Onlinedating überfordert mich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zigg

Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Ja, Ich habe es getan.
3 Apps hatte ich mir runtergeladen. 1 hab ich nach 30 Min. gelöscht. OkCupid und WooPlus lasse ich mal noch. Da ist es ruhig.
Aber auf der anderen?
Einer fragt mich, ob er mein Sklave sein darf, einer schreibt mir sofort seine Telefonnummer, und der Beste, schreibt was von "zum verlieben braucht er Sextalk".

Ich frage mich gerade, was geht in den ihren Köpfen vor?
Ich weiss, Ich bin alles andere, als schön.
Bin ich nur zum virtuellem F***k geeignet?

Ich weiss auch, dass Smalltalk zum Anfang nicht unbedingt meine Stärke ist, aber so gar nicht?
Ich glaube echt so langsam, Ich lebe hinterm Mond und irgendwas ist an mir vorbei gegangen...

Ich muss das jetzt erst mal verdauen...

Und wieder frage ich mich, warum ich so blöd war, so etwas zu machen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Acealus

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Acealus »

Ich glaube du tust dich leichter, wenn du nicht allzu viel erwartest bei diesen ganzen Apps. Dann hält man seine persönliche Frustrationsgrenze höher.

Eine Bekannte hat für sich eine Art Hitliste der merkwürdigsten Kontakte, die sie mit Männern hatte, erstellt. Der eine hatte original einen Haarschnitt, der seinen Kopf wie den einer Lego-Figur aussehen ließ und hat ihr in der ersten(!!) Nachricht 500 Euro für eine gemeinsame Nacht angeboten - ein anderer hat Strumpfhosen als seinen persönlichen Fetisch offenbart (an sich natürlich).

Ganz allgemein haben Männer auf solchen Portalen meiner Erfahrung nach eher mit Schweigen zu kämpfen - Frauen dafür mit einer Flut an verdammt merkwürdigen Anfragen.

Generell sollte man aber nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen - und sich dafür eher von Erwartungen lösen. Also: Installier' die erste App wieder und erzähl' uns die coolen Geschichten :lol:
MiseryLovesCompany

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Acealus hat geschrieben: 20 Sep 2019 20:21 [...] sich dafür eher von Erwartungen lösen. [...]
Das finde ich wichtig. In aller Regel ist es die Enttäuschung der eigenen Erwartungen, die einen runterzieht. Man darf seine eigenen Ideale und Vorstellungen nicht auf jeden projizieren.
LaraMarie

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von LaraMarie »

Zigg hat geschrieben: 20 Sep 2019 19:50 Ja, Ich habe es getan.
3 Apps hatte ich mir runtergeladen. 1 hab ich nach 30 Min. gelöscht. OkCupid und WooPlus lasse ich mal noch. Da ist es ruhig.
Aber auf der anderen?
Einer fragt mich, ob er mein Sklave sein darf, einer schreibt mir sofort seine Telefonnummer, und der Beste, schreibt was von "zum verlieben braucht er Sextalk".

Ich frage mich gerade, was geht in den ihren Köpfen vor?
Ich weiss, Ich bin alles andere, als schön.
Bin ich nur zum virtuellem F***k geeignet?

Ich weiss auch, dass Smalltalk zum Anfang nicht unbedingt meine Stärke ist, aber so gar nicht?
Ich glaube echt so langsam, Ich lebe hinterm Mond und irgendwas ist an mir vorbei gegangen...

Ich muss das jetzt erst mal verdauen...

