Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zigg

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Zigg »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2019 06:24
knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 02:09
nun ja so weit muss es ja nicht gehen...sodnern einfach ein härteres durchgreifen in der schule bspw.
...man braucht jedoch nur den Satz "Ja aber zu DDR-Zeiten..." usw... anfangen dann ist man bereits der Buh-Mann der sich die Diktatur wieder zurückwünscht :D
Als hätte es in der DDR kein Mobbing gegeben :hammer: Gab es, und nicht zu knapp. Wurde nur totgeschwiegen.
+1
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Nur zur Erinnerung erst ab Vollendung ees 14. Lebensjahres ist man strafmündig.

Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Kenntnis gibt es für viele der Dinge, die hier von Mobbingopfern geschrieben wurden schon Gesetze. Das Problem ist oft eher, daß derartige Taten zum einen erst gar nicht angezeigt werden und zum anderen, muß es gerichtsfest nachgewiesen werden.
Zumindest wenn staatlicherseits derartig massive Eingriffe in Grundrechte erfolgen sollen.

Als jemand, der selbst zu unrecht beschuldigt wurde, bin ich sehr dankbar, daß ich inem Staat lebe, der das so handhabt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von DaRealOnionhead »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 09:35Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Kenntnis gibt es für viele der Dinge, die hier von Mobbingopfern geschrieben wurden schon Gesetze. Das Problem ist oft eher, daß derartige Taten zum einen erst gar nicht angezeigt werden und zum anderen, muß es gerichtsfest nachgewiesen werden.
Da kommt dann gewöhnlich noch eine dritte Komponente hinzu, nämlich die Erwartung, ob der Fall mit der nötigen Ernsthaftigkeit überhaupt schon auf der Vorinstanz (Polizeiapparat) bearbeitet wird.
Ich hatte das z.B. im Anschluss an die Abschlussfahrt in der Mittelstufe, dass es gegen mich so eskalierte, dass aus meiner (und vor allem aus der Sicht meiner Eltern) verfolgungswürdige Körperverletzungen und insb. Sachbeschädigungen begangen wurden. Wir einige Tage nach der Anzeigenaufnahme zur Aussage da. Später kamen noch ein paar MitschülerInnen zur Zeugenaussage. Ich hatte für die Beweissicherung sogar eine Blutuntersuchung vorgenommen. Letztlich weiß ich zwar, dass man das Verfahren eingestellt hat (bzw. war es wohl eher ein Ghosting). Eine schriftliche Benachrichtigung darüber habe ich aber nie erhalten. Ebenso habe ich keine außergerichtlichen Entschädigungen trotz Bemühen vom Klassenlehrer und einer engagierten Elternvertreterin. :fluchen2:
Ich kann mir vorstellen, dass viele Mobbing-Opfer tatsächlich dann bei ihrer Abwägung sagen: "sowas tu ich mir nicht auch noch an...es wirbelt nur Staub und Wunden auf und führt am Ende zu nix"
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2019 06:24
Solange unter 14jährige nicht strafmündig sind, sind da dem Staat die Hände gebunden. Wird m.E. Zeit, mal drüber nachzudenken, da auf die tatsächliche Reife des Täters zu schauen und nicht nur auf das biologische Alter.
naja ich weiß ja nicht genau inwieweit das sowieso schon gemacht wird, aber das androhen bzw. auch das tatsächliche versetzen in eine andere Klasse bzw. ein Schulverweis würde ja durchaus gehen.
Ich denke ein gemeinsames Gespräch in dem der Mobber versichert nichts mehr weiter in die Richtung zu tun ist meistens überflüssig und bringt nicht so dermaßen viel.

Natürlich soll hier niemand in einen Jugendwerkhof oder ins Heim gesteckt werden, nein nein aber wie gesagt Schulverweis.
Aber dann kommt wieder hinzu dass Bildung ja Ländersache und und und.... ginge jetzt zu sehr in die Politik. :D
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 09:35
Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Kenntnis gibt es für viele der Dinge, die hier von Mobbingopfern geschrieben wurden schon Gesetze. Das Problem ist oft eher, daß derartige Taten zum einen erst gar nicht angezeigt werden und zum anderen, muß es gerichtsfest nachgewiesen werden.
Zumindest wenn staatlicherseits derartig massive Eingriffe in Grundrechte erfolgen sollen.
ja ja schon klar....aber das ist halt wieder das wo man sich keine Fehler erlauben möchte..."Rechtsstaat" und so, die Eltern können sich sofort einen Anwalt nehmen usw...
Ja hm...hat alles seine Vor und nachteile, aber zurück zur Diktatur ist eben nicht und so wird man damit leben müssen.
Hanuta

