Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

TheHoff hat geschrieben: 09 Okt 2019 09:32 Mich würde mal interessieren was die ABs hier an molligen Frauen so eklig finden, dass sie keinen hochbekommen würden. Denn, wie hier schon beschrieben wurde, sorgt doch eher der Geruch für die eigentliche Ablehnung.
Die Vorlieben im Hinblick auf die Körperproportionen sind ein biologisches und kulturelles Ding.
Es ist praktisch erwiesen, dass in Gesellschaften mit wenig Ressourcen das Idealbild hin zu dicken Menschen geht, während es in Überflussgesellschaften der schlanke (und sportliche) Typus ist, der begehrt wird. Das ist wohl über die Zeiten und und Kulturen hinweg ziemlich identisch geblieben.
Und wir leben hier in Europa nun mal aktuell in einer Überflussgesellschaft.

Was mich persönlich betrifft: Ich hätte irgendwie Angst (physisch) platt gemacht zu werden, wenn ich mit einer Frau zusammen wäre, die signifikant mehr wiegen würde als ich.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:58Das ist wohl über die Zeiten und und Kulturen hinweg ziemlich identisch geblieben.
Auf die Schnelle ließe sich schonmal sagen, daß die Verallgemeinerung nicht so ganz unproblematisch zu sein scheint. Aber da müßte man wesentlich bereiter aufgestellte Studien haben.
Gatem hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:58Und wir leben hier in Europa nun mal aktuell in einer Überflussgesellschaft.
Ich glaube nicht, daß es der Überfluß ist, der die Leute korrumpiert, sondern eine Unduldsamkeit gegenüber Variationen.
Gatem hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:58Was mich persönlich betrifft: Ich hätte irgendwie Angst (physisch) platt gemacht zu werden, wenn ich mit einer Frau zusammen wäre, die signifikant mehr wiegen würde als ich.
Das ist eine dermaßen groteske Vorstellung, allenfalls geeignet für body shaming Hetzpropaganda. (Aber wahrscheinlich soll ich mich mal wieder nicht aufregen, ist ja alles nicht so schlimm. Und mit schlechter Erziehung hat es natürlich auch nichts zu tun 🙎🏾‍♀️)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Ahab1985 hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:15
TheHoff hat geschrieben: 09 Okt 2019 09:32
Mich würde mal interessieren was die ABs hier an molligen Frauen so eklig finden, dass sie keinen hochbekommen würden. Denn, wie hier schon beschrieben wurde, sorgt doch eher der Geruch für die eigentliche Ablehnung.
Ist ned auf dich bezogen aber da du des hier anbringst

Nicht jeder dicke Mensch richt das ist ein gemeines vorurteil!
und dann gibt es ja auch Menschen die schlicht weg nichts dafür das sie halt mal dick sind egal was sie treiben.

Auch dicke Menschen egal ob Männlein oder Weiblein haben Gefühle und wollen eine Beziehung und haben die auch meist mehr verdient wie ein drahtgestell nur will die keiner da zuviel erotische nutzfläche vorhanden ist.
Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht, dass dicke Menschen evt. schlecht riechen - wir hatten es hier vom Geruch, der entscheidet wer genetisch bzw. Vom Immunsystem her zusammenpasst. Ich glaube, Kief hat es sehr gut erklärt.

D.h. auch wenn jemand mehr schwitzt als andere (muss ja auch nicht sein, nur weil jemand molligen ist), heißt das ja noch lange nicht, dass der- oder diejenige dann auch allgemein schlecht riecht. Nein, für manche riecht es gut und für manche nicht. Daher erkennt man (bzw. der eigene Körper) ja, wer zu einem passt.

Mich würde einfach interessieren, was diejenigen hier, die dickere Menschen (ich denke, mollige Frauen werden eher abgelehnt als Männer) ablehnen, an jenen so abstoßend finden. Und warum gerade Frauen so schnell als dick gelten.

