Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde interessant, was alles in diese spärlichen Informationen reininterpretiert wird.
Insbesondere, daß versucht wird, daß Schreiberin zu erklären, daß das, was sie als schlimm empfunden hat, eventuell gar nicht so gemeint war und von ihr folglich auch nicht so interpretiert werden dürfte.
:gruebel: Irgendwie scheinen so einige sie mit ihrem empfinden nicht ernst zu nehmen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Nonkonformist »

Frühreren kollegen haben sich zusammen getan und ein neues atelier gegründet; gestern abend einweihungsfeier.
Von den wenigen ex-kollegen die in der stadt gebleiben sind, war so um die hälfte da, inklusive eine frühere OdB. (Früheren OdBs drücken ist schon schön.)
Hauptthema in der große runde; die vielen frühreren verliebtheiten in der firma, auch ich und meine früheren OdBs würden zum thema, und was jetzt so alles bei mir lauft.
Eine der ex-kolleginnen hatte zwei konzert-tickets für ein kleines orientalisches konzert, ihrer begleiter war verhindert, sie hatte die tickets bereits und hat dann mich mitgefragt. Nachher, wann sie mich auf einen getränk eingeladen hat, würde ich auf eine terasse weiter wegen meinen liebesleben befragt.
Im allen war der abend ein bisschen komisch....
Melli

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Melli »

Keine besonderen Vorkommnisse. Was aber nicht heißt, daß es nichts aktiv zu tun gäbe :mrgreen:

Was das nun bedeutet, wüßte ich auch mal gerne :oops: Irgendwelche Entwicklungsprozesse laufen ja dennoch unaufhörlich. Wahrscheinlich ist es lediglich vermessen zu denken, man könne sich auch nur immer noch relativ wenige derer jederzeit bewußt machen :coolsmoke:

Tee gab es auch wieder, diesmal einen guten, feinen schwarzen Nepalesen, den ich geschenkt bekommen habe. Dem bekommt es tatsächlich besser, wenn man ihn höher dosiert, aber nicht ganz so lange ziehen läßt. Dann hat er tatsächlich von der Stilistik her "etwas chinesisches" 🌿
Melli hat geschrieben: 12 Okt 2019 18:09Pfefferminze (மிளகுக்கீரை miḷakkukīrai
Richtig geschrieben, aber leider falsch transliteriert bzw. vertippt :oops: Es muß natürlich miḷakukkīrai sein. Wörtlich Pfefferspinat :mrgreen: So macht Ethnobiologie wenigstens Spaß. Nein, natürlich würde man aus Spinat wohl eher keinen Tee kochen. கீரை kīrai bezeichnet eigentlich alles mögliche an Kräuter und Grünzeug, v.a. Blattgemüse, wovon es in Tamilnadu einiges gibt, aber manches bekommt man immer noch nicht zu sehen bzw. nur regional begrenzt.
Melli

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Melli »

Mir fällt gerade nichts ein. Eigentlich finde ich sogar immer noch gut, selbst Alltagsbanalitäten eine Bedeutung abzugewinnen zu versuchen. Will mir nur heute nicht gelingen. Bin auch nicht überzeugt davon, daß es lediglich eine Frage der Motivation sei. Man kann nicht immer alles können 🤷🏾‍♀️
Ninja Turtle

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Ninja Turtle »

White hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:04 Kurzum.. worum geht es in diesem Thread? Ganz einfach, postet immer wenn ihr etwas getan habt, was euch voran gebracht hat!
Ich habe das erste mal selbst ein Paar in einem Club angesprochen und mich sehr nett mit ihnen unterhalten. Und bei der nächsten Gelegenheit wollen wir unser Gespräch fortsetzen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 03:50 Ich habe das erste mal selbst ein Paar in einem Club angesprochen und mich sehr nett mit ihnen unterhalten. Und bei der nächsten Gelegenheit wollen wir unser Gespräch fortsetzen. :mrgreen:
Was für eine Art von Club war das denn? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:17
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 03:50 Ich habe das erste mal selbst ein Paar in einem Club angesprochen und mich sehr nett mit ihnen unterhalten. Und bei der nächsten Gelegenheit wollen wir unser Gespräch fortsetzen. :mrgreen:
Was für eine Art von Club war das denn? :gruebel:
Na was wohl... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:57
Tania hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:17
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 03:50 Ich habe das erste mal selbst ein Paar in einem Club angesprochen und mich sehr nett mit ihnen unterhalten. Und bei der nächsten Gelegenheit wollen wir unser Gespräch fortsetzen. :mrgreen:
Was für eine Art von Club war das denn? :gruebel:
Na was wohl... :mrgreen:
Aber mit "Gespräch" meinst Du wirklich "reden"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Krausig »

Annemarie89 hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:08
Polarfuchs hat geschrieben: 11 Okt 2019 23:51 Heute hatte ich ein Date. Der Mann erzählte sehr sachlich und kühl aus seinem Leben.
Anschließend bekam ich per Whatsapp eindeutige Anfragen... :verwirrt:
Wie kann sich jemand so unterschiedlich verhalten? Es scheint so, als wären es zwei komplett unterschiedliche Personen.
Gespaltene Persönlichkeit?
Online locker, real verkrampft. Dürfte so selten nicht sein.
Melli

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Melli »

*hust* "locker", "unterhalten"... Ich sollte vielleicht doch mal Euphemismen sammeln – und wissenschaftlich auswerten :ohnmacht:

(Wurde zwar alles schon längst ein paarmal gemacht, aber sprachliche Kreativität ist ein fortlaufender Prozeß :shy:)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:57
Tania hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:17
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 03:50 Ich habe das erste mal selbst ein Paar in einem Club angesprochen und mich sehr nett mit ihnen unterhalten. Und bei der nächsten Gelegenheit wollen wir unser Gespräch fortsetzen. :mrgreen:
Was für eine Art von Club war das denn? :gruebel:
Na was wohl... :mrgreen:
Meinst du mit "Paar" schon Mann und Frau oder zwei Freundinnen?
Ah ein Swingerclub, da würde es mehr Sinn machen :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:12
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:57
Tania hat geschrieben: 15 Okt 2019 06:17

Was für eine Art von Club war das denn? :gruebel:
Na was wohl... :mrgreen:
Aber mit "Gespräch" meinst Du wirklich "reden"?
Selbstverständlich
Winternigh

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Winternigh »

Ich habe heute eine gleichaltrige Kollegin (vergeben) gefragt wie ich rüberkomme.
Ergebnis:
Fachlich: leicht verplant aber mehr Wissen als die Bibliothek, außerdem kann ich offensichtlich gut erklären
Persönlich: deutlich offener als letztes Jahr, man kann gut mit mir reden, auch über ernste Themen und persönliches.
Optisch: Ich hab mich nicht getraut direkt danach zu fragen nachdem sie nicht auf "oder muss ich mir ne Tüte über den Kopf ziehen" eingegangen ist :crybaby:
Winternigh

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Winternigh »

Auch wenn es zu einem Doppelpost führt:

Habe mich getraut eine Kollegin (sehr attraktiv) zu fragen ob sie in der Mittagspause mit mir in ein Cafe geht. Sie kennt mich vor meinem Unfall übrigens nicht.
Ich wär fast umgekippt als sie zugesagt hat...
Es war kein Date (Themen überwiegend die Arbeit) aber ich hab es geschafft sie ein wenig dafür zu necken wie sehr sie sich über die Marshmallows im Kakao gefreut hat. :tanzen2: