Kannst DU dir vorstellen....?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von GoldenHeart »

......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.

'Dein Glaube bestimmt dein Leben.' Da ich zuletzt das 'Master Key System' gelesen habe, wo es genau darum geht. Also, dass Gedanken Materie erschaffen. Was man erwartet wird eintreten. 'The Secret' soll das ja auch wiedergeben, hab ich aber nicht gelesen.

Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?

Ich bin durch das Buch tatsächlich positiver geworden und erwarte einfach, dass ich in ferner Zukunft eine tolle Freundin finden werde.
Oder komme in fünf Jahren wieder ins Forum und schreib euch, dass es doch nicht geklappt hat ;)

Ich freu mich auf eure Antworten und Meinungen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
Sehr wahrscheinlich.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
Eher unwahrscheinlich.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Auf gar keinen Fall!
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Mit müden Augen »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42Also, dass Gedanken Materie erschaffen
Erschaffen dunkle Gedanken wie bei mir dann dunkle Materie? :gruebel:

Aber um auf die Frage zu antworten:
1) Wahrscheinlich ja, außer ich werde gesund (Man wird ja noch hoffen dürfen...) und habe viel Glück
2) Wahrscheinlich nein
3) definitiv nein
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Automobilist

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Automobilist »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Na denn...

zu 1) So, wie es aussieht, zu 100 %

zu 2) Ganz sicher nicht.

zu 3) Das kann definitiv ausgeschlossen werden. Hiefür bin ich zu alt - und Aphrodite auch. Wäre sie es nicht, so stünde das dennoch nicht zur Debatte.

An sich schätze ich solche Augurengeschichten nicht sehr - wer kann schon sagen, er vermöge in die Zukunft zu sehen, ob man denn in 5 Jahren überhaupt noch unter den Lebenden weile.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von NBUC »

3 * Nein, wobei ich schwache Erinnerungen habe, dass das zwischendurch mal anders gewesen sein muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Der Asiate »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
Wahrscheinlich.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
Hoffentlich, aber noch relativ unwahrscheinlich.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Sehr unwahrscheinlich. Aber wenn in 5 Jahren (2) zutrifft, kann es mit (3) auch ganz schnell gehen. :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
fredstiller

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von fredstiller »

(1) Klar
(2) Vorstellen ja. Als wahrscheinlich würde ich es nicht bezeichnen auch wenn die Wahrscheinlichkeit sicher höher als vor fünf oder zehn Jahren ist.
(3) Kaum. Höchstens wenn das mit der Beziehung in den nächsten Monaten klappt.
John Brown

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von John Brown »

kurzum: kann ich mir alles vorstellen! aber das ist doch das wunderbare am leben, man weiß nie was kommt☺️
Nonkonformist

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Nonkonformist »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
Ich bin jetzt ungeküßt mit 56.
Ja, schaffe ich locker....
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
Habe mich seit 2011 nicht mehr neu verliebt.
Zwisschen ende 2012 und anfang 2014 war noch mal eine ehemalige Mega-OdB zurück in meinem leben und müßte ich feststellen immer noch in sie verliebt zu sein. Möglicherweise habe ich sogar eine chance gehabt, habe diese aber jämmerlich vermasselt.

Seitdem lauft gar nichts mehr.

Keine ahnung ob ich mich jemals noch romantisch für einen neuen frau interessieren wird.
Kommt mir mittlereweile echt unwahrscheinlich vor.

(Und an emotionlosen sex mit austauschbaren notnageln habe ich eine negative interesse.)
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 (3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Nie, nie, nie, nie, nie im leben.
Zweisamkeit ist das maximum das ich mich vorstellen kann.
Alleinerziehende mutter kommen auch nicht im frage.

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 'Dein Glaube bestimmt dein Leben.' Da ich zuletzt das 'Master Key System' gelesen habe, wo es genau darum geht. Also, dass Gedanken Materie erschaffen. Was man erwartet wird eintreten. 'The Secret' soll das ja auch wiedergeben, hab ich aber nicht gelesen.
An solchen esoterischen new age kram glaube ich nicht.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?
Bei mir lauft ein selbstsabotage-mechanismus. Ich hatte bestimmt nicht bei alle meiner OdBs chancen, aber bin ziemlich davon überzeugt das ich es bei einige auf unterbewusste ebene selbst versaut habe.