Zur Info: Meine erste Partnerin war eher mollig, meine jetzige ist schlank. Ich kenne also beides.
INFP nach Myers-Briggs
t385

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:14 Viel beim Muskelaufbau hängt von der Genetik ab, von der Veranlagung, gibt diverse Körpertypen, betrifft genauso das Körperfett. Von den Fotos her hätte ich t385 eher als einen ektomorphen Typen eingeschätzt (größtenteils), also eher dünn und baut eher langsam Fett und Muskelmasse an. Der Vorteil daran ist aber, sobald die anfangen auch nur bissl Sport zu treiben, werden sie zwar nicht kräftiger aber dafür sieht man dann fast jeden einzelnen Muskel, hat auch was.
Bin ich nicht nach und nach kräftiger geworden, wenn ich auf dem Fahrradergometer immer höhere Wattzahlen fahren kann?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 09 Okt 2019 14:38
Mich würde einfach interessieren, was diejenigen hier, die dickere Menschen (ich denke, mollige Frauen werden eher abgelehnt als Männer) ablehnen, an jenen so abstoßend finden. Und warum gerade Frauen so schnell als dick gelten.
abstoßend keineswegs, verstehe mich mit diesen Frauen eigentlich sehr gut.
Aber sie werden halt von mir nicht wirklich als potentielle Sexualpartnerinnen wahrgenommen sondern eher als angenehmer Gesprächspartner bzw. gute Kumpelin. Heißt mein Verhalten ist diesen Frauen gegenüber auch weniger angespannt...weil es geht ja um nichts.
Gleichzeitig schwingt da dann aber immer sowas wie mit wie "nicht zu nett sein, sonst denkt sie noch ich will was von ihr" :D
...also so eine Angst bzw. Sorge dass sich halt von ihrer Seite aus Hoffnungen gemacht werden.

Das ist halt bei einer Frau die ich auch attraktiv finde komplett anders, da soll es ja GERADE so sein dass sie sich Hoffnungen macht und auch mehr will :D bzw. wäre ich da dann hellauf begeistert, falls dem wirklich ist.
Während bei einem Geständnis von Sympathie bzw. mehr Gefühlen einer molligeren Frau in mir schon so ein unangenehmes, abwehrendes Gefühl auslöst.... weiß nicht kann es nicht wirklich beschreiben :D

Das sitzt halt wirklich sehr tief und das kann ich auch nicht einfach mal so abstellen.
Von daher kann ich mit den Kommentaren hier im Forum dass ich mich doch dahingehend mal "zusammenreißen" soll, Ansprüche senken usw.. auch nicht viel anfangen…. Es geht nicht, sind halt Gefühle im Spiel!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

t385 hat geschrieben: Bin ich nicht nach und nach kräftiger geworden, wenn ich auf dem Fahrradergometer immer höhere Wattzahlen fahren kann?
Immerhin bist du dann stromtechnisch autark.... :lach:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 09 Okt 2019 14:38 Mich würde einfach interessieren, was diejenigen hier, die dickere Menschen (ich denke, mollige Frauen werden eher abgelehnt als Männer) ablehnen, an jenen so abstoßend finden. Und warum gerade Frauen so schnell als dick gelten.
Mich würde interessieren, was dann als "dickere Menschen" zählt.