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 12:08
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2019 06:24
Solange unter 14jährige nicht strafmündig sind, sind da dem Staat die Hände gebunden. Wird m.E. Zeit, mal drüber nachzudenken, da auf die tatsächliche Reife des Täters zu schauen und nicht nur auf das biologische Alter.
naja ich weiß ja nicht genau inwieweit das sowieso schon gemacht wird, aber das androhen bzw. auch das tatsächliche versetzen in eine andere Klasse bzw. ein Schulverweis würde ja durchaus gehen.
Ich denke ein gemeinsames Gespräch in dem der Mobber versichert nichts mehr weiter in die Richtung zu tun ist meistens überflüssig und bringt nicht so dermaßen viel.

Natürlich soll hier niemand in einen Jugendwerkhof oder ins Heim gesteckt werden, nein nein aber wie gesagt Schulverweis.
Aber dann kommt wieder hinzu dass Bildung ja Ländersache und und und.... ginge jetzt zu sehr in die Politik. :D
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 09:35
Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Kenntnis gibt es für viele der Dinge, die hier von Mobbingopfern geschrieben wurden schon Gesetze. Das Problem ist oft eher, daß derartige Taten zum einen erst gar nicht angezeigt werden und zum anderen, muß es gerichtsfest nachgewiesen werden.
Zumindest wenn staatlicherseits derartig massive Eingriffe in Grundrechte erfolgen sollen.
ja ja schon klar....aber das ist halt wieder das wo man sich keine Fehler erlauben möchte..."Rechtsstaat" und so, die Eltern können sich sofort einen Anwalt nehmen usw...
Ja hm...hat alles seine Vor und nachteile, aber zurück zur Diktatur ist eben nicht und so wird man damit leben müssen.
Du musst dann immer noch definieren wann Mobbing so schwer ist, dass es einen Schulverweis geben wird. Auch musst du die Mobber dann auch erstmal identifizieren und auch auf frischer Tat ertappen. Mobber sind ja nicht doof.
Wer gehört dann zu den Mobbern? Die, die die Federmappe werfen oder gehören die die den Akt dazu anfeuern und fröhlich mitfiebern ebenfalls dazu? Letztere haben ja dann nichts tätliches gemacht. Wieso also Verweis?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Don Rosa hat geschrieben: 05 Okt 2019 22:36 Natürlich geht es um Normen, nämlich Verhaltensnormen, deshalb das Beispiel China und Nordkorea. Ich rede nicht von so einem Kinderkram wie abweichender Musikgeschmack. Wenn du Eltern beziehend auf Art. 6(3) GG die Kinder wegnehmen willst, dann muss du auch definieren, was richtiges und falsches Verhalten ist, also eine Norm setzen. Ist dreimal die Sachen wegnehmen schon Mobbing oder erst fünfmal? Soll jedes Kind in der Schule überwacht werden und Akten mit allen Vergehen geführt werden? Wer urteilt darüber, ob das ein Vergehen war und geahndet werden soll? Die Lehrer haben auch keine Lust, die fehlende Erziehung der Eltern nachzuholen.
Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Wer mit seinem Auto oder seiner Waffe nicht umgehen kann, der wird den Schein dazu doch auch los.
Für die beiden letzten Dinge macht man Prüfungen. Elternsein ist natürliches Recht (siehe Art. 6(2) GG), dafür gibt es keine Prüfung von Sachkenntnis, man muss nur poppen, also schlechter Vergleich.
Dass man Kriminelle bestraft (auch wegsperrt, wenn sie eine Gefahr für andere darstellen) findest du doch bestimmt auch sinnvoll? Und nichts anders sind Mobber. Die Entfaltung der eigenen Freiheit darf nicht auf Kosten anderer gehen.
Damit du dich frei entfalten kannst, soll der andere ins Heim. Klingt für mich mehr nach Rache als nach Hilfe und Unterstützung. Bedenke, dass trotz allem auch die Mobber im Entwicklungsprozess (du redest von Kindern!) stecken. Es ist eben nicht alles so einfach wie im Binärsystem.
Eine quantitative Definition sehe ich als schwer an. Ich würde sagen: wiederholt und absichtlich. Aus Opfersicht konnte ich schon sagen, wer mich systematisch fertig macht. Für Stalking gabs in der Vergangenheit auch ein Gesetz. Daran könnte man sich orientieren. Es geht um den Schaden beim Opfer und die böse Absicht.
Ja, leider darf jeder Kinder in die Welt setzten. Auch wenn die Person noch so ungeeignet ist und damit beim Kind massiven Schaden anrichtet.
Der letzte Absatz verfehlt das Thema leider komplett :( Ich zähle etwa meine körperlich rückständige Entwicklung, extremes Intro sein mit entsprechenden Hobbys oder bei anderen Sachen wie Segelohren, die falschen Marken bei der Kleidung, nicht das neueste Handy haben (weil es ich die Eltern nicht leisten können) usw. nicht als ein "freies Entfalten der Persönlichkeit" an, wo jemand anderen schadet und er berechtigt mit Kritik leben müsste. Das sind Sachen, die andere nichts angehen und deswegen niemanden zu schaden haben. So wie es bei dir klingt, würden die Opfer den Tätern oder anderen irgendwie schaden weil sie so sind, wie sie sind.
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2019 06:24 Solange unter 14jährige nicht strafmündig sind, sind da dem Staat die Hände gebunden. Wird m.E. Zeit, mal drüber nachzudenken, da auf die tatsächliche Reife des Täters zu schauen und nicht nur auf das biologische Alter.
+1
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Okt 2019 08:53
Don Rosa hat geschrieben: 05 Okt 2019 22:36 Für die beiden letzten Dinge macht man Prüfungen. Elternsein ist natürliches Recht (siehe Art. 6(2) GG), dafür gibt es keine Prüfung von Sachkenntnis, man muss nur poppen, also schlechter Vergleich.
Allein schon der Vergleich mit einem Objekt, das zum Benutzen gedacht ist, ist absolut krank. Eltern sind doch kein Benutzer ihrer Kinder :shock:
Ich beziehe mich beim Vergleich auf die Verantwortung und Macht und der Schaden, der entsteht, wenn diesen nicht ordentlich nachgekommen wird.
Lazarus Long hat geschrieben: 06 Okt 2019 09:35 Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Kenntnis gibt es für viele der Dinge, die hier von Mobbingopfern geschrieben wurden schon Gesetze. Das Problem ist oft eher, daß derartige Taten zum einen erst gar nicht angezeigt werden und zum anderen, muß es gerichtsfest nachgewiesen werden.
Zumindest wenn staatlicherseits derartig massive Eingriffe in Grundrechte erfolgen sollen.

