Dating-Portale sind echt zum kotzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Montecristo »

Cavia hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:22 Ich habe noch nie vor einem Date telefoniert, und gedenke auch nicht, dass je zu tun.
Telefonate bringen nach meiner Erfahrung wenig bis nix.
Beim katastrophalsten Date aller Zeiten hatten wir sogar vorher telefoniert.
Ob es funkt oder nicht kann man so nicht rauskriegen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dichter

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Dichter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2019 23:11
Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:29 Ich gehöre zu den Männern, wo Frauen ab und an auf meine Mails reagieren. Vielleicht jede zehne oder zwanzigste reagiert. Immerhin. Oft schreibt man sich nett hin und her, tauscht sich über seine Interessen aus und dann will man telefonieren. Komischerweise ist jetzt wieder einer eingefallen, dass sie doch kein Interesse hat, obwohl wir miteinander ein Telefonat verabredet hatten. WhatsApp ist zum Beispiel auch ein Kennenlern-Killer, weil den Frauen dann auch einfällt, dass das nicht passt. Das wichtigste um ein Date zu bekommen, ist das Telefonat. Dann stehen die Chancen relativ gut. Aber bis zu diesem Punkt komme ich vielleicht bei einer von 10 Frauen mit denen ich in der Singlebörse schreibe. Am Ende brauche ich mindestens 100 Versuche bis überhaupt ein Kennenlernen klappt. Ich komme mir als Mann ziemlich austauschbar vor. So vergehen die besten Jahre ohne Erfolg bei Frauen. Das ist wie Lotto spielen. Die Chancen stehen bei fast 0 und trotzdem hofft man auf den Jackpot.
Und in der Realität sieht es auch recht mau aus. Meine Sehnsucht nach einer Partnerschaft bleibt wohl für immer unerfüllt.
Hast du von Anfang an ein Bild drin?
Wie schnell/früh fragst du nach Treffen (es heißt, schnell nach Treffen fragen soll besser sein als zu lange chatten oder telefonieren)?
Kann es sein, dass du ein Kopfmensch bist?
Hast du schon mal ohne Telefonat (oder der Frage danach) schriftlich nach einem Date gefragt?

Leider ist deine Überschrift sehr wahr, für viele ist Online-Dating eine Erfahrung fürs Klo :(
Cavia hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:24 Ja, natürlich. Nur nicht die, die vorher telefonieren wollen. Ich weiß nicht, was ein Telefonat bringen soll.
Verstehe ich auch nicht. Aber einige scheinen das vor einem Treffen zu wollen. Vllt. gibt das mehr Sicherheit über die Echtheit als nur Text. Wer hier ins Frauenforum will, muss auch mit der Moderation telefonieren anstatt einer PN zu schreiben.
xerxes1981 hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:59 Ich habe mich auch endgültig von Portalen und Kontakanzeigen verabschiedet. Meiner Erfahrung nach gibt es neben Fakes und Betrügern auch massenhaft Frauen die nur aus Langeweile bei Partnerbörsen aktiv sind oder sogar auf Kontaktanzeigen antworten.
Über Tinder las ich mal, dass dort nur jede 4. Person tatsächlich suchen soll. Der Rest ist nur aus Langeweile, Neugier oder Marktwert testen bzw. Egoboost durch Matches erhalten dort.
Ich habe ein ganz gutes Foto drin. Macht eh fast 100 Prozent aus, ob eine Frau dir schreibt. Frage auch immer andere, ob es gut ist. Ich frage meistens indirekt, ob man sich kennenlernen kann z. B. dein Lächeln würde ich gerne kennenlernen. Bisher habe ich noch nicht gefragt, ob man auch ohne telefonieren sich treffen kann. Wobei vielleicht ist das eine bessere Option.
Dichter

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Dichter »

Montecristo hat geschrieben: 26 Okt 2019 19:43
Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:29 Das wichtigste um ein Date zu bekommen, ist das Telefonat.
Ein Telefonat ist keinesfalls obligatorisch. Ich habe von meiner Seite aus nie eines vorgeschlagen.
Manche Frauen brauchen das aus Sicherheitsbedenken heraus.

