Bilanz ziehen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:25
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:33 Deinen letzten Satz versteh ich überhaupt nicht. Eher die AB tun sich schwer jemanden dazu zu überreden.
Verstehen tue ich es auch nicht, aber die Zahl der proaktiven Körbe - also Ablehnungen, bevor ich überhaupt ernsthaftes Interesse entwickeln konnte - hier ist überdimensional hoch. Und ich bin nicht die Einzige, die diese Erfahrung gemacht hat.

Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31 Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Ach, DESWEGEN macht ihr das? Und endlich auch mal auf der korbgebenden Seite zu sein? ;) Und ich hätte gedacht, es ist eine Mischung aus entweder Ansprüchen oder "ich hab keine Ahnung, dass das gerade ein Korb war".

Ich erinnere mich da gern an eine echt lange Autofahrt nach Bremen mit zwei mABs. Von dem einen gab es ungefähr 7 Körbe, der andere merkte das genauso gut wie ich und grinste zunehmend breiter. Beim Aussteigen dann "So, den Rest des Tages geh ich Dir lieber aus dem Weg, noch mehr Körbe vertrag ich nicht." - "Waaaas? Körbe? Ich würde doch nie ..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:14 Wer von uns kann sich einen Reinfall denn leisten? Das ist ja das Problem: die Uhr tickt
Wenn man Kinder will, ja, oder meinst du damit was anderes?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:05[...] Beim Aussteigen dann "So, den Rest des Tages geh ich Dir lieber aus dem Weg, noch mehr Körbe vertrag ich nicht." - "Waaaas? Körbe? Ich würde doch nie ..."
"Denn sie wissen nicht was sie tun." 🤦🏾‍♀️
Nonkonformist

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:05
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31 Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Ach, DESWEGEN macht ihr das? Und endlich auch mal auf der korbgebenden Seite zu sein? ;) Und ich hätte gedacht, es ist eine Mischung aus entweder Ansprüchen oder "ich hab keine Ahnung, dass das gerade ein Korb war".

Ich erinnere mich da gern an eine echt lange Autofahrt nach Bremen mit zwei mABs. Von dem einen gab es ungefähr 7 Körbe, der andere merkte das genauso gut wie ich und grinste zunehmend breiter. Beim Aussteigen dann "So, den Rest des Tages geh ich Dir lieber aus dem Weg, noch mehr Körbe vertrag ich nicht." - "Waaaas? Körbe? Ich würde doch nie ..."
Korben bedeutet bei MABs nicht mal immer korben.
Meine OdBs haben mir zwar nie eindeutge liebesgeständnisse gegeben, aber wann sie mich zu nahe gekommen sind, habe ich sie mehr als einmal wieder auf distanz geschoben.
Hat bereits mit 14 angefangen.
Engtanzen beim klassenfete.
Habe ich mit meinen OdB getanzt?
Nein.
Jeder tanzte da mit jedem, sie hätte mich bestimmt nicht abgelehnt. Hat mich auch viele blicken zugeworfen während sie mit anderen tanzte. (Ich habe an den abend überhaupt nicht getanzt.)

Sie ist in der organisation der weite klassenfete.
Wann sie indirekt von dritten hört, das ich nicht vorhabe dort hin zu gehen, kommt sie direkt auf mich zu um mich zu überreden.
Ich lehne sie ab.

Ich schaffe solche dummheiten....

Später ist das alles zwar subtiler geworden, aber ich schaffe solche situationen immer noch.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »

Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31
Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:25
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:33 Deinen letzten Satz versteh ich überhaupt nicht. Eher die AB tun sich schwer jemanden dazu zu überreden.
Verstehen tue ich es auch nicht, aber die Zahl der proaktiven Körbe - also Ablehnungen, bevor ich überhaupt ernsthaftes Interesse entwickeln konnte - hier ist überdimensional hoch. Und ich bin nicht die Einzige, die diese Erfahrung gemacht hat.

Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Nicht nur Nicht-ABs...auch Abinen. Da kann Frau sich dabei schonmal als Nicht-Frau fühlen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Ist es wirklich so schlimm, wann man zum beispiel unter keinerlei bedingung kinder will, frauen mit großen kinderwünsch oder bereits vorhandenen kinder signaliert, das da nie was wird?

Finde ich besser als jede menge emotionen die doch nur zu liebeskummer führen würden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde in solchen Fällen auch klare Ansagen besser als durch das Auslassen dieser falsche Hoffnungen wecken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:25
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:33 Deinen letzten Satz versteh ich überhaupt nicht. Eher die AB tun sich schwer jemanden dazu zu überreden.
Verstehen tue ich es auch nicht, aber die Zahl der proaktiven Körbe - also Ablehnungen, bevor ich überhaupt ernsthaftes Interesse entwickeln konnte - hier ist überdimensional hoch. Und ich bin nicht die Einzige, die diese Erfahrung gemacht hat.
Ich hab noch nie jemanden abgelehnt in einer Partnerschaftsfrage. Ist noch nie eine auf mich zugekommen. Und wenn das mal notwendig sein sollte, werd ich mich trotzdem respektvoll verhalten.
Außerhalb dessen (z.B. beruflich) hab ich schon öfter mal Ablehnung ausgeteilt. Aber nie verbal. Immer umdrehen und gehen, oder Kontakt meiden, Konversation max. auf minimal erforderlicher Sachebene, oder körperlich gar nicht anwesend sein. Und da muss einiges vom Gegenüber vorher vorgefallen sein.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

bettaweib hat geschrieben: 12 Okt 2019 09:02
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31
Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:25

Verstehen tue ich es auch nicht, aber die Zahl der proaktiven Körbe - also Ablehnungen, bevor ich überhaupt ernsthaftes Interesse entwickeln konnte - hier ist überdimensional hoch. Und ich bin nicht die Einzige, die diese Erfahrung gemacht hat.

Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Nicht nur Nicht-ABs...auch Abinen. Da kann Frau sich dabei schonmal als Nicht-Frau fühlen.
Ist dir das passiert?
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:24
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:14 Wer von uns kann sich einen Reinfall denn leisten? Das ist ja das Problem: die Uhr tickt
Wenn man Kinder will, ja, oder meinst du damit was anderes?
Nicht nur. Im mittleren Lebensalter hast nimmer soviel Zeit zum probieren wie mit Anfang zwanzig.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Melli hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:17
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:33Eher die AB tun sich schwer jemanden dazu zu überreden.
Gibt beides. Liest man hier ja schon mit steter Regelmäßigkeit.

Manchmal kann man das auch gar nicht so klar sagen. Kann mir damals in diesen langen Jahren auch mal so, mal so passiert sein, oder beides zugleich 😿
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:33Hungernde musst du sicher nicht zum Essen zwingen.
Mal wieder das Problem mit den Analogien 🙋🏾‍♀️
Was meinst du mit falschen Analogien?
Nonkonformist

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 11:55
Melli hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:17
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:33Hungernde musst du sicher nicht zum Essen zwingen.
Mal wieder das Problem mit den Analogien 🙋🏾‍♀️
Was meinst du mit falschen Analogien?
Hunger ist unklar definiiert.
Ich zum beispiel habe ausschließlich gehungert nach meine OdBs, nicht nach frauen im algemein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:05
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31 Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Ach, DESWEGEN macht ihr das? Und endlich auch mal auf der korbgebenden Seite zu sein? ;) Und ich hätte gedacht, es ist eine Mischung aus entweder Ansprüchen oder "ich hab keine Ahnung, dass das gerade ein Korb war".