Als jemand, der selbst zu unrecht beschuldigt wurde, bin ich sehr dankbar, daß ich inem Staat lebe, der das so handhabt.
Jep, was nützen Regeln (wie die Strafbarkeit von Beleidigungen, Verleumdungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzung usw.) wenn den Opfer nicht geglaubt wird, keine ernsthafte Verfolgung passiert oder die Strafen zu lasch sind?
Standardantworten der Lehrer: "habe nichts gesehen" oder "das ist der Sohn vom Sparkassendirektor/Bürgermeister usw., das ist ein ehrenswerter Junge, der auch ein Ehrenamt hat und sowas sicher nie macht" oder "ich brauche Namen, sonst kann ich nichts machen (aber woher soll ich die Namen wissen wenn es Schüler von anderen Schulen auf dem Schulweg/Bushaltestelle sind, bei mir hatten sich vier Schulen einen Weg und Haltestelle geteilt)".
knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 12:08 Natürlich soll hier niemand in einen Jugendwerkhof oder ins Heim gesteckt werden, nein nein aber wie gesagt Schulverweis.
Aber dann kommt wieder hinzu dass Bildung ja Ländersache und und und.... ginge jetzt zu sehr in die Politik. :D
Solche Leute interessiert doch ein Verweis nicht. Meist halten die Eltern zu den Mobbern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 16:34
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Okt 2019 08:53
Don Rosa hat geschrieben: 05 Okt 2019 22:36 Für die beiden letzten Dinge macht man Prüfungen. Elternsein ist natürliches Recht (siehe Art. 6(2) GG), dafür gibt es keine Prüfung von Sachkenntnis, man muss nur poppen, also schlechter Vergleich.
Allein schon der Vergleich mit einem Objekt, das zum Benutzen gedacht ist, ist absolut krank. Eltern sind doch kein Benutzer ihrer Kinder :shock:
Ich beziehe mich beim Vergleich auf die Verantwortung und Macht und der Schaden, der entsteht, wenn diesen nicht ordentlich nachgekommen wird.
Das Wörtchen "Macht" hat für mich da ebenfalls nichts verloren...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:27 Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
.....und wenn man pfiffig ist, trickst man die Eltern aus. :daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:27 Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
ja logo...und es ist eben so dass der Staat versucht sich so weit es geht heraus zu halten. Hat den Nachteil wenn die Eltern eben diese "Macht" falsch einsetzen...
Aber gut, anch dem "Durchprobieren" verschiedener Systeme in der Vergangenheit scheint dies eben noch das Beste zu sein, also wird man daran erstmal nichts ändern.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2019 06:24
knopper hat geschrieben: 06 Okt 2019 02:09
nun ja so weit muss es ja nicht gehen...sodnern einfach ein härteres durchgreifen in der schule bspw.
...man braucht jedoch nur den Satz "Ja aber zu DDR-Zeiten..." usw... anfangen dann ist man bereits der Buh-Mann der sich die Diktatur wieder zurückwünscht :D
Als hätte es in der DDR kein Mobbing gegeben :hammer: Gab es, und nicht zu knapp. Wurde nur totgeschwiegen.
So sah es aus. Es wurde weggeschaut und geduldet. Man denke nur mal an die EK-Bewegung bei der NVA. Das führte sogar zu Suiziden. Zwei von Hundert Wehrpflichtigen kamen nicht lebend zurück vom Grundwehrdienst in Friedenszeiten.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Vorwürfe und Sanktionen gegen für oder mit Eltern halte ich für schwierig.
Eltern gehen ja ohnehin oft davon aus, dass ihr jeweiliger kleiner Engel "sowas" nie tun würde wenn solche Beschuldigungen kommen. Oder die Beschuldigungen sind ausgedacht und das eigene Kind vom Lehrer gemobbt. Im schlimmsten Fall hat man Leute die Dinge vertreten wie dass sich die Starken halt durchsetzen müssen oder so.

