Onlinedating überfordert mich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 10:44
Informatiker hat geschrieben: 21 Sep 2019 20:46 Gibt es weitere Apps wie Okcupid, wo es nicht nur um die Fotos geht?
Ich kenne OkCupid, aber nicht die App – ich nutze überhaupt keine Dating-Apps. Sind da wirklich – dem kleineren Bildschirm auf dem Smartphone geschuldet oder dem krampfhaften Versuch, Tinder nachzuäffen – die Fotos so dominant und der Rest des Profils fast unerreichbar?

Falls ja, wäre mein Rat: Vergiß die App. Lege das Smartphone weg. Setze dich an einen richtigen Computer mit Hardwaretastatur und hinreichend großem Bildschirm. Starte den Browser deines geringsten Mißtrauens. Und dann nutze OkCupid im Browser.

Allerdings ist OkCupid an sich eigentlich gar nicht mehr empfehlenswert, weil es für nichtzahlende Nutzer extrem schwierig geworden ist, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten. Dafür müssen beide sich gegenseitig liken. Likes sieht man aber nur als zahlender Nutzer. Man kann nun versuchen, alles zu liken, was irgendwie auch nur ansatzweise paßt. Aber selbst das ist wenig erfolgsversprechend, wenn man Likes nicht zu Tausenden bekommt. Denn OkCupid ist eine weltumspannende Singlebörse – wenn man selbst geliket wird, sitzt die likende Person mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht im eigenen Suchradius, sondern z. B. in Denver oder Kuala Lumpur. Beidseitige Likes sind extreme Glückssache.

Das ist ziemlich schade, denn auf OkCupid gab es in Deutschland vergleichsweise wenige notgeile Alphastecher, die einfach nur einen (1) Fick suchen. Das war auch nachvollziehbar, denn wozu soll man erst das Schulenglisch wieder herauskramen, um die Website (oder die App) zu verstehen, wenn man mit z. B. Finya etwas praktisch Gleichwertiges auf Deutsch hat, wo man also mit vergleichsweise geringeren Mühen an dasselbe Ergebnis zu kommen glaubt?
Ich nutze ja OkCupid (die App) gratis.
Ich kann jetzt nur von mir urteilen.
Ich geb den Umkreis ein, indem ich suche.
Ok, Freiburg liegt nach denen 100 km entfernt, aber egal.
Dann swipe ich durch.
Ich selektiere nach Alter und inwieweit das Profil ausgefüllt ist. Ein Mann, der Kinder möchte, fällt durch. 10 Jahre jünger, vielleicht Familie gründen, fällt durch.
Altersgrenze nach oben +10 Jahre, nach unten -5 Jahre.
Ich lese mir durch, was alles ausgefüllt wurde. Gibt es Übereinstimmungen?
Ich schaue mir die Unterschiede bei den Antworten an. Gewisse Antworten gehen gar nicht. Bsp. Politische Ausrichtung rechts. Oder jemand der Tiere nicht mag.
Die Optik ist für mich insofern relevant, dass ich bestimmte Ausschlusskriterien habe.
Muskelprotz? Nein Danke. Jemand, der Oberkörper frei abgebildet ist, Nein.

Aktuell hab ich 3 Matches, ich bin eine von den unteren 20% in der Studie, wovon mich einer angeschrieben hat und wir angefangen haben zu kommunizieren.
knopper

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von knopper »

Fawn hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:39 Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...
lol echt? hm irgendwie deckt sich das so gar nicht mit machen Aussagen hier dass Frauen hierzulande ja überhaupt nicht angesprochen werden, weil die Männer sich ja angeblich nicht trauen usw... :D
hm ich glaube so langsam weiß ich warum ich mit meinen normalen Ansprachen die im Grunde erstmal aufs andere Dinge abzielten keinen Erfolg hatte....
Es gibt offenbar noch immer jemand anderen der "mehr macht" aus dem großen Konkurrenzpool :hammer: :hammer:

..ich als Mann kann mit einiger Sicherheit sagen dass ich solche eine Situation andersrum, noch NIE erlebt habe! Nie, nie , nie und nochmals NIE! :D

LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:52 Matches hat er tatsächlich so einige bekommen, weil er eben auch ein echt schöner Kerl ist, aber bei den meisten Matches stockte es dann im Schriftverkehr und die Frauen schienen schnell das Interesse an ihm zu verlieren, obwohl er recht höflich geschrieben hatte.
Es ist ein Irrglaube, dass einem die Mädels nur so zugeflogen kommen und der Kerl nichts tun muss, nur weil er gut aussieht. Klar, jemand der gut aussieht hätte bei mir einen gewissen Startbonus, aber wenn er sich kurze Zeit später als inhaltlos, langweilig oder egoistisch entpuppt, dann ist der für mich nicht attraktiv. Ich finde die Haltung zu einem selbst macht sehr viel aus und wirkt sich auch auf die Attraktivität aus. Ich sagte ja schon mal, dass mich manchmal auch Männer angesprochen haben, die kleiner waren als ich und üblicherweise auch gar nicht meinem Beuteschema entsprachen. Es geht mir primär darum wie ich mich in der Gegenwart eines Mannes fühle und wenn ich nichts fühle, dann kann ich nur sagen "tut mir leid, aber der Funke ist da einfach nicht übergesprungen".
Ein humorvoller Mann, der mich zum lachen bringt hätte schon mal einen Bonus.
richtig, so ist es leider! Sind auch meine Erfahrungen da.

LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:52
Ich sagte ja schon mal, dass mich manchmal auch Männer angesprochen haben, die kleiner waren als ich und üblicherweise auch gar nicht meinem Beuteschema
hm und ist das denn so ein absolutes No-Go? Also das "kleiner"? :D
...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D

Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 21:15 Naja wenn man es genau betrachtet, ist das gesamte Fortpflanzungs-„Spiel“ ohnehin zugunsten der Frauen verschoben. Gab 2004 eine Studie (10.1093/molbev/msh214), in der sich Biologen die Zusammensetzung unserer DNA angeschaut haben und zu dem Ergebnis kamen, dass wir alle im Schnitt doppelt so viele (einzigartige) weibliche Vorfahren haben wie männliche Vorfahren.
hm das interessiert mich jetzt doch mehr....
was heißt das nun genau? :gruebel: :gruebel:
fredstiller

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24
Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 21:15 Naja wenn man es genau betrachtet, ist das gesamte Fortpflanzungs-„Spiel“ ohnehin zugunsten der Frauen verschoben. Gab 2004 eine Studie (10.1093/molbev/msh214), in der sich Biologen die Zusammensetzung unserer DNA angeschaut haben und zu dem Ergebnis kamen, dass wir alle im Schnitt doppelt so viele (einzigartige) weibliche Vorfahren haben wie männliche Vorfahren.
hm das interessiert mich jetzt doch mehr....
was heißt das nun genau?
Schreibt er ja quasi schon auf der Vorseite: wenige („Alpha“-) Männer kamen halt mehrfach Frauen zum Zug und zeugend mit mehreren Frauen Kinder - andere („Betas“) dagegen seltener und zeugten eben öfter gar keine Kinder.

Beispiel: In einer fiktiven Gesellschaft von 2060 Personen hat jede der 1000 Frauen je zwei Kinder - jedoch wurden diese von nur 500 der 1060 Männer gezeugt. Rechnerisch gesehen hat jeder dieser 500 Männer also vier Kinder (davon je 2 mit unterschiedlichen Frauen) gezeugt.
LaraMarie

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 lol echt? hm irgendwie deckt sich das so gar nicht mit machen Aussagen hier dass Frauen hierzulande ja überhaupt nicht angesprochen werden, weil die Männer sich ja angeblich nicht trauen usw...
hm ich glaube so langsam weiß ich warum ich mit meinen normalen Ansprachen die im Grunde erstmal aufs andere Dinge abzielten keinen Erfolg hatte....
Es gibt offenbar noch immer jemand anderen der "mehr macht" aus dem großen Konkurrenzpool
Auf manche "Ansprachen" kann man auch echt verzichten. Ich fänd es angenehmer, wenn die Person mich einfach anspricht und nur "Hi" sagt.
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 hm und ist das denn so ein absolutes No-Go? Also das "kleiner"?
Ein No-Go ist es wahrscheinlich nicht, wenn mich bereits kleinere Männer angesprochen haben^^
Ich finde aber normalerweise etwas größere Männer attraktiv. Ich denke das geht vielen Frauen so. Bei Männern ist das ja auch so, dass sie keine Freundin haben wollen, die größer sind als sie.
Gatem

