Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2019 17:13 Die unterschwellige Nachricht ist wohl sowas wie:
"Na, die alte Schachtel ist sicher einfach zu haben. Die kann doch sicher froh sein, dass ein junger Kerl wie ich sie überhaupt eines Blickes würdigt. Sonst will die ja sowieso keiner anfassen."
Ist schon sehr herablassend, wenn man davon spricht, dass die Frau doch ab 50+ "froh sein kann".
Ja gut, so habe ich das nicht gemeint. Wenn das so angekommen ist möchte ich mich offiziell dafür entschuldigen. :sadman:
War unglücklich ausgeschrieben. Ich wollte damit eher sagen, dass Frauen ab einem gehobenen Alter einfach besser wissen was sie wollen und auch - so denke ich - keinen Sinn mehr in diesen Spielchen sehen, sondern lieber ganz klar kommunizieren. So etwas gefällt mir. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 07 Nov 2019 13:16 Da ich auf deren Anschriften nicht antworte, kann ich es dir leider nicht erklären.
Finds vor allem krass, weil man auf der Seite sein Wunschalter bezüglich Partner angeben kann und ich ja auch keine Frauen anschreibe, für die ich zu alt bin.
Frage das nächste Mal nach und berichte uns :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hathor »

Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:45
Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24
AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 10:47 Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.

Aber warum eigentlich nicht? Ich meine, es ist doch Interesse gemeint, und nicht Anstarren, Stalking oder Zuspammen ...
Weil ich auch in biblischem Alter Ansprüche habe, und weil es Männer gibt, die ich heute genauso wenig auch nur mit der Beißzange anfassen würde wie vor 30 Jahren. :frech2:

Allein schon die Formulierung "dankbar sein" für das Interesse eines Mannes bringt meine Schläfenader zum Pochen. :fluchen2: Vielleicht würde ich mich darüber freuen, aber ich würde ganz sicher nicht "dankbar" sein.
Das klingt ja, als wäre man in einem gewissen Alter zwangsläufig von der Resterampe und dürfte sich glücklich schätzen, wenn irgendwer die Güte hat, der alten Schnepfe huldvoll seine Aufmerksamkeit zu schenken. ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:44
Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24 Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.
Ohkayyy ...? :roll: Dann sind die Frauen ab 50 also nicht anders als alle anderen. Schönen Dank auch. :?
Jemand unter 45 kann mir gleich vom Hals bleiben ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:44
Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24 Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.
Ohkayyy ...? :roll: Dann sind die Frauen ab 50 also nicht anders als alle anderen. Schönen Dank auch. :?
:gruebel:

Wie sind sie denn, die Frauen, also alle Frauen? Sprich es doch aus.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das interessiert mich jetzt auch :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

TheHoff hat geschrieben: 07 Nov 2019 17:42
AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:44
Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24 Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.
Ohkayyy ...? :roll: Dann sind die Frauen ab 50 also nicht anders als alle anderen. Schönen Dank auch. :?
:gruebel:

Wie sind sie denn, die Frauen, also alle Frauen? Sprich es doch aus.
Ich darf auch mal pauschalisieren, nicht immer nur die anderen. :frech2:
Außerdem hatte ich mich weiter oben in diesem Thread schon entschuldigt:
AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 17:18 Ja gut, so habe ich das nicht gemeint. Wenn das so angekommen ist möchte ich mich offiziell dafür entschuldigen. :sadman:
War unglücklich ausgeschrieben. Ich wollte damit eher sagen, dass Frauen ab einem gehobenen Alter einfach besser wissen was sie wollen und auch - so denke ich - keinen Sinn mehr in diesen Spielchen sehen, sondern lieber ganz klar kommunizieren. So etwas gefällt mir. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich musste zu meinem Unbehagen sehr klar kommunizieren, weil mein lieber Raffnix-AB es einfach nicht begreifen wollte 🤪. Peinlich sowas!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Der Schussel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2019 18:09 Ich musste zu meinem Unbehagen sehr klar kommunizieren, weil mein lieber Raffnix-AB es einfach nicht begreifen wollte 🤪. Peinlich sowas!
:shy:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

Der Schussel hat geschrieben: 08 Nov 2019 09:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2019 18:09Ich musste zu meinem Unbehagen sehr klar kommunizieren, weil mein lieber Raffnix-AB es einfach nicht begreifen wollte 🤪. Peinlich sowas!
:shy:
Mach dir nix draus, Swenja mußte auch sehr deutlich werden. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 08 Nov 2019 11:53
Der Schussel hat geschrieben: 08 Nov 2019 09:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2019 18:09Ich musste zu meinem Unbehagen sehr klar kommunizieren, weil mein lieber Raffnix-AB es einfach nicht begreifen wollte 🤪. Peinlich sowas!
:shy:
Mach dir nix draus, Swenja mußte auch sehr deutlich werden. ;)
Ach, der Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel. Peinlich wird es erst, wenn man sehr deutlich wird, und der Herr dann verstört haucht "Ähm, ich dachte eigentlich es wäre klar, dass mein Interesse rein freundschaftlich ist" :oops:

Gilt für alle anderen Geschlechtskonstellationen natürlich auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:26 Ach, der Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel. Peinlich wird es erst, wenn man sehr deutlich wird, und der Herr dann verstört haucht "Ähm, ich dachte eigentlich es wäre klar, dass mein Interesse rein freundschaftlich ist" :oops:
Dem Herren dann ein selbstbewusstes "Na, dann bist du aber selbst schuld!" antworten :-)
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

