Hoffnungslos in der Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 10:16
knopper hat geschrieben: 03 Sep 2019 09:56
Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 09:48 Und wenn es mal die Frau ist, die etwas tiefer gehende Fragen stellt, dann reagiere ich im ersten Moment meist auch mit einer eher vorsichtigen und sachlichen Antwort, bis ich mich dann bei einem zweiten Versuch ihrerseits (vielleicht) mal etwas weiter öffne. Irgendwie ist da eine Mauer im Kopf, über die ich jedes Mal springen muss.
richtig, so fühlt es sich an! Einfach dieser Kniff den offenbar die meisten draufhaben. Ein wenig rumalbern, ein wenig rumschäkern, auch mal ganz frech weiter ins persönliche gehen usw.... einfach mal wagen und frech sein.
Ich kanns nicht :D
Weiß nicht, ob man das wirklich als "Kniff" bezeichnen soll. Für mich ist es wirklich eher eine Barriere im eigenen Kopf. Die war vielleicht mal ein sinnvoller Selbstschutz-Mechanismus, aber steht mir inzwischen nur noch im Weg. Mit Leuten, die mich schon länger kennen, kann ich ja durchaus auch locker und bisweilen frech reden. Nur sind die halt schon seit Jahrzehnten "verpartnert"...
Gilt das bei dir nur für Frauen oder auch für Männer, die du nicht lange kennst?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Obelix »

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 10:25
Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 10:16 Weiß nicht, ob man das wirklich als "Kniff" bezeichnen soll. Für mich ist es wirklich eher eine Barriere im eigenen Kopf. Die war vielleicht mal ein sinnvoller Selbstschutz-Mechanismus, aber steht mir inzwischen nur noch im Weg. Mit Leuten, die mich schon länger kennen, kann ich ja durchaus auch locker und bisweilen frech reden. Nur sind die halt schon seit Jahrzehnten "verpartnert"...
Gilt das bei dir nur für Frauen oder auch für Männer, die du nicht lange kennst?
Ehrlich gesagt musste ich bei dieser Frage erstmal überlegen. Aber bei näherer Betrachtung: Ja, das gilt bei beiden Geschlechtern, und auch unabhängig davon, ob ich eine Partnerschaftsanbahnung im Hinterkopf habe oder nur Freundschaften schließen will.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 11:31
Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 10:25
Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 10:16 Weiß nicht, ob man das wirklich als "Kniff" bezeichnen soll. Für mich ist es wirklich eher eine Barriere im eigenen Kopf. Die war vielleicht mal ein sinnvoller Selbstschutz-Mechanismus, aber steht mir inzwischen nur noch im Weg. Mit Leuten, die mich schon länger kennen, kann ich ja durchaus auch locker und bisweilen frech reden. Nur sind die halt schon seit Jahrzehnten "verpartnert"...
Gilt das bei dir nur für Frauen oder auch für Männer, die du nicht lange kennst?
Ehrlich gesagt musste ich bei dieser Frage erstmal überlegen. Aber bei näherer Betrachtung: Ja, das gilt bei beiden Geschlechtern, und auch unabhängig davon, ob ich eine Partnerschaftsanbahnung im Hinterkopf habe oder nur Freundschaften schließen will.
Woran denkst du liegt das? Hast du schlechte Erfahrung irgendwann gemacht?
Ich kann eig. relativ locker mit beiden Geschlechtern reden, aber das war auch nicht immer so. Erst seit dem ich mit 2 Mädels zusammenwohne, ist das für mich zur absoluten Normalität geworden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Obelix »