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2019 14:07
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 hm und ist das denn so ein absolutes No-Go? Also das "kleiner"?
Ein No-Go ist es wahrscheinlich nicht, wenn mich bereits kleinere Männer angesprochen haben^^
Ich finde aber normalerweise etwas größere Männer attraktiv. Ich denke das geht vielen Frauen so. Bei Männern ist das ja auch so, dass sie keine Freundin haben wollen, die größer sind als sie.
Also von Männern, die keine größere Frau haben wollen, habe ich eigentlich noch nie gehört. Ich höre hier immer nur wieder von Frauen, die angeblich keine kleineren Männer wollen.

Andererseits trifft das vermutlich nicht auf Leute mit einem gewissen Prominentheitsgrad zu. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Star wie z.B. Peter Dinklage durch seine Größe Nachteile bei der Partnersuche hätte.
Acealus

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Acealus »

fredstiller hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:53 wenige („Alpha“-) Männer kamen halt mehrfach Frauen zum Zug und zeugend mit mehreren Frauen Kinder - andere („Betas“) dagegen seltener und zeugten eben öfter gar keine Kinder.
Ja genau - find bloß diese Alpha- und Beta- Begrifflichkeiten sind zu sehr mit dem Pick-Up-Milieu assoziiert. Nur, weil jemand keinen Erfolg bei Frauen hat, muss man nicht gleich ein "Beta" sein... da spielen so unendlich viele Faktoren mit hinein.
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:52 Es ist ein Irrglaube, dass einem die Mädels nur so zugeflogen kommen und der Kerl nichts tun muss, nur weil er gut aussieht. Klar, jemand der gut aussieht hätte bei mir einen gewissen Startbonus, aber wenn er sich kurze Zeit später als inhaltlos, langweilig oder egoistisch entpuppt, dann ist der für mich nicht attraktiv.
Ich will jetzt hier auch nicht den Teufel an die Wand malen und alle Männer als Schweine zeichnen - ich meine bloß gerade bei Männern, bei denen alles zu stimmen scheint, kann es sinnvoll sein, etwas skeptischer an die Sache heranzugehen. Ich kenne selbst aus meinem Umfeld genug Männer, die es regelrecht "trainieren" auf Frauen interessant zu wirken. Da wird Abend für Abend im Akkord das Ansprechen von Frauen in Bars geübt; das gesamte Instagram-Profil mit Fotos gezielt ausstaffiert, die einen besonders interessanten Lebensstil suggerieren. Ich glaube manchmal wird einfach unterschätzt, wie viel Arbeit einige Männer in dieses Vorhaben investieren.
Fawn hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:39 Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...
Den Polizisten find ich jetzt gar nicht soo schlimm... ist vielleicht nicht besonders elegant, aber auch nicht herabwürdigend. Die anderen sind aber schon next-level :lol: Ich frag mich immer, was in den Köpfen solcher Flasher vorgeht... ich meine, was erwarten die, was die Frau tut? Die wird ja nicht ehrfürchtig zu Boden fallen angesichts dieses göttlichen Anblicks.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:52
Ich glaube der Typ hat nur ein schwaches Ego und möchte dieses immer wieder bestätigt bekommen, in dem er möglichst viele Frauen im Bett hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man immer eine neue Partnerin im Bett haben will.

Naja, aber nur weil die Männer attraktiv sind heißt das ja nicht, dass sie mit so vielen Mädels wie möglich ins Bett wollen. Es ist meiner Meinung nach eher ein Trugschluss zu glauben, dass optische Attraktivität automatisch ein gewisses Verhalten impliziert.

Es liegt nicht an der Attraktivität selbst, sondern, dass es bei Männern als Erfolg gilt, mit vielen Frauen Sex gehabt zu haben. Die Attraktiven -- nicht alle, aber doch genügend, um als Verhaltensmuster zu gelten -- nutzen das dann aus, weil sie eben nach diesem Maßstab erfolgreich sein wollen. Wenn wo eine Karotte hängt, braucht man sich auch nicht wundern, dass der Esel danach schnappt.