Und wieder frage ich mich, warum ich so blöd war, so etwas zu machen.
Genau diese Erfahrungen habe ich auch machen dürfen. Von vielen kommt nach dem "Hallo." bereits eine Sex-Anfrage.
Ich verstehe auch nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Ich möchte die Leute doch auch erstmal kennenlernen und nicht sofort mit jedem in die Kiste springen.
Das ist einer der Gründe warum ich kein Online-Dating mehr betreibe.
Entweder super aufdringlich oder super langweilig^^
Die Mitte gab es ganz ganz selten.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Strange Lady »

In den kommerziellen Börsen geht es ein wenig zivilisierter zu. Elitepartner, Parship, Gleichklang ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Reinhard »

Naja, es gibt auch schon mal die Werbung "Unkompliziert! Melde dich an und frag nach einem F*ck." (Sternchen im Original.) Anscheinend tun die Leute Männer dann auch genau das. :gruebel:



Das Portal will ja auch gar nicht, dass du wen findest und dich -- oh Graus -- wieder abmeldest. Das ist eher so ein in Kauf genommenes Übel, aus deren Sicht.
Make love not war!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Gahaltan »

Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:39 Naja, es gibt auch schon mal die Werbung "Unkompliziert! Melde dich an und frag nach einem F*ck." (Sternchen im Original.) Anscheinend tun die Leute Männer dann auch genau das. :gruebel:
quelle?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Hmm... Hitliste?... Da würde whs einiges zusammen kommen.
Ich hab nicht mal bestimmte Vorstellungen oder Erwartungen. Ok, eine normale Kommunikation ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Die erste App werde ich sicherlich nicht noch einmal installieren, da war ich echt genervt. Und klar mache ich mir aus manchen Anfragen auch einen Spass draus. Der, der gefragt hat ob er mein Sklave sein darf, dem hab ich darauf angeboten, dass er mir 200 CHF zahlt und dafür meine Fenster putzen kommt. Fand er dann wohl nicht lustig. :gruebel:

Ich glaube, Ich darf für mich lernen, dass die Anonymität auf solchen Apps mitunter schräge Auswüchse bekommt.
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Strange Lady hat geschrieben: 20 Sep 2019 21:44 In den kommerziellen Börsen geht es ein wenig zivilisierter zu. Elitepartner, Parship, Gleichklang ...
Danke für den Tip :)
Melli

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Melli »

Zigg hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:09Der, der gefragt hat ob er mein Sklave sein darf, dem hab ich darauf angeboten, dass er mir 200 CHF zahlt und dafür meine Fenster putzen kommt.
Es gibt ja sog. Nacktputzer oder auch Typen, die als Hausmädchen verkleidet ein bißchen Arbeit verrichten möchten. Das kommt beim Fensterputzen sicherlich besonders gut. Da haben die Nachbarn endlich mal was zum Tratschen :mrgreen:

(Zugegeben, ich habe die Dienste solcher Leute nie beansprucht :schwarzekatze:)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:19
Zigg hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:09Der, der gefragt hat ob er mein Sklave sein darf, dem hab ich darauf angeboten, dass er mir 200 CHF zahlt und dafür meine Fenster putzen kommt.
Es gibt ja sog. Nacktputzer oder auch Typen, die als Hausmädchen verkleidet ein bißchen Arbeit verrichten möchten. Das kommt beim Fensterputzen sicherlich besonders gut. Da haben die Nachbarn endlich mal was zum Tratschen :mrgreen:

(Zugegeben, ich habe die Dienste solcher Leute nie beansprucht :schwarzekatze:)
Ich hatte da immer Angst, dass hinterher eher ein paar zusätzliche Flecken da sind. Man weiß ja nicht, wie viel Spaß die Herren da haben ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Tania hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:22
Melli hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:19
Zigg hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:09Der, der gefragt hat ob er mein Sklave sein darf, dem hab ich darauf angeboten, dass er mir 200 CHF zahlt und dafür meine Fenster putzen kommt.
Es gibt ja sog. Nacktputzer oder auch Typen, die als Hausmädchen verkleidet ein bißchen Arbeit verrichten möchten. Das kommt beim Fensterputzen sicherlich besonders gut. Da haben die Nachbarn endlich mal was zum Tratschen :mrgreen:

(Zugegeben, ich habe die Dienste solcher Leute nie beansprucht :schwarzekatze:)
Ich hatte da immer Angst, dass hinterher eher ein paar zusätzliche Flecken da sind. Man weiß ja nicht, wie viel Spaß die Herren da haben ... :gruebel:
:mrgreen:
Die mögen dann bitte auch weggeputzt werden
Vidar

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Vidar »

Zigg hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:09 Die erste App werde ich sicherlich nicht noch einmal installieren, da war ich echt genervt. Und klar mache ich mir aus manchen Anfragen auch einen Spass draus. Der, der gefragt hat ob er mein Sklave sein darf, dem hab ich darauf angeboten, dass er mir 200 CHF zahlt und dafür meine Fenster putzen kommt. Fand er dann wohl nicht lustig. :gruebel:
200 CHF wäre ja auch ein ziemlicher Dumpinglohn in der Schweiz ;)
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Vidar hat geschrieben: 21 Sep 2019 08:38
Zigg hat geschrieben: 21 Sep 2019 07:09 Die erste App werde ich sicherlich nicht noch einmal installieren, da war ich echt genervt. Und klar mache ich mir aus manchen Anfragen auch einen Spass draus. Der, der gefragt hat ob er mein Sklave sein darf, dem hab ich darauf angeboten, dass er mir 200 CHF zahlt und dafür meine Fenster putzen kommt. Fand er dann wohl nicht lustig. :gruebel:
200 CHF wäre ja auch ein ziemlicher Dumpinglohn in der Schweiz ;)
Ich hätte wohl mehr verlangen sollen? :gruebel:
Gatem

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2019 20:48 Genau diese Erfahrungen habe ich auch machen dürfen. Von vielen kommt nach dem "Hallo." bereits eine Sex-Anfrage.
Ich verstehe auch nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Ich möchte die Leute doch auch erstmal kennenlernen und nicht sofort mit jedem in die Kiste springen.
Ich kann zwar auch nur mutmaßen, was diese Leute sich denken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfach mit unserer schnelllebigen Gesellschaft und dem (vermeintlichen) Überangebot zu tun hat. Also ich stelle mir den Gedankengang ungefähr so vor: „Für eine ordentliche Beziehung muss der Sex ja früher oder später sowieso kommen und passen. Also lieber direkt prüfen, das spart Zeit und wenn es nicht passt kann man mit dem nächsten Menschen weiterprobieren“.
Das da dann tatsächlich Individuen hinter stecken wird – glaube ich – nicht richtig bedacht.
LaraMarie hat geschrieben: 20 Sep 2019 20:48Das ist einer der Gründe warum ich kein Online-Dating mehr betreibe.
Entweder super aufdringlich oder super langweilig^^
Die Mitte gab es ganz ganz selten.
Naja, was (super) langweilig ist, liegt ja erstmal im Auge des Betrachters. Aber hast du mal bedacht, dass du mit dieser Einstellung/Wahrnehmung möglicherweise dieses „Problem“ mit provozierst?
Wenn man dies als Teilnehmer hört, dann muss man sich ja entscheiden ob man zu den Langweiligen (und damit chancenlosen) gehören will, oder nicht. Man kann sich also entweder damit abfinden chancenlos zu sein, oder muss versuchen irgendwie aus der Menge der Langweiler heraus zu stechen und gerät damit dann in die „aufdringlich“-Kategorie.

Ich schätze ich persönlich bleibe wohl eher Langweiler.
Zigg

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Zigg »

Ich denke, jede*r definiert etwas anderes als langweilig.
Wenn ich durch die Profile gehe, denke ich für mich, dass ich total langweilig bin.
Sport steht bei vielen ganz oben. Ich bin so sportlich wie ein Stein.
Ich bin lieber in der Natur unterwegs und wandere im Rentnertempo, Hunde sei Dank.
Ich bin lieber zu Hause, als auf irgendwelchen Partys oder in Bars /Club.
Fawn

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von Fawn »

Ein wenig Off-Topic, nur um die Online-Portale etwas in Schutz zu nehmen: Merkwürdige Gestalten begegnen dir auch im richtigen Leben. Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen; ein anderer warf mir im Supermarkt 50 Euro samt einem Zettel mit seiner Nummer in den Korb; ein Polizist hat mich mal angehalten und schließlich offenbart, dass ich gar nichts falsch gemacht hatte und er nur ins Gespräch kommen wollte; ein seltsamer Typ bot mir 1000 Euro für eine Nacht and the list goes on...