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 12:40 Woran denkst du liegt das? Hast du schlechte Erfahrung irgendwann gemacht?
Ich hab da meine Theorie, warum das so ist. Die möchte ich hier im Forum aber (noch?) nicht breit treten.
Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 12:40 Ich kann eig. relativ locker mit beiden Geschlechtern reden, aber das war auch nicht immer so. Erst seit dem ich mit 2 Mädels zusammenwohne, ist das für mich zur absoluten Normalität geworden.
Übung und Erfahrung halt. Und genau damit versuche ich es seit einiger Zeit auch. Aber da bin ich halt noch am Anfang.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 02 Sep 2019 17:00 Aber ich moechte Dich fragen, ob Du eine klare Entscheidung treffen magst:
moechtest Du entscheiden, dass Du die Empfehlungen zurueckweist?
Ich würde sie gern annehmen, wenn sie für mich greif- und vorstellbar wären... Ich vermute es ist sowas wie "höre auf die Lautsprecherdurchsagen" an einen Tauben adressiert. Selbst wenn er weiß, dass es sie gibt, helfen sie ihm nicht. Ich brauche konkrete, vorstellbare Aussagen. So wie "wenn Spiel X auf Grafikkarte Y ruckelt, dann stell die Auflösung auf 720p, AA und AF aus und die Details auf Mittel (Schatten aber auf Niedrig), mehr ist mit der Karte nicht drin".
Auch online habe ich keinen Erfolg. Da gibts nur Text und Bild ohne Dynamik.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2019 16:53
Kief hat geschrieben: 02 Sep 2019 17:00 Aber ich moechte Dich fragen, ob Du eine klare Entscheidung treffen magst:
moechtest Du entscheiden, dass Du die Empfehlungen zurueckweist?
Ich würde sie gern annehmen, wenn sie für mich greif- und vorstellbar wären... Ich vermute es ist sowas wie "höre auf die Lautsprecherdurchsagen" an einen Tauben adressiert. Selbst wenn er weiß, dass es sie gibt, helfen sie ihm nicht. Ich brauche konkrete, vorstellbare Aussagen. So wie "wenn Spiel X auf Grafikkarte Y ruckelt, dann stell die Auflösung auf 720p, AA und AF aus und die Details auf Mittel (Schatten aber auf Niedrig), mehr ist mit der Karte nicht drin".
Auch online habe ich keinen Erfolg. Da gibts nur Text und Bild ohne Dynamik.
Höre ich irgendwann mal von dir etwas anderes als "ich"? :roll:
Kief

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2019 16:53
Kief hat geschrieben: 02 Sep 2019 17:00 Aber ich moechte Dich fragen, ob Du eine klare Entscheidung treffen magst:
moechtest Du entscheiden, dass Du die Empfehlungen zurueckweist?
Ich würde sie gern annehmen, wenn sie für mich greif- und vorstellbar wären... Ich vermute es ist sowas wie "höre auf die Lautsprecherdurchsagen" an einen Tauben adressiert. Selbst wenn er weiß, dass es sie gibt, helfen sie ihm nicht. Ich brauche konkrete, vorstellbare Aussagen. So wie "wenn Spiel X auf Grafikkarte Y ruckelt, dann stell die Auflösung auf 720p, AA und AF aus und die Details auf Mittel (Schatten aber auf Niedrig), mehr ist mit der Karte nicht drin".
Auch online habe ich keinen Erfolg. Da gibts nur Text und Bild ohne Dynamik.
online ist nicht, wo ich die relevanten Fortschritte moeglich sehe.
Sondern im realen Leben.
Wenn Du Menschen beobachtest, und mit ihnen in Kontakt trittst.

Wie gesagt, meine Empfehlung:
das Trainingsziel ist eine besser soziale Beobachtung, um damit das Verhalten und die Ausloeser fuer soziale Reaktionen und Wechselwirkungen zu verstehen. Und dann erst die eigene Aktivitaet.

Kannst Du soziale Veranstaltungen finden, bei denen Du Dich nicht langweilst, sondern akzeptiert/geduldet bist?
Bei denen Du Dich dem Trainingsziel "Wahrnehmung" widmen kannst, regelmaessig zwei oder drei mal im Monat?
Ich nehme an, als Anweisung zum zeitlichen Einsatz ist das nachvollziehbar - und was an sozialen Veranstaltungen dafuer passt, das muesste man an den vorhandenen Moeglichkeiten abgleichen. Aber die Zielsetzung, nach was fuer brauchbaren Terminen zu suchen ich Dir empfehle ist soweit fuer Dich okay, oder?