Und werden Frauen schneller als Männer als "dick" angesehen?
Wenn, könnte ich mir vorstellen, dass es in dem Übergangsbereich dann auch einmal von dem Effekt von Größe abhängt (zu klein und du wirkst noch dicker, groß und du läufst als Frau in ein noch anderes Problem) und zweitens der unterschiedliche natürliche Muskelanteil den Bereich verschiebt, wo das Extragewicht zur Bewegungseinschränkung führt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:47
Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 18:16 Das hier jemand schreibt, dass sich kaum eine Frau für den Bizeps oder Waschbrettbauch interessiert, hat entweder weder das eine noch das andere besessen oder schlichtweg keine Frauen kennen gelernt. Ich habe eher vollkommen andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe von zwei sehr erfahrenen und sachlich argumentierenden Männern gesprochen.
Sachliche Argumente bescheren ihnen aber keinen großen Bizeps oder einen Waschbrettbauch. ;)
Das haben diese Männer auch, nur schieben sie ihren Erfolg bei Frauen nur recht wenig drauf.
Gatem hat geschrieben: 09 Okt 2019 10:58 Die Vorlieben im Hinblick auf die Körperproportionen sind ein biologisches und kulturelles Ding.
Es ist praktisch erwiesen, dass in Gesellschaften mit wenig Ressourcen das Idealbild hin zu dicken Menschen geht
Sind die Hintergedanken hier nicht "ist dick -> kann sich mehr zum Essen leisten als notwendig -> könnte Frau und Kinder mitversorgen -> gut als Ehemann und Vater geeignet" während bei einem Schlanken gedacht wird, der könne niemanden mitversorgen?
knopper hat geschrieben: 09 Okt 2019 14:50 abstoßend keineswegs, verstehe mich mit diesen Frauen eigentlich sehr gut.
Aber sie werden halt von mir nicht wirklich als potentielle Sexualpartnerinnen wahrgenommen sondern eher als angenehmer Gesprächspartner bzw. gute Kumpelin.
Aber das WARUM hast du nicht beantwortet :) Warum kann eine Frau mit Übergewicht für dich keine Sexualpartnerin sein? Kann es etwas mit den Medien zu tun haben, die meist nur die Kombination "hübsch, schlank, jung" mit positiven Gefühlen zeigen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2019 15:00
TheHoff hat geschrieben: 09 Okt 2019 14:38 Mich würde einfach interessieren, was diejenigen hier, die dickere Menschen (ich denke, mollige Frauen werden eher abgelehnt als Männer) ablehnen, an jenen so abstoßend finden. Und warum gerade Frauen so schnell als dick gelten.
Mich würde interessieren, was dann als "dickere Menschen" zählt.

Und werden Frauen schneller als Männer als "dick" angesehen?
Wenn, könnte ich mir vorstellen, dass es in dem Übergangsbereich dann auch einmal von dem Effekt von Größe abhängt (zu klein und du wirkst noch dicker, groß und du läufst als Frau in ein noch anderes Problem) und zweitens der unterschiedliche natürliche Muskelanteil den Bereich verschiebt, wo das Extragewicht zur Bewegungseinschränkung führt.
Ich glaube das ist eine sehr individuelle Angelegenheit und sicher auch eine Sache der Körpergröße.
Klein und dick wirkt wohl sehr unattraktiv, während sehr groß und "dick" bei passender Verteilung und Muskelmasse sogar attraktiv sein kann, weil derjenige die Erscheinung eines "Bären" hat.
Für mich wären Frauen als "dick" einzuordnen, wenn sie in enger Jeans einen sehr deutlich Ansatz hat, der über der Hose hängt.
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 09 Okt 2019 15:00
Und werden Frauen schneller als Männer als "dick" angesehen?
Ich sag ja.
Wenn man die 0Size Mode ansieht, bin ich mit einer 42/44 definitiv mollig.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

TheHoff hat geschrieben: 09 Okt 2019 14:38 Mich würde einfach interessieren, was diejenigen hier, die dickere Menschen (ich denke, mollige Frauen werden eher abgelehnt als Männer) ablehnen, an jenen so abstoßend finden. Und warum gerade Frauen so schnell als dick gelten.

Zur Info: Meine erste Partnerin war eher mollig, meine jetzige ist schlank. Ich kenne also beides.
Abstoßend ist der falsche Begriff, sexuell nicht anziehend würde eher passen. Es gibt viele Gründe dafür, aber wie sagt man so schön: "das Auge isst mit" und das ist beim Sex auch nicht anders.

