Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Dichter »

Heute hat mich eine Frau gefragt, ob ich Altlasten hätte wie Kinder, giftige Ehefrau usw.. Habe ich nicht, da ich kaum Beziehungserfahrung habe.🤣 Vermutlich der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner. Im Moment schreiben wir uns Mails. Wir haben uns über eine Kontaktanzeige im Internet kennengelernt. Mal gucken was daraus wird. Über meine Unerfahrenheit zu schreiben schaffe ich nicht. Ein echter Krampf.😥

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von TheHoff »

Musst du nicht. Belasse es bei wenig Beziehungserfahrung und gehe nicht weiter drauf ein.
INFP nach Myers-Briggs
Thespian

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Thespian »

Wir sind Sammler- und Einzelstückestücke. Originalverpackt und in Mint-Condition. Daher von sehr hohem Sammlerwert.
Dabei wünschen wir uns nur, dass uns jemand aus der Packung nimmt und mit uns spielt. :lol:

Zurück zum Ernst der Frage: Auch die lange Singleepisode wird ja von Einigen hier als Riesenaltlast empfunden. Was hast du ihr denn geantwortet?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von TheHoff »

Ja, für manche Frauen ist das auch ein NoGo, wenn jemand lange Singlephasen hatte. Dieser hier scheint es wichtiger zu sein, wenn der Mann nicht zu viele Dinge auf dem Gebiet erlebt hat, vielleicht auch weil sie Angst davor hat, dass ein Mann Erfahrungen aus früheren Beziehungen auf sie projiziert.

Also scheint das ja gerade gut zu passen, sie schreiben ja immer noch miteinander.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Obelix »

Dichter hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:42 Heute hat mich eine Frau gefragt, ob ich Altlasten hätte wie Kinder, giftige Ehefrau usw.. Habe ich nicht,
Na gut, das trifft aber auch auf jemanden zu, der durch die eine oder andere Beziehung gegangen ist, ohne geheiratet und/oder Kinder bekommen zu haben. Aber den Punkt kann man natürlich auch als AB für sich verbuchen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich glaube, ihr ist es wichtig, dass der Mann mit alten Beziehungen abgeschlossen hat und nicht noch einer hinterhertrauert. Kann ich eigentlich auch verstehen.

Dass lange Singlephasen nicht positiv wahrgenommen werden, habe ich auch schon gehört. Ich nehme an, der Grund ist, dass man annimmt, dass der potentielle Partner dann schnell wechselnde Sexualpartner hatte. Man geht dann davon aus, dass man selbst auch schnell ausgetauscht wird.

Wenn sie nicht weiter nachfragt, würde ich es bei wenig Beziehungserfahrung belassen.

Viel Erfolg
Solalala

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Solalala »

Ich hatte seinerzeit eine etwas ältere Komilitonin, wahrscheinlich anfang 30, aber ein mütterlicher Typ, die Herren über Kontaktanzeigen kennenlernte. Diese haben sich dann teilweise bei ihr über Trennung und Scheidung ausgeheult. Da hätte ich mir an ihrer Stelle doch eher jemand mit positiven Erlebnissen gewünscht.

So brutal das Alleinsein sein kann, sowenig beneide ich diejenigen, die von Mutti zur Partnerin zur Ehefrau zogen und nie ein Leben für sich hatten.
Thespian

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Thespian »

Solalala hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:21
So brutal das Alleinsein sein kann, sowenig beneide ich diejenigen, die von Mutti zur Partnerin zur Ehefrau zogen und nie ein Leben für sich hatten.
+1

Oder die Leute, die irgendwen haben müssen, nur um nicht alleine zu sein und dann aus Angst genau davor auch schlechte Beziehungen aushalten in der Hoffnung irgendwann warm wechseln zu können.

Da haben wir hier den großen Vorteil, dass wir durchaus auch für uns alleine klar kommen. (Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass wir permanent vor überschäumendem Glück herumhüpfen oder so.)
Winternigh

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Winternigh »

Thespian hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:33

Oder die Leute, die irgendwen haben müssen, nur um nicht alleine zu sein und dann aus Angst genau davor auch schlechte Beziehungen aushalten in der Hoffnung irgendwann warm wechseln zu können.