Wichtiger als Strafen wäre ein Klima das erstens klar macht, dass so etwas nicht lustig ist. Wenn niemand anfeuert und mitlacht gewinnen die Mobber kein soziales Prestige. Das beseitigt das Problem nicht reduziert aber eine der wichtigeren Motivationen.
Das Wichtigere wäre ein System das den Opfern vermittelt, dass ihnen geglaubt wird, dass sie wertgeschätzt werden und das ihnen auch dann geglaubt und geholfen wird, wenn die Taten nicht bewiesen werden können. (Das können sie nämlich meist nicht.) Also Opfer aufbauen, statt Täter runterdrücken.
Das ist aber aufwändiger und teurer und wird daher in unserer Gesellschaft nicht passieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:27 Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
Welche Macht genau??? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:27 Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
Welche Macht genau??? :gruebel:
Wenn sie wollen - was stets egoistisch und zum Nachteil der Kinder ist - können sie Macht über ihre Kinder haben.

Bei mir hatte das geklappt. Einschüchterung, apokalyptische Belehrungen, v.a. leistungs- und benimmabhängige Liebe etc. Ich hatte Angst vor meinem Vater, obwohl körperliche Gewalt quantitativ die Ausnahme war, dafür aber "nur" in meinen Kiga- und Grundschuljahren angewandt wurde. Die psychische Gewalt war später vorherrschend und wirkungsvoller. Böse Blicke haben gereicht und ich war eingeschüchtert. Also macht man es dem Vater recht, will ihn glücklich machen. Das ist ein Beispiel für Macht über Kinder.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:35
Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:27 Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
Welche Macht genau??? :gruebel:
Wenn sie wollen - was stets egoistisch und zum Nachteil der Kinder ist - können sie Macht über ihre Kinder haben.