An Sei positiv und alles wird dir gelingen kram glaube ich tatsächlich nicht, und halte es für ziemlich naiv.
Alles was man nicht selbst im griff hat - wie politischen systemen, naturkatastrophen, menschen die man nicht kennt und doch dein leben beeinflüßen, geisterfahrer, etc - ist unkontrollierbar.

Natürlich macht es in der partnersuche schon einen unterschied wie aktiv man selbst bei der sache ist.
Alleinentscheidend ist es aber nicht.
15 OdBs, sämmtlichen dates - ich habe nicht komplett tatenlos von der kante zugeschaut.
Gebracht hat es mich trotzdem nicht sehr viel.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 Ich bin durch das Buch tatsächlich positiver geworden und erwarte einfach, dass ich in ferner Zukunft eine tolle Freundin finden werde.
Oder komme in fünf Jahren wieder ins Forum und schreib euch, dass es doch nicht geklappt hat ;)
Viel erfolg!
Zigg

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Zigg »

1)
Da ich Ex / wieder "Abine" bin... Ich hoffe es nicht. Realistisch gesehen? Hoffe ich es immer noch nicht, aber wahrscheinlich schon.

2)
Auch hier, wäre wünschenswert. Die Beziehung habe ich vor 4 Jahren beendet und habe bis heute niemand gefunden, wo ich annähernd etwas an Gefühlen entwickelt habe. Keine Ahnung, was derjenige "mitbringen" müsste. Vielleicht schreckt mich auch einfach der Gedanke ab, ich könnte wieder in so eine Beziehung kommen.

3)
Mit Sicherheit nicht. Wollte ich auch nie.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Cornerback »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
1+2 Kann ich mir vorstellen. Ich habe eine Todo-Liste und eine grobe Zeitplanung bis wann ich damit durch sein möchte (Oktober 2022). Wenn das soweit ist und ich trotzdem keine Fortschritte im Bereich AB-Tum gemacht habe, werde ich meine Arbeit ab dann darauf konzentrieren mit dem AB-Tum zu leben.
3. Kann ich mir nur schwer vorstellen, denkbar ist es schon im Prinzip, aber halt total außerhalb "meiner Realität".
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 'Dein Glaube bestimmt dein Leben.' Da ich zuletzt das 'Master Key System' gelesen habe, wo es genau darum geht. Also, dass Gedanken Materie erschaffen. Was man erwartet wird eintreten. 'The Secret' soll das ja auch wiedergeben, hab ich aber nicht gelesen.

Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?

Ich bin durch das Buch tatsächlich positiver geworden und erwarte einfach, dass ich in ferner Zukunft eine tolle Freundin finden werde.
Oder komme in fünf Jahren wieder ins Forum und schreib euch, dass es doch nicht geklappt hat ;)

Ich freu mich auf eure Antworten und Meinungen!
Solange einem, falls es doch nicht passiert dann nicht gesagt wird man hätte halt nicht genug dran geglaubt und wäre deswegen ja selbst Schuld, dass es nicht passiert ist, ist da nichts schlechtes dran. In gewissem Rahmen gibt es solche selbsterfüllenden Prophezeihungen. Allerdings habe ich auch Dinge geschafft an die ich nicht geglaubt habe.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von bettaweib »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.

1. Hoffentlich nicht!

2. Ja, das wäre schön :shylove:

3. nicht völlig unmöglich, aber leider nicht wahrscheinlich. Aber es gäbe ja noch Alternativen. Wenn der Mann z.b. ein eigens Kind mitbringt oder ein Pflegekind etc.


Ich kann mir auch vorstellen dann Multimillionärin zu sein.....halt, moment mal....ich spiele ja garkein Lotto.......mist...dann wohl das eher nicht...schade.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Annemarie89 »

Aktuell kann ich mir keinen der Punkte wirklich vorstellen, fände es aber trotzdem schön, wenn es funktionieren würde.