Da haben wir hier den großen Vorteil, dass wir durchaus auch für uns alleine klar kommen. (Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass wir permanent vor überschäumendem Glück herumhüpfen oder so.)
Das denke ich auch, ich beobachte regelmäßig Paare z.B. beim einkaufen bei denen es mir unverständlich ist warum die zusammen sind (Sie verbietet ihm Quark zu kaufen und keift durch den ganzen Laden, am ende schleppt er sich fast tot und sie trägt nix). Es gibt Menschen die nicht dazu fähig sind allein zu sein und daher entweder ständig einen neuen Partner haben der ihnen nicht gut tut oder einer schlechten Beziehung festhalten.
Kurz und knapp, die (ungewollte) Erfahrung keine Beziehung zu haben führt zu der Kompetenz ohne Partner leben zu können. Wobei diesen Vorteil wohl vor allem ein Ex-AB ausleben kann der sich nicht sofort wieder in einer neue Beziehung stürzen muss, sollte die vorherige scheitern
Nonkonformist

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:21 So brutal das Alleinsein sein kann, sowenig beneide ich diejenigen, die von Mutti zur Partnerin zur Ehefrau zogen und nie ein Leben für sich hatten.
Was für ein leben für sich, denn?
(Frei)beruflich ist es sicher vorteilhaft für mich gewesen, ungebunden zu sein.
Mal ne weile nach Luxemburg oder China war da einfach zu regeln.
Auch meine überstunden (viele auch freiwilig, weil ich meine animationsszenen schöner machen wollte), oder meine afterwork aktivitäten; da hat daheim niemanden auf mich gewartet.

Aber des weiteren?
Mich über dutzenden ONS mit ausauchbaren frauen austoben habe ich sowieso nie gewünscht.
Oder pausenlose hemmungslosen partys.
Da habe ich nicht das idee auch nur das geringste verpasst zu haben.
Eher habe ich möglichkeiten in der richtung abgelehnt.

Und sicher mit sachen wie urlaub habe ich da eher viel verpasst.
Hatte nie lust drauf alleine in den urlaub zu fahren
Also habe ich es sein lassen.

Und alleine einkaufen gehen, kochen, wäsche waschen, putzen. etc? Man macht es, aber spaß habe ich wirklich null dabei.
Der alltag ist einfach nur deprimierend. (Zum glück hatte ich meine arbeit voller escapismus...)
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Agnar »

Hat hier schon wirklich jemand Vorteile bemerkt?
Ist es nicht eher so, dass es maximal neutral sein kann? (Was ja immerhin auch schon was ist.)
ComebackCat

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von ComebackCat »

Winternigh hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:46

Das denke ich auch, ich beobachte regelmäßig Paare z.B. beim einkaufen bei denen es mir unverständlich ist warum die zusammen sind (Sie verbietet ihm Quark zu kaufen und keift durch den ganzen Laden, am ende schleppt er sich fast tot und sie trägt nix). Es gibt Menschen die nicht dazu fähig sind allein zu sein und daher entweder ständig einen neuen Partner haben der ihnen nicht gut tut oder einer schlechten Beziehung festhalten.
Ja, einkaufende Pärchen sind immer lustig. :-) In der Hinsicht bin ich auch froh, dass mir kuriose Diskussionen an der Frischetheke über Schweizer Käse erspart bleiben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Saraj »

Winternigh hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:46 Kurz und knapp, die (ungewollte) Erfahrung keine Beziehung zu haben führt zu der Kompetenz ohne Partner leben zu können. Wobei diesen Vorteil wohl vor allem ein Ex-AB ausleben kann der sich nicht sofort wieder in einer neue Beziehung stürzen muss, sollte die vorherige scheitern
Genau. Also gibt es wohl eher Vorteile daran, Single zu sein, aber nicht unbedingt AB.
Solalala

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Solalala »

Agnar hat geschrieben: 15 Okt 2019 20:30 Hat hier schon wirklich jemand Vorteile bemerkt?
Ist es nicht eher so, dass es maximal neutral sein kann? (Was ja immerhin auch schon was ist.)
Kommt drauf an, was man selber für sich so will.