K
Melli

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Melli »

Krausig hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:44Höre ich irgendwann mal von dir etwas anderes als "ich"? :roll:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er eine an ihn gerichtete Frage beantwortet. Wie hätte er das denn sonst tun sollen? :?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:22
Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:08 […]
Ich sage einfach: bitte zieh in Betracht, dass Du Dich irrst.
[…]
Ich meinte mit den "Hintergründen" nicht dich, sondern die bei Frauen sehr erfolgreichen Männern, die immer sagen, es liege primär an ihrem Verhalten. Ich dachte an Talbot und IVV und denen entsprechenden Männer unter meinen ehemaligen Mitschülern und Zivi-Kollegen.
[…]
Was meiner Ansicht nach der Grund für deren Erfolg ist, von ihnen aber oft sehr heruntergespielt wird. Der Hintergrund, den ich meinte ist: den Erfolg aufs Verhalten verbuchen ist besser fürs Ego anstatt zuzugeben, man nutze nur sein Glück in der Genlotterie aus.
LSC ich weiß nicht ob und wo und wie häufig du tatsächlich die Erfahrung gemacht hast, dass diese erfolgreichen Männer ausschließlich alles auf ihr Verhalten schieben.
Ich mache das nicht, ich weiß sehr wohl dass ich nicht gerade Pech bei der Genlotterie hatte, aber ich sage dir dennoch: Verhalten, Ausstrahlung, Körpersprache, Auftreten – all dies macht trotzdem immer noch sehr viel aus (ab jetzt VAKA abgekürzt :lol: ). Ich sehe deutlich als Vergleich einige wenige Lebens-Phasen vor mir, wo es mir mal nicht so gut ging und ich bei all diesen genannten Bereichen nicht punkten konnte und dadurch währenddessen auch für die Frauen unsichtbar wurde, keine positiven Signale erhielt und so ziemlich nichts mit dem anderen Geschlecht lief.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen irgendwelchen Fantasten, die dem Dogma „Verhalten ist alles, Optik ist als Mann nicht wichtig“ nachlaufen und dir selbst, der hier immer wieder durchblicken lässt, dass Aussehen/Genlotterie alles sei und all die genannten anderen Dinge lediglich eine indirekte Spiegelfläche darstellen, ergo mit der Optik verknüpft sind.

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:22 Aber komischerweise sind all diese Männer große, hübsche Extros mit von der Mehrheit als "cool" empfundenen Hobbys und etwa nie kleine, unattraktive Nerds mit Hobbys und Beruf nur unterm eigenen Geschlecht. Ich sehe das nicht als Zufall an.
Natürlich ist das kein Zufall und natürlich siehst du erstgenannte sehr deutlich in Überzahl wenn es um Erfolge z.B. im Nachtleben geht.
Es gibt aber auch noch die überwiegende Mehrheit der Durchschnittstypen zwischen beiden von dir genannten Gruppen, die dennoch hier und da mal eine Frau in Ihrem Leben abbekommen. Bei denen macht eine hohe VAKA-Punktzahl den großen Unterschied aus, ob sie nur durch viel Glück und Zufall alle 5 Jahre mal die betrunkene Freundin der Schwester des Kumpels auf der Geburtstagsparty abgeschleppt bekommen, oder regelmäßig Frauen für sich interessieren können, weil diese einen spannenden Mann vor sich sehen, mit dem sie gerne Zeit verbringen möchten.
Ich kenne jedenfalls viele dieser "Durchschnittsmänner" und es ist klar ersichtlich, warum manche fast nie eine Frau am Start haben und andere jederzeit Dates anleiern könnten: VAKA.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:22 Ich glaube dir, wenn du sagst, dass es komplexer ist. Aber es fällt mir schwer zu verstehen, was der Nutzen davon für mich ist. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn ich das Verhalten von IVV oder Talbot 1:1 kopieren könnte, ich keinen Erfolg hätte.
Weil die Frauen auf mich aufgrund der Außenwirkung ganz anders und zwar inital zu 100 % negativ reagieren.
Nach deinen bisherigen Selbstbeschreibungen kann es tatsächlich so sein, dass es für dich kaum Möglichkeiten gibt dein Chancen-Niveau auf größer Null zu hieven.
Das weiß aber niemand, da man dich dazu mal live kennenlernen und beobachten müsste. Über ein Forum ist es einfach nicht möglich einem krassen Härtefall wie dir passende Vorschläge machen zu können.
Es könnten bei dir schon kleine Nuancen in der Art wie du die Frauen beim Ansprechen anschaust sein, oder dein Gesichtsausdruck, es könnte nahezu alles sein, was bei den Frauen sofort die Alarmsirenen losgehen lässt, so dass du garnicht erst an ein Gespräch kommst.
Ein Verhaltens-Coach wäre für dich vielleicht eine Möglichkeit um an ehrliches und nützliches Feedback zu gelangen, damit du eventuell mal einen Anhaltspunkt hättest?
Da du dir keinen neuen Körper backen kannst wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als anzuerkennen, dass eine Verbesserung deines VAKA der einzige Weg für dich ist um irgendeinen winzigen Schritt weiterzukommen.
Für die allermeisten Männer ist das VAKA jedenfalls erfolgsentscheidend und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
John Brown