Hätten wir eine Sexualmoral, die mehr der Hippiekultur ähnlich wäre, dass es einfach nicht als Erfolg gelten würde, mit einer Frau zu schlafen, dann gäbe es vermutlich (also: meine Vermutung) mehr treue Männer. Anstatt weniger, wie man vielleicht denken könnte; oder vielleicht auch nur weniger Heimlichkeit beim Fremdgehen.

Außerdem gäbe es wohl deutlich weniger ABs ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:26
Es liegt nicht an der Attraktivität selbst, sondern, dass es bei Männern als Erfolg gilt, mit vielen Frauen Sex gehabt zu haben.
Korrektur: es zählt als Erfolg, mit vielen attraktiven Frauen Sex gehabt zu haben. Wobei "attraktiv" bedeutet: Optik >= 8 auf einer Skala von 1-10.

Dummerweise führt diese Methode nicht nur dazu, dass viele Männer nie solchen "Erfolg" haben (die hübschen Mädels können schließlich nicht mit jedem vögeln, und die, die es doch tun, zählen nicht mehr als "Erfolg", weil die kann ja jeder haben), sondern auch dazu, dass die hübschen Mädels immer seltener bereit sind, sich als "Erfolgssymbol" zur Verfügung zu stellen und im Zweifel lieber allein nach Hause gehen. Zusammen mit ihren weniger hübschen Freundinnen, die den ganzen Abend keiner beachtet hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:39 Korrektur: es zählt als Erfolg, mit vielen attraktiven Frauen Sex gehabt zu haben. Wobei "attraktiv" bedeutet: Optik >= 8 auf einer Skala von 1-10.
Halte ich für sehr hoch gegriffen. Eher so ab 6, d.h., leicht überdurchschnittlich.
Tania hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:39 dass die hübschen Mädels immer seltener bereit sind, sich als "Erfolgssymbol" zur Verfügung zu stellen und im Zweifel lieber allein nach Hause gehen
Vögeln die hübschen dann nicht bzw. weniger?
Bzw. mit wem?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:39
Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:26
Es liegt nicht an der Attraktivität selbst, sondern, dass es bei Männern als Erfolg gilt, mit vielen Frauen Sex gehabt zu haben.
Korrektur: es zählt als Erfolg, mit vielen attraktiven Frauen Sex gehabt zu haben. Wobei "attraktiv" bedeutet: Optik >= 8 auf einer Skala von 1-10.

Nee, nicht unbedingt ... Kennst du das Meme "doesn't matter, had sex"? :lol:

Die einzigen Frauen, die nicht zählen sind wohl eher diejenigen, die mit jedem schlafen würden (worunter nicht mal Prostituierte der gehobenen Klasse fallen), das sind dann insgesamt sehr wenige.

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:39 Dummerweise führt diese Methode nicht nur dazu, dass viele Männer nie solchen "Erfolg" haben (die hübschen Mädels können schließlich nicht mit jedem vögeln, und die, die es doch tun, zählen nicht mehr als "Erfolg", weil die kann ja jeder haben), sondern auch dazu, dass die hübschen Mädels immer seltener bereit sind, sich als "Erfolgssymbol" zur Verfügung zu stellen und im Zweifel lieber allein nach Hause gehen. Zusammen mit ihren weniger hübschen Freundinnen, die den ganzen Abend keiner beachtet hat.

Aber eben wenn es schwer zu erreichen ist, gilt es als Erfolg. :hierlang:


Man kann den Preis nicht senken, indem man das Gut als Anbieter verknappt. Grundlagen der Marktwirtschaft ... :pfeif:
Make love not war!
knopper

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:19 Also von Männern, die keine größere Frau haben wollen, habe ich eigentlich noch nie gehört. Ich höre hier immer nur wieder von Frauen, die angeblich keine kleineren Männer wollen.
ja ist auch so mein Eindruck...

