Verkleidete Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bonbon

Verkleidete Frauen

Beitrag von Bonbon »

Wie gut kommen eigentlich Frauen an, die stark geschminkt sind, unechte bunte Fingernägel haben, falsche Augenwimpern oder Extensions auf dem Kopf? Ich persönlich frage mich, wieso einige (nicht alle) Männer sich gerne mit so verkleideten Frauen schmücken. Wenn man sich so umguckt wird es echt immer schlimmer und unnatürlicher. Von den Medien mag ich erst gar nicht reden oder von Schönheits-Op's. Wenn es nur ein unechtes Teil ist, finde ich das völlig in Ordnung, aber wenn die ganze Oberfläche künstlich ist, dann frage ich mich, was daran schön sein soll. :omg: Ein Gesicht ganz straff gezogen und der Hals und die Hände sehen aus wie eine Schrumpelschildkröte. Ja, ich weiß, es ist kein Wunder, daß ich niemanden abgekriegt habe :mrgreen: . Erklärt es mir?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bonbon, so wie ich es erlebe ist das eine Mode, die relativ neu ist und der vor allem ganz junge Frauen anhängen.

Die meisten Frauen in unserem Alter sind wie früher schon etwas geschminkt und ordentlich gekleidet ohne groß aufzufallen. Ein paar (gleichaltrige) Assistentinnen-Kolleginnen trugen immer eng Kleider und tiefen Ausschnitt. Ich vermute mal das taten sie um sich leichter bei den Männern durchsetzen zu können.

Eine meiner Chefinnen meinte einmal zu mir: „Schminken? Hast Du gar nicht nötig, Du brauchst Dich nicht anzubiedern. Sie war nicht geschminkt aber immer schick gekleidet.

Denkst Du, Du müsstest Dich auch so aufrüschen? Die mir bekannten Männer mögen Make Up nicht allzu sehr.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Bonbon

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Bonbon »

Ach weißt du, momentan mache ich mir doch ziemlich viele Gedanken und frage mich vor allem: WARUM ich? Nein, ich denke ich bin gut so wie ich bin, ich laufe ja nicht wie eine Mumie herum :mrgreen:

Komische Mode wie ich finde :)

Das klingt schön, was deine Chefin gesagt hat und sich hatte auch sicher recht. :flirten:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von One One Seven »

Ich weiß nicht in welcher Region Du lebst, ich sehe jedoch nicht, dass es immer schlimmer wird.
Wenn man drauf achtet, sieht man sicher immer ein Extrembeispiel, gerade in Großstädten.

Die meisten Frauen um mich herum, vom regelmäßigen Einkauf, die Mittagspause über Konzerte und Veranstaltungen, Kinobesuche, bis hin zu kleineren Reisen, sehen eher normal aus.
Gekonnt geschminkt ist auch was anderes als stumpf zugespachtelt.
Wenn das eigene Haar nicht so üppig und gleichmäßig wächst, die vorherige Frisur eher missraten ist und die Haare aber schon ab sind, der Look für bestimmte Anlässe umgekrempelt werden soll, dann können auch Extensions durchaus Sinn machen.
Das mit den langen Fingernägeln, egal ob echt oder künstlich, habe ich generell noch nicht verstanden. Schön lackiert klar, aber an der Überlänge sehe ich keinen ästhetischen oder praktischen Nutzen, es sein denn sie möchte ihm heftig den Rücken zerkratzen und Spuren hinterlassen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Cornerback »

Bonbon hat geschrieben: 09 Nov 2019 10:11 Wie gut kommen eigentlich Frauen an, die stark geschminkt sind, unechte bunte Fingernägel haben, falsche Augenwimpern oder Extensions auf dem Kopf? Ich persönlich frage mich, wieso einige (nicht alle) Männer sich gerne mit so verkleideten Frauen schmücken. Wenn man sich so umguckt wird es echt immer schlimmer und unnatürlicher.
Grundsätzlich spricht es mich schon an wenn eine Frau was aus ihrem Äußeren macht. Es sollte natürlich stilvoll aussehen, und halt so, dass es nicht sofort auffällt, dass es künstlich ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Tania »

One One Seven hat geschrieben: 09 Nov 2019 10:53 Das mit den langen Fingernägeln, egal ob echt oder künstlich, habe ich generell noch nicht verstanden. Schön lackiert klar, aber an der Überlänge sehe ich keinen ästhetischen oder praktischen Nutzen, es sein denn sie möchte ihm heftig den Rücken zerkratzen und Spuren hinterlassen.
NEEEEIIIIN! Das geht doch nicht, da bricht man sich nachher noch nen Nagel ab!!!! Und das ist bekanntlich schlimmer als ein Kratzer am Kotflügel.