Naja, jeder reagiert halt so, wie er das vorher von seinem Umfeld gelernt hat.
Make love not war!
Melli

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Melli »

Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 11:55Was meinst du mit falschen Analogien?
Menschen hangeln gerne an Vorstellungen entlang wie: "B ist doch bestimmt so ähnlich wie A zu verstehen," und auch in Gesprächen: "Stell Dir doch mal vor, das ist wie..." Manches davon ist hilfreich, manches führt in die Irre, manches fordert mehr Widerspruch heraus als hätte man es ganz gelassen. (Ich weiß, ich habe eine ausgeprägte "kommunikative Skepsis" :oops:)

Es gibt zwar durchaus eine metaphorische Gleichsetzung von sexuellen Bedürfnissen mit Hunger, aber sagen wir mal, die ist begrenzt. Im Bedarfsfalle würde man sich i.d.R. anders verhalten :oops:

Natürlich fällt mir hier auch Kafkas Hungerkünstler ein, der verhungert, weil er nicht die Speise gefunden hat, die ihm schmeckt. Als ich das mit 18 las, resonierte das schon mit Teilen meiner Neurosen :shy: Auch wenn ich bis heute denke, meine Lebenssituation ebenso wie meine psychische Verfassung war recht schwierig, und ich kann mir nicht vorstellen wie ich eine Beziehung hätte führen können. Ich war eine wirklich traurige Figur.
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 12:12Naja, jeder reagiert halt so, wie er das vorher von seinem Umfeld gelernt hat.
Schwieriges Thema :schwarzekatze: Gerade wenn ich an die eben geschilderte Situation denke, bot mein Umfeld gar nichts, wovon ich hätte lernen können. Vieles war idiosynkratisch, was nicht heißen muß, daß es besonders originell war, aber Einflüsse könnten sehr weit zurückliegen, ohne daß sich halbwegs gerade Entwicklungslinien ziehen lassen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »

Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 11:53
bettaweib hat geschrieben: 12 Okt 2019 09:02
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31


Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Nicht nur Nicht-ABs...auch Abinen. Da kann Frau sich dabei schonmal als Nicht-Frau fühlen.
Ist dir das passiert?

Ohja.......
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Zigg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zigg »

Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 05:14

Zusammenpassen werden leute wie wir und sexuell sehr ausschweifend lebende Menschen wohl nicht. Werden aber auch nie zusammenkommen.

Die Wahl der Entscheidungen war natürlich nicht von Grund auf schlecht. Auch wenn ich das immer recht negativ darstelle. Klar ich kann heute aufgrund dieser Entscheidungen ein sonst recht sorgenfreies Leben führen. Was ja auch viel Wert ist. Ich hab Materiell alles was ich brauche und noch mehr. Es ist viel mehr so: es bedeutet mir heute nichts mehr. Hätte ich aber trotzdem eher mehr in Richtung Partnersuche und Famile trimmen sollen. Heute ist der Zug abgefahren.

Wenn man bei 4 Jahren schon so ein Drama macht haben wir andere hier sowieso schon verloren.
Wie hast du reagiert?


Natürlich versuche ich vorher einiges durchzudenken. Tust du das nicht?
Wer von uns kann sich einen Reinfall denn leisten? Das ist ja das Problem: die Uhr tickt
Hallo Agnar.

Ist der Zug wirklich abgefahren? Ich denke nicht.
"Hätte" ist ein doofer Berater. Du hast so gehandelt und es war zu dem Zeitpunkt für dich richtig.

Ich bin aufgestanden, hab ihm ein schönes Leben gewünscht, und bin gegangen.
Also richtig, nachdem er totales Unverständnis hatte, wie jemand so lange alleine sein kann, und ich ja bestimmt etwas verquer wäre, hab ich ihm gesagt, dass ich selbständig leben kann, eine Beziehung für mich eine Bereicherung im Leben ist und ich anspruchsvoll bin. Er aber gerade gezeigt hat, dass er nicht die Kriterien erfüllt und ich rechnen muss, dass er mir am Rockzipfel hängt. Dann bin ich aufgestanden, hab ihm ein schönes Leben gewünscht und bin gegangen.