Während meiner Studentenzeit war ich zweimal länger im Ausland, habe auch privat extrem viel gelesen, bin sehr viel ins Theater, Kino etc gegangen und habe weitere Interessen teils sehr zeitintensiv verfolgt. Außerdem hatte ich mir den Luxus erlaubt, nicht zu arbeiten und habe von sehr schmalen Thaler gelebt. War eine schöne Zeit. Noch schöner wäre es sicherlich gewesen, wenn Frauen da gewesen wären, die das mitgemacht hätten.
Milkman

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Milkman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:16 Dass lange Singlephasen nicht positiv wahrgenommen werden, habe ich auch schon gehört. Ich nehme an, der Grund ist, dass man annimmt, dass der potentielle Partner dann schnell wechselnde Sexualpartner hatte. Man geht dann davon aus, dass man selbst auch schnell ausgetauscht wird.
Das ist ein möglicher Grund. Aber eher unplausibel, wenn das Gegenüber schon merkt, dass man wenig bis gar keine Beziehungserfahrung hat. Ich glaube, dann wird eher befürchtet, dass man sich schon bequem in seinem Singleleben eingerichtet und allerlei Schrulligkeiten entwickelt hat. Oder generell, dass es ja einen Haken geben muss, wieso in all den Jahren niemand anders mit einem eine Beziehung haben wollte.

Umgekehrt (um auf das Ausgangsposting zurückzukommen) kann eine Exfrau und bereits vorhandene Kinder auch so gewertet werden, dass man zumindest von einer Frau schon mal für beziehungs- und vatertauglich befunden wurde... Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Bonbon

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Bonbon »

Vorteile von einem Absoluten Beginner sehe ich keine, aber vom Singlesein.

Wenn du Absolut Beginner bist, dann fehlt dir doch was sehr wichtiges im Leben und zwar die absolute Nähe und das absolute Sichfallenlassen. Sich verlieben als Gefühl kennt man ja. Kinder können fehlen. Man hat keine Altlasten oder Scheidungen. Das ist vielleicht ein großer Vorteil. :gruebel: Ich finde es nur blöd, immer dieses Gefühl zu haben, mich wollte ja nie einer so wirklich.
Nonkonformist

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Nonkonformist »

Bonbon hat geschrieben: 16 Okt 2019 08:53 Vorteile von einem Absoluten Beginner sehe ich keine, aber vom Singlesein.

Wenn du Absolut Beginner bist, dann fehlt dir doch was sehr wichtiges im Leben und zwar die absolute Nähe und das absolute Sichfallenlassen. Sich verlieben als Gefühl kennt man ja. Kinder können fehlen. Man hat keine Altlasten oder Scheidungen. Das ist vielleicht ein großer Vorteil. :gruebel: Ich finde es nur blöd, immer dieses Gefühl zu haben, mich wollte ja nie einer so wirklich.
Ich hatte meine 15 OdBs.
Da heißt es eigentlich: Einmal verliebt, für immer verliebt.
Klar werden die gefühle über den jahren weniger, aber komplett verschwinden tun sie nicht.
Einige wird ich wohl ein leben lang nachtrauern.
Meine letzte Mega-OdB ist effektiv das aktuelle maß aller dinge.
Trauere sie sehr nach.
Eine neue OdB müß in der lage sein, mich diese frau vergessen zu lassen.
Ich glaube kaum noch, das es noch mal so eine frau geben wird, die das kann.
Zudem haben insgesammt etwa 15 jahre schwere liebeskummer und einige traumatische erfahrungen mich den lust aufs verlieben schon großteilig weggenommen.

So was nenne ich nicht: Keine Altlasten....
Bonbon

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Bonbon »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:12
Bonbon hat geschrieben: 16 Okt 2019 08:53 Vorteile von einem Absoluten Beginner sehe ich keine, aber vom Singlesein.

