Auto fährt. Wenn ich weggehe, was äusserst selten ist, trinke ich keinen Alkohol.
Ich weiss allerdings durch das Umfeld von meinem Ex, dass trinken und Autofahren leider auch als cool gilt.
Da wurden dann so Sprüche abgelassen "er fährt betrunken besser als ich nüchtern". :upps:
Als "cool" gilt es nicht bei allen. Es werden eher die eigenen Fähigkeiten überschätzt oder jemand lässt sich zu "einem Bier geht schon" überreden und dann werden es doch drei oder vier. Oder jemand hält es trotzt Vorsatz die Nacht in der Disco über nicht ohne trinken aus.
Das kommt leider auch noch dazu.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Beitrag von Siegfried »

In bildungsfernen Schichten wird doch am meisten jung rumgepoppt. Gettos mit vielen Hartz IV Empfängern, Alkoholikern oder hohem Migrantenanteil sind am schlimmsten. In anderen Stadtteilen mit höherem Bildungsniveau und Einkommen sieht das wieder anders aus. Bei uns auf dem Dorf ging es gesittet zu. Die meisten haben Gymnasium gemacht oder sind Studieren gegangen. Die Uni ist ja auch nur 25km entfernt. Auf dem Dorf sind es eher mal einzelne Familien die negativ auffallen aber im ganzen eher normale verheiratete Arbeiter die ihr Häuschen abbezahlen.