Ganz ehrlich, wer damit ein Problem hat, ob und wie lange jemand alleine ist, auch wenn jemand noch nie eine Beziehung hatte, Ist nicht der Richtige für mich. Und ich weiss auch, meine Antwort war nicht gerade nett (Er war es allerdings auch nicht mit seinem Unterton), aber so viel Selbstbewusstsein hab ich dann auch noch, mir nicht alles gefallen lassen zu müssen.

Doch, natürlich wäge ich vorher auch ab. Ich mach eine Pro und Kontraliste. Allerdings bin ich manchmal auch so, dass ich sage, "Egal, Ich probiere und schaue was passiert ". Braucht vorher 10 imaginäre Schnäpse. Und i. R. bereue ich es hinterher.
Melli

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Melli »

bettaweib hat geschrieben: 12 Okt 2019 09:02Nicht nur Nicht-ABs...auch Abinen. Da kann Frau sich dabei schonmal als Nicht-Frau fühlen.
Ist mir auch schon mal passiert, und das in ziemlich grenzwertiger Art. Nach mal wieder einem Frusterlebnis der fieseren Art war ich jahrelang perspektivlos (und habe konsequenterweise nichts unternommen, so nach dem Motto: "Ist eh alles sinnlos"), konnte mich als gar nichts mehr fühlen. Dachte aber auch in einem Fehlschluß, es läge daran, daß ich ein "Nichts" sei, daß niemand mit mir zu tun haben wollte.

Nicht daß ich das irgendwie veräußerlicht dargestellt hätte, dafür hätte ich ja von irgendetwas überzeugt sein müssen. Nein, da war nur nichts in mir.

Auch steckte ich so tief in diesem Loch, daß mir mit kleineren Aufmunterungsversuchen (einschl. Komplimenten :schuechtern:) nicht mehr zu helfen war.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

bettaweib hat geschrieben: 12 Okt 2019 12:43
Agnar hat geschrieben: 12 Okt 2019 11:53
bettaweib hat geschrieben: 12 Okt 2019 09:02

Nicht nur Nicht-ABs...auch Abinen. Da kann Frau sich dabei schonmal als Nicht-Frau fühlen.
Ist dir das passiert?

Ohja.......
Magst du etwas über dich erzählen? Wie hat sich die oben geschilderte Situation zugetragen?
Bist du z.B. noch immer AB? Oder hattest du schon Beziehungen? Bist du mittlerweile vielleicht sogar in einer?
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:05
Reinhard hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:31 Dann erfahren die Nicht-ABs also, wie man sich als AB da draußen fühlt? :gruebel:
Ach, DESWEGEN macht ihr das? Und endlich auch mal auf der korbgebenden Seite zu sein? ;) Und ich hätte gedacht, es ist eine Mischung aus entweder Ansprüchen oder "ich hab keine Ahnung, dass das gerade ein Korb war".

Ich erinnere mich da gern an eine echt lange Autofahrt nach Bremen mit zwei mABs. Von dem einen gab es ungefähr 7 Körbe, der andere merkte das genauso gut wie ich und grinste zunehmend breiter. Beim Aussteigen dann "So, den Rest des Tages geh ich Dir lieber aus dem Weg, noch mehr Körbe vertrag ich nicht." - "Waaaas? Körbe? Ich würde doch nie ..."
Tania, das klingt irgendwie suspekt.
Du hast während einer Autofahrt sieben Körbe bekommen? Das hieße du hättest nach dem ersten Korb noch weiter Interesse signalisiert. Und das im Auto? Vor weiteren Mitfahrern?
Und der andere hat diese Körbe nicht als solche gemeint?
Muss ja eine komische Situation gewesen sein. Warum tut man sich das freiwillig an?