Bei mir hatte das geklappt. Einschüchterung, apokalyptische Belehrungen, v.a. leistungs- und benimmabhängige Liebe etc. Ich hatte Angst vor meinem Vater, obwohl körperliche Gewalt quantitativ die Ausnahme war, dafür aber "nur" in meinen Kiga- und Grundschuljahren angewandt wurde. Die psychische Gewalt war später vorherrschend und wirkungsvoller. Böse Blicke haben gereicht und ich war eingeschüchtert. Also macht man es dem Vater recht, will ihn glücklich machen. Das ist ein Beispiel für Macht über Kinder.
Das ist aber keine Macht, die Natur oder Gesetzgeber den Eltern verleihen, sondern eine Macht, die sich besagter Vater angemaßt hat. Definitiv nichts, das alle Eltern betrifft...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:27 Wieso? Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, sind erziehungsberechtigt und haben Macht über sie.
Welche Macht genau??? :gruebel:
Die Macht des Vorbildseins.
Make love not war!
Seb-X

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:53 Definitiv nichts, das alle Eltern betrifft...
Wo habe ich das behauptet? Bitte belegen.
Nonkonformist

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:53
Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:35
Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:11

Welche Macht genau??? :gruebel:
Wenn sie wollen - was stets egoistisch und zum Nachteil der Kinder ist - können sie Macht über ihre Kinder haben.

Bei mir hatte das geklappt. Einschüchterung, apokalyptische Belehrungen, v.a. leistungs- und benimmabhängige Liebe etc. Ich hatte Angst vor meinem Vater, obwohl körperliche Gewalt quantitativ die Ausnahme war, dafür aber "nur" in meinen Kiga- und Grundschuljahren angewandt wurde. Die psychische Gewalt war später vorherrschend und wirkungsvoller. Böse Blicke haben gereicht und ich war eingeschüchtert. Also macht man es dem Vater recht, will ihn glücklich machen. Das ist ein Beispiel für Macht über Kinder.
Das ist aber keine Macht, die Natur oder Gesetzgeber den Eltern verleihen, sondern eine Macht, die sich besagter Vater angemaßt hat. Definitiv nichts, das alle Eltern betrifft...
Na, ja, mein vater hatte seinen sehr ähnlichen erziehungsstil als vom Gott gegeben und sogar erwünscht betrachtet.
Und hat für mich in den Bibel passagen zusammen gesucht wo von den kinder absoluten gehorsam den eltern gegenübner abverlangt wird. Sogar auf strafe der steinigung bis zum tode, bei krassen gehorsamverweigerung. (Das alte Testament ist wirklich voller liebe....)
Ich war damals bereits 20, habe mich als reaktion als atheist geoutet, und dann hat er elf jahre lang nicht mehr mit mir geredet. Nach einen drohung das er mich töten würde. (Was er vielleicht auch getan hätte, wann meine mutter sich nicht zwisschen uns gestellt hatte.)
In seinen gemeinschaft war ein solcher macht der normalzustand.
Selbst ist er während seinen jugend mit stöcke und gürtel geschlagen worden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 08 Okt 2019 07:39
Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:53 Definitiv nichts, das alle Eltern betrifft...
Wo habe ich das behauptet? Bitte belegen.
Nirgends. Aber meine Frage war, welche Macht Eltern haben. Also allgemein, nicht spezielle Einzelfälle.

Deine Antwort war jetzt eher so:

"Was machen Menschen gern zur Entspannung?"
"Also mein Onkel ist gern durch die Gegend gefahren und hat Prostituierte zerstückelt...."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Okt 2019 07:47 Sogar auf strafe der steinigung bis zum tode, bei krassen gehorsamverweigerung. (Das alte Testament ist wirklich voller liebe....)
Ich war damals bereits 20, habe mich als reaktion als atheist geoutet, und dann hat er elf jahre lang nicht mehr mit mir geredet. Nach einen drohung das er mich töten würde. (Was er vielleicht auch getan hätte, wann meine mutter sich nicht zwisschen uns gestellt hatte.)
In seinen gemeinschaft war ein solcher macht der normalzustand.
Selbst ist er während seinen jugend mit stöcke und gürtel geschlagen worden.
oha das klingt krass...echt mit Todesdrohungen? Willkommen im Mittelalter....Gott verflucht bzw. abgeschworen -> Kopp ab oder gleich verbrannt.
Aber zeigt einmal mehr das geistliche Macht bzw. "Machtausübung mit der Bibel in der Hand" im Grunde nichts Anderes ist als Machtausübung über eine Ideologie...nämlich dem "Sozialismus." Beides zum Scheitern verurteilt...

Wie gesagt das meinte ich ja auch nicht mit staatlichem Eingreifen, sondern lediglich anders bzw. strenger als es jetzt eh schon gemacht wird....