@Bonbon, ich kenn Dich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir am fehlenden Make-up liegt. Ich bin auch so ein naturbelassenes Nischenprodukt, und es gibt genug tolle Männer, die auf genau diesen Typ stehen. Nicht Millionen, aber einer reicht ja völlig. Und da ich zum Glück auch nicht auf den Männertyp "Mein Auto, mein Designerschuh, meine Rolex, mein Mähroboter, mein Titel, meine Karriere" stehe, passt das zuweilen ganz gut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von desigual »

So wie es Männer gibt, die auf übertriebene Weiblichkeit stehen, gibt es ja auch den umgekehrten Fall: Ich kann nicht nachvollziehen, wie frau auf so muskelbepackte Prolls stehen kann.
Ariane

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Ariane »

Da ich in der Mittagspause gerne in ein Bistro- Cafe gehe das sehr besucht ist, sehe ich (trotz gemischtem Alters der Besucher) sehr, sehr viele junge Frauen mit überdick nachgezogenen Brauen, eklig (sorry) überlangen, knalligen Nägeln, total künstlicher Haarfarbe, und dicker Schminke im Gesicht.

Ich als Frau finde es einfach nur abstoßend, und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mann eine so dermaßen überkleisterte Frau anziehend finden könnte.
Ich verstehe das überhaupt nicht, und ich finde junge Frauen an sich so hübsch. Es ist mir unerklärlich, wie eine junge Frau sich so unattraktiv machen kann, indem sie denkt, sie sei dann hübscher. (Ich spreche definitiv NICHT von dezentem Make up.)

Ich habe auch noch nie von einem Mann gelesen, der schrieb: Ich mag das SO DOLL, wenn Frauen mit Schminke überzogen sind. Wie kommen diese vielen Frauen darauf, dass das gut aussieht?

Mich würden da echt Meinungen von Männern interessieren, die das mögen. :brille1:
Nonkonformist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe auffällige schminke nie gemocht.
Ein bisschen was, zum akzentuieren, OK, aber ich bevorzüge der Natural look.

Bin momantan in meinen weiterbildung unter vielen 20-järigen.
Einige scheinen tatschlich einen art Manga-look zu pflegen, sicher die aus den computer games bereich...
Melli

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Melli »

Bonbon hat geschrieben: 09 Nov 2019 10:11Ein Gesicht ganz straff gezogen und der Hals und die Hände sehen aus wie eine Schrumpelschildkröte.
Nichts gegen Schildkröten 🐢

Aber beim Stichwort "Verkleidung" dachte ich eher an Halloween vor 10 Tagen 🎃

(Und bei "straff gezogenem Gesicht" an Egger in MiB :mrgreen:)
Hanuta

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Hanuta »

Ich als Mann finde zu doll geschminkt sehr unattraktiv. Dezentes Make Up kann gut aussehen, aber wenn die Wimpern und Fingernägel so lang sind, dass man schon Angst hat, dass die plötzlich abfallen und dazu noch 10cm Schminke im Gesicht klebt, dann ist das ein ziemlicher Abtörner.
Wenn ich schon Frauen mit viel zu langen Fingernägeln sehe, dann kann ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen was passieren würde, wenn ich mit der jetzt gerne rummachen würde und sie ständig darauf achten müsste, dass ihre künstlichen Nägel nicht abbrechen.

Das finde ich zu viel:
https://d2hdssvult3r4r.cloudfront.net/w ... 572435.png

Das finde ich okay:
https://thegoddess.com/wp-content/uploa ... -Today.jpg
Automobilist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Automobilist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Nov 2019 10:41 Die mir bekannten Männer mögen Make Up nicht allzu sehr.
So raffe ich mich doch noch einmal zu einem Beitrage auf - und das auch noch am 9.XI., dem traurigsten Tage des Jahres !
Wuchtbrumme, ich dachte, Du kennst mich ?
Ariane hat geschrieben: 09 Nov 2019 11:22
Ich als Frau finde es einfach nur abstoßend, und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Mann eine so dermaßen überkleisterte Frau anziehend finden könnte.
Ich verstehe das überhaupt nicht, und ich finde junge Frauen an sich so hübsch. Es ist mir unerklärlich, wie eine junge Frau sich so unattraktiv machen kann, indem sie denkt, sie sei dann hübscher. (Ich spreche definitiv NICHT von dezentem Make up.)

Ich habe auch noch nie von einem Mann gelesen, der schrieb: Ich mag das SO DOLL, wenn Frauen mit Schminke überzogen sind. Wie kommen diese vielen Frauen darauf, dass das gut aussieht?

Mich würden da echt Meinungen von Männern interessieren, die das mögen. :brille1:
Aber bitte sehr ! Was " überkleistert " ist - und was nicht - ist eine Frage des persönlichen Gusto. Ich will nicht schreiben, es gefalle mir " so doll " - denn das ist nicht meine Ausdrucksweise - aber es gefällt mir s e h r - wenn auch nicht an jungem Gemüse; die können machen, was immer sie wollen, ohne auf mich Eindruck zu hinterlassen. " Meine " Aphrodite ist eine absolute " Maquillagekünstlerin " - schöner geht es - für mich - nicht.

En général : es gibt kein " zu viel ", nur ein " zu wenig ".
Hanuta hat geschrieben: 09 Nov 2019 12:44
Das finde ich zu viel:
https://d2hdssvult3r4r.cloudfront.net/w ... 572435.png

Das finde ich okay:
https://thegoddess.com/wp-content/uploa ... -Today.jpg
Meinen Senf hiezu : a ) zu wenig und obendrein recht ludrig gemacht, b ) Schluck Wasser in der Kurve; Attractivität für mich gleich Null, eher noch abstoßend. Dixi.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von marwie »

Ich hab mich auch schon öfters gefragt, wer auf solche übermäßig geschminkte Tussis mit langen Fingernägeln etc. stehen soll... Meine ex Odbs und meine Freundin schminken sich entweder gar nicht, oder nur sehr dezent. Ich mag es auch, wenn Frauen handwerklich anpacken können (Gartenarbeit, Möbel aufbauen etc.) und das geht mit langen Fingernägeln nur schlecht...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von marwie »

@Automobilist: du würdest es nicht gut finden, wenn eine Frau dir beim Autos reparieren helfen würde? Ich befürchte nämlich, dass stark geschminkte Frauen eher nicht an Autos schrauben...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 09 Nov 2019 12:44 Das finde ich okay:
https://thegoddess.com/wp-content/uploa ... -Today.jpg
Ja, nur dann kann man es auch gleich lassen. Kommt aufs gleiche raus. Und den Mund nicht wie ein kleines Kind offenstehen lassen würde in meinen Augen die Attraktivität deutlich steigern! ;)
Aber es soll ja Männer ansprechen und nicht mich...

Automobilist hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:40 a ) zu wenig
Noch mehr geht doch schon gar nicht mehr. Und Aphrodite hat auch nicht mehr, oder?
Hanuta

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:54 Ja, nur dann kann man es auch gleich lassen. Kommt aufs gleiche raus. Und den Mund nicht wie ein kleines Kind offenstehen lassen würde in meinen Augen die Attraktivität deutlich steigern!
Aber es soll ja Männer ansprechen und nicht mich...
Und was fändest du in Ordnung?
Automobilist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Automobilist »

Brax hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:54
Automobilist hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:40 a ) zu wenig
Noch mehr geht doch schon gar nicht mehr. Und Aphrodite hat auch nicht mehr, oder?
Das geht durchaus ! Für Aphroditchen ist das nur die " Grundierung ".....
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:55 Und was fändest du in Ordnung?
Was meinst du damit? Die Menge?
Das kann ich schlecht sagen. Wenn es gut gemacht ist und zum Gesicht und der Ausstrahlung passt, können auch eine Menge Schminke und auch kräftige Farben gut aussehen. Was blöd aussieht, ist, wenn man sich nicht ordentlich schminken kann und dann mit roten Flecken oder braunen Balken im Gesicht rumläuft. Oder durch die Schminke Gesichtsteile falsch betont (z. B. kleine Augen wirken noch kleiner oder Lippenstiftfarbe lässt die Zähne gelb aussehen :mrgreen: ).
Und ich finde, das A und O ist, erstmal "natürlich" hübsch auszusehen (oder sich eben so zu schminken). Also reine Haut und so. Und dann meinetwegen anmalen. Aber auf keinen Fall sowas wie knalliger Lippenstift und dann noch mit Pickeln rumlaufen.

Automobilist hat geschrieben: 09 Nov 2019 14:02 Das geht durchaus ! Für Aphroditchen ist das nur die " Grundierung ".....
Schick mir ein Bild! 8-)
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Automobilist

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Automobilist »

marwie hat geschrieben: 09 Nov 2019 13:52 @Automobilist: du würdest es nicht gut finden, wenn eine Frau dir beim Autos reparieren helfen würde? Ich befürchte nämlich, dass stark geschminkte Frauen eher nicht an Autos schrauben...
Befürchten ? Das sollte sie auch n i e m a l s tun; jamais de la vie ! Eine Dame sitzt höchstens im Pelzmantel auf rückwärtigen beheizten Ledersitzen.
( Und hat sich nach meinem Dafürhalten auch nicht um Aufstellung von Meublement zu kümmern - die Dame des Hauses gibt derart profane Aufträge an Männer weiter - mehr nicht...)
Hanuta

Re: Verkleidete Frauen

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 09 Nov 2019 14:16 Was meinst du damit? Die Menge?
Das kann ich schlecht sagen. Wenn es gut gemacht ist und zum Gesicht und der Ausstrahlung passt, können auch eine Menge Schminke und auch kräftige Farben gut aussehen. Was blöd aussieht, ist, wenn man sich nicht ordentlich schminken kann und dann mit roten Flecken oder braunen Balken im Gesicht rumläuft. Oder durch die Schminke Gesichtsteile falsch betont (z. B. kleine Augen wirken noch kleiner oder Lippenstiftfarbe lässt die Zähne gelb aussehen ).
Und ich finde, das A und O ist, erstmal "natürlich" hübsch auszusehen (oder sich eben so zu schminken). Also reine Haut und so. Und dann meinetwegen anmalen. Aber auf keinen Fall sowas wie knalliger Lippenstift und dann noch mit Pickeln rumlaufen.
Ich find ein dezentes Make Up am besten.