Kannst DU dir vorstellen....?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Finnlandfreundin »

John Brown hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:55 kurzum: kann ich mir alles vorstellen! aber das ist doch das wunderbare am leben, man weiß nie was kommt☺️
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Finnlandfreundin »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
(1) hoffe ich nicht, aber man weiß nie. In den letzten 6 Jahren hat sich auch nicht viel getan.

(2) würde ich mir wünschen und insgeheim glaube ich auch daran. Sonst könnte ich es gleich sein lassen.

(3) mit dem passendem Partner auf jeden Fall. Ich finde, Kinder bereichern das Leben. Außerdem möchte ich Enkel haben.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von GoldenHeart »

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:44
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?
Nein, das glaube ich nicht.
Der Glaube, dass es NICHT klappen wird, ist ja auch erst später gekommen, nachdem es auffällig wurde, wie lange es nicht geklappt HAT.
Guter Beitrag. Allerdings hatte ich in der Pubertät absolut kein Selbstvertrauen und konnte mir gar nicht vorstellen, wie das mit mir und Mädels überhaupt was werden soll. Viele Ängste und Selbstzweifel, dazu Außenseiter (keine Partys etc).

Nicht, dass ich jetzt total von mir überzeugt bin und es zur Zeit viele Hoffnungsmomente gäbe - im Gegenteil - aber aktuell KANN ich mir es zumindest VORSTELLEN, dass ich - in ferner Zukunft - eine Beziehung mit einer Dame haben könnte.
Denke, da hapert es bei vielen schon.
Ahab1985

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Ahab1985 »

Wie bringt man Gott zum lachen?

Erzähle im von deinen plänen. 😁

Aber mal im ernst was bringt es siweit in die zukunft zu spekulieren wenn ihr heut aus der arbeit kommt und einer fährt euch über den haufen und dann sind die gedanken die man sich gemacht hat grundlos schwer gefallen und haben dich evtl sogar noch runter gezogen.

Einfach auf sich zukommen lassen wenns passieren soll passiert und wenn nicht dann halt nicht find ich halt aber deswegen die hoffnung aufgeben braucht man ja auch nicht und ob man alleine ist oder einen partner hat den letzten gang geht man trotzdem immer alleine
Zigg

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Zigg »

Ahab1985 hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:32 Wie bringt man Gott zum lachen?

Erzähle im von deinen plänen. 😁

Aber mal im ernst was bringt es siweit in die zukunft zu spekulieren wenn ihr heut aus der arbeit kommt und einer fährt euch über den haufen und dann sind die gedanken die man sich gemacht hat grundlos schwer gefallen und haben dich evtl sogar noch runter gezogen.

Einfach auf sich zukommen lassen wenns passieren soll passiert und wenn nicht dann halt nicht find ich halt aber deswegen die hoffnung aufgeben braucht man ja auch nicht und ob man alleine ist oder einen partner hat den letzten gang geht man trotzdem immer alleine
Gut, ich sag auch immer, in dem Augenblick, in dem ich mir Ziele gesetzt habe, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl. :mrgreen:

Warum ich dich eigentlich zitiere,
Stimmt schon, die Frage, warum so weit in die Zukunft spekulieren? Aber, jeder Mensch hat doch Träume.
Natürlich kann ich jetzt auch rausgehen und tot umfallen, aber, ich hatte einen Traum. Die Frage ist, gehe ich positiv ran, oder lasse ich mich stressen und setze mich unter Zwang?

Und zum letzten Gang.
Nein, den geht Mensch nicht unbedingt alleine. Es gibt Menschen, die wollen ihn alleine gehen und es gibt ganz viele die Begleitung erhalten.
Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Pflege. Ich habe nie gezählt, wie viele ich begleitet habe. Nennt sich Palliativ care. ;)
Schlimm ist es für diejenigen, die noch nicht mit dem Leben abgeschlossen haben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Mit müden Augen »

Zigg hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:54Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Pflege. Ich habe nie gezählt, wie viele ich begleitet habe. Nennt sich Palliativ care. ;)
:hut:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von LonesomeCoder »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
(1): leider ja.
(2) + (3): nein, da meine Ziele Freundschaft+, Affäre und ONS sind und nicht Beziehung mit Kindern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ahab1985

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Ahab1985 »

Zigg hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:54
Ahab1985 hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:32 Wie bringt man Gott zum lachen?

Erzähle im von deinen plänen. 😁

Aber mal im ernst was bringt es siweit in die zukunft zu spekulieren wenn ihr heut aus der arbeit kommt und einer fährt euch über den haufen und dann sind die gedanken die man sich gemacht hat grundlos schwer gefallen und haben dich evtl sogar noch runter gezogen.

Einfach auf sich zukommen lassen wenns passieren soll passiert und wenn nicht dann halt nicht find ich halt aber deswegen die hoffnung aufgeben braucht man ja auch nicht und ob man alleine ist oder einen partner hat den letzten gang geht man trotzdem immer alleine
Gut, ich sag auch immer, in dem Augenblick, in dem ich mir Ziele gesetzt habe, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl. :mrgreen:

Warum ich dich eigentlich zitiere,
Stimmt schon, die Frage, warum so weit in die Zukunft spekulieren? Aber, jeder Mensch hat doch Träume.
Natürlich kann ich jetzt auch rausgehen und tot umfallen, aber, ich hatte einen Traum. Die Frage ist, gehe ich positiv ran, oder lasse ich mich stressen und setze mich unter Zwang?

Und zum letzten Gang.
Nein, den geht Mensch nicht unbedingt alleine. Es gibt Menschen, die wollen ihn alleine gehen und es gibt ganz viele die Begleitung erhalten.
Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Pflege. Ich habe nie gezählt, wie viele ich begleitet habe. Nennt sich Palliativ care. ;)
Schlimm ist es für diejenigen, die noch nicht mit dem Leben abgeschlossen haben.
Als erstes mal Respekt kann nicht jeder und ich weis was Palliativ ist und bedeutet und find ich ja auch toll das es das gibt und trotzdem sterben muss er alleine des wahr ja ned auf den weg dahin gedacht

Und träumen kann und tu ich auch nur bei manchen sachen die ziehen mich runter da ich weis das ich sie nie ereichen werde und ja jetzt kann mann wieder sagen leute die nur negative gedanken haben passiert auch nur negatives

Aber mein weg zeigt mir was anderes auch mit positiven Gedanken.
Radioactivman

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Radioactivman »

(1) noch AB zu sein.
Nein
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
Ja
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Vielleicht (wenn es passt und der Wunsch nach Kindern dann bei der richtigen aufkeimt)
Zigg

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Zigg »

Ahab1985 hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:18
Und träumen kann und tu ich auch nur bei manchen sachen die ziehen mich runter da ich weis das ich sie nie ereichen werde und ja jetzt kann mann wieder sagen leute die nur negative gedanken haben passiert auch nur negatives

Aber mein weg zeigt mir was anderes auch mit positiven Gedanken.
Es gibt auch genügend Dinge bei denen ich weiß, dass ich sie nicht erreichen werde. Ich lasse mich davon aber nicht runter ziehen, sondern setze mir kleine Ziele die ich erreichen kann.
Natürlich zieht es mich oft genug runter, dass ich keinen Partner habe, aber dann sehe ich die positiven Dinge in meinem Leben und konzentriere mich darauf.


Ich würde nie sagen "wer nur negative Gedanken hat, dem widerfährt nur Negatives". Das ist eine Einstellung in der Person selbst. ;)

Ja, stimmt schon, den letzten Weg geht jeder alleine. Aber, so lange wie im Mensch Leben vorhanden ist, erhalten sie Begleitung.
Alles was danach kommt, ist vom Glauben desjenigen abhängig. Ich bin Atheist. Bei mir kommt da nichts mehr.
Ahab1985

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Ahab1985 »