Acealus hat geschrieben: 22 Sep 2019 16:20 Ich will jetzt hier auch nicht den Teufel an die Wand malen und alle Männer als Schweine zeichnen - ich meine bloß gerade bei Männern, bei denen alles zu stimmen scheint, kann es sinnvoll sein, etwas skeptischer an die Sache heranzugehen. Ich kenne selbst aus meinem Umfeld genug Männer, die es regelrecht "trainieren" auf Frauen interessant zu wirken. Da wird Abend für Abend im Akkord das Ansprechen von Frauen in Bars geübt; das gesamte Instagram-Profil mit Fotos gezielt ausstaffiert, die einen besonders interessanten Lebensstil suggerieren. Ich glaube manchmal wird einfach unterschätzt, wie viel Arbeit einige Männer in dieses Vorhaben investieren.
ja....fragt sich nur wofür? Nur um möglichst viele zu "begatten" und Entschuldigung, sich zu entladen? :D :D
Ist es denn wirklich so primitiv und steinzeitlich?
Informatiker

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Informatiker »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 10:44Allerdings ist OkCupid an sich eigentlich gar nicht mehr empfehlenswert, weil es für nichtzahlende Nutzer extrem schwierig geworden ist, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten. Dafür müssen beide sich gegenseitig liken. Likes sieht man aber nur als zahlender Nutzer. Man kann nun versuchen, alles zu liken, was irgendwie auch nur ansatzweise paßt. Aber selbst das ist wenig erfolgsversprechend, wenn man Likes nicht zu Tausenden bekommt. Denn OkCupid ist eine weltumspannende Singlebörse – wenn man selbst geliket wird, sitzt die likende Person mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht im eigenen Suchradius, sondern z. B. in Denver oder Kuala Lumpur. Beidseitige Likes sind extreme Glückssache.
Man landet anscheined weiter oben auf dem Stapel, wenn man eine Nachricht rausschickt. Meine Quote auf Okcupid kann sich im Gegensatz zu Tinder und Lovoo sehen lassen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 10:44Das ist ziemlich schade, denn auf OkCupid gab es in Deutschland vergleichsweise wenige notgeile Alphastecher, die einfach nur einen (1) Fick suchen. Das war auch nachvollziehbar, denn wozu soll man erst das Schulenglisch wieder herauskramen, um die Website (oder die App) zu verstehen, wenn man mit z. B. Finya etwas praktisch Gleichwertiges auf Deutsch hat, wo man also mit vergleichsweise geringeren Mühen an dasselbe Ergebnis zu kommen glaubt?
Wer auf einen schnellen Fick aus ist versucht sein Glück auf Tinder oder Lovoo und nicht auf einer Börse mit einer Handvoll Mitgliedern in ganz Deutschland.
Zigg hat geschrieben: 22 Sep 2019 09:34Und das Kuriose daran, er war ein ganz normaler Typ. Optisch überhaupt nicht herausragend.
Tja, so kann Frau sich täuschen.
Sind es nicht gerade Männer mit mittelmäßig Aussehen, die ihr Glück mit solchen Techniken versuchen? Eine 9 oder 10 hat das nicht nötig.
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Informatiker hat geschrieben: 22 Sep 2019 17:52 Sind es nicht gerade Männer mit mittelmäßig Aussehen, die ihr Glück mit solchen Techniken versuchen? Eine 9 oder 10 hat das nicht nötig.
Für mich schwierig zu beurteilen, da ich nicht in das Beuteschema einer 9 oder 10 passe.

Der Herr war allerdings nicht über OkCupid an mich herangetreten.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Optimist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 10:44 Allerdings ist OkCupid an sich eigentlich gar nicht mehr empfehlenswert, weil es für nichtzahlende Nutzer extrem schwierig geworden ist, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten. Dafür müssen beide sich gegenseitig liken. Likes sieht man aber nur als zahlender Nutzer. Man kann nun versuchen, alles zu liken, was irgendwie auch nur ansatzweise paßt. Aber selbst das ist wenig erfolgsversprechend, wenn man Likes nicht zu Tausenden bekommt. Denn OkCupid ist eine weltumspannende Singlebörse – wenn man selbst geliket wird, sitzt die likende Person mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht im eigenen Suchradius, sondern z. B. in Denver oder Kuala Lumpur. Beidseitige Likes sind extreme Glückssache.
Ist mir auch aufgefallen, dass viele Matches nicht in meiner Nähe wohnen.