Wenn du Absolut Beginner bist, dann fehlt dir doch was sehr wichtiges im Leben und zwar die absolute Nähe und das absolute Sichfallenlassen. Sich verlieben als Gefühl kennt man ja. Kinder können fehlen. Man hat keine Altlasten oder Scheidungen. Das ist vielleicht ein großer Vorteil. :gruebel: Ich finde es nur blöd, immer dieses Gefühl zu haben, mich wollte ja nie einer so wirklich.
Ich hatte meine 15 OdBs.
Da heißt es eigentlich: Einmal verliebt, für immer verliebt.
Klar werden die gefühle über den jahren weniger, aber komplett verschwinden tun sie nicht.
Einige wird ich wohl ein leben lang nachtrauern.
Meine letzte Mega-OdB ist effektiv das aktuelle maß aller dinge.
Trauere sie sehr nach.
Eine neue OdB müß in der lage sein, mich diese frau vergessen zu lassen.
Ich glaube kaum noch, das es noch mal so eine frau geben wird, die das kann.
Zudem haben insgesammt etwa 15 jahre schwere liebeskummer und einige traumatische erfahrungen mich den lust aufs verlieben schon großteilig weggenommen.

So was nenne ich nicht: Keine Altlasten....
15 Frauen als Objekt der Begierde und in alle warst du verliebt? Das kommt mir sehr viel vor :gruebel: , ich kann da nicht mithalten. Heimlich verliebt war ich schon, aber da verspüre ich heute keine Trauer, es war ja heimlich. So richtig was empfunden habe ich auch schon und das beschäftigt mich auch noch ab und zu, weil ich mich dann frage, was ich hätte besser machen können. Aber wahrscheinlich nichts, man entscheidet halt so, wie man es in dem Moment für richtig hält. :flirten: Für mich sind das keine Altlasten, weil da war ja im Grunde keine Partnerschaft oder ähnliches.
Nonkonformist

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Nonkonformist »

Bonbon hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:45 15 Frauen als Objekt der Begierde und in alle warst du verliebt? Das kommt mir sehr viel vor :gruebel: , ich kann da nicht mithalten.
Ich bin 56.
War in der schulzeit in häufig wechselnde klassen.
Als freiberuflicher künstler zwisschen anderen freiberuflichen künstler ständig neue kollegen die ähnlich gestrickt sind.
Lernte damit relativ viele frauen kennen.
Die OdBs aus meine ausland-jobs waren nach den jobs auch wieder völlig außerhalb den sichtbereich.
Mit anderen gab es dann manchmal jehrenlangen kumpelschienen.

Im durschnitt waren es jede drei jahre eine OdB.
Richtige Mega Odbs nur vier, in etwa zehnjahrentakt.

Aber ja, ich habe mich schon in eine ziemlich große menge an frauen verliebt, das stimmt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 16 Okt 2019 08:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Okt 2019 16:16 Dass lange Singlephasen nicht positiv wahrgenommen werden, habe ich auch schon gehört. Ich nehme an, der Grund ist, dass man annimmt, dass der potentielle Partner dann schnell wechselnde Sexualpartner hatte. Man geht dann davon aus, dass man selbst auch schnell ausgetauscht wird.
Das ist ein möglicher Grund. Aber eher unplausibel, wenn das Gegenüber schon merkt, dass man wenig bis gar keine Beziehungserfahrung hat. Ich glaube, dann wird eher befürchtet, dass man sich schon bequem in seinem Singleleben eingerichtet und allerlei Schrulligkeiten entwickelt hat. Oder generell, dass es ja einen Haken geben muss, wieso in all den Jahren niemand anders mit einem eine Beziehung haben wollte.

Umgekehrt (um auf das Ausgangsposting zurückzukommen) kann eine Exfrau und bereits vorhandene Kinder auch so gewertet werden, dass man zumindest von einer Frau schon mal für beziehungs- und vatertauglich befunden wurde... Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Kommt ja auch immer darauf an, was der Einzelne sucht und was ihm wichtig ist. Da gibt es so viele Variationen.
Mir ist es bspw egal, ob ein Mann schon eine Beziehung hatte oder nicht. Ich finde es aber nicht so schön, wenn ständig eine Andere am Start ist. Das macht ihn für mich nicht attraktiv. Nach dem Motto, wenn irgendwas nicht so läuft, dann ist Schluss und ich suche mir eine Neue. Kann er gerne machen, aber ohne mich. Ich möchte nicht Eine von Vielen sein.