Ja, stimmt schon, den letzten Weg geht jeder alleine. Aber, so lange wie im Mensch Leben vorhanden ist, erhalten sie Begleitung.
Alles was danach kommt, ist vom Glauben desjenigen abhängig. Ich bin Atheist. Bei mir kommt da nichts mehr.
[/quote]

Ich werd mit Odin in Walhalla feiern 😂😂😂
Zigg

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Zigg »

Ahab1985 hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:54 Ja, stimmt schon, den letzten Weg geht jeder alleine. Aber, so lange wie im Mensch Leben vorhanden ist, erhalten sie Begleitung.
Alles was danach kommt, ist vom Glauben desjenigen abhängig. Ich bin Atheist. Bei mir kommt da nichts mehr.
Ich werd mit Odin in Walhalla feiern 😂😂😂
[/quote]

Und Erik den Roten! :mrgreen:
Milkman

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Milkman »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
Bin ich ja technisch gesehen nicht mehr. Aber wie ich schon mal schrieb, man kriegt mich vielleicht aus dem AB-Tum raus, aber das AB-Tum nicht aus mir.
Also: JA.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
Irgendeine Frau und irgendeine Beziehung? Vielleicht schon.
Die eine Frau, mit der ich eine lange, glückliche Beziehung führe? Das Szenario erscheint mir mittlerweile als Griff nach den Sternen.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Hatte ja schon immer Zweifel, ob ich mich zum Vater eigne... mittlerweile wird auch das Alter ein Faktor.
Und - zuallererst müsste ja noch die oben erwähnte Frau her...
Also: NEIN.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Obelix »

Ahab1985 hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:32 Wie bringt man Gott zum lachen?

Erzähle im von deinen plänen. 😁
Oder auch in der nicht-religiösen Variante: "Leben" ist das, was passiert, während du gerade etwas ganz anderes planst. (Life is what happens while you are busy making other plans.)
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Saraj »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?
Zuversicht ist eine gute Voraussetzung, aber sicher keine Garantie für irgendwas, denke ich.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mir durch meine Einstellung das AB-tum ausgesucht habe. Im Grunde bin ich ein sehr optimistisch eingestellter Mensch.
Eher noch durch meine Gedanken, die mir die Sozialphobie um die Ohren gehauen hat. ("Alle finden mich scheiße" usw.)
Gatem

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Gatem »

Milkman hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:25
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
Bin ich ja technisch gesehen nicht mehr. Aber wie ich schon mal schrieb, man kriegt mich vielleicht aus dem AB-Tum raus, aber das AB-Tum nicht aus mir.
Also: JA.
Ist ja relativ. Ab welcher Zeitspanne ohne Beziehung würde man denn wieder als AB gelten? Ich denke 5–10 Jahre ist sicherlich ein passender Wert. Somit ist „nicht mehr“ von vorneherein nur eine temporäre Angelegenheit.
Milkman

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Milkman »

Gatem hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:55 Ist ja relativ. Ab welcher Zeitspanne ohne Beziehung würde man denn wieder als AB gelten? Ich denke 5–10 Jahre ist sicherlich ein passender Wert. Somit ist „nicht mehr“ von vorneherein nur eine temporäre Angelegenheit.
Nee, denke ich nicht, zumindest bei mir nicht. Ich glaube einfach, vom Wesen her bin ich in vielen Dinger immer noch der kleine konfuse AB geblieben, der ich lange Jahre auch war. Egal ob Beziehung oder nicht. Das ist so eine Mentalitätssache... :verwirrt:
Pferdefreundin

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Pferdefreundin »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.

(1) Wird definitiv so sein.

(2) nein, außer vielleicht er schlägt mit einem Meteoriten hier in LE vor meinem Haus ein. 😜

(3) möchte keine Kinder 😉
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pferdefreundin hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:41
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.

(1) Wird definitiv so sein.

(2) nein, außer vielleicht er schlägt mit einem Meteoriten hier in LE vor meinem Haus ein. 😜

(3) möchte keine Kinder 😉
Besser wäre in der Wohnung.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
badblueboy

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von badblueboy »

1.Ja.
2.Wenn sich nichts gross verändert nein.
3.Ich will keine Kinder