TheHoff hat geschrieben: 13 Nov 2019 17:35
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:26 Ach, der Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel. Peinlich wird es erst, wenn man sehr deutlich wird, und der Herr dann verstört haucht "Ähm, ich dachte eigentlich es wäre klar, dass mein Interesse rein freundschaftlich ist" :oops:
Dem Herren dann ein selbstbewusstes "Na, dann bist du aber selbst schuld!" antworten :-)
Och neee ... ich würde dann eher zu "Gut, ist mir auch recht :) tendieren. Nur das "verstört" würde mir leid tun. Und so richtig schrecklich wird es, wenn der Herr mich dann bei jedem Miniflirt daran erinnert, dass er sich kein "mehr" vorstellen kann. Völlig dement bin ich nämlich noch nicht - ich sehe nur keinen Grund, nach einem Korb nicht mehr zu flirten, sondern nur noch auf Sachebene zu kommunizieren. Ich mag den Menschen doch trotzdem, auch wenn er nicht für eine Beziehung zur Verfügung steht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:26 Völlig dement bin ich nämlich noch nicht - ich sehe nur keinen Grund, nach einem Korb nicht mehr zu flirten, sondern nur noch auf Sachebene zu kommunizieren. Ich mag den Menschen doch trotzdem, auch wenn er nicht für eine Beziehung zur Verfügung steht.
Das könnte den Mann aber verwirren. Weil er durch die Flirts denken könnte, du willst doch noch mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:22
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:26 Völlig dement bin ich nämlich noch nicht - ich sehe nur keinen Grund, nach einem Korb nicht mehr zu flirten, sondern nur noch auf Sachebene zu kommunizieren. Ich mag den Menschen doch trotzdem, auch wenn er nicht für eine Beziehung zur Verfügung steht.
Das könnte den Mann aber verwirren. Weil er durch die Flirts denken könnte, du willst doch noch mehr.
Gilt aber nur für die Männer, die flirten in diesem Sinne zweckgebunden sehen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 19:22
Tania hat geschrieben: 08 Nov 2019 14:26 Völlig dement bin ich nämlich noch nicht - ich sehe nur keinen Grund, nach einem Korb nicht mehr zu flirten, sondern nur noch auf Sachebene zu kommunizieren. Ich mag den Menschen doch trotzdem, auch wenn er nicht für eine Beziehung zur Verfügung steht.
Das könnte den Mann aber verwirren. Weil er durch die Flirts denken könnte, du willst doch noch mehr.
Wäre es nicht ganz schön überheblich anzunehmen, dass ich ihm trotz klarem Korb und einvernehmlichem Einschwenken auf die Freundschaftsebene immer noch hinterherschmachten würde? Sorry, aber der Mann, der mich zu dermaßen irrationalem Verhalten motivieren könnte, ist mir noch nicht begegnet.

Nee, Korb ist Korb. Solange der nicht ausdrücklich widerrufen wird, flirte ich nur ohne weitere Absichten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:01 flirte ich nur ohne weitere Absichten.
Das es das geben kann, wissen aber nicht alle. Ich wäre sehr traurig, wenn mich eine Frau anflirten würde und ich danach feststelle, ich hatte nie eine Chance bei ihr weil es nie ein Zeichen von Interesse war. Oder bei Flirts nach der Ablehnung würde ich mir denken, sie hat es sich vllt. doch nochmal anders überlegt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:01 Nee, Korb ist Korb. Solange der nicht ausdrücklich widerrufen wird, flirte ich nur ohne weitere Absichten.
Und was genau macht daran Spaß?
Flirten macht für mich dann Spaß, wenn es eben eine gewisse Spannung zwischen Mann und Frau erzeugt mit dem Faktor des Ungewissen. Es wird nichts explizit ernst gesagt und jeder kann sich seinen eigenen Teil dazu denken.
Aber wo genau liegt jetzt der Spaß für beide Seiten bei einem Flirt, wo für dich 100% feststeht, dass du demjenigen einen Korb gegeben hast?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:14
Tania hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:01 Nee, Korb ist Korb. Solange der nicht ausdrücklich widerrufen wird, flirte ich nur ohne weitere Absichten.
Und was genau macht daran Spaß?
Flirten macht für mich dann Spaß, wenn es eben eine gewisse Spannung zwischen Mann und Frau erzeugt mit dem Faktor des Ungewissen. Es wird nichts explizit ernst gesagt und jeder kann sich seinen eigenen Teil dazu denken.
Aber wo genau liegt jetzt der Spaß für beide Seiten bei einem Flirt, wo für dich 100% feststeht, dass du demjenigen einen Korb gegeben hast?
Lies mal genauer ... es geht um die Situation, dass er mir einen Korb gegeben hat. Würde ich jemanden korben, würde ich danach nicht mehr flirten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Nov 2019 22:03 Ich wäre sehr traurig, wenn mich eine Frau anflirten würde und ich danach feststelle, ich hatte nie eine Chance bei ihr weil es nie ein Zeichen von Interesse war.
Es ist immer ein Zeichen von Interesse. Wo dieses Interesse allerdings hinführt, darüber denke ich nicht nach. Flirten bedeutet erstmal nur, dass ich einen Menschen sympathisch und interessant finde. Das ist kein Heiratsantrag oder Sexangebot - nur ein Zeichen von Interesse.

Wenn ich Dich zusätzlich noch alle Nase lang nach Treffen frage, dann darfst Du anfangen, Dir Sorgen zu machen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2019 23:04 Lies mal genauer ... es geht um die Situation, dass er mir einen Korb gegeben hat. Würde ich jemanden korben, würde ich danach nicht mehr flirten.
´
Ok, dann ergibt das schon Sinn.