Mich selbst haben Telefonate immer ein bisschen abgeschreckt. Manchmal habe ich es nicht geschafft das durchzuziehen.
Vielleicht ist das auch bei Deinen Kontakten der Fall?

Warum also nicht direkt ein Treffen vorschlagen??
Ich denke, dass werde ich wohl in Zukunft so machen. Vielleicht hakt es auch daran.
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von amarus »

Ist es vielleicht auch ein bisschen eine Altersfrage, für wie selbstverständlich man Telefonate hält?
Ich habe bis jetzt fast nur Jahrgänge ab 1990 gedatet, bin noch nie auf einer Datingseite (und/oder vor dem ersten Date) nach einem Telefonat gefragt worden und wäre davon auch eher überrascht worden. Bei mir war es meistens etwa so: Erst der Wechsel von der Datingseite zu WhatsApp (Chat, nicht Anruf) und bei genügend Sympathie dann ein erstes Treffen in der Stadt. Die Schritte sind dabei üblicherweise von der Frau ausgegangen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Optimist »

xerxes1981 hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:59 Ich war immer wieder regelrecht angewidert wie berechnend, kalt und und absolut gedankenlos manche Frauen sind. Die nutzen den Wunsch nach einer Partnerschaft eiskalt aus um sich zu amüsieren und machen sich gar keine Gedanken wie sie mit den Gefühlen der Männer spielen. Muss ein richtiger Mann eben abkönnen.
Ich hab in der Uni mal einen Sprachkurs mitgemacht, bei dem wir am Ende kleine Präsentationen halten mussten. Eine Erasmus-Studentin aus Portugal hat darüber berichtet, wie sie über Tinder neue Kontakte in der Stadt kennengelernt hat. Allerdings nur platonisch, sie hat einen Freund. Danach gab es noch eine kurze Diskussionsrunde. Einige Frauen berichteten von WG-Mitbewohnerinnen, die Tinder nur dazu nutzen, um sich von Männern zum Essen einladen zu lassen.

Man kommt sich in Singlebörsen als Mann wie jemand vor, der einem Inuit einen Kühlschrank verkaufen möchte. Natürlich würde man den Kühlschrank gerne loswerden, aber das ist schwierig wenn der Inuit den Kühlschrank gar nicht braucht und glaubt ohne besser dran zu sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Melli

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Melli »

Optimist hat geschrieben: 27 Okt 2019 11:35Man kommt sich in Singlebörsen als Mann wie jemand vor, der einem Inuit einen Kühlschrank verkaufen möchte. Natürlich würde man den Kühlschrank gerne loswerden, aber das ist schwierig wenn der Inuit den Kühlschrank gar nicht braucht und glaubt ohne besser dran zu sein.
Es gibt längst Häuser, und die Leute mögen es auch behaglich warm. Da kann man doch Kühlschränke gebrauchen ;)

Aber warum welche nach Partnern suchen, wenn sie doch gar keine suchen, ist eine gute Frage 🤕
Seb-X

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:41 Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene
Na und?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Krausig »

Seb-X hat geschrieben: 27 Okt 2019 12:33
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:41 Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene
Na und?
ist zu vielen (den meisten?) Frauen inkompatibel ;)
Gatem

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Gatem »

Krausig hat geschrieben: 27 Okt 2019 16:46
Seb-X hat geschrieben: 27 Okt 2019 12:33
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:41 Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene
Na und?
ist zu vielen (den meisten?) Frauen inkompatibel ;)
Aber wie sollte man sonst kommunizieren? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von NBUC »

Gatem hat geschrieben: 27 Okt 2019 17:35
Krausig hat geschrieben: 27 Okt 2019 16:46
Seb-X hat geschrieben: 27 Okt 2019 12:33 Na und?
ist zu vielen (den meisten?) Frauen inkompatibel ;)
Aber wie sollte man sonst kommunizieren? :gruebel:
Ich habe meist den Eindruck, es wird gar nicht kommuniziert (das beginnt schon bei der Gestaltung von z.B. den online-Profilen), sondern versucht jeweils eine Kombination von emotionalem, künstlichen Nebel- und Dynamitwerfen bei einem (oder mehreren?) potentiellen Ziel(en) Bauchgefühl zu erzeugen - und dann die so ggf. losgeschlagene Welle hoffentlich erfolgreich abreiten zu können. Informationen werden erst dann wichtig, wenn nach dem ersten rosa Nebel wieder genauer hingeschaut wird, was da gefangen wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Strange Lady »

Hab das grad heute gelesen und fand es spannend. Es gibt anscheinend so was wie einen Inflations-Effekt auf Onlinebörsen:

https://www.psychologie-partnersuche.de ... efaehrden/
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:16Ich habe meist den Eindruck, es wird gar nicht kommuniziert (das beginnt schon bei der Gestaltung von z.B. den online-Profilen), sondern versucht jeweils eine Kombination von emotionalem, künstlichen Nebel- und Dynamitwerfen bei einem (oder mehreren?) potentiellen Ziel(en) Bauchgefühl zu erzeugen - und dann die so ggf. losgeschlagene Welle hoffentlich erfolgreich abreiten zu können. Informationen werden erst dann wichtig, wenn nach dem ersten rosa Nebel wieder genauer hingeschaut wird, was da gefangen wurde.
Erst schreibst du, da wird nicht kommuniziert, um dann Kommunikation zu beschreiben - auch wenn du, da du mit dieser Art der Kommunikation nicht klar kommst, versuchst, sie möglichst negativ darzustellen.
Einen aneeren Menschen anlächeln ist Kommunikation.
Einen anderen Mdnschen anstarren ist Kommunikation.
Rumblödeln ist Kommunikation.
usw.

Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Seb-X

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Seb-X »

Krausig hat geschrieben: 27 Okt 2019 16:46
Seb-X hat geschrieben: 27 Okt 2019 12:33
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:41 Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene
Na und?
ist zu vielen (den meisten?) Frauen inkompatibel ;)
Dann eben schauspielen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:29 Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .

Ergänzung:
Und wenn man da dann nicht selbst auch schnell Feuer fängt (z.B. schon über Optik) oder es zumindest faken kann, dann ist es auch schwer da auf der anderen Seite mit positivem Reizen Feuer zu legen - egal ob die eigene Skepsis in dem Moment schon aus Mangel an Infos noch durchaus berechtigt ist - interessiert den anderen pulverturm nicht und da nicht verstandsgesteuert kann die Gegenseite das in der Regel auch wieder nicht bewußt beeinflussen und "auf Vesrtand schalten"... .
Das wiederum erklärt dann umgekehrt, warum Frauen mit Optikdefiziten bzw. Zeigescheu so viele Probleme haben, denn sie müssen ja auch den typischen emotionalen männlichen Pulverturm erreichen.
Zuletzt geändert von NBUC am 27 Okt 2019 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:52
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:29Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .
Was du beschreibst ist, nach meiner Überzeugung, eine großartige Methode, eine Vielzahl Frauen erfolgreich zu vertreiben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:57
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:52
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:29Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .
Was du beschreibst ist, nach meiner Überzeugung, eine großartige Methode, eine Vielzahl Frauen erfolgreich zu vertreiben.
Wieso?
Ich war erst von rein rationaler informationsorientierter Kommunikation ausgegangen udn habe erkannt dass dies wohl der falsche Weg ist. Jetzt soll der andere, "irrationale" Weg auch falsch sein? Was bleibt denn dann noch?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 19:02
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:57
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:52Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .
Was du beschreibst ist, nach meiner Überzeugung, eine großartige Methode, eine Vielzahl Frauen erfolgreich zu vertreiben.
Wieso?
Ich war erst von rein rationaler informationsorientierter Kommunikation ausgegangen udn habe erkannt dass dies wohl der falsche Weg ist. Jetzt soll der andere, "irrationale" Weg auch falsch sein? Was bleibt denn dann noch?
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden ...

Es geht natürlich nicht nur um die Gefühlsebene, aber sie ist ein wesentlicher Aspekt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:57
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:52
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:29Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .
Was du beschreibst ist, nach meiner Überzeugung, eine großartige Methode, eine Vielzahl Frauen erfolgreich zu vertreiben.
+1
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:52
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:29 Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .

Ergänzung:
Und wenn man da dann nicht selbst auch schnell Feuer fängt (z.B. schon über Optik) oder es zumindest faken kann, dann ist es auch schwer da auf der anderen Seite mit positivem Reizen Feuer zu legen - egal ob die eigene Skepsis in dem Moment schon aus Mangel an Infos noch durchaus berechtigt ist - interessiert den anderen pulverturm nicht und da nicht verstandsgesteuert kann die Gegenseite das in der Regel auch wieder nicht bewußt beeinflussen und "auf Vesrtand schalten"... .
Das wiederum erklärt dann umgekehrt, warum Frauen mit Optikdefiziten bzw. Zeigescheu so viele Probleme haben, denn sie müssen ja auch den typischen emotionalen männlichen Pulverturm erreichen.
Damit musst du wohl leben, dass auf Gefühlsebene kommuniziert wird und nicht auf rationaler Ebene ;)
Übrigens wird überall in irgendeiner Weise auf der Gefühlsebene kommuniziert. Vorstellungsgespräche für einen Job sind genau dafür da, um sich einen Eindruck von demjenigen zu verschaffen.
Ist wohl logisch, dass kein Mensch aufgrund von Dingen, die der Gegenüber von sich denkt auch einfach so akzeptiert. Wo kämen wir hin, wenn jeder Mensch anhand von Profiltexten und den dort geschilderten Qualitäten seinen Partner aussucht?
Bei Profiltexten kann man viel lügen. Im 1 zu 1 Gespräch ist das deutlich schwerer.
Ein Mann, der vermeintlich behauptet er suche nur eine Beziehung und würde sich niemals auf ein ONS einlassen. Glaubwürdig? Aus eigener Erfahrung kaum.
Ein Mann, der alle Standardkriterien vermeintlich erfüllt - zumindest auf dem Papier - aber im realen Leben gar nicht so ist. Natürlich verspricht dieser sich für eine Beziehung auch ändern zu können. Ja, sicher... :roll:

Deine bevorzugte Kommunikation wäre wohl einfach Sachinhalte auszutauschen und anhand der Qualitäten, die man selbst von sich denkt und diese auf Papier bringt(natürlich ganz unabhängig davon ob das stimmt und in welcher Weise das stimmt. "Sportlich" könnte in dem Zusammenhang ja auch bedeuten, dass man 1x im Monat Sport macht) ein entsprechendes Date zu arrangieren. Natürlich soll es die hübscheste verfügbare Frau sein mit denen eine Passgenauigkeit besteht. Die Frauen, die dem Ideal nicht entsprechen können da auch direkt aussortiert werden, auch wenn die Passgenauigkeit der Sachinhalte stimmt. Diese Logik gilt nämlich nur für den Mann und nicht für die Frau.
Rational begründen warum einem gerade eine sehr attraktive Frau zusteht, funktioniert eh nicht.
Aber ich verstehe schon worauf das hinausläuft. Die Frauen sollen sich von den Sachinhalten so sehr angezogen werden, dass sie am liebsten auf Bäume hüpfen würden, wenn sie lesen, dass der Mann eine humorvolle und treue Seele ist. Dann kommt auch das entsprechende Angebot für den sachinhaltefixierten Mann. Daraus kann man dann immer noch die bestaussehenste wählen. :roll: :roll: :roll:

Oder wie soll das Konzept "Sachinhalte" funktionieren?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 27 Okt 2019 21:50
Damit musst du wohl leben, dass auf Gefühlsebene kommuniziert wird und nicht auf rationaler Ebene ;)
Übrigens wird überall in irgendeiner Weise auf der Gefühlsebene kommuniziert. Vorstellungsgespräche für einen Job sind genau dafür da, um sich einen Eindruck von demjenigen zu verschaffen.
Ist wohl logisch, dass kein Mensch aufgrund von Dingen, die der Gegenüber von sich denkt auch einfach so akzeptiert. Wo kämen wir hin, wenn jeder Mensch anhand von Profiltexten und den dort geschilderten Qualitäten seinen Partner aussucht?
Bei Profiltexten kann man viel lügen. Im 1 zu 1 Gespräch ist das deutlich schwerer.
Ein Mann, der vermeintlich behauptet er suche nur eine Beziehung und würde sich niemals auf ein ONS einlassen. Glaubwürdig? Aus eigener Erfahrung kaum.
Ein Mann, der alle Standardkriterien vermeintlich erfüllt - zumindest auf dem Papier - aber im realen Leben gar nicht so ist. Natürlich verspricht dieser sich für eine Beziehung auch ändern zu können. Ja, sicher... :roll:

Deine bevorzugte Kommunikation wäre wohl einfach Sachinhalte auszutauschen und anhand der Qualitäten, die man selbst von sich denkt und diese auf Papier bringt(natürlich ganz unabhängig davon ob das stimmt und in welcher Weise das stimmt. "Sportlich" könnte in dem Zusammenhang ja auch bedeuten, dass man 1x im Monat Sport macht) ein entsprechendes Date zu arrangieren. Natürlich soll es die hübscheste verfügbare Frau sein mit denen eine Passgenauigkeit besteht. Die Frauen, die dem Ideal nicht entsprechen können da auch direkt aussortiert werden, auch wenn die Passgenauigkeit der Sachinhalte stimmt. Diese Logik gilt nämlich nur für den Mann und nicht für die Frau.
Rational begründen warum einem gerade eine sehr attraktive Frau zusteht, funktioniert eh nicht.
Aber ich verstehe schon worauf das hinausläuft. Die Frauen sollen sich von den Sachinhalten so sehr angezogen werden, dass sie am liebsten auf Bäume hüpfen würden, wenn sie lesen, dass der Mann eine humorvolle und treue Seele ist. Dann kommt auch das entsprechende Angebot für den sachinhaltefixierten Mann. Daraus kann man dann immer noch die bestaussehenste wählen. :roll: :roll: :roll:

Oder wie soll das Konzept "Sachinhalte" funktionieren?
Wie kommst du hier jetzt auf diese schwachsinnigen Unterstellungen?

Und das solche Aussagen dann noch in der Praxis geprüft werden, dürfte auch jedem mit minimalem Verstand klar sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:57
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:52
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:29Was du (und auch andere) für Kommunikation halten, ist nur ein kleiner Ausschnitt. ;)
Und da, wo es um Liebe oder Beziehung geht, fast schon der unwichtigere ...
Ja stimmt. Neuer Versuch:
OK, es werden nicht auf Information abzielende Daten ausgetauscht (was rationale Leute als "anständige" Kommunikation ansehen würden), sondern teils per (nicht zwingend realitätsbegründeten) Schlagworten, teils nichtsprachlich Reize gesetzt - scheinbar gerade um die rationalen skeptischen Festungsmauern zu unterlaufen und am Pulverturm dahinter zu zündeln - wo wir versuchen die Mauer mit Argumenten sorgsam abzutragen und einen Pulverturm wohl nicht einmal erkennen könnten ... .
Was du beschreibst ist, nach meiner Überzeugung, eine großartige Methode, eine Vielzahl Frauen erfolgreich zu vertreiben.
Von einem Kopfmensch Kommunikation auf Gefühlsebene zu verlangen ist so wie von einem Tauben zur Musik tanzen oder von einem Blinden eine Landschaft zu beschreiben zu fordern. Da fehlt halt leider eine wichtige Ebene. Die kann man aber nicht herzaubern.
Seb-X hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:46 Dann eben schauspielen.
Dürfte nur leicht auffallen und nur selten eine gute Qualität bringen. So wie wenn der Taube von meinem Beispiel oben einfach wahllose Bewegungen macht. Die Hörenden werden schnell merken, dass sein Tanz nicht im Takt ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34