Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Zur Ausgangsfrage: Das frage ich mich auch. Und ich glaube meistens, dass er mittlerweile abgefahren ist.
Es wird ja eher schwieriger als einfacher: Ich treffe kaum noch auf Männer in meinem Alter, die nicht verpartnert sind.
Und wenn, dann gings bisher ja trotzdem nie. Woher soll es jetzt plötzlich gehen?
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:53
Hanuta hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:48
Naja, es gibt schon objektive Kriterien, wie z.B. ein symmetrisches Gesicht. Kann halt nicht bestritten werden, dass einige Menschen optisch attraktiver sind.
Stimmt, solche Kriterien gibt es. Sie spielen nur in der Praxis eine untergeordnete Rolle, da die meisten Menschen nicht anhand der Gesichtssymmetrie beurteilen, ob jemand für sie als Partner in Frage kommt, sondern das nur als einen Teil eines Gesamtpaketes sehen.
Hast du zum Teil recht.
Aussehen spielt aber dennoch eine wichtige Rolle, gerade bei Frauen ;)
Milkman

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:55 Zur Ausgangsfrage: Das frage ich mich auch. Und ich glaube meistens, dass er mittlerweile abgefahren ist.
Es wird ja eher schwieriger als einfacher: Ich treffe kaum noch auf Männer in meinem Alter, die nicht verpartnert sind.
Und wenn, dann gings bisher ja trotzdem nie. Woher soll es jetzt plötzlich gehen?
Oh Mann, den Post könnte ich mit fast exakt demselben Wortlaut ("Frauen" statt "Männer") reproduzieren. :sadman:

Was tun, wenn rein verstandesmäßig nichts, aber auch gar nichts dafür spricht, dass man den "Zug" noch erwischt?
Prinzip Hoffnung?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:06 Was tun, wenn rein verstandesmäßig nichts, aber auch gar nichts dafür spricht, dass man den "Zug" noch erwischt?
Die Koffer packen und zum Bahnhof gehen.
Hanuta hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:59 Aussehen spielt aber dennoch eine wichtige Rolle, gerade bei Frauen ;)
Was meinst Du jetzt? Dass das Aussehen der Frauen für Dich eine wichtige Rolle spielt? Oder dass für Frauen das Aussehen des Mannes eine wichtige Rolle spielt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:12
Milkman hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:06 Was tun, wenn rein verstandesmäßig nichts, aber auch gar nichts dafür spricht, dass man den "Zug" noch erwischt?
Die Koffer packen und zum Bahnhof gehen.
Oder den Bus nehmen oder trampen oder eine Radtour machen …
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:12 Was meinst Du jetzt? Dass das Aussehen der Frauen für Dich eine wichtige Rolle spielt? Oder dass für Frauen das Aussehen des Mannes eine wichtige Rolle spielt?
Dass das Aussehen der Frauen für Männer wichtig ist.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:09
TheHoff hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:03 Wenn man sich mit der Person nichts vorstellen kann, auch keinen Sex, dann wäre es kein Ausnutzen.
Nein. Unter diesen Umständen trotzdem Sex mit ihr zu haben, wären exzellente Karrierevoraussetzungen für einen Callboy ;)
nun ja ich denke dafür braucht man noch ein paar andere Qualitäten und "Extras" :D :D :D
Hanuta hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:48
Naja, es gibt schon objektive Kriterien, wie z.B. ein symmetrisches Gesicht. Kann halt nicht bestritten werden, dass einige Menschen optisch attraktiver sind.
ja so ist es!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Milkman hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:06
Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:55 Zur Ausgangsfrage: Das frage ich mich auch. Und ich glaube meistens, dass er mittlerweile abgefahren ist.
Es wird ja eher schwieriger als einfacher: Ich treffe kaum noch auf Männer in meinem Alter, die nicht verpartnert sind.
Und wenn, dann gings bisher ja trotzdem nie. Woher soll es jetzt plötzlich gehen?
Oh Mann, den Post könnte ich mit fast exakt demselben Wortlaut ("Frauen" statt "Männer") reproduzieren. :sadman:

Was tun, wenn rein verstandesmäßig nichts, aber auch gar nichts dafür spricht, dass man den "Zug" noch erwischt?
Prinzip Hoffnung?
Milkman, hattest du nicht schon mal eine Beziehung?