In letzter Zeit hab ich öfters das Problem, dass auf meine erste Nachricht noch geantwortet wird, auf meine zweite aber nicht. Vielleicht lieber direkt nach einem Treffen fragen statt Fragen zu Hobbies, Wohnort etc. zu stellen?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24
...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Ich glaube, das trifft nicht nur bei den meisten Männern zu, sondern auch bei den meisten Frauen.
Ich wurde auch noch nie einfach auf der Straße angesprochen und kenne das auch von keiner Frau in meinem Umkreis.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Informatiker hat geschrieben: 22 Sep 2019 17:52 Man landet anscheined weiter oben auf dem Stapel, wenn man eine Nachricht rausschickt. Meine Quote auf Okcupid kann sich im Gegensatz zu Tinder und Lovoo sehen lassen.
Das bringt allerdings wenig, wenn die Dame die Nachricht überhaupt nicht lesen kann – weil sie einen nicht geliket hat.
Informatiker hat geschrieben: 22 Sep 2019 17:52 Wer auf einen schnellen Fick aus ist versucht sein Glück auf Tinder oder Lovoo und nicht auf einer Börse mit einer Handvoll Mitgliedern in ganz Deutschland.
Und die Sprache ist eine Zusatzhürde, die bei Tinder nicht besteht.
Optimist hat geschrieben: 22 Sep 2019 18:07 Vielleicht lieber direkt nach einem Treffen fragen statt Fragen zu Hobbies, Wohnort etc. zu stellen?
Wenn ich bezüglich Hobbys oder gar dem Wohnort erst nachfragen muß, um darüber irgendetwas zu erfahren, weil nichts davon aus dem Profil hervorgeht, dann schließe ich das Profil umgehend wieder und verschwende weder Zeit noch Gedanken darauf, die dazugehörige Person anzuschreiben. Ich kaufe nicht die Katze im Sack, wohlweißlich, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es dann nicht paßt, weitaus größer ist als die, daß es paßt.

Wer mich liket, weiß ich nicht. Ich habe kein Bezahlkonto. Bisher habe ich nur ein einziges Mal erfahren, was für eine Frau mich geliket hat – und zwar mit meinem Blockiertrick: Sie erweckte den Eindruck, als hätte ich bei ihr sowieso keine Chance. Damit sie nicht weiter in meiner Matchlist Platz wegnimmt, habe ich sie gesperrt, das ist bei mir Standardprozedere. Auf einmal ging die Zahl der Personen, die mich geliket hatten, um eine zurück. Ich entsperrte die Frau wieder, und die Zahl stieg wieder um eins auf den vorherigen Wert. Daher wußte ich, daß sie mich geliket hatte. Daraus wurde dann aber nichts.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Optimist hat geschrieben: 22 Sep 2019 18:07

In letzter Zeit hab ich öfters das Problem, dass auf meine erste Nachricht noch geantwortet wird, auf meine zweite aber nicht. Vielleicht lieber direkt nach einem Treffen fragen statt Fragen zu Hobbies, Wohnort etc. zu stellen?
Das wäre für mich zu schnell.
Wohnort gebe ich nicht so schnell preis, bzw ich gebe nur einen groben Schnitt wo ich wohne.

Ich Persönlichkeit, reagiere auf Fragen, die mein Profil betreffen. Wenn mir das Gegenüber schreibt, warum es mich angeschrieben hat.
Im weiteren Verlauf, was mir in einer Beziehung wichtig ist. Wertvorstellungen usw.
LaraMarie

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von LaraMarie »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Sep 2019 18:32
knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24
...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Ich glaube, das trifft nicht nur bei den meisten Männern zu, sondern auch bei den meisten Frauen.
Ich wurde auch noch nie einfach auf der Straße angesprochen und kenne das auch von keiner Frau in meinem Umkreis.
Ich wurde schon öfters mal auf der Straße, im Laden oder in der Bahn angesprochen. Jedes Mal war es mir sehr unangenehm und habe mich ein wenig hilflos gefühlt, so dass ich das Gespräch auch schnell beendete. Lag nicht am Mann, sondern an mir und meiner Schüchternheit. :?
Vidar

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Vidar »

Kenne das von einigen Freundinnen schon, dass sie gelegentlich angesprochen werden*. Sind aber üblicherweise diejenigen Frauen, die äußerst attraktiv sind.

* also auch von "normalen" Männern im Alltag, nicht nur von denjenigen mit 2.4 Promille um 4 Uhr morgens.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Optimist »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:24 ...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Also Frauen, die für Hilfsorganisationen in den Fußgängerzonen arbeiten, sprechen mich regelmäßig an. Aber ich fürchte das zählt nicht. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."