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von John Brown »

vaka das find ich gut😄 invino ich finds klasse was du da geschrieben hast, die selben erfahrungen hab ich auch gemacht👍
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Lazarus Long »

@inVinoVeritas: +1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Krausig »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Sep 2019 12:30 @inVinoVeritas: +1
+2
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 03 Sep 2019 20:31 Kannst Du soziale Veranstaltungen finden, bei denen Du Dich nicht langweilst, sondern akzeptiert/geduldet bist?
Leider wäre das nur 3 oder 4x Jahr was, wo sonst auch nur introvertierte Computernerds sind. Von denen kann ich nicht viel lernen. Sonst habe ich das Problem, das ich seit Ende der Schulzeit und Studium nur mehr sehr weit weg wohnende Kontakte habe (die wegen Partner und immer öfter Kinder auch nur wenig Zeit haben) und meine Region nahezu keine Leute zwischen 20 und 40 hat und deswegen auch keine Angebote für diese Altersgruppe. Dazu kommt, dass es mangels gebildeter Leute in der Region für diese auch nichts gibt, d.h. keine Debattierclubs o.ä.
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:00 LSC ich weiß nicht ob und wo und wie häufig du tatsächlich die Erfahrung gemacht hast, dass diese erfolgreichen Männer ausschließlich alles auf ihr Verhalten schieben.
Ich mache das nicht, ich weiß sehr wohl dass ich nicht gerade Pech bei der Genlotterie hatte, aber ich sage dir dennoch: Verhalten, Ausstrahlung, Körpersprache, Auftreten – all dies macht trotzdem immer noch sehr viel aus (ab jetzt VAKA abgekürzt :lol: ). Ich sehe deutlich als Vergleich einige wenige Lebens-Phasen vor mir, wo es mir mal nicht so gut ging und ich bei all diesen genannten Bereichen nicht punkten konnte und dadurch währenddessen auch für die Frauen unsichtbar wurde, keine positiven Signale erhielt und so ziemlich nichts mit dem anderen Geschlecht lief.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen irgendwelchen Fantasten, die dem Dogma „Verhalten ist alles, Optik ist als Mann nicht wichtig“ nachlaufen und dir selbst, der hier immer wieder durchblicken lässt, dass Aussehen/Genlotterie alles sei und all die genannten anderen Dinge lediglich eine indirekte Spiegelfläche darstellen, ergo mit der Optik verknüpft sind.

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:22 Aber komischerweise sind all diese Männer große, hübsche Extros mit von der Mehrheit als "cool" empfundenen Hobbys und etwa nie kleine, unattraktive Nerds mit Hobbys und Beruf nur unterm eigenen Geschlecht. Ich sehe das nicht als Zufall an.
Natürlich ist das kein Zufall und natürlich siehst du erstgenannte sehr deutlich in Überzahl wenn es um Erfolge z.B. im Nachtleben geht.
Es gibt aber auch noch die überwiegende Mehrheit der Durchschnittstypen zwischen beiden von dir genannten Gruppen, die dennoch hier und da mal eine Frau in Ihrem Leben abbekommen. Bei denen macht eine hohe VAKA-Punktzahl den großen Unterschied aus, ob sie nur durch viel Glück und Zufall alle 5 Jahre mal die betrunkene Freundin der Schwester des Kumpels auf der Geburtstagsparty abgeschleppt bekommen, oder regelmäßig Frauen für sich interessieren können, weil diese einen spannenden Mann vor sich sehen, mit dem sie gerne Zeit verbringen möchten.
Ich kenne jedenfalls viele dieser "Durchschnittsmänner" und es ist klar ersichtlich, warum manche fast nie eine Frau am Start haben und andere jederzeit Dates anleiern könnten: VAKA.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:22 Ich glaube dir, wenn du sagst, dass es komplexer ist. Aber es fällt mir schwer zu verstehen, was der Nutzen davon für mich ist. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn ich das Verhalten von IVV oder Talbot 1:1 kopieren könnte, ich keinen Erfolg hätte.
Weil die Frauen auf mich aufgrund der Außenwirkung ganz anders und zwar inital zu 100 % negativ reagieren.
Nach deinen bisherigen Selbstbeschreibungen kann es tatsächlich so sein, dass es für dich kaum Möglichkeiten gibt dein Chancen-Niveau auf größer Null zu hieven.
Das weiß aber niemand, da man dich dazu mal live kennenlernen und beobachten müsste. Über ein Forum ist es einfach nicht möglich einem krassen Härtefall wie dir passende Vorschläge machen zu können.
Es könnten bei dir schon kleine Nuancen in der Art wie du die Frauen beim Ansprechen anschaust sein, oder dein Gesichtsausdruck, es könnte nahezu alles sein, was bei den Frauen sofort die Alarmsirenen losgehen lässt, so dass du garnicht erst an ein Gespräch kommst.
Ein Verhaltens-Coach wäre für dich vielleicht eine Möglichkeit um an ehrliches und nützliches Feedback zu gelangen, damit du eventuell mal einen Anhaltspunkt hättest?
Da du dir keinen neuen Körper backen kannst wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als anzuerkennen, dass eine Verbesserung deines VAKA der einzige Weg für dich ist um irgendeinen winzigen Schritt weiterzukommen.
Für die allermeisten Männer ist das VAKA jedenfalls erfolgsentscheidend und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
Ausschließlich nicht, aber primär schon :) Aber dir muss ich zugute halten, dass du hier es doch relativ anerkennst und es nicht wie die PUler komplett leugnest.
Ich denke, die von dir angesprochenen Durchschnittsmänner brauchen aber deutlich mehr Versuche und haben geringere Ansprüche. Auch scheinen sie öfters Zweckbeziehungen einzugehen. Das, was du VAKA nennst, würde ich vllt. als 5 bis 10 % für den Erfolg entscheidend ansehen. Ich halte deine Schilderungen aber für nachvollziehbar. Aber was ich nicht denke, ist, dass man das lernen kann. Denke ans Teeny-Alter: manche Jungs sind sehr begehrt, andere wenig, andere gar nicht. Mit 13 oder 14 hat aber noch keiner hier bewusst was gelernt oder geübt. Wo gibt es seriöse Verhaltenscoaches dafür? Also welche, die keinen PU-Müll reden oder Flirtcoaches, die einem nur sagen, dass man als Mann die aktive Rolle hat und bei denen mann Übungen wie einer Frau Komplimente machen muss (weil hier habe ich keine Ängste oder Hemmungen). Und auch nicht welche, die sich wie bei den Rhetorik-Kursen im Studium nur für fachliche Auftritte wie die Präsentation eines Papers oder Lehre halten kümmern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:19
Kief hat geschrieben: 03 Sep 2019 20:31 Kannst Du soziale Veranstaltungen finden, bei denen Du Dich nicht langweilst, sondern akzeptiert/geduldet bist?
Leider wäre das nur 3 oder 4x Jahr was, wo sonst auch nur introvertierte Computernerds sind. Von denen kann ich nicht viel lernen. Sonst habe ich das Problem, das ich seit Ende der Schulzeit und Studium nur mehr sehr weit weg wohnende Kontakte habe (die wegen Partner und immer öfter Kinder auch nur wenig Zeit haben) und meine Region nahezu keine Leute zwischen 20 und 40 hat und deswegen auch keine Angebote für diese Altersgruppe. Dazu kommt, dass es mangels gebildeter Leute in der Region für diese auch nichts gibt, d.h. keine Debattierclubs o.ä.
Technisch gesehen reichen mMn auch die Vorraussetzungen eines Kinderspielplatzes.

Dort kannst Du beobachten, wie Kinder miteinander umgehen - und zwar reichlich. Kannst auf soziale Details achten, und Deine Beobachtung schaerfen.
Und solange Du denen keine Bonbons anbietest wenn sie Dich begleiten, wirst Du hoffentlich nicht negativ auffallen.
Ist die Frage, ob Du Dich dabei auf die soziale Beobachtung konzentrieren kannst, oder wegen deren Stimmfrequenz oder wegen sonstwas kollabierst.
Und was es noch an weiteren Moeglichkeiten fuer Dich gibt, die Du bisher ausgeblendet hast.
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:00 Da du dir keinen neuen Körper backen kannst wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als anzuerkennen, dass eine Verbesserung deines VAKA der einzige Weg für dich ist um irgendeinen winzigen Schritt weiterzukommen.
Für die allermeisten Männer ist das VAKA jedenfalls erfolgsentscheidend und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
Ausschließlich nicht, aber primär schon :) Aber dir muss ich zugute halten, dass du hier es doch relativ anerkennst und es nicht wie die PUler komplett leugnest.
Ich denke, die von dir angesprochenen Durchschnittsmänner brauchen aber deutlich mehr Versuche und haben geringere Ansprüche. Auch scheinen sie öfters Zweckbeziehungen einzugehen. [ ... ]
Wo gibt es seriöse Verhaltenscoaches dafür? [ ... ] Und auch nicht welche, die sich wie bei den Rhetorik-Kursen im Studium nur für fachliche Auftritte wie die Präsentation eines Papers oder Lehre halten kümmern.
Das, worauf ich oben hinauswill, das machen wir beim Feedbacktraining.
Findest Du teilweise auch bei GFK-Uebungsgruppen, aber die haben eben nen anderen Schwerpunkt.

Manche rhetorischen Aspekte betreffen auch allgemeine Grundlagen, die in VAKA mitreinfliessen, von daher koennte manches davon auch fuer Dich relevant sein.
Aber das ist halt der Punkt der eigenen blinden Flecken.
Voellig unabhaengig davon und sogar parallel lernbar ist die soziale Beobachtung.
Verhalten anderer genauer zu verstehen.


K
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:00 und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
ok das ist richtig. jedoch reicht es bei dem Calvin klein Model vermutlich schon wen er ne Frau ganz smart anspricht und so in ein lockeres Gespräch mit ihr kommt und evt. für mehr, während so jemand bei LSC bei einer Frau zu nächste das Gefühl ohhh nee mit dem will ich gar nicht sprechen, warum quatsch der Typ mich jetzt an" auslöst!
Man hat durch eine entsprechendes Äußeres n unglaublichen Vorsprung, das steht fest.
Es ist so! :D
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 13:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:00 und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
ok das ist richtig. jedoch reicht es bei dem Calvin klein Model vermutlich schon wen er ne Frau ganz smart anspricht und so in ein lockeres Gespräch mit ihr kommt und evt. für mehr, während so jemand bei LSC bei einer Frau zu nächste das Gefühl ohhh nee mit dem will ich gar nicht sprechen, warum quatsch der Typ mich jetzt an" auslöst!
Man hat durch eine entsprechendes Äußeres n unglaublichen Vorsprung, das steht fest.
Es ist so! :D
Hat auch keiner bestritten, oder? ;)
Also warum sprichst du also keine Frau "ganz smart" an? Du siehst doch die Vorteile, die gutes Aussehen mit sich bringt. Warum dann noch zögern.
Wenn das Calvin Klein Model sich so verhält wie du, dann wäre es vermutlich auch noch AB.
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 05 Sep 2019 14:43 Also warum sprichst du also keine Frau "ganz smart" an? Du siehst doch die Vorteile, die gutes Aussehen mit sich bringt. Warum dann noch zögern.
Wenn das Calvin Klein Model sich so verhält wie du, dann wäre es vermutlich auch noch AB.
hab ich doch schon öfters und irgendwas hat anscheinend immer nicht gepasst... mehr als Smalltalk war nie drin und ihre Handynummer gabs am Ende auch nicht. 😊 auch schon mehrmals hier erwähnt. :D
ich versuchs jedoch weiter....
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2019 13:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:00 und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
[...]
während so jemand bei LSC bei einer Frau zu nächste das Gefühl ohhh nee mit dem will ich gar nicht sprechen, warum quatsch der Typ mich jetzt an" auslöst!
Man hat durch eine entsprechendes Äußeres n unglaublichen Vorsprung, das steht fest.
Es ist so! :D
Interessant dass du jetzt nur ausgerechnet diesen einen Punkt aus meinem Beitrag rausnimmst, denn was du darauf entgegnest wird ja auch niemand bestreiten.
Die Grundaussage bleibt ja bestehen: VAKA ist immer relevant, und für jemanden der nicht schon durch seine pure hochattraktive Optik die Frauen dahinschmelzen lässt, umso mehr.
Ins Extreme verstärkt sich die Bedeutung von VAKA dann erst recht bei einem Fall wie LSC, denn selbst wenn man die "geliebte" LMS-Theorie heranzieht, kann er auch nicht mit besonderem Status oder besonderem Reichtum bzw. besonders geilem Lifestyle etwas kompensieren, da beides nicht vorhanden.
Ergo: am VAKA arbeiten, um wenigstens mal die Chance zu haben um einen Schritt weiterzukommen.
Und generell geht es dabei ja auch nicht um die goldene Lösung für jedweden Extremfall (wie LSC leider einer ist, no offense!), sondern um eine Erklärung dafür, warum es selbst bei sehr ähnlichen durchschnittlich attraktiven Männern große Unterschiede beim Frauenerfolg gibt. VAKA halt.

Du selbst bist doch das beste Beispiel, ich habe dir schon mehrmals anhand deiner Fotos ein gutes Aussehen bescheinigt (wie andere im Forum auch), denn bei dir scheitert es gänzlich und vollkommen an mangelhaftem VAKA.
Männer die weniger gut wie du aussehen haben in deinem Alter schon die 4. Beziehung und zwischendurch in den Singlephasen sicher auch nicht nur alleine in ihrem Bett geschlafen (ich kenne genau solche aus meinem Umfeld, die optisch nicht mit dir mithalten könnten), das solltest du als Ansporn nehmen dass du extrem viel Potenzial hast, welches du schlichtweg nicht richtig nutzt. Wäre vielleicht in deinem Sinne produktiver, als Energie in all deine zahllosen "Frauen sind leider so und so" und "Blöd dass Männer dies und jenes tun müssen" - Beiträge zu stecken. ;)
Letzter Tipp: weniger den hier :hammer: oder den hier :wuetend: (nahezu täglich) zu nutzen könnte dir dabei dienlich sein, deinen Blick auf eben diese ungenutzten Potenziale zu legen. :D
:hut:
ComebackCat

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:00 und selbst ein Calvin Klein Unterwäschemodel wird in unserem Kulturkreis nur selten von einer Frau angesprungen, wenn er teilnahmslos und verschlossen am hinteren Ende des Partyraumes hockt. Jeder muss hier VAKA-mäßig was tun, die einen weniger, die anderen mehr.
Meinst du nicht, das würde LSC für den Anfang schon vollkommen reichen, wenn er selten von einer Frau angesprungen wird, ohne VAKA-mäßig auch nur das geringste dafür zu tun?
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 15:26
Die Grundaussage bleibt ja bestehen: VAKA ist immer relevant, und für jemanden der nicht schon durch seine pure hochattraktive Optik die Frauen dahinschmelzen lässt, umso mehr.
Dieses "VAKA" ist ja zunächst einmal eine Theorie, die du aufgestellt hast und sicherlich nicht immer ein Muss, also dass man alle Punkte gut erfüllen sollte.

Wenn ich auf eine Frau anziehend wirke dann sicherlich nicht wegen meinem VAKA, sondern allgemein durch mein e Art oder auch meine Eigenart, so wie ich bin eben.
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 15:26
Männer die weniger gut wie du aussehen haben in deinem Alter schon die 4. Beziehung und zwischendurch in den Singlephasen sicher auch nicht nur alleine in ihrem Bett geschlafen (ich kenne genau solche aus meinem Umfeld, die optisch nicht mit dir mithalten könnten), das solltest du als Ansporn nehmen dass du extrem viel Potenzial hast, welches du schlichtweg nicht richtig nutzt.
diese Männer sind aber auch keine AB's sondern Normalos. Gerade schon mit 4 Beziehungen, liegt ja ähnlich in der Anzahl wie deine bisherigen.

Egal …ist auch überhaupt nicht mein Ziel, sondern es mir genügt auch schon eine Frau die ich dann richtig liebe....und umgekehrt natürlich. Damit wäre für mich das AB-Thema und vermutlich auch bald das Forum hier abgehakt. Ist nur leider ein riesiger schritt ich weiß.
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Sep 2019 15:26 Wäre vielleicht in deinem Sinne produktiver, als Energie in all deine zahllosen "Frauen sind leider so und so" und "Blöd dass Männer dies und jenes tun müssen" - Beiträge zu stecken. ;)
würde zwar nicht viel an meiner Situation ändern, aber ich sollte hier wohl weniger schreiben ja.