Klar, notgedrungen würde der Sex schon funktionieren mit einer dickeren, wenn sie z.B gut blasen kann. Aber ich denke nicht dass man mit jemanden auf dauer glücklich werden kann, den man nicht sexuell anziehend findet, außer man ist asexuell oder sowas.
t385 hat geschrieben: 09 Okt 2019 14:39 Bin ich nicht nach und nach kräftiger geworden, wenn ich auf dem Fahrradergometer immer höhere Wattzahlen fahren kann?
Wenn du dabei alle 5 Minuten einen Cheeseburger verputzt hast, dann bestimmt. :mrgreen:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:33
Aber das WARUM hast du nicht beantwortet :) Warum kann eine Frau mit Übergewicht für dich keine Sexualpartnerin sein? Kann es etwas mit den Medien zu tun haben, die meist nur die Kombination "hübsch, schlank, jung" mit positiven Gefühlen zeigen?
weiß nicht inwiefern da die Medien mit reinspielen, aber ich denke es ist mehr.
Die positiveren Gefühle bei einer schlankeren würden auch so kommen, das ist halt irgendwie so einprogrammiert. Bei einer molligeren schaltet haltet sofort dieser "Freundschaftsmodus" ein...also "es geht um nichts".
Kann ich schlecht beschreiben... aber so ist es ungefähr
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Persönlich kann ich es halt nicht nachvollziehen, denn für mich hat sexuelle Anziehung nichts mit Körpergröße oder Gewicht zu tun. Es ist eher das Gesamtpaket inklusive wie sich die Frau bewegt, Gestik, Mimik, Geruch, Stimme, Blicke, wie sie geht, wie der Hintern geformt ist (und da gibt es dünnere und dickere Frauen, die einen sexy Hintern haben).

Und auch mollige Frauen können eine schöne weiche Haut haben und nackt sehr sexy aussehen, erregend riechen und schmecken.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:47 Klar, notgedrungen würde der Sex schon funktionieren mit einer dickeren, wenn sie z.B gut blasen kann. …
Glaubt ihr, die Diskussion bringt euch mit dieser sexistischen Sch*** weiter? Ich gehöre ja nun nicht zu den "molligen" Frauen, aber wenn ich sowas lese, dann krieg ich einfach nur Aggressionen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 17:19
Neveryoung hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:47 Klar, notgedrungen würde der Sex schon funktionieren mit einer dickeren, wenn sie z.B gut blasen kann. …
Glaubt ihr, die Diskussion bringt euch mit dieser sexistischen Sch*** weiter? Ich gehöre ja nun nicht zu den "molligen" Frauen, aber wenn ich sowas lese, dann krieg ich einfach nur Aggressionen.
Geht mir langsam auch so! :fluchen2:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

Nehmt ihr den Knaben etwa noch ernst?
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Was hat Oralverkehr (der übrigens von Männlein wie von Weiblein beidseitig ausgeübt werden kann) mit Sexismus zu tun? Eigentlich nichts, aber Hauptsache, es kann sich wieder jemand grundlos über irgendwas aufregen, man hat ja sonst nichts besseres zu tun, darum sind wir ja hier.
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

Milkman hat geschrieben: 09 Okt 2019 17:27 Nehmt ihr den Knaben etwa noch ernst?
Nicht wirklich.
Wer so niveauloses Zeug schreibt, kann ich nicht ernst nehmen.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Okt 2019 17:30 Was hat Oralverkehr (der übrigens von Männlein wie von Weiblein beidseitig ausgeübt werden kann) mit Sexismus zu tun? Eigentlich nichts, aber Hauptsache, es kann sich wieder jemand grundlos über irgendwas aufregen, man hat ja sonst nichts besseres zu tun, darum sind wir ja hier.
Ich glaube, dass es ihnen eher um die Art deiner Darstellung geht.
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Okt 2019 17:30 Was hat Oralverkehr (der übrigens von Männlein wie von Weiblein beidseitig ausgeübt werden kann) mit Sexismus zu tun? Eigentlich nichts, aber Hauptsache, es kann sich wieder jemand grundlos über irgendwas aufregen, man hat ja sonst nichts besseres zu tun, darum sind wir ja hier.
Es geht mir nicht um den Oralverkehr, sondern um das Wort "notgedrungen".
Das liest sich so "besser ich hab die gef*** als keine ".
Das ist purer Sexismus.
Und für die Frau, die so etwas erlebt, absolut entwürdigend.