Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:09
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:56
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:50 Dann hast Du bestimmt auch mal in einem anderem Forum gefragt, welches sich mit Demisexualitaet befasst?
Viel gibt es da nicht.
Demisexuellen verlieben sich eher aus den zufall hinaus, ganz langsam und unbeabsichtigt, und sind selten aktiv auf der suche, so wie ich.
Nicht verliebt ist null problemo.
Das was es da gibt, wie weit kann Dir das helfen?
Welche Tipps hatten sie fuer Dich, gab es da die Bereitschaft zur Unterstuetzung?


K
Ich habe nur passiv artikel über demisexualität gelesen.
Wann es ein Deutsches Demisexuellenforum gibt, is diese mir nicht bekannt.
Kief

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:14
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:09
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:56 [Demisexualitaet]
Viel gibt es da nicht.
Das was es da gibt, wie weit kann Dir das helfen?
Ich habe nur passiv artikel über demisexualität gelesen.
Wann es ein Deutsches Demisexuellenforum gibt, is diese mir nicht bekannt.
Dann sag ich mal:
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:34 Von daher waere das vielleicht wirklich mal ne Massnahme, sich isoliert diesem Thema anzunehmen ... ?
Schauen, was Du findest?


K
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von NBUC »

Da treffen ja meist üblicherweise 2, bei "überzeugten Nonkonformisten" diverser Ausprägung gleich 3 Probleme gleichzeitig aufeinander.
1) Zumindest ältere ABs haben oft keinen gemischten Freundes oder Bekanntenkreis mit Kandidaten.
2) Zum Verlieben brauchen Demisexuelle Zeit in Nähe - neu "kennnelernen" über Kurzkontakte funktioniert damit nicht.
3) Nonkonformisten haben zusätzlich noch ein Problem mit den wenigen vielleicht noch verbliebenen/auffindbaren Pools für langsamere Kontakte.

1)+2) ist schon tiefe Scheiße
3) zusätzlich sind dann richtig bittere Aussichten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:31
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:14
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:09 Das was es da gibt, wie weit kann Dir das helfen?
Ich habe nur passiv artikel über demisexualität gelesen.
Wann es ein Deutsches Demisexuellenforum gibt, is diese mir nicht bekannt.
Dann sag ich mal:
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:34 Von daher waere das vielleicht wirklich mal ne Massnahme, sich isoliert diesem Thema anzunehmen ... ?
Schauen, was Du findest?


K
Hört sich irgendwie nach den sovielsten Der AB-Treff ist nur für möchtegern Normalo und Player-ABs, und wer das nicht ist soll hier verschwinden an....
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:32 Da treffen ja meist üblicherweise 2, bei "überzeugten Nonkonformisten" diverser Ausprägung gleich 3 Probleme gleichzeitig aufeinander.
1) Zumindest ältere ABs haben oft keinen gemischten Freundes oder Bekanntenkreis mit Kandidaten.
2) Zum Verlieben brauchen Demisexuelle Zeit in Nähe - neu "kennnelernen" über Kurzkontakte funktioniert damit nicht.
3) Nonkonformisten haben zusätzlich noch ein Problem mit den wenigen vielleicht noch verbliebenen/auffindbaren Pools für langsamere Kontakte.

1)+2) ist schon tiefe Scheiße
3) zusätzlich sind dann richtig bittere Aussichten.
Fasst es wohl gut zusammen.

Und dann gibt es bei mir auch noch den bindungsangst-selbstsabotage mechanismus.

Es ist nicht so ob wie mein problem nur demisexualität ist.
Mein selbstsabotagesystem ist wahrscheinlich das größte meiner probleme.
Ohne dieses hätte ich wahrscheinlich einige meiner OdBs schon haben können, trotz aller demisexualität.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lazarus Long »

@Nonkonformist: Nach allem, was ich über die Jahre von dir gelesen habe, glaube ich nicht, daß die Demisexualität in deinem Fall ein Problem ist. Nach dem was du geschildert gast gab es ja immer wieder Frauen, die zu mehr bereit gewesen wären. Sie sind, wie ich es verstanden habe, sogar auf dich zugegangen und hatten relativ viel Geduld. Deine Gefühle für sie kamen aber immer erst, wenn sie es aufgegeben hatten - man könnte böse/spöttisch sagen, wenn du sicher sein konntest, daß es nichts mehr wird.

Von daher, deine Selbsteinschätzung mit der Selbstsabotage azs Bindungsangst, trifft es, glaube ich, ganz gut.

Ich hab keine Ahnung, was man da tun kann, aber wenn du etwas tun möchtest, dann ist dies, aus meiner Sicht, der vielversprechendste Ansatzpunkt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Sep 2019 20:09 @Nonkonformist: Nach allem, was ich über die Jahre von dir gelesen habe, glaube ich nicht, daß die Demisexualität in deinem Fall ein Problem ist. Nach dem was du geschildert gast gab es ja immer wieder Frauen, die zu mehr bereit gewesen wären. Sie sind, wie ich es verstanden habe, sogar auf dich zugegangen und hatten relativ viel Geduld. Deine Gefühle für sie kamen aber immer erst, wenn sie es aufgegeben hatten - man könnte böse/spöttisch sagen, wenn du sicher sein konntest, daß es nichts mehr wird.

Von daher, deine Selbsteinschätzung mit der Selbstsabotage azs Bindungsangst, trifft es, glaube ich, ganz gut.

Ich hab keine Ahnung, was man da tun kann, aber wenn du etwas tun möchtest, dann ist dies, aus meiner Sicht, der vielversprechendste Ansatzpunkt.
Ich denke, deine analyse bringt es ziemlich genau auf den punkt.

Ich bin sowohl in einzeltherapie so wie auch in einen therapie-gruppe. Es ist nicht meine einzige baustelle (algemeine depression, midlife-crisis, etc) aber ich habe es da mehrmals thematisiert. Eine konkrete lösung kam dabei bis jetzt noch nicht raus.
Aber auch da geht man davon aus dass das selbstsabotagemechanismus mein großtes problem ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lazarus Long »

@Nonkonformist: Dann wünsche ich dir mal, daß es zum von dir gewünschten Ergebnis führt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Sep 2019 20:28 @Nonkonformist: Dann wünsche ich dir mal, daß es zum von dir gewünschten Ergebnis führt.
Danke!!!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 17:29
Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 16:56 "Wenn Kopf, Herz und Körper beteiligt sind, ist es zwar am schönsten - aber wenn nur zwei dieser Dinge beteiligt sind, ist es auch ganz gut."
Für freundschaften reichen zwei aus drei.
Für sex ist das - für mich - zu wenig.
Für Freundschaft brauche ich Kopf und Herz. Für Sex entweder Kopf und Körper (dann wäre das wohl ne Affäre, mit der ich super quatschen kann, aber in die ich einfach nicht verknallt bin) oder Herz und Körper (dann ist es eher ne Plusfreundschaft, wo der Kopf sagt "nee, ne Beziehung wird das leider nicht").

In diesen forum dreht es sich vor allem um lust, sex, anmachen, in bett landen. Möglichst schnell.
Und um sich als potentieller sexpartner attraktiv machen.
Von liebe wird selten geredet.
Könnte daran liegen, dass Liebe viel komplizierter ist als Sex. Könnte aber auch daran liegen, dass Sex etwas Greifbares, Zählbares ist. Unter Sex kann sich jeder was vorstellen. Wie sich Liebe anfühlt, ist sowohl schwer zu beschreiben als auch uneinheitlich.
Und zum schluß; ja, wann auf emotionaler ebene alles passt, wann man auf eine wellenlänge ist, da glaube ich auch das der sex wohl passen wird. Sex ist für mich eher die passende person als eine angelernte fähigkeit oder eine art leistungssport....
Für mich eine (mitunter auch sportliche) Fähigkeit, die man am besten zusammen mit einer "emotional passenden" Person trainiert ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 20:35 Für Freundschaft brauche ich Kopf und Herz. Für Sex entweder Kopf und Körper (dann wäre das wohl ne Affäre, mit der ich super quatschen kann, aber in die ich einfach nicht verknallt bin) oder Herz und Körper (dann ist es eher ne Plusfreundschaft, wo der Kopf sagt "nee, ne Beziehung wird das leider nicht").
Deine sex option 1 (Kopf-Körper-Affäre) wäre für mich undenkbar. Der sex würde mich abstoßen und zum ekeln bringen.
Option 2 (Herz-Körper) kenne ich, das waren meine semi-OdBs. Verliebt aber nicht wirklich kompatibel.
Diese waren zudem fast alle bereits fest liiert, also habe ich da wenig versucht. (Na ja, engtanzen schon, und vielleicht sind ein oder zwei einen warmwechsel nicht abgeneigt gewesen; einige haben schon ziemlich mit mir geflirtet...)
Wären sie single gewesen, hätte ich es vielleicht doch versucht.
Kuschelbedarf und sexwünsch hatte ich da schon.
Weil ich verliebt war.
Aber jahrenlange beziehungen zerstören wegen eine kurze affäre, das wollte ich am ende nicht.
Ironischerweise habe ich mich bei diese semi-OdBs, wegen den geringen beziehungschance, manchmal mehr zugetraut als bei meine richtige OdBs.
Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 20:35
Und zum schluß; ja, wann auf emotionaler ebene alles passt, wann man auf eine wellenlänge ist, da glaube ich auch das der sex wohl passen wird. Sex ist für mich eher die passende person als eine angelernte fähigkeit oder eine art leistungssport....
Für mich eine (mitunter auch sportliche) Fähigkeit, die man am besten zusammen mit einer "emotional passenden" Person trainiert ;)
Ach, mit der richtige person wäre ich ein bisschen rumprobieren auch nicht abgeneigt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:01 M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.
Und wo genau in dieser Hierarchie steht jemand, der es nötig hat, auf besagte ganz arme Würstchen*innen einzuhauen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Reinhard »

Zigg hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:04
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:12 Jemandes Selbstbewusstsein aufbauen ist doch nicht dasselbe wie Player oder PUA werden! :hammer: :hammer: :hammer:
Ich rede nicht von Selbstbewusstsein aufbauen. Ich freue mich für jeden, der es auf einem anderen Weg hinbekommt als ich.

Vielleicht liegt es schlicht wirklich daran, dass ich ein anderes Verhältnis, bzw. eine andere Vorstellung von Beziehung und Sex habe.
Als Klarstellung meiner Aussage (nicht intendiert als Widerspruch zu dir):


Ein Selbstbewusstsein von "kaputt" auf "naja, geht so" hochzuhieven ist in den meisten Fällen schon ein Wert für sich. Da braucht man nicht erst eine Beziehung gehabt haben, damit es als sinnvoll gelten darf. Und wenn es danach hilft, in soziale Interaktionen oder gar eine Beziehung zu kommen, dann umso besser. Aber es ist auch Teilziel und nicht bloß ein Weg.
Make love not war!
Kief

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:46 Hört sich irgendwie nach den sovielsten Der AB-Treff ist nur für möchtegern Normalo und Player-ABs, und wer das nicht ist soll hier verschwinden an....
Komm schon ... ;-)
nach dem was ich von Dir halte ist Dir doch hoffentlich klar, dass ich einen solch biestigen Unterton Dir gegenueber nicht und niemals meine ...


K
ComebackCat

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:12
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:01 M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.
Und wo genau in dieser Hierarchie steht jemand, der es nötig hat, auf besagte ganz arme Würstchen*innen einzuhauen? :gruebel:
User, die gegen AB-Bashing vorgehen, würde ich für den Friedensnobelpreis vorschlagen. :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:34
Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:12
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:01 M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.
Und wo genau in dieser Hierarchie steht jemand, der es nötig hat, auf besagte ganz arme Würstchen*innen einzuhauen? :gruebel:
User, die gegen AB-Bashing vorgehen, würde ich für den Friedensnobelpreis vorschlagen. :-)
Ganz so hoch würde ich die Ehrung zwar nicht ansetzen, aber prinzipiell hast Du Recht. Nur ob Nicht-AB-Bashing, Ex-AB-Bashing oder die ferndiagnöstliche Erläuterung, dass mmA ohne seine "Onlinesucht" viel weniger Probleme hätte, da das richtige Mittel sind, wage ich zu bezweifeln.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 22:06

Ganz so hoch würde ich die Ehrung zwar nicht ansetzen, aber prinzipiell hast Du Recht. Nur ob Nicht-AB-Bashing, Ex-AB-Bashing oder die ferndiagnöstliche Erläuterung, dass mmA ohne seine "Onlinesucht" viel weniger Probleme hätte, da das richtige Mittel sind, wage ich zu bezweifeln.
Da du den großen Wayne Gretzky in deiner Signatur zitierst, gebe ich dir mal Recht. :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Sep 2019 22:14
Da du den großen Wayne Gretzky in deiner Signatur zitierst, gebe ich dir mal Recht. :-)
Ich liebe Deine Begündung :lach: Aber ist natürlich logisch: wer THE GREAT ONE zitiert, muss zwangsläufig Recht haben. Also zumindest manchmal. Ab und zu. Auf jeden Fall mit der Wahl seiner Zitate ;)

Mist. Ich werde die Signatur wohl bis an mein Lebensende behalten müssen. Obwohl .... vielleicht finde ich ja noch was Besseres von Lemieux ... Nomen est omen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Cornerback »

Das Forum hat mir schon in vielen Belangen genützt. Es gibt immer mal gute Beiträge die mir Denkansätze liefern oder einem bestimmte Dinge bewusst gemacht haben. Auch über die Probleme und Lösungswege Anderer nachzudenken hat mir geholfen meine eigenen etwas besser zu erkennen. Oder auch indem ich reflektiert habe, was ich wann (d.h. bei welcher Stimmung) hier gepostet habe.

Die Normalos und Ex-ABs nehme ich größtenteils als angenehm wahr. Selten gibt es einzelne Posts oder allgemein einzelne User, die mir unangenehm sind. Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sich in den Diskussionen das Verhältnis von ABs zu Nicht/Ex-ABs mehr zu den Nicht/Ex-ABs verschiebt.

Es gibt dennoch auch Dinge, die mich hier immernoch hin und wieder runterziehen. Vor allem wenn ich damit konfrontiert werde, wie marginal meine (positiven) Erfahrungen mit Frauen sind und wie selbstverständlich es für andere ist, dass sie z.B. vom anderen Geschlecht Aufmerksamkeit bekommen, wissen, dass sie als attraktiv befunden werden (zumindest von einzelnen oder optisch), andere bereits aktiv um sie geworben haben, usw.. Eben solche Erfahrungen, die mMn der absolute Grundstein für das sexuelle Selbstbewusstsein und den nötigen Anfangsoptimismus bei der Partnersuche sind und mir die Aussicht das AB-Tum irgendwann hinter mir zu lassen, viel weniger unwirklich und unrealistisch erscheinen lassen würde.

PS: Ich kenne jemanden, der mit 60 noch eine Partnerin gefunden hat und vorher "ewiger Junggeselle" war, ob er auch AB war, weiß ich aber nicht.
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:30
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:46 Hört sich irgendwie nach den sovielsten Der AB-Treff ist nur für möchtegern Normalo und Player-ABs, und wer das nicht ist soll hier verschwinden an....
Komm schon ... ;-)
nach dem was ich von Dir halte ist Dir doch hoffentlich klar, dass ich einen solch biestigen Unterton Dir gegenueber nicht und niemals meine ...


K
Wie Lazarus Long bereits erwähnte: Mein problem ist nicht mein Demisexualität. (Und auch nicht das ich Nonkonformist bin, oder HSP, etc.) Das sind zwar gründe warum eine menge tips hier auf mich null bezug haben, aber es sind weder die gründe für meinen AB-tum noch sachen die ich an mich ändern will. Es sind höhestens schubladen wo einige der Ex-ABs versuchen mich rein zu stecken. Es sind zwar gründe warum ich mich nicht für jede beliebige zweite frau interessiere, aber das will ich auch nicht. An der art wie und in wem ich mich verliebe will ich nichts ändern.

Mein problem, und das einzige was ich an mich ändern möchte, ist mein selbstblockademechanismus.

Ich war ein bisschen irritiert das du mich jetzt in der schublade Demisexuell schieben woltest.

(Ich bin nicht mal ein typischer Demisexueller; keine meiner OdBs waren demisexuell; es waren sehr aktive und flirtende frauen, während die meisten demisexuellen mit flirten nichts anfangen können.)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“