Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2019 15:44
Peter hat geschrieben: 24 Okt 2019 15:32
NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2019 13:35

Und das wäre die entscheidende Bedingung, damit das klappen kann und wo das nicht der Fall ist sind wir wieder bei der Frage nach der spezifischen Umfelderweiterung.
Aber statt dessen bekommt man diesen "Tipp" auch gerade dann, wenn man da defizitär ist und etwas verbessern will - der Spruch wird also gerade (ggf. dann fälschlich) zum Abwürgen von solchen dann letztlich doch immer noch "indirekten" Suchmaßnahmen benutzt.
Fassen wir mal zusammen:
Im Erfolgsthread gibt es gerade jemanden, der im Grunde genau so zu seiner Freundin gekommen ist.

Du zitierst einen Ex-Ab, der genau so zu seiner Freundin gekommen ist.

Bleibt festzuhalten, auch für ABs lohnen sich ein paar Gedanken über die Aussage und was einem das bringen kann zu investieren.

Jetzt sagst Du völlig zu Recht, es gibt Menschen mit Defiziten in der Umfelderweiterung.

Das ändert aber nichts an der grundlegenden Aussage.

Du kannst jetzt gerne in dem aktuellen Thread zu genau diesem Thema Dich ausführlich austauschen:
viewtopic.php?f=1&t=25815
Aber es ist völlig unnötig, auch dieses Thema hier damit zu kapern.
Was ist daran kapern, wenn es genau um das Thema: Sprüche, welche die die Betroffenen dann frustrieren geht?

Und im Erfolgsthread hat ein "Unsichtbarer" deswegen seine Freundin gefunden, indem er genau so unsichtbar blieb?
Wohl kaum! Oder welcher Beitrag soll das dann gewesen sein?
Nicht böse sein, aber ich find ja schon, dass es so rüberkommt, dass du die Aussagen der anderen Menschen ziemlich häufig relativieren musst^^
Es ist halt nicht jeder eine Ausnahme.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 15:55 Nicht böse sein, aber ich find ja schon, dass es so rüberkommt, dass du die Aussagen der anderen Menschen ziemlich häufig relativieren musst^^
Es ist halt nicht jeder eine Ausnahme.
Doch nur weil andere Sätze als allgemeingültige Wahrheiten reinwerfen, die so dann einfach nicht stimmen udn Schaden anrichten können - wie hier.

Wobei ich diesmal der Aussage ja sogar ausdrücklich zugestimmt und nur den mir wesentlich erscheinenden Teil noch einmal extra herausgehoben habe und dass der folgende Frust/Fehlschlag genau daher stammt, wenn dieser extra Anteil dann gerade unterschlagen wird.

Die Antwort dann darauf war entsprechend schon als wirr zu sehen und deutet nicht darauf hin, dass sie mehr als oberflächlichst gelesen wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 24 Okt 2019 12:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:58
Gatem hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:10

Wie hat man sich das denn vorzustellen?
Ein Schild mit „Suche Partner(in)“ um den Hals hängen, oder wie?
Das gilt halt (nur) für den Normalo-Fall: privates oder berufliches Umfeld mit potentiellen Partnern und eine ausreichend attraktive Außenwirkung. Bei ABs fehlt aber meist min. ein Punkt davon.
Auch dann wäre so ein Schild vermutlich nicht besonders erfolgversprechend.
Ok, ich bezog mich auf den Spruch allgemein und nicht seinen Punkt mit dem Schild.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 12:57 "Du bist so hübsch. Ich kann nicht verstehen wieso du keinen Freund hast."

So als wenn ich ohne Freund einen geringeren Wert in der Gesellschaft habe.
Wo beinhaltet dieses Aussage, dass du ohne Freund weniger wert bist?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:19
LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 15:55 Nicht böse sein, aber ich find ja schon, dass es so rüberkommt, dass du die Aussagen der anderen Menschen ziemlich häufig relativieren musst^^
Es ist halt nicht jeder eine Ausnahme.
Doch nur weil andere Sätze als allgemeingültige Wahrheiten reinwerfen, die so dann einfach nicht stimmen udn Schaden anrichten können - wie hier.

Wobei ich diesmal der Aussage ja sogar ausdrücklich zugestimmt und nur den mir wesentlich erscheinenden Teil noch einmal extra herausgehoben habe und dass der folgende Frust/Fehlschlag genau daher stammt, wenn dieser extra Anteil dann gerade unterschlagen wird.

Die Antwort dann darauf war entsprechend schon als wirr zu sehen und deutet nicht darauf hin, dass sie mehr als oberflächlichst gelesen wurde.
Ich lese hier relativ wenige allgmeingültige Aussagen, wenn ich ehrlich bin^^
Ich sehe nur, dass du selbst persönliche Erfahrungen von den Menschen hier relativieren musst.

Und das ist auch nicht nett, wenn man ständig mit einem sarkastischen Unterton stichelt. :?
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:26 Wo beinhaltet dieses Aussage, dass du ohne Freund weniger wert bist?
Wenn man das häufig hört, dann bekommt man schon so ein Gefühl als wenn man als Single-Frau weniger wert ist.
Immer die Frage:"Wo ist denn dein Freund?"..."Warum hast du keinen Freund?"
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:52 Ich lese hier relativ wenige allgmeingültige Aussagen, wenn ich ehrlich bin^^
Ich sehe nur, dass du selbst persönliche Erfahrungen von den Menschen hier relativieren musst.

Und das ist auch nicht nett, wenn man ständig mit einem sarkastischen Unterton stichelt. :?
Ich wie er schon und relativiert nur, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen als allgemeingültig darstellt.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:54 Wenn man das häufig hört, dann bekommt man schon so ein Gefühl als wenn man als Single-Frau weniger wert ist.
Immer die Frage:"Wo ist denn dein Freund?"..."Warum hast du keinen Freund?"
Ich sehe hier nur: einen Partner haben wird als normal angesehen. Ist bei erwachsenen Leuten auch der Normalfall (meine ich von der Häufigkeit verparntnert vs. solo). Die Optik ist für beide Geschlechter meist ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn eine hübsche Person nun keinen Partner hat, trifft das öfters auf Unverständnis. Die wichtigste Hürde wäre genommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:57 Ich wie er schon und relativiert nur, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen als allgemeingültig darstellt.
Naja, also da würde ich mir an deiner Stelle erstmal an die eigene Nase fassen^^
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:57 Ich sehe hier nur: einen Partner haben wird als normal angesehen. Ist bei erwachsenen Leuten auch der Normalfall (meine ich von der Häufigkeit verparntnert vs. solo). Die Optik ist für beide Geschlechter meist ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn eine hübsche Person nun keinen Partner hat, trifft das öfters auf Unverständnis. Die wichtigste Hürde wäre genommen.
Vielleicht kannst du das als Mann auch nicht nachvollziehen^^
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Obelix »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:26 Wo beinhaltet dieses Aussage, dass du ohne Freund weniger wert bist?
Wenn man das häufig hört, dann bekommt man schon so ein Gefühl als wenn man als Single-Frau weniger wert ist.
Immer die Frage:"Wo ist denn dein Freund?"..."Warum hast du keinen Freund?"
Also, das erlebe ich als Mann durchaus ähnlich. Wenn es irgendwo ganz selbstverständlich heißt: "Bringen Sie doch Ihre Frau bzw. Freundin mit!", dann komme ich mir dabei auch etwas minderwertig vor, weil mir offensichtlich etwas Selbsverständliches fehlt. Meistens werde ich dann etwas patzig und entgegne: "Welche Frau?"
Wobei - ich kenne auch ein paar geschiedene Leute, denen so ein Spruch wahrscheinlich auch keinen Spaß machen dürfte.
Zuletzt geändert von Obelix am 24 Okt 2019 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:57 Ich sehe hier nur: einen Partner haben wird als normal angesehen. Ist bei erwachsenen Leuten auch der Normalfall (meine ich von der Häufigkeit verparntnert vs. solo). Die Optik ist für beide Geschlechter meist ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn eine hübsche Person nun keinen Partner hat, trifft das öfters auf Unverständnis. Die wichtigste Hürde wäre genommen.
Vielleicht kannst du das als Mann auch nicht nachvollziehen^^
Hmm, hübsche Männer ohne Freundin kennen das doch auch, oder nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:23
LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:57 Ich sehe hier nur: einen Partner haben wird als normal angesehen. Ist bei erwachsenen Leuten auch der Normalfall (meine ich von der Häufigkeit verparntnert vs. solo). Die Optik ist für beide Geschlechter meist ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn eine hübsche Person nun keinen Partner hat, trifft das öfters auf Unverständnis. Die wichtigste Hürde wäre genommen.
Vielleicht kannst du das als Mann auch nicht nachvollziehen^^
Hmm, hübsche Männer ohne Freundin kennen das doch auch, oder nicht?
Glaube nicht, dass das bei Männern so häufig vorkommt. Bei Männern wird das ja eher akzeptiert, wenn sie keine Freundin haben und das Leben genießen wollen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 24 Okt 2019 05:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Okt 2019 16:43
Peter hat geschrieben: 23 Okt 2019 11:58 Hier muss man aufpassen, dass man die beiden Aussagen nicht rein passiv interpretiert. Denn sie beinhalten Aktivität.

"Lass dich finden" erfordert, sich auch findbar zu machen.

"Als ich nicht gesucht habe, habe ich jemanden gefunden" erfordert das Handeln, wenn eine Möglichkeit da ist.
Ok, aber für die meisten Männer dürfte das trotzdem noch fatal sein, dem zu folgen.
Bei mir liefs aber genau so. Beide Aspekte treffen voll zu.
Aber klar, "die meisten" bin ich nicht. ;)
Dito, bei mir lief das auch so. Ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen, aktiv zu suchen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 24 Okt 2019 16:19Doch nur weil andere Sätze als allgemeingültige Wahrheiten reinwerfen, die so dann einfach nicht stimmen udn Schaden anrichten können - wie hier.
Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, für mich liest du relativ häufig rein, daß jemand etwas Allgemeingültig meint, wenn zumindest ich das in den betreffenden Aussagen nicht erkennen dann und es hinterher von dem betreffenden sogar explizit verneint wird, daß es allgemein gemeint war ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:23
LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:14

Vielleicht kannst du das als Mann auch nicht nachvollziehen^^
Hmm, hübsche Männer ohne Freundin kennen das doch auch, oder nicht?

Glaube nicht, dass das bei Männern so häufig vorkommt. Bei Männern wird das ja eher akzeptiert, wenn sie keine Freundin haben und das Leben genießen wollen.
Die haben doch dann doch eher mehrere "Freundinnen" für den Genuss.
Maverick

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Maverick »

Obelix hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:23 Also, das erlebe ich als Mann durchaus ähnlich. Wenn es irgendwo ganz selbstverständlich heißt: "Bringen Sie doch Ihre Frau bzw. Freundin mit!", dann komme ich mir dabei auch etwas minderwertig vor, weil mir offensichtlich etwas Selbsverständliches fehlt. Meistens werde ich dann etwas patzig und entgegne: "Welche Frau?"
Wobei - ich kenne auch ein paar geschiedene Leute, denen so ein Spruch wahrscheinlich auch keinen Spaß machen dürfte.
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Das passiert mir in der Partei und der Gewerkschaft häufiger. Oft bin ich auf solchen Veranstaltungen dann die einzige Person, die ohne Begleitung erscheint.
Maverick

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Maverick »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:29 Glaube nicht, dass das bei Männern so häufig vorkommt. Bei Männern wird das ja eher akzeptiert, wenn sie keine Freundin haben und das Leben genießen wollen.
Ja, da könnte etwas dran sein. Die Tage habe ich dazu einen interessanten Artikel in der Welt gesehen mit einem Umfrageergebnis. Ich bekomme die genauen Zahlen nicht mehr ganz zusammen, aber die Tendenz noch. Ich drücke das mal ein wenig drastisch aus.

1. Die deutsche Gesellschaft denkt häufig noch chauvinistisch, auch die jüngere Generation.

2. Demzufolge wird erwartet, dass die Frau "wirft" und gefälligst beim Kind und zuhause am Herd zu bleiben hat.

3. Der Mann darf sich selbst in der Karriere verwirklichen.

Die Studie hat selbst den Autor überrascht, weil das Familienministerium (völlig zurecht) versucht, gegen diese Denkweisen gegenzusteuern.

Das ist nicht meine Meinung. Ich wollte nur ein weni drastisch über den Artikel berichten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:23
LaraMarie hat geschrieben: 24 Okt 2019 17:14

Vielleicht kannst du das als Mann auch nicht nachvollziehen^^
Hmm, hübsche Männer ohne Freundin kennen das doch auch, oder nicht?
Glaube nicht, dass das bei Männern so häufig vorkommt. Bei Männern wird das ja eher akzeptiert, wenn sie keine Freundin haben und das Leben genießen wollen.

Wenn überhaupt, denke ich eher, dass es daran liegt, dass bei Männern leichter vermutet wird, dass sie trotz Hübschsein keine Freundin an sich binden können.

--oder--

Dass sie zwar eine Freundin haben, diese aber geheimhalten wollen. (Vor seiner anderen Freundin. Oder dem Ehemann der Freundin.)


Workaholics ohne Freundin entsprechen eigentlich gerade nicht der Vemutung "Leben genießen".
Make love not war!
Gatem

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Gatem »

Calliandra hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:15
Gatem hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:10 Wie hat man sich das denn vorzustellen?
Ein Schild mit „Suche Partner(in)“ um den Hals hängen, oder wie?
Denk doch mal drüber nach, welche Alternativen es noch gäbe ^^
Eine Antwort ist das jetzt nicht wirklich. Online kann man sich natürlich auf irgendwelchen Singlebörsen anmelden und ein schönes Profil pflegen, was sich dann finden lässt. Aber offline dürfte sowas wie ein Schild doch die einzige Variante sein…
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Calliandra »

Gatem hat geschrieben: 24 Okt 2019 20:42
Calliandra hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:15
Gatem hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:10 Wie hat man sich das denn vorzustellen?
Ein Schild mit „Suche Partner(in)“ um den Hals hängen, oder wie?
Denk doch mal drüber nach, welche Alternativen es noch gäbe ^^
Eine Antwort ist das jetzt nicht wirklich. Online kann man sich natürlich auf irgendwelchen Singlebörsen anmelden und ein schönes Profil pflegen, was sich dann finden lässt. Aber offline dürfte sowas wie ein Schild doch die einzige Variante sein…
Nein, das war bewusst keine fertige Antwort, um dazu zu animieren, über sowas nachzudenken statt sich die Fragen von anderen beantworten zu lassen und diese Antworten dann zu zerpflücken. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich habe nach einer Weile im Forum das Gefühl, dass jemand, der diese Frage so stellt, nur darauf wartet, die Fehler in den Antworten der anderen zu finden und ihnen dann vorzuwerfen.
Davon abgesehen kann wahrscheinlich nur jeder selbst eine passende Antwort finden. Schön wäre natürlich ein konstruktiver Austausch darüber, aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass das jetzt hier nicht passieren würde. ;)
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

Calliandra hat geschrieben: 24 Okt 2019 20:54
Gatem hat geschrieben: 24 Okt 2019 20:42
Calliandra hat geschrieben: 24 Okt 2019 11:15

Denk doch mal drüber nach, welche Alternativen es noch gäbe ^^
Eine Antwort ist das jetzt nicht wirklich. Online kann man sich natürlich auf irgendwelchen Singlebörsen anmelden und ein schönes Profil pflegen, was sich dann finden lässt. Aber offline dürfte sowas wie ein Schild doch die einzige Variante sein…
Nein, das war bewusst keine fertige Antwort, um dazu zu animieren, über sowas nachzudenken statt sich die Fragen von anderen beantworten zu lassen und diese Antworten dann zu zerpflücken. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich habe nach einer Weile im Forum das Gefühl, dass jemand, der diese Frage so stellt, nur darauf wartet, die Fehler in den Antworten der anderen zu finden und ihnen dann vorzuwerfen.
Davon abgesehen kann wahrscheinlich nur jeder selbst eine passende Antwort finden. Schön wäre natürlich ein konstruktiver Austausch darüber, aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass das jetzt hier nicht passieren würde. ;)
Das stört mich in der Tat auch am meisten.
Da werden Suggestivfragen gestellt, um die Antworten dann zu zerpflücken. Ging ja nie darum wirklich Verständnis für die Situation der anderen zu gewinnen, sondern nur Fehler zu suchen, um dann zu sagen, dass man mit der eigenen Ansicht wohl doch recht hatte ;)
Aus diesem Grund schreibe ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so gerne hier.
LaraMarie

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 24 Okt 2019 20:36 Wenn überhaupt, denke ich eher, dass es daran liegt, dass bei Männern leichter vermutet wird, dass sie trotz Hübschsein keine Freundin an sich binden können.
Keine Ahnung, aber gefühlt werde ich von jedem Kerl gefragt warum ich denn keinen Freund habe oder sie es nicht verstehen könnten warum ich denn noch Single sei.