Woher soll die Hoffnung kommen? Dazu muss man doch auch erstmal positive Erfahrungen oder Fortschritte verzeichnen.

Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.

Calliandra hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:27
Tania hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:12 Die Koffer packen und zum Bahnhof gehen.
Oder den Bus nehmen oder trampen oder eine Radtour machen …
Und was heißt das übersetzt?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Calliandra »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10
Calliandra hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:27
Tania hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:12 Die Koffer packen und zum Bahnhof gehen.
Oder den Bus nehmen oder trampen oder eine Radtour machen …
Und was heißt das übersetzt?
In meinem Falle, dass es nicht die Art Beziehung sein muss (bzw. auch nicht mehr sein kann), die ich mir mit 20 vorgestellt hätte und dass ich versuchen würde, mich nicht gleich total verunsichern zu lassen, wenn in der Anbahnung irgendwas nicht so läuft, wie ich mir das vorher ausgemalt hätte.
Ob das dann wirklich so sein wird, wenn ich überhaupt mal in die Situation komme, steht auf einem anderen Blatt.
Milkman

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Milkman, hattest du nicht schon mal eine Beziehung?
Betonung auf "hatte"...

Ja, ich weiß, das ist mehr als manche hier hatten. Aber es ging meistens sehr sehr kurz, und zwischenrein waren immer lange Durststrecken. Das zehrt auch am Optimismus.
Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Woher soll die Hoffnung kommen? Dazu muss man doch auch erstmal positive Erfahrungen oder Fortschritte verzeichnen.
Und da gäbe es bei dir gar nichts, was dich etwas aufbauen könnte?
Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn?
Tja, was soll ich dazu sagen? Überall und nirgends. Im Endeffekt genau wie bei euch Frauen - euch trifft man zwar, aber in aller Regel seid ihr vergeben... ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Onkel ABobert hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:12 Wenn du jetzt eine Umfrage starten würdest, ob groß oder klein, schlank oder mollig, großer Busen / Hintern etc. oder kleiner Busen / Hintern etc. etc. attraktiv sind, dann würdest du, glaube ich, ziemlich gleichmäßig verteilte Antworten erhalten. Das nimmt erst bei Extremen dann massiv ab. Eine Frau mit beispielsweise 1,70 Körpergröße würde ganz sicher zwischen 60 und 100 KG ihre Fans finden. Bei 130 KG oder 50 KG wäre es sicherlich deutlich schwieriger. Wenn auch nicht aussichtslos.
Für jedes Alter und Kulturkreis gibts bei fast jeder Eigenschaft einen "sweet spot". Abweichungen nach oben oder unten werden abgestraft. Wenn ein Mann sagt, er möge große Brüste, meinst er nur selten Cup J damit und eine Frau, die auf große Männer steht, selten 220 cm oder mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 ...

Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann.
Das habe ich vor Jahren auch schon einmal gefragt - bzw. versucht ... :
https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9935

Inzwischen sehe ich das als angehender Anspruchs-AB (falls mal Anfragen kommen sollten, an die Ansprüche gestellt werden könnten, aber ich übe schon mal :zaehneputzen: ... ) umgekehrt:
Wer es nicht schafft "natürlicherweise" in meinen Sichtkreis zu treten, ist auch verzichtbar.
Was soll ich mit einer Person, mit welcher es dann ja offenbar sonst keine Berührungspunkte gibt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Woher soll die Hoffnung kommen? Dazu muss man doch auch erstmal positive Erfahrungen oder Fortschritte verzeichnen.

Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
Es gibt noch die Variante "Fußballverein light": ein Fanverein. :)
Oder einfach samstags abends in einer passenden Sports Bar auftauchen ...