Eine eigene Familie würde ich schon gerne haben.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Thespian

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Thespian »

Alles ist möglich.
Wahrscheinlichkeiten können abweichen.
Allerdings halte ich Option 3 dann doch für ziemlich sehr unwahrscheinlich. Dafür fehlen mir im Moment zu viele Rahmenbedingungen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben: 07 Okt 2019 16:12 3 * Nein, wobei ich schwache Erinnerungen habe, dass das zwischendurch mal anders gewesen sein muss.
Korrektur. Habe für Frage 1 in der Reihung der Eskalationsleiter dann "nicht mehr Ab zu sein" gelesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Paddie
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 25 Okt 2015 21:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ennepetal

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Paddie »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Zu 1 ... Nein kann ich mir nicht vorstellen.
Zu 2 ... Ja... eines Tages wird eine Dame den Schlüssel zu meinem Herzen finden.
Zu 3 ... Kinder will ich keine haben. Ich habe kein Interesse daran, nochmal eine Schule zu besuchen, auch nicht als Elternteil. Heiraten brauch ich nicht unbedingt.
Melli

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Melli »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42Also, dass Gedanken Materie erschaffen.
Ich kenne nur, daß man das Konzept eines hysterischen Impulses zur Gewebsproduktion auf die Idee einer Inkarnation ausweiten kann.

Der Wunsch nach einem Glas Pfirsich-Eistee wird mir allerdings nicht ersparen, in die Küche zu gehen, um aus dem Kühlschrank eine Flasche zu nehmen, die auf weitaus profanerem Wege dorthingelangt ist 🍑
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann?
Nein, weder-noch. Wer sagt mir denn, daß "feste Zuversicht" nicht ebenfalls durch "unbewußtes Aussuchen" unterlaufen werden könnte?

(Es gibt zwar den Begriff "Neurosenwahl", aber der ist leider nicht intuitiv erfaßbar.)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von Obelix »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
Vorstellen kann ich mir alle drei Varianten. Wunschvorstellung wäre (2)+(3). Wie realistisch das ist, steht auf einem anderen Blatt.
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 'Dein Glaube bestimmt dein Leben.' Da ich zuletzt das 'Master Key System' gelesen habe, wo es genau darum geht. Also, dass Gedanken Materie erschaffen. Was man erwartet wird eintreten. 'The Secret' soll das ja auch wiedergeben, hab ich aber nicht gelesen.

Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?
Dass ich mir das AB-tum "unbewusst ausgesucht" hätte, glaube ich definitiv nicht. Ich habe eigentlich schon seit meiner Kindheit den Wunsch, Familienvater zu werden. Dass es dazu bisher nicht gekommen ist, hat Gründe, die in anderen Bereichen meiner Psyche zu verorten sind.

Was die Wirksamkeit von solchen Vorstellungs-Übungen angeht, erinnere ich mich an einen Artikel mit folgender Aussage: Menschen mit einem hohen Selbstvertrauen hilft es tatsächlich, sich ein möglichst konkretes Bild von ihrer Wunsch-Zukunft auszumalen. Sie bekommen dadurch die Motivation, mit mehr Energie auf dieses Ziel zuzusteuern. Auf Menschen mit eienm geringen Selbstvertrauen hat dieselbe Übung allerdings eine demotivierende Wirkung, weil sie sich nicht zutrauen, die Hürden auf dem Weg zu diesem Ziel zu überwinden. Die Diskrepanz zwischen dem aktuellen Ist-Zustand und der Wunschvorstellung führt ihnen die Höhe der Hindernisse vor Augen, so dass ihnen das Ziel erst recht unerreichbar erscheint.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von NBUC »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus?
Nein, das glaube ich nicht.
Der Glaube, dass es NICHT klappen wird, ist ja auch erst später gekommen, nachdem es auffällig wurde, wie lange es nicht geklappt HAT.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Beitrag von schmog »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 15:42 ......in fünf Jahren.......
(1) noch AB zu sein.
(2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben.
(3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben.
(1) Bestimmt
(2) Nein
(3) Niemals