Hab noch etwas Geduld, lösch den seltsamen Mist kommentarlos und schreib vielleicht auch mal selbst ein paar seriös wirkende Profile an. Die Herren freuen sich bestimmt! Ich habe z.B. mit Finya viel Frust erlebt, aber es sind nach 3 Wochen schließlich 2 tolle Kontakte entstanden (bei ca. 50-100 dummen Nachrichten täglich): Ein guter Freund und mein jetziger Partner. Die Ausbeute ist mager, aber du bist ja nicht auf der Suche nach einem ganzen Harem.^^
Ich wünsche dir viel Erfolg. :)
John Brown

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von John Brown »

Fawn hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:39 Einer hat mal auf offener Straße die Hose runtergelassen.
so hab ich im kindergarten auch immer versucht die mädels klar zu machen🙈
LaraMarie

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:10 Ich kann zwar auch nur mutmaßen, was diese Leute sich denken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einfach mit unserer schnelllebigen Gesellschaft und dem (vermeintlichen) Überangebot zu tun hat. Also ich stelle mir den Gedankengang ungefähr so vor: „Für eine ordentliche Beziehung muss der Sex ja früher oder später sowieso kommen und passen. Also lieber direkt prüfen, das spart Zeit und wenn es nicht passt kann man mit dem nächsten Menschen weiterprobieren“.
Das da dann tatsächlich Individuen hinter stecken wird – glaube ich – nicht richtig bedacht.
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Immerhin steckt ja hinter jedem Bild auch eine normale Person.
Zeitsparen ist aber auch relativ, weil sie ja theoretisch die Chance gehabt hätten mich doch von sich zu überzeugen, wenn sie denn nicht so aufdringlich und komisch rüberkämen, sondern einfach normal wie auf jeder Party auch.
Gatem hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:10 Naja, was (super) langweilig ist, liegt ja erstmal im Auge des Betrachters. Aber hast du mal bedacht, dass du mit dieser Einstellung/Wahrnehmung möglicherweise dieses „Problem“ mit provozierst?
Wenn man dies als Teilnehmer hört, dann muss man sich ja entscheiden ob man zu den Langweiligen (und damit chancenlosen) gehören will, oder nicht. Man kann sich also entweder damit abfinden chancenlos zu sein, oder muss versuchen irgendwie aus der Menge der Langweiler heraus zu stechen und gerät damit dann in die „aufdringlich“-Kategorie.
Ich habe ja auch schon coole Leute kennengelernt. Nur waren die eben relativ selten.
John Brown

Re: Onlinedating überfordert mich

Beitrag von John Brown »

Gatem hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:10 Naja, was (super) langweilig ist, liegt ja erstmal im Auge des Betrachters. Aber hast du mal bedacht, dass du mit dieser Einstellung/Wahrnehmung möglicherweise dieses „Problem“ mit provozierst?
Wenn man dies als Teilnehmer hört, dann muss man sich ja entscheiden ob man zu den Langweiligen (und damit chancenlosen) gehören will, oder nicht. Man kann sich also entweder damit abfinden chancenlos zu sein, oder muss versuchen irgendwie aus der Menge der Langweiler heraus zu stechen und gerät damit dann in die „aufdringlich“-Kategorie.

Ich schätze ich persönlich bleibe wohl eher Langweiler.
find das is n super interessantes thema👍 hatt auch mal drüber nachgedacht n thread dazu aufzumachen. werd ich vielleicht später mal machen, wenn ich mehr zeit hab✌️
wer sowas tolles zur sprache bringt is doch nich langweilig🤷