Wenn ich mal so Singles in meinem Bekanntenkreis durchgehe:
Onlinegaming!
Einer geht regelmäßig wandern.
Einen anderen kann man wohl im Fitnessstudio antreffen.
Einer ist jetzt mehr so auf der Veranstalterseite der Jugendpartys ...

Vielleicht fallen mir noch mehr ein, wenn ich länger nachdenke. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
Wie ich noch jünger war: in Discos. Wie ich noch Leute dazu hatte: im Freibad. Heute eigentlich nur mehr beim Einkaufen, Thermen, Arztbesuche und wo es was zu Essen gibt. Wie ich noch studierte: an der Uni. Seit dem mein Umfeld komplett verpartnert ist und kaum mehr jemand Zeit hat, was mit mir zu machen, bin ich viel allein daheim. Soziale Aktivitäten alleine machen mir keinen Spaß.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kalypso »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Woher soll die Hoffnung kommen? Dazu muss man doch auch erstmal positive Erfahrungen oder Fortschritte verzeichnen.

Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
Auf AB-Treffen sind meist recht viele Männer, allerdings ist das auch ein etwas kompliziertes Jagdgebiet.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
Ich glaube, wenn ich eine Frau auf der Suche wäre (und in einer größeren Stadt wohnen würde), dann würde ich dahin gehen, wo kochen, trinken und essen mit wissenschaftlicher Akribie betrieben wird. Weinproben, Kochkurse, evt. Kochgruppen. Es würde mir per se Spaß machen, aber die Vertiefung ist so ein Männer-Ding.

Das Wandern-Outdoor-Ding finde ich auch super, ich bin auch in einer Facebook-Gruppe, wo sich laufend Leute zusammenfinden zu gemeinsamen Wanderungen und Radtouren.
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
- Computerspiele, LAN-Parties und Online-Gaming.
- Rollen-, Tabletop- und Sammelkartenspiele
- Scifi- und Fantasy-Conventions.
- Informatik-, Maschinenbau- und Elektroingenieursvorlesungen.
- Bier- und Grillfeste.
- Autorennen, Oldtimer-, Sportwagen und Tuning-Treffs.
- Modellbaugeschäfte, -clubs und -ausstellungen.
- Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahnclubs.
- Golfclubs.
- Telekommunikationsforen, Kurzwellenenthusiasten und Amateurfunkstationen.
- Pokerrunden.
- Heimwerker- und Handwerkerläden.
- Aktien- und Investmentclubs.
- Philatelievereine und -treffen.
- Linux und BSD User Groups.
- Erotikmessen.
- Ausdauerradfahr- und -laufgruppen.
- Haus- und Hobbybrauereien.
- Hobbyfotografen- und -videofilmerclubs.
- Aeronautik-Vereinigungen, Flugclubs und Drohnenpiloten.
- Sternwarten und Hobbyastronomen.
- Krafttrainings- und Bodybuildinggruppen.
- Freiwillige Feuerwehren.

Tja, das wären so die ersten 20+ Vorschläge, dir mir spontan und schnell so einfielen.

Gut, zugegeben, auf gesellige Bier- und Grillfeste geht jedes Geschlecht gleichermassen gern.
Aber sonst alles, wo in der Regel gesunder Männerüberschuss (50-100% oder mehr) herrscht.
Und man als interessierte und engagierte Frau somit positiv hervorsticht.

Da sollte doch wirklich für jede Frau was dabei sein, um irgendwo ihren Traumtypen finden zu können!
Man weiss ja gar nicht, für was man sich als erstes interessieren und anmelden soll...
Aber gern geschehen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:26 Aber sonst alles, wo in der Regel gesunder Männerüberschuss (50-100% oder mehr) herrscht.
Und man als interessierte und engagierte Frau somit positiv hervorsticht.
Du hast die HÜ und GB Partys im SC vergessen *scnr*
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Onkel ABobert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:07
Onkel ABobert hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:12 Wenn du jetzt eine Umfrage starten würdest, ob groß oder klein, schlank oder mollig, großer Busen / Hintern etc. oder kleiner Busen / Hintern etc. etc. attraktiv sind, dann würdest du, glaube ich, ziemlich gleichmäßig verteilte Antworten erhalten. Das nimmt erst bei Extremen dann massiv ab. Eine Frau mit beispielsweise 1,70 Körpergröße würde ganz sicher zwischen 60 und 100 KG ihre Fans finden. Bei 130 KG oder 50 KG wäre es sicherlich deutlich schwieriger. Wenn auch nicht aussichtslos.
Für jedes Alter und Kulturkreis gibts bei fast jeder Eigenschaft einen "sweet spot". Abweichungen nach oben oder unten werden abgestraft. Wenn ein Mann sagt, er möge große Brüste, meinst er nur selten Cup J damit und eine Frau, die auf große Männer steht, selten 220 cm oder mehr.
Cup J oder 2,20m Größe sind ja auch genau die Extreme, die ich gemeint habe. Während sich die Fans von Cup A und Cup D bzw. von Männern mit 1,80 und 1,95 Größe wohl einigermaßen die Waage halten werden.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Optimistin »

Kalypso hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:51
Brax hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:10 Woher soll die Hoffnung kommen? Dazu muss man doch auch erstmal positive Erfahrungen oder Fortschritte verzeichnen.

Und zum Frauen/Männer kennenlernen: Wo findet man euch denn? Ich versuche ja, Sachen zu machen, wo ich Männer kennenlernen kann. Und trotzdem sind immer 80% Frauen dabei. Ich meine, klar, ich weiß schon, wo es Männerüberschüsse gibt, aber muss ich mich zum Fußballverein anmelden oder freiwilligen Wehrdienst leisten, damit ich mal unter Männer komme? Das ist halt auch nix für mich.
Auf AB-Treffen sind meist recht viele Männer, allerdings ist das auch ein etwas kompliziertes Jagdgebiet.
+1!
Ein lohnendes Gebiet, möchte ich hinzufügen.

Ja, wahrscheinlich wäre es mit jemandem, der sich noch nie viel Gedanken um Beziehungsanbahnung gemacht hat, etwas einfacher. Aber realistischerweise koppelt ein AB nicht mit so jemanden, da er/sie schon lange weitergezogen ist, bevor der AB merkt, dass Interesse da war/sich entscheiden konnte, ob Interesse an der eigenen Person *wirklich* ernstgemeint ist/das Gegenüber durch Panikreaktion vergrault wird.

Ja, ein AB ist durch seine systemimmanent Unsicherheit gerade in den unklaren Gewässern des sich-näher-Kennenlernens nicht einfach im Handling - es erfordert Toleranz, Geduld und die Fähigkeit möglichst wenig Druck aufzubauen (gerade dann, wenn man gerne Klarheit hätte, weil man selbst unsicher ist) um durch diese Zeit mit ungewissem Ausgang zu segeln. Das kann frustrierend sein, ist nicht immer von Erfolg gekrönt und hinterlässt Spuren an der eigenen Biografie.

Entweder man hofft auf einen sehr geduldigen, einfühlsamen, hartnäckigen Normalo (so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto) bzw einen abenteuerlustigen Normalo, der die Eroberung als persönliche Herausforderung betrachtet (ob man als Ab ein Projekt sein will, ist die zweite Frage).
Oder fischt im naheliegensten Gewässer, unter anderen ABs. Mit einem anderen AB teilt man die eigene dunkle Schamstelle. Offenheit wird möglich, weil keiner sich verstecken muss. Beide sind eh "seltsam". Darüber steigt die Chance auf Toleranz - beide benötigen selbige für eigene Macken und sind daher vermutlich eher bereit auch selbige dem Gegenüber zu geben.
Ich erlebe ABs beiderlei Geschlechts als sehr loyale, beständige Charaktere, die sehr viel in eine Beziehung investieren würden und bereit sind, sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren. Gute Voraussetzungen für gelingende Partnerschaft, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Optimistin